Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser
thespirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.04.2005 um 13:09
Link: www.allmystery.de (extern)

nanu, noch ein Vegatrier thread...o_O
scheint ja ganz beliebt zu sein *g*

also ich hab schon meinen Beitrag in einem anderen Thread geleistet. Siehe Link^^


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.04.2005 um 13:09
also ich bin ja selbst Vegatarierin seid 6 Jahren.

Ich esse allerdings kein Fleisch weil ich sage " oh nein ich esse nichts was mal augen hatte" sondern ich möchte einfach diese art müll nicht mehr zu mir nehmen, mir passen die zucht und transportverhältnisse nicht, die hygienemaßnahmen lassen auch zu wünschen, metzgereien verkaufen immer öfters verfallene oder zumindestens nicht mehr frische wahre.
dazu kommt das ich dagegen bin das die tiere mit Antibiotika vollgepumpt werden, was mich beim häufigen verzehr gegen antibiotika imun macht.

ich ernähre mich auf ärztlichen wunsch seid 4 jahren zusätzlich von Fisch aber ich muss sagen ohne Fisch ist es GEsundheitlich meiner Meinung nach echt hart.

durch den Fisch muss ich sagen habe ich sehr gute Blutwerte und bin auch so ein gesunder und zufriedener mensch.

ich würde erst wieder fleisch zu mir nehmen wenn ich schwanger sein würde und dann würde ich nur auf Biofleisch zurückgreifen

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.04.2005 um 13:22
<<Der Mensch ist nach wissenschaftlichen Untersuchen vom Darm her allein schon NICHT als Fleischfresser gedacht gewesen. Auch vom Zahnwerk her nicht. Die Tiere z. B. wie Katzen, gleich ob Raubkatzen oder Hauskatzen, generell Raubtiere, haben einen viel kürzeren Darm und ein anderes Gebiss als ...
...
...


dANi-Devama'la' >>

dre mensch ist ein alles-fresser. unser darm ist ein mittel-ding der pfanzenfresser und fleischfresser.

gleich ist es mit unserem gebiss!


PS: ohne Rehjagd, würden sie sich zu schnell vermehren => Übervölkerung => grosser schaden an Pfanzen und unserem ganzen Ökosystem.






mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.04.2005 um 13:23
@joybeat: wo siehst du den unterschied? zwischen säugetieren und fischen? sind beides Tiere!^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.04.2005 um 13:32
@ alle: zu sagen, dass fleisch ungesund ist, ist wohl der letzte stuss. es gibt keinen einzigen menschen,der gegen fleishc allergisch ist - was bei Früchten ja wohl genau das gegenteil ist.


Mir passen die Bedingungen auch nicht, unter dre die Tiere leben müssen, aber was ist daran falsch Wild zu essen? Sie hatten schliesslich einen kurzen und schmerzlosen tod!

Was ich hasse sind dies Massenproduktionen (MC Donald's & Co). diese tiere werden nur gezüchtet um geschlachtet zu werden.

Wenn ich könnte würde ich mein Fleisch selbst besorgen. was in der heutigen zeit leider nicht möglich ist - alles gehört diesen Kapitalisten.-.-

PS: einer von euch hat gesagt Früchte essen mache nix. Und was ist mit Gemüse? Dort werden die pfanzen lebndig gekocht/gegessen. (Blumenkohl, Salat, etc.)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


melden
devamala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.04.2005 um 13:41
@ pioid

das hättest du gern so, dass der Darm der Menschen ein Mittelding ist. Ist er aber nicht. Wissenschaftlich bewiesen und das FLeischkonsum, gerad wenn er to much ist, krank macht. Ist logisch. Allergien gegen Fleisch eher nicht aber gegen die Mittel die im Fleisch enthalten sind, wie z.B. Genmanipuliertes Soja, damit die Tiere auch schneller wachsen und gegen die Medikamente, damit das Tier zumindest rein Äußerlich gesund "erscheint"..diese Dinge machen uns krank. Bei Obst und Gemüse, welches gespritzt wird und von uns verzehrt, ist es natürlich sehr ähnlich, auch bei Getreide, aber wenns ökologisch angebaut wurde oder das tier Artgerecht und biologisch, sowie ökologisch gehalten wurde, dann hinterläßt dies einen geringeren Schaden im Körper des Menschen, schon allein deshlab weil auch Obst und GEmüse schneller, und auch Getreide, verdaut wird. Schadstoffe haben also geringere Chancen sich abzulagern in unserem Körper, wenn wir Biogemüse, Obst und Getreide essen.
Bitte oft darauf achten, auch wenns der GEldbeutel nur gering zuläßt, dass sich in euren Einkaufskörben auch Genfreies Obst, GEmüse & Co. befindet. Ichweiß, ist nicht immer einfach.



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam



melden

Vegetarier - eure Meinung

23.04.2005 um 13:44
@ Devamala


Zitat von mir selber: -.-

"@ alle: zu sagen, dass fleisch ungesund ist, ist wohl der letzte stuss. es gibt keinen einzigen menschen,der gegen fleishc allergisch ist - was bei Früchten ja wohl genau das gegenteil ist.


Mir passen die Bedingungen auch nicht, unter dre die Tiere leben müssen, aber was ist daran falsch Wild zu essen? Sie hatten schliesslich einen kurzen und schmerzlosen tod!

Was ich hasse sind dies Massenproduktionen (MC Donald's & Co). diese tiere werden nur gezüchtet um geschlachtet zu werden.

Wenn ich könnte würde ich mein Fleisch selbst besorgen. was in der heutigen zeit leider nicht möglich ist - alles gehört diesen Kapitalisten.-.-

PS: einer von euch hat gesagt Früchte essen mache nix. Und was ist mit Gemüse? Dort werden die pfanzen lebndig gekocht/gegessen. (Blumenkohl, Salat, etc.)"


lies mal das...

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.04.2005 um 14:56
"Mercedes produziert übrigens keine Innenausstattung mit Leder mehr, weil so auch die Tierqüälerien weniger werden."

wie kommst du darauf?! wäre schön, aber ich habe gerade auf der website geschaut, dort gibt es sehr wohl nappalederoptionen...
und wegen des tierschutzes verzichtet mercedes sowieso nicht auf leder, noch dazu, solange audi und bmw leder anbieten...


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.04.2005 um 15:07
Warum sollten sie auch, sollen sie das sowieso anfallende Leder wegwerfen?
Schliesslich kommt Nappaleder nicht aus der Pelztierzüchtung, welche ich wiederum verachte, dia diese Tiere nur zur reinen Luxusbefriedigung dienen und nicht der Nahrungsdeckung wegen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.04.2005 um 16:08
Schön zu sehen, wie sich die fleischesser immer wieder über die vegetarier aufregen...

Müsste eigentlich umgekehrt sein, aber die meisten vegis haben anscheinend niveau, und lassen jeden machen was er denkt, ohne ein riesen theater darum zu machen!



Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltend Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!


melden
lynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.04.2005 um 16:09
Jeder soll doch essen was er will ich esse fleisch weil es normal ist macht ihr vegetarier auch so theater wen ne katzte ne maus frisst ne weil es normal ist sich gegenseitig zu fressen hört sich komisch an ist aber so ......


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.04.2005 um 16:11
>hört sich komisch an ist aber so <

Klingt komisch, ist aber so
...heißt es richtig...



Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltend Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.04.2005 um 17:01
giggels bist du deutschlehrer?^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.04.2005 um 17:03
Ne, "die sendung mit der maus"-fan!

;)

Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltend Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.04.2005 um 17:18
ähm ist die schrift kleiner geworden?!?

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.04.2005 um 17:20
ja leider. :-(

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.04.2005 um 17:20
dns bastellt bestimmt grad wieder, kein stress...

Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltend Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.04.2005 um 17:21
lol jetzt ist sie wiedre grösser^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.04.2005 um 17:21
Sach ich doch, kein stress machen....

;)

Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltend Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt