Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 19:46
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.Ein Tier hortet und produziert nicht wie ein Mensch
Naja, nein...so funktioniert ja auch die Baumverbreitung durch Eichhörnchen die bei ihren zahlreichen Depots den Überblick verlieren ;)

Tiere in freier Wildbahn fressen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, auch mehr als sie eigentlich brauchen, stopfen sich also auch wenn sie satt sind noch etwas rein.

Anzeige
melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 19:52
@can
Zitat von cancan schrieb:Kann man den nicht irgendwie abstellen oder so?
Überweiß mir 5000000€ und ich überlegs mir ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 19:56
@Comguard2

Bio ist nicht ihre stärke gibs auf

Leoparden horden Fleisch auf Bäumen
Eichelhäher lagern auch für denn Winter ein.
die Wikipedia: Dickschnabel-Würgerkrähe spisst seine Beute in Dornenbüsche auf

usw Tiere und beispiele gibt es für die Vorratshaltung genug.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 20:38
Am besten mal einen Blick in mein Profil werfen und dann noch mal ganz genau darüber nachdenken, was ihr hier schreibt...

Der Mensch tut SICH und ANDEREN mit einer unvergleichlichen Kreativität grausame Dinge an.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 21:34
@17
Kannst du mal mit deinen zusammenhangslosen Bilder deines Profils aufhören? Die haben zum größten Teil nichts mit der Diskussion hier zu tun. Gewalt gegen Menschen steht hier genauso wenig zur Debatte wie Tireversuche oder rituelle Opferungen von Tieren oder Zwangsschlachtungen bei Epedemien. Was soll das also? Ich schaue mir fast jeden Tag Wundbilder von Menschen an. Das gehört auch zu meinem Job. Soll ich jetzt losgehen und rufen: Verbietet Rehakliniken? Mal ehrlich, du verlierst langsam den Überblick darüber, gegen was du nun eigentlich protestierst. Dazu möchte ich dir einen einfachen und schon sehr alten Trick verraten: Teile und herrsche. Du findest die Wlet ist schlecht? Dann musst die einzelnen kleinen schlechten Dinge nacheinander abarbeiten und nicht alle auf einmal bekämpfen. Da wirst du untergehen und vielleicht auch ausgelacht.

mfg, Ronny


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 21:57
@ronnymue

bla...


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 21:59
;) :D @17


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 22:09
@17

Bist du in der Tat eine sie?
So ein engstirniges Verhalten kenne ich eigentlich nur von männlichen Zeitgenossen.
Na gut, aber man lernt nie aus.
Aber Ronny hat doch recht, du kannst nicht alles schlechte auf dieser Welt bekämpfen, denn dann müsstest du erstmal vor deiner eigenen Türe kehren.
Denn auch du bist nicht die Jungfrau Maria und auch du trägst zum Leid in dieser Welt bei.

Vergess das mal nicht, wir sind alle kleine Rädchen eines riesigen Systems.
Wir alle folgen dem selben trott, wir alle, auch wenn wir vielleicht ein wenig abweichen, tragen zur Zerstörung dieser Erde bei.
Der Punkt ist nur, ich und die meisten anderen Fleischesser leugnen es nicht und tun auch ihren kleinen Teil, damit sich zumindest in der nahen Umwelt ein wenig etwas ändert.

Blick nicht von oben herab, sondern erkenne an, dass wir alle Monster sind.

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 22:15
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Vergess das mal nicht, wir sind alle kleine Rädchen eines riesigen Systems.
Ganz genau, das sind wir, die keine Tiere konsumieren und wir werden tagtäglich mehr, Tag für Tag.Erst stehen 10 Menschen und kämpfen für eine Sache, dann stehen da 100 und am Ende sind wir soviele, so dass unser Schrei lauter und bedeutungsvoller wird. ;)

Jungfrau Maria?Du machst dich nichts weiter als lächerlich, Homer.

Sag mal, gibt es in deinem leben eine Sache, für die du kämpfst?Und wenn du das tust, was denkst du über Leute, die deine Ideale als lächerlich und verlogen abtun?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 22:19
@oma

Das mit dem Geschmack klappt schon, funktioniert bei Analogkäse ja auch.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 22:20
@Vymaanika
Kurze Frage: Hälst du
Zitat von 1717 schrieb:bla...
für eine passende Antwort?


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 22:21
@17

bla

sehr geistreich. und überhaupt nicht arrogant.

aber das darfst du ja den du bist das mass aller dinge, das zentrum des universum. unser aller vorbild. so flehe ich dich an: führe uns ins licht. oh du erleuchteter.

hail Morrigu


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 22:23
@ronnymue

Ich weiß ja nicht, was zwischen euch abläuft, aber das hier:
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Kannst du mal mit deinen zusammenhangslosen Bilder deines Profils aufhören? Die haben zum größten Teil nichts mit der Diskussion hier zu tun. Gewalt gegen Menschen steht hier genauso wenig zur Debatte wie Tireversuche oder rituelle Opferungen von Tieren oder Zwangsschlachtungen bei Epedemien. Was soll das also? Ich schaue mir fast jeden Tag Wundbilder von Menschen an. Das gehört auch zu meinem Job. Soll ich jetzt losgehen und rufen: Verbietet Rehakliniken? Mal ehrlich, du verlierst langsam den Überblick darüber, gegen was du nun eigentlich protestierst. Dazu möchte ich dir einen einfachen und schon sehr alten Trick verraten: Teile und herrsche. Du findest die Wlet ist schlecht? Dann musst die einzelnen kleinen schlechten Dinge nacheinander abarbeiten und nicht alle auf einmal bekämpfen. Da wirst du untergehen und vielleicht auch ausgelacht.
...ist nun nicht unbedingt sachlich, oder?

Wenn du jemanden vorhälst, er mache sich lächerlich, wenn ihm andere Wesen leid tun, dann würde ich dir auch nicht weiter antworten.

Die Bilder in Morrigus Profil sprechen eine einfache Sprache, sie zeigen nämlich ALLTÄGLICHE Begebenheiten und wenn es dir zu unbequem ist, diese Dinge anzuschauen, dann solltest du dich fragen, ob DU die Dinge so richtig beurteilst, besser gesagt verurteilst.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 22:28
@Vymaanika

Ob ich für etwas kämpfe?
Ja, aber ich stelle mich hier nicht hin und versuche jedem meine Sache aufzuzwängen.
Ich nutze diese Sache nicht, um mich über andere Menschen zu stellen und ich würde nie auf die Idee kommen, sogar einen Einschnitt ihrer Grundrechte zu verlangen.
Ich lasse eine pragmatische Diskussion über meine Sache zu.
Zumal ziehe ich auch noch einen Strich, ich werde nicht zum Missionar.

Greetings

MC Homer


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 22:30
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ganz genau, das sind wir, die keine Tiere konsumieren und wir werden tagtäglich mehr, Tag für Tag.Erst stehen 10 Menschen und kämpfen für eine Sache, dann stehen da 100 und am Ende sind wir soviele, so dass unser Schrei lauter und bedeutungsvoller wird.
Ich zittere wenn ich zeit habe und die restlichen läppischen 6,79 Milliarden Menschen. wenn sie von euch erfahren gleich mit man wie lächerlich. :D

Sackreis China Umfallen so ist die Vegane Scene zu sehen sorry wer nimmt euch schon ernst außer der Bamifraktion die aus 12 jährigen bestehen die 14 tage später bei Mckotzfleisch wieder ihren Burger essen ?


Weißt du wer ernst genohmen wird?

Ich zeigs dir :

http://www.ama.at/
http://www.monsanto.com/ (Archiv-Version vom 15.10.2009)
VIEH- U. FLEISCHVERBAND.de

usw

Make may Day :D

und da hinter stehen
Pcfirmen
Elektronikhersteller
Lederwarenerzeuger
usw

Und dann irgend wann so weit am schluss wie es nur geht auf der unterstenstufe der Kette kommen dann die leute die sich Veganer nennen und doch nicht auf tierleid verzichten können weil sie weder ohne Strom noch ohne technische spielerein leben können und alles andere wo Tier darin steckt was fast 70% aller menschlichen Erzeugnisse betrifft. :D

Ha ha.


Noch fragen du mehrheit ? :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 22:32
@Vymaanika
Bitt elies genau meine Worte. Ich sagte, er/sie würde sich eventuell der Lächerlichkeit preis geben, wenn er/sie weiterhin alle Probleme auf einmal lösen möchte. Die Bilder haben zu 90 % nicht mit dem Thema zu tun. Die meisten stellen grausame Taten dar, einige zeigen notwendige Taten (Notschlachtungen etc.) und andere unterstütze ich, wenn dadurch Menschenleben (Tierversuche) gerettet werden und es keine andere Möglichkeit gibt.
Desweiteren habe ich ihm/ihr den Tip gegeben, wie man mit einer solchen Masse an Problemen umgehen sollte. Daran ist nichts unsachlich.
Und ich habe ein Problem mir einige Bilder anzusehen. Denn ich bin ein Mensch. Ich habe ein Gewissen. Nur weil ich Fleisch esse, lasse ich mir das nicht streitig machen. Ich gehe respektvoll mit anderen um, solange sie dies auch mit mir machen. Ich verabscheue Gewalt gegen Menschen und gegen Tiere, sofern es nicht einen wirklichen Grund (Nahrung, Tierversuche zur Rettung von Menschen etc.) dient. Aber wie ich bereits sagte: Das meiste hat in diesem Thread nichts zu suchen. Daher unterstützen sie auch nicht seinen Standpunkt sondern sorgen dafür, dass sich andere eventuell ein falsches Bild von ihm/ihr machen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 22:38
@T_K_V

Du, als einer der Schreiberlinge von antivegan.de musst es ja wissen. ;) Schreibe dir "Hetze" auf dein Steak und klebe es dir an die Stirn, hilft gegen Kopfschmerzen.

Deine Zahlen da sind relativ nichtssagend, wenn man bedenkt, dass die veganer vor 100 Jahren noch nichts waren, jetzt gibt es schon ein breites Sortiment an nicht tierischen Produkten.

Wie dem auch sei, manch einer sucht sich im Frieden und manch einer im Hass, viel Erfolg in der Dunkelheit weiterhin.

@mchomer

Mh, aber das sich Veganer als besonders "gut" und als "erhabene Menschen" darstellen, ist ein Gerücht, das hast du denke ich hineininterpretiert.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 22:39
Ich sprach schon einmal davon, dass es einen Mangel Lobpreisung und Anerkennung in der Fraktion der Veganer zu geben scheint, wenn sie so glücklich mit ihrer Lebensart wären, dann könnten sie, ein Paar Fleischesser nicht derart aus der Linie bringen.

Ich meine, ich stelle mich auch nicht als Liberaler in eine Gruppe Linker und erwarte Applaus. Diese Diskussionen sind im Endeffekt doch nur persönliche Grabenkämpfe, es geht hier weder um das Leid der Tiere, oder um die Gesundheit der Menschen, es geht hier schlicht darum, dass alle den Veganern zustimmen sollen und wir sie bewundern.

Ist halt gleich mit der Gottfrage.
Oder sowas wie eine Linux vs. Windows-Diskussion. Eigentlich ähneln sich beide sehr (Kernel ist vom Aufbau sehr identisch), doch die Linuxer wollen von Natur aus besser sein.
Ähhh :D Ich ducke mich mal schnell und hoffe, keine Linux vs. Windows-Diskussion loszutreten.

Eigentlich kann man sich diese Ressourcenverschwendung sparen ;)
MC Homer


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 22:40
@ronnymue
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Und ich habe ein Problem mir einige Bilder anzusehen. Denn ich bin ein Mensch.
Sie hat eine Warnung in ihr Profil geschrieben, niemand hat dich gezwungen, hinzusehen.

Wenn du ein problem damit hast, dann frage ich dich bei der Gelegenheit gleich mal, ob du bereit wärst, dein Fleisch selbst zu schlachten?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 22:42
@mchomer

Ja, aber hier gehts ja um pro/contra Vegetarier und nicht um :"Veganer-Die Herrenrasse(Was eh lächerlich ist)"

Was spricht denn nun contra Vegetarier?

(Vll. schaffen wir es ja zurück zum Topic.)


Anzeige

melden