Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 15:09
Da antwortet der liebe Vymaanika doch gleich mal.

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Sei es das man auf Tiere tritt die so klein sind das man sie gar nicht immerzu im Auge hat.
Oder es sind Tote Teile von Tieren die man nicht sieht weil sie verwertet worden sind und nun andere nicht tierische Formen haben.
Nein, das siehst du ganz, ganz falsch.Atome sieht man ja auch nicht, dennoch wissen wir, dass sie da sind.

Ich weiß, dass du ganz unbeholfen versuchst, mit dem Knochenleim zu argumentieren, aber das ist eben kein Argument, denn wie oft denn noch Miyu?In einer Welt, erbaut auf Tiergebeinen versucht man, natürlich noch bewusst zugeführte Tierleid zu vermeiden.Du bist ja schon lange dabei, sag mal, kannst du nicht lesen?
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Man sieht und weiß oft nicht wann und wo ein Tier für mich starb und auch für dich
Doch, eben das weiß man.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Das ist keine Marionette sondern eine Voodoopuppe.
Hör mal, hätte ich eine Marionette gewählt, hättest du doch gesagt, sie sei mit Knochenleim zusammengepappt und ausserdem kann ich dich noch ein wenig mit meinen Vodookünsten ärgern.Deine Kopfschmerzen grade...ja, das bin ich. :D

@oma

Sowas esse ich auch sehr gerne, das nennt sich Urkost und kommt ganz ohne drumherum aus.

27 8essen


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 15:15
@Vymaanika
Ja klar du weißt immer wenn du eine Ameise tötest und noch so anderes kleines Getier. :D

Tja dein Pech, ich habe kein Kopfweh, was mir etwas weh tut ist mein Bauch und zwar vom lesen deiner Postings. ;)
Du solltest deine Püppchen mehr im Griff haben, beziehungsweise solltest du etwas von mir haben um bei mir Schmerzen hervorzurufen. ;)

Weißt du eigentlich das zu viel Rohkost ungesund ist? ;)


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 15:16
@Vymaanika
joa, nach nichts würde ich nun nicht sagen...schweinefleisch ist ungewürzt recht "lasch" aber schmeckt schon nach etwasm man richt es ja auch, also hat es ein Aroma.
Ich weiß nicht wenn ich eine Kartoffel roh probiere, dann schmecke ich nicht viel und spüre die Starke im Mund...zucchini hatte ich heute noch...ungewürzt wie pappe mit nem hauch von "etwas", klar wenn ich in Ingwer oder in ne Habanero beiße sieht das schon wieder ganz anders aus...aber der Unterschied ist für mich genau so markant wie Hirsch zu Ente zu Hähnchen usw...

langes getippe kurzer Sinn:Fleisch hat geschmack, egal welches. Ob der geschmack nun gut oder schlecht ist; wie war ds: "Über Geschmack lässt sich nicht streiten" =)

@Kayleigh
/dateien/mg12613,1253711775,34ffa07a70


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 15:16
Bei der menge Welkt einen das unter dem Essen weg schade drum :D
@Zotteltier
Zitat von ZotteltierZotteltier schrieb:Die Angaben aus dem wapedia Artikel sind zwar so richtig, aber was da definitiv fehlt, ist die Info, dass diese Angaben alle aus eben solchen Studien resultieren, die das Zeug mit dem angesprochenen metaphorischen Esslöffel verfüttern
Leider ist es in der heutigen Zeit nicht mal mehr das Problem auf diese Menge zu kommen Glutamat ist überall enthalten von Zahnpasta (ja richtig gelesen) bis hin zum Restaraunt essen oder in der guten Maggiwürze.

Egal was man als fertiger kauft oder ansieht Glutamat ist überall im Klopapier fehlt es ja noch mal sehen wie lange :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 15:19
@oma
Mhh lecker, du bist echt nett. ;) "jam, jam"


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 15:19
@Kayleigh

Dafür habe ich jetzt Kopfschmerzen von deinen Postings.Das liegt daran, das sie einfach weh tun. :]

@oma

Mh ja, aber über Lebewesen lässt sich streiten?


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 15:24
@T_K_V
zu Glutamat...klar wird man nicht verhindern können niemals Glutamat zu sich zu nehem...die Dosis macht eben das Gift (und wer aus der Maggitüte kocht, kocht nicht =). Werde ich genau so wenig schaffen, wie ein Veganer es schaffen wird gar kein tierisches Eiweiß zu sich zu nehmen, ob er will oder nicht.

@Vymaanika
ich denke den Teller könnte ich bis auf die Fenchel(ist inder der Menge unbhandelt geschmacklich nicht so mein Fall) soo verputzen...alles was Gemüse ist zu Steak und alles Obst als Nachtisch =)


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 15:24
@Vymaanika
Dir tut doch immer etwas weh wenn es dir nicht in deinem Kram passt. :D


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 15:26
@Vymaanika
klar, sonst würden wir hier nicht diskutieren =) hab ja auch nur die These "Fleisch schmeckt nacht nichts" widerlegt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 15:28
@oma

Lasse das Steak weg und sei mein Gast, aber bring bitte genug Bier mit. ;)

@Kayleigh

Ich habe grade noch eine Gemeinsamkeit der V und G gefunden, man nennt es Humor.Zur Auflockerung mal ein paar Bilder.Die Stimmung wird mir sonst zu frostig hier drinne. ;)

2lj1hjc

/dateien/mg12613,1253712509,hvp9p3

/dateien/mg12613,1253712509,e640ea

:D


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 15:30
Spielst du nun den Humorvollen, dass passt echt nicht zu dir. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 15:31
@oma

"Widerlegt" hast du gar nichts, du hast ediglich DEIn Geschmacksempfinden zum Besten gegeben.Ich finde, Fleisch schmeckt nach nichts, Rind und Wild schmeckt nach was, aber mir schmeckt es nicht, soviel zu Geschmäckern.

So, jetzt habe ich schon einiges gelesen von dir hier und jetzt will ich mal ein paar Antworten.

1.)Was sind Tiere für dich?

2.)Was ist ihre Aufgabe hier auf der Erde, grob gesagt?

3.)Was unterscheidet ein "Haustier" von einem "Nutztier"?


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 15:31
http://www.pizzacasa.ch/shop/images/pizza.jpg

Auch das ist gutes vegetarisches Essen ;p


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 15:32
Pflanzenfressende Fleischer *lol


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 15:33
Na, wenn es jetzt lustig sein darf, gleich noch ein Gag von mir:

/dateien/mg12613,1253712786,vegancarnivore


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 15:34
Ich muss mal eine Frage an die Veganer/Vegetarier hier stellen:

Wäre es denn okay, wenn jeder Mensch, rein theoretisch, die Tiere die er isst selbst erlegen würde? Also in der Wildnis, sie selbst jagen würde?

Ich weiß, das macht praktisch nicht viel Sinn, ist aber auch nur eine rein theoretische Frage.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 15:36
Einen habe ich noch.

/dateien/mg12613,1253712966,vegetarier


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 15:38
@Nichtmensch


Das kommt auf den Standpunkt an.

Von meinem Standpunkt aus nicht, ich würde auch das ablehnen, der Logik nach, da Tiere nichts anderes tun, wäre das natürlich legitim.

Allerdings, von meiner Haltung, jedes vermeidbare Leid und jede vermeidbare Tötung sollte auch vermieden werden.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 15:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das kommt auf den Standpunkt an.

Von meinem Standpunkt aus nicht, ich würde auch das ablehnen, der Logik nach, da Tiere nichts anderes tun, wäre das natürlich legitim.

Allerdings, von meiner Haltung, jedes vermeidbare Leid und jede vermeidbare Tötung sollte auch vermieden werden.
Ja, ich dachte mir dass die Antwort so ähnlich ausfallen würde.

Immerhin jagen & töten Tiere ja auch, wie du schon sagtest.

Vermeidbare Tötungen sollte man dennoch vermeiden, da stimme ich mit dir überein.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

23.09.2009 um 15:40
@Nichtmensch

Du solltest die Frage wirklich explizit an Tierrechtler stellen.Viele Veganer/Vegetarier denken gar nicht an einen solchen Fall, weil es ihnen nur um die Ernährung geht.
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Wäre es denn okay, wenn jeder Mensch, rein theoretisch, die Tiere die er isst selbst erlegen würde? Also in der Wildnis, sie selbst jagen würde?
Es wäre nur dann ok, wenn derjenige sonst keine Ressourcen hätte, um zu überleben.Der Jäger, der so also aus Spaß jagt, ist ein Mörder.


1x zitiertmelden