Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 08:45
@lesmona
Ich habe null Bock für dich einen Beweis zu googeln, zumal eh jeder Link von Fleischessern angezweifelt wird und wenn nicht so gedreht das er euch passt.

Das ihr es nicht merkt das es gewaltig ins missionieren geht ist klar, dass wollt ihr nicht hören ist aber so.
Ich habe dir auch noch nie wie du dir und anderen geschrieben, überdenke das bitte nochmal und ab und an könntest du wenigsten mal ein Glas Milch trinken etc.
Im übrigen bist du ja eh nicht bereit irgendeinen Kompromiss einzugehen, deshalb mache ich mir auch keine Mühe dir hier irgendwas aufzuführen was du eh ignorieren, anzweifeln, missbilligen etc. würdest. Ich habe fertig. :D

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 08:55
@Kayleigh
Welche Beweise, ich hab dir doch nur zwei ganz einfache Fragen gestellt.

1. Welchen Fisch isst du ? Du sprachst davon dass es welche sind die man bedenkenlos essen kann, dafür brauchst du doch nicht googeln oder?

2. Welche Alternative bietest du der Masse an?
Dafür musst du auch nicht googeln, denn es gibt logischerweise keine.

Mit ich habe fertig beendest du wohl diese Diskussion?
Warum das denn?
Was ist denn dann bitte der Grund warum du überhaupt mit diskutierst?
Also das verstehe ich nun gar nicht.

Dass du dich missioniert fühlst ist dein Problem und hängt wohl damit zusammen dass du den Begriff Diskussion von Haus aus nicht richtig verstehst.

Also nochmal, damit du und alle anderen interessierten es nicht vergessen....



1. Welchen Fisch isst du, bzw so persönlich muss es schon gar nicht sein, welchen Fisch kann man deiner Meinung nach unbedenklich essen? ( viel Spass beim suchen, wir beide wissen dass es tun musst, weil du nämlich an Fischen isst was dir schmeckt und es dich null interessiert obs nun unbedenklich ist )


2. Welche Lösung bietest du der Masse an?
Bio einmal die Woche ist keine Lösung, da du den Leute ja sicher nicht vorschreiben möchtest wie oft sie Fleisch zu essen haben oder?


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 09:00
@lesmona
Du machst dich mit deinen immer wieder gleich gestellten Fragen lächerlich.
Du willst recht bekommen nur wirst du das nicht und wie ich schon sagte ich habe keinen Bock dir irgendwas weiter zu beweisen, ich stehe zu dem was ich esse und alles was ich hier geschrieben habe.

Ich bin ein ebenso glaubwürdiger Diskussionspartner wie du, allerdings eine die anderen auch ihre Meinung lässt, wozu du nicht mehr in der Lage bist.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 09:10
@lesmona
Der Masse und das sind für mich 1 Milliarde Menschen sicherlich, sollten wir zuerst einmal etwas zu essen anbieten, denn soviele hungern auf der Welt.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 09:11
@lesmona

Frage mal von der anderen Seite :

Welcher Fisch ist denn ungesund ?! Ich kenne keinen...wenn mit dem Fisch was nicht stimmt, dann kommt er aus einem verschmutzen Gewässer. Ansonsten ist der regelmässige Verzehr von Fisch gesundheitsfördernd !


Ich habe natürlich nach "ungesunden Fisch" gegoggelt und bin auf eine interessante Seite gestoßen :

http://www.das-weisse-pferd.com/03_07/fisch_nicht_gesund.html (Archiv-Version vom 28.10.2010)

Dort heißt es, Fisch ist ungesund und das sein Fettanteil bis zu 60% beträgt, Zitat : "Fische bestehen hauptsächlich aus Fett und Eiweiß, wobei der Fettgehalt bis zu 60 %".
Dann wird auch noch mit dem Cholesterin gelogen...

