Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 22:44
Du, als einer der Schreiberlinge von antivegan.de musst es ja wissen. Schreibe dir "Hetze" auf dein Steak und klebe es dir an die Stirn, hilft gegen Kopfschmerzen.
t
Na mehr fällt dir nicht ein die Wahrheit tut weh und nein ich hab mit Antivegan nichts zu tun wenn es mir auch persönlich leid tut :D weil die Rezepte nicht schlecht sind.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wie dem auch sei, manch einer sucht sich im Frieden und manch einer im Hass, viel Erfolg in der Dunkelheit weiterhin.
Soll ich dir eine Taschenlampe borgen oder eine Kerze ? :D
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Deine Zahlen da sind relativ nichtssagend, wenn man bedenkt, dass die veganer vor 100 Jahren noch nichts waren, jetzt gibt es schon ein breites Sortiment an nicht tierischen Produkten.
Tja wie viele Menschen wohl Erde essen oder Seitan mit Entengeschmack,und weil du so gerne mit zahlen spielst nenn mir doch einen Elektrohersteller der keine tierrischen Produkte zur veredelung verwendet ? :D

Im übrigen ich hass dich nicht ich mag dich sogar als pausenclown bist du eine Wucht :D

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 22:49
Wo kriegt man im Internet eigentlich günstig Seitan her? Gibt's für Seitan in anderen Sprachen andere Namen?


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 22:53
@Vymaanika

Einer meiner ersten Post hier, besagte, dass man die Ernährung des Vegetariers oder Veganers pauschal als nicht schädlich bezeichnen kann. Das ist gar nicht möglich, da jeder menschliche Körper so individuell ist, dass es eigentlich keine Schritt-für-Schritt-Richtlinie gibt. Eigentlich wollte ich mich auch nur auf eine Diskussion im Bezug auf die Gesundheit einlassen, aber das schlug fehl. Asche über mein Haupt.

Aber na gut:
prinzipiell habe ich nichts gegen die vegane oder vegetarische Ernährung, solange ein Mensch sich durch diese nicht selber schadet. @Vymaanika ich weiß ja nicht, aber vielleicht kannst du mir ja in dem Punkt zustimmen, dass es nicht jedem Veganer möglich ist, ohne Zusätze auszukommen, weil sein Körper vielleicht von Natur aus irgendeinen Mangel hat oder Allergien. Andersrum ist es aber nicht anders. Es gibt Menschen, die werden auch bei übermäßigen Fleischverzehr nicht krank, andere aber schon.
Wenn man durch seine Ernährung Mängelerscheinungen oder dadurch dick wird (was sehr wohl auch Veganer werden können), dann denke ich, sollte man seine Ernährung seiner eigenen Gesundheit zu liebe überdenken. Idealismus ist nicht alles, genauso wenig wie der tägliche Fleischverzehr. Und zu einer guten Gesundheit gehört auch Sport.

So meine ich, muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden, was gut für ihn ist und jeder sollte auf seine Gesundheit achten, und das fängt beim Essen an.

Greetings

MC Homer


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 22:59
Editfunktion....
Einer meiner ersten Posts hier besagte, dass man die Ernährung des Vegetariers oder Veganers pauschal nicht als schädlich bezeichnen kann.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 22:59
@A.Darko
Kauf dir gleich Weizengluten bekommst im Reformhaus, Seitan selbst ist nur wasser und gluten.

Ist wie mit dem Tofu, der Seitan ist nur so gut wie du ihn würzt als chili Con carne ist er nicht schlecht auch im Burgerstyl mit Chili Lauch zwiebel Koblauch kommt es gut.

Wenn du mehr wissen willst Pm :D

sonst heißts noch ich wäre veganer das würde meinen schlechten Ruf zerstörren :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 23:08
@mchomer

Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst wirst du feststellen, dass wir bezüglich der Gesundheitsfrage heute sehr wohl einen Konsens erzielt haben, der aber nicht merh so ganz neu ist.

Erstmal, jeder Mensch, ganz egal ob Gemischtköstler oder vegetarier/Veganer kann Mangeerscheinungen haben, in Amerika zum Beispiel ist es Gnag und Gebe, Vitaminpräperate nach dem Essen zu nehmen, noch weitaus selbstverständlicher als bei und.So sah ich in der Gastfamilie bei meiner Schwester, dass der zweijährige Windelscheisser der Familie erst Pizza bekam und dann Vitamintropfen bekam.

Beide, Gemischtköstler und Vegetarier/Veganer können Mangelerscheinungen haben.

Das einfachste wäre es, einmal die Woche Fisch zu essen und den Rest der Nahrung aus pflanzlichen Produkten zusammenzustellen.Ein Gemischtköstler kann so gesund leben.

Jetzt kann man dem Vegetarier/Veganer unterstellen, er hätte B12-Mangel, Eisenmangel usw., aber all das lässt sich neben einem künstlichen Substitut in der Tat auch natürlich zuführen.Eisen ist in Obst und gemüse enthalten und B12 wird von lebewesen produziert, die über die Urkost mit aufgenommen werden, dazu kommt, dass sich B12 jahrelang einlagert und es wird sehr wenig benötigt.

Veganer/Vegetarier leben teilweise genauso ungesund/gesund, wie Gemischtköstler, dessen waren wir uns hier lange einig.Jeder kann das selber entscheiden, es wird ja lediglich ab einer gewissen Grenze brenzelig, nämlich wenn es um ökonomische und ethische Fragen geht.Dazu bitte meine Posting ein paar Seiten vorher lesen bezüglich des Individualismus und Intelligenz eines Tieres.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 08:31
@shionoro
Du wirst mir niemals Analogkäse als Gouda Jong Belegen verkaufen können. Das Zeug nimmt den Geschmack von z.B. dem Pizzabelag auf, auf dem es gebacken wid. Ok, die Masse denkt, es zerfließt und ist zäh, es muss Käse sein, aber wer wirklich bewußt isst und genießt fragt sich, wo ist da der eigengeschmack. FUnktioniert seit Jahren bei Erdbeerjoghurt...dann iss mal ne Erdbeere und sag mir ob der Joghurt wirklich nach Erdbeere schmeckt =)


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 08:33
@oma


Nein, tut es nicht, trotzdem denke ich, das du keiner Pizza nachweisen kannst ohne vorher grund zur annahme zu haben, das da kein echter sondern Analogkäse drauf ist.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 08:39
schmeckts nach leerdammer ist da leerdammer drauf, schmeckts nach Gouda ist da Gouda drauf, schmeckts nach nichts ist da ne Fettmasse genannt Analogkäse drauf.
Wie gesagt, ich weiß das man der Masse erdbeerlosen Erdbeerjoghurt, Surumi als Krebsfleisch und gehärtetes Fett als Käse verkaufen kann. Ich beiße in ein Rindersteak und sag dir, das ist nich Argentinisch, das wurde mit Kraftfutter gefüttert, weil da einfach der PAssende Geschmack fehlt. Es kann gut sein das Fake-Lebensmittel als echte akzeptiert werden, aber es kann niemand behaupten es schmeckt gleich(es sei denn die Person hat sich mit Geschmacksverstärkern sowieso alles versaut).


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 09:01
@Vymaanika
Irgendwie habe ich das Gefphl, du willst einfach nur Streit. Ich sage, ich habe ein Problem mit Tierversuchen, die nicht der Rettung von Menschenleben dienen, ich sage, die Fotos haben nicht mit dem Thema zutun. Und was sagst du?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sie hat eine Warnung in ihr Profil geschrieben, niemand hat dich gezwungen, hinzusehen.

Wenn du ein problem damit hast, dann frage ich dich bei der Gelegenheit gleich mal, ob du bereit wärst, dein Fleisch selbst zu schlachten?
Sie/er hat uns doch eingeladen, auf ihr Profil zu gehen. Mein Statement dazu war, das es nichts mit dem Thema zu tun hat. Wie also kommst du bitte schön dazu, mir irgendwas vorhalten zu wollen. Und nun noxcham die Frage, und damit sie bei dir und bei ihr/ihm auch ankommt schreibe ich sie ausnahmsweise mal in Großbuchstaben:

WAS HABEN DIE BILDER IN @17 s PROFIL MIT DEM THEMA HIER ZU TUN?

Also bevor ihr zwei weiterhin jede Diskussion mit sinnlosen Gegenragen, unpassenden Bildern und Statements wie
Zitat von 1717 schrieb:bla
versucht abzuwürgen, gebt mir doch bitte mal eine Antwort.

mfg, Ronny


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 09:40
@oma


Wenn es als purprodukt da ist und man darauf achtet nicht, käse auf Pizza bzw Käse in Speiden eingearbeitet wirst du kaum herausschmecken können wenn sie der HErsteller Mühe gegeben hat.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 10:05
Wie viele deiner Speisen, die du isst, enthalten Geschmackstverstärker (Glutamate)?
Wie viel isst du frisch, selbst zubereitet? Ich rühre grundsätlich keine Speisen mit Geschmacksvertärker an. (Ein Mensch, der kein Fleisch isst ist Veganer? Was bin ich dann wenn ich keine Geschmacksverstärker esse?).
Wenn ich nun zum Italiener gehe, mich hinter der Rheke ein Türke begrüßt, mir eine Pizza Schinken für 3,50€ verkauft bin ich ja schon mal skeptisch. Wenn ich in die Pizza beiße, der "Käse" hat einen aufgesetzten Beigeschmack und der "Schinken" ist von Gummiartiger konsistenz, dann weiß ich direkt, das ich das gefakte sachen esse.
Wie gesagt, das ist noch längst nicht bei jedem so. Wer zu geizig ist hochwertige, "echte" Lebensmittel zu verwerten ist es nicht anders gewohnt. Dieser Person setzt du etwas frisches, Glutamatfreies vor und ihm fehlt etwas und fühlt sich leicht verarscht. Wer bei MC-Donalds Chickem-MC Nuggets isst und meint, so schmeckt Hähnchen wird sich wundern, wenn er das erste mal ein echtes Hähnchenbrustfilet und es warscheinlich nicht mögen, weil seine Droge Glutamat nicht vorhanden ist =) Ich glaube dazu sollte ich ein neues Thema aufmachen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 13:49
@ronnymue

Du hast mich gefragt, was das mit dem Thema zu tun hat.Was haben Industrieprodukte iwe Fernseher, Autos, die ausnahmslos auf Tiergebeinen aufgebaut sind mit dem Thema zu tun?Was haben Tiere, die rund um die Uhr in hohem Maße vom Menschen ausgebeutet werden mit diesem Thema zu tun?Was hat Massentierhaltung mit diesem Thema zu tun?

Kannst du dir das nicht denken ronny?In der Tierzucht geht es oft abartig zu, Kühe werden die beine gebrochen und über den Schlachthof gescheucht, willst du Bilder?Nimm die Bilder aus Morrigus Profil, dort geht es um modifizierte Grausamkeiten, sie zeigen keinen Schlachthof, aber sie zeigen Grausamkeiten, die nicht besser sind, Grausamkeiten und Verbrechen, die Tieren beigefügt werden.

Es kommt drauf an, mit was du das Thema hier verbindest und du kannst ja zumindest anerkennen, dass Tiere für manche Menschen mehr sind, als Wiener Knacker oder das Schnitzel XXL mit Panade der Sorte "Mango-Peach."

Es gibt einfach Menschen Ronny, die ein Tier respektieren und darin nicht einfach nur Objekte sehen, Früchte des Menschen, nenn es, wie du willst.Ich kann das erkennen in Morrigus Bildern, jeder, der ein bißchen Empathie einzusetzen vermag kann sich erklären, wie diese Bilder in dieses Topic integriert sind, schlussendlich geht es um die Maßlose Ausbeutung von Lebewesen.Der eine bemerkt das, der andere nicht.

Und so sehe ich das.

@oma

Gab doch mal diesen Test.Sogar ein Koch hat Fehler gemacht bei der Einteilung von Analog und echten Produkten.


1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 13:50
das ist schon peinlich für den Koch


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 14:01
Meine Meinung zu Vegetariern......
Sie essen meinem Essen das Essen weg :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 14:02
Der Koch ist aber auch nur ein Mensch. ;)

Ich behaupte mal, 60 bis 80% der Leute erkennen nicht, ob das Produkt ein Analogon ist oder nicht.

Wobei, analoger Käse wäre mir recht, wäre nicht unsegliches Lab von Kälbern enthalten.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 14:20
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es gibt einfach Menschen Ronny, die ein Tier respektieren und darin nicht einfach nur Objekte sehen
Auch wenn du es nicht glauben magst: Es gibt sogar Leute, die ein Tier respektieren und es denoch essen. In diesem Zusammenhang darf ich nochmal meine Tochter erwähnen. Sie streichelt die Kaninchen liebend gerne und wenn sie auf dem Teller liegen, werden sie gegessen.

Ich kann deine Einstellung durchaus akzeptieren, aber den Diskussionsstil, der hier an den Tag gelegt wird, den kann ich nicht akzeptieren.

Und ich sage es gerne nochmal: Die aus ihrem/seinem Profil haben mit dem Thema hier so gut wie nichts zu tun. Ja es gibt viel, viel, viel, viel, viel Unrecht und Grausamkeit auf der Welt. Aber diese ganzen vielen Grausamkeiten kann man nicht alle auf einmal bekämpfen. Man muss sie Schritt für Schritt angehen. Das war es auch was ich Morrigu sagen wollte. Aber wenn man nur streiten will, lässt man wohl gerne wohl gemeinte Ratschläge unter den Tisch fallen. Vor allem wenn Sie vom "Gegener" oder, noch schlimmer, von jemandem kommen, der weder für die millitanten Vegetarier/Veganer noch für die extremen Fleischesser eintritt.
Ich stimme Euch gerne zu, wenn es darum geht unnötiges Leiden der Tiere zu verhindern. Ich stimme euch nicht zu, wenn für euch die Lösung im Vegetariertum/Veganertum liegt. Für mich, und bestimmt für den Großteil der Menschen, die sich überhaupt den Luxus leisten können, darüber nachzudenken, ist der richtige Weg ein vernümftiger Umgang mit der Nahrung, vom Tier über die Schlachtung bis zur Mahlzeit.

mfg, Ronny


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 14:38
@ronnymue
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Das war es auch was ich Morrigu sagen wollte.
Aber dann schreibe ihr doch, dann kann sie es dir in eigenen Worten nochmal erklären, ich rede nicht über dritte.

Aber zu etwas anderem kann ich was sagen:
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Ich stimme euch nicht zu, wenn für euch die Lösung im Vegetariertum/Veganertum liegt.
Und eben da gehen die meinungen auseinander.Du musst dir auch mal ein paar Zahlen in den Verstand rufen, wieviele Tiere tagtäglich geschlachtet werden und welche Methoden zum Tragen kommen.Ein paar Seiten vorher habwe ich dieses Video reingestellt, welches zeigt, wie Tiere angeblich betäubt werden und dann geschlachtet, leider hat bei 95% der Tiere die Betäubung nicht gegriffen.Dann kam von anderer Fleischesser-Seite, "ja aber das sind Einzelfälle."-Wissen oder glauben, man sieht in diesem Video u.A...

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


- Schweine und Schafe die betäubungslos mit dem Messer geschlachtet wurden
- Schweine, Schafe und Kälber die schreien und sich wehren, verzweifelt fliehen wollen
- Schweine die ins Gesicht getreten werden und Schafe die auf den Boden geworfen wurden
- kranke und verletzte Tiere die geschlachtet werden
- wie ein Schaf das zu schwach zum stehen war in einer Schubkarre zum Schlachten gefahren wurde
- ein Schaf, dass geschlachtet wurde, während ihr Lamm noch an ihrem Euter säugte
- Schafe die zusehen mussten wie ihre Kinder geschlachtet wurden
- Schweine die nach dem Schlachten in eine Blutlache stürzen und rausgezerrt und nochmals abgestochen wurden, während andere Schweine zusahen
- ein nicht richtig betäubtes Kalb liegt strampelnd auf dem Boden, während derjenige der es betäubt hat auf ihm steht um es stillzuhalten


Wenn du jetzt sagst, Vegetarier/Veganer zu werden sei nicht die Lösung, wie schaut denn dann deine Lösung aus?Soll es etwa SO weitergehn?

ich denke nicht, dass es angebracht ist, ausser vielleicht er ist Autor bei antivegan, dieses Video einfach so relativieren zu wollen und wozu auch?Jedermann weiß doch, WENN er lange genug recherchiert aus welchen Gründen auch immer, dass die Massentierhaltung meist so abläuft, dass Tiere gequält werden undsoweiterundsofort.Zahlenmäßig sind die sogenannten "Nutztiere"(Unwort) soweit vorne, dass sie die meiste Aufmerksamkeit verdient haben meiner Meinung nach.Dazu kommen Versuchstiere und eben auch andersweitig schlecht behandelte, gar getötete Tiere aus/im privaten Bereich, neulich gabs hier diesen Thread zu den erschossenen Hunden.

Die Seite der Fleischesser reagieren doch nur deswegen so empört, weil sie befürchten, dass man ihren Fleischkonsum streitig oder gar madig macht.Schaus dir mal an und dann äußere dich mal dazu.Das ist kein Einzelfall, das passiert so jeden Tag in Deutschland und überall sonst.
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Ich stimme Euch gerne zu, wenn es darum geht unnötiges Leiden der Tiere zu verhindern.
Und wie sieht (d)eine Lösung aus, hast du einen konstruktiven Vorschlag?
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Für mich, und bestimmt für den Großteil der Menschen, die sich überhaupt den Luxus leisten können, darüber nachzudenken, ist der richtige Weg ein vernümftiger Umgang mit der Nahrung, vom Tier über die Schlachtung bis zur Mahlzeit.
Berücksichtige auch, wie der Mensch zum Fleischesser wurde, ein Mensch hat nicht immer Fleisch zu sich genommen.Erst aus der Not heraus, aus der Eiszeit heraus begann er, Tiere zu jagen, um satt zu werden.Jetzt, viele Jahre später befinden wir uns in einer wahnsinnig schnell laufenden Welt, in der wir alles bekommen können.Jedoch ist die Nachfrage mittlerweile so hoch, dass dem nur nur grausame Massentierhaltungen beizukommen ist und dazu gleich meine Frage an dich:

Wie willst du dem immensen Fleischkonsum beikommen, ohne auf Massentierhaltungen zurückzugreifen?


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 15:08
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Seite der Fleischesser reagieren doch nur deswegen so empört, weil sie befürchten, dass man ihren Fleischkonsum streitig oder gar madig macht.Schaus dir mal an und dann äußere dich mal dazu.Das ist kein Einzelfall, das passiert so jeden Tag in Deutschland und überall sonst.
Menschen denen es weiterhin egal ist woher ihr Fleisch kommt und täglich ihr Fleisch auf den Teller haben müssen, wird niemand ihr Fleisch madig machen können.

Menschen die schauen woher es kommt und bei denen nur einmal die Woche Fleisch und Fisch gegessen wird auch nicht.
Denn sie wissen dass das Tier es bis zum Tode auf den Bauerhof gut hatte und dort auch kein Massenschlachten vor kommt.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wie willst du dem immensen Fleischkonsum beikommen, ohne auf Massentierhaltungen zurückzugreifen?
Sagte da nicht wer, es werden immer mehr Vegetarier und Veganer, somit wird auch der Fleischkonsum immer weniger.


1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.09.2009 um 15:12
@Kayleigh
du hast die Menschen vergessen, die täglich fleisch essen und troztzdem darauf achten wo es herkommt =)


Anzeige

melden