...als Hobbykoch kenne ich die Fettanteile von fast allen Fischen. Eine glatte Lüge, wie man aus der folgenden Tabelle entnehmen kann :

http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-fleisch-fisch.htm

So sieht es auf allen veganen Seiten aus, Lügen ! Warum wird dort gelogen ?! Wieso werden Tatsachen falsch und als richtig angepriesen ins Internet gestellt ?! Und warum glaubst du diese Lügen ?!


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 09:33
@Chris0815
Viele glauben das was andere sagen und viele möchten ja ihren Konsum auf Frischfleisch und Fisch minimieren.
Das geht natürlich am besten, wenn man 1. ihnen einen schlechtes Gewissen macht und immer wieder erneut mit gleichen Fragen kommt und somit die Menschen unsicher machen will, oder 2. Wahrheiten zu Lügen macht oder zu mindesten so verdreht das man anfängt zu zweifeln.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 09:44
@lesmona

Habe noch was vergessen...

Den meisten Fisch essen die Japaner (pro Kopf) und in Japan gibt es die ältesten Menschen der Welt...


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 09:46
Ich liebe Sushi in allen Variationen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 10:49
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Im übrigen weiss ich nicht warum du ständig von missionieren sprichst.
Das hier ist eine Diskussion.
Und dann das hier:
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Es ist, gerade was den Fischverzehr anbelangt, allgemein bekannt, dass man selbigen stark einschränken sollte, um nicht zu sagen bleiben lassen sollte.
Ich empfinde dich halt als eine Menschen, der stur und starr seine Augen vor eben diesen Tatsachen verschliesst?
Die Aussage dabei: Mach endlich die Augen auf, und denke so wie ich! DAS ist missionieren.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 10:58
Die Asiaten vertilgen mächtig viel Fisch und sind sehr gesunde Menschen ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:01
@Kayleigh

Höre doch mal auf ständig auszuweichen und beantworte Lesmonas Fragen.Hast du etwa keine Antworten?Ich habe die gleichen Fragen an dich und deswegen zitiere sie und bitte dich um eine Antwort.

1. Welchen Fisch isst du, bzw so persönlich muss es schon gar nicht sein, welchen Fisch kann man deiner Meinung nach unbedenklich essen? ( viel Spass beim suchen, wir beide wissen dass es tun musst, weil du nämlich an Fischen isst was dir schmeckt und es dich null interessiert obs nun unbedenklich ist )


2. Welche Lösung bietest du der Masse an?
Bio einmal die Woche ist keine Lösung, da du den Leute ja sicher nicht vorschreiben möchtest wie oft sie Fleisch zu essen haben oder?


Und?

Was jetzt?Missionierungskeule?Schwarz-weiß-Vorwürfe?Radikales Gedankengut oder doch einfach mal 2 kurze, knappe Antworten?


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:04
Menschen fühlen sich immer gleich missioniert, wenn man ihre Gewohnheiten in Frage stellt, dabei wäre jeses gute Wort HIER verschwendet, missionieren will hier keiner, mich persönlich interessiert es nicht, HIER jemanden zu missionieren, ich tus privat nichtmal.Ich sitze sogar mit Fleischessern an einem Tisch, heftig, was?

Und es wird diskutiert, deswegen sind wir hier, das gilt ganz besonders für dich, @Fluktuation und @Kayleigh .


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:07
Das ist ja schön, so nehmt Euch an den Händen, tanzt, singt und freut Euch, das ein jeder seinen Essgewohnheiten fröhnen kann, ohne missioniert werden zu sollen!

Ach schön, wahrscheinlich sieht das hier und auch im geschlossenen Thread lediglich nach Zankerei aus, ist aber keine. Welch ein Irrtum. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:08
Amen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:09
@jimmybondy

Möchtest du etwas beitragen? :D

Schon gut....*zurückzieh*


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:10
@Vymaanika
Auch an dich im Veggi vs. Fleischesserthread steht das alles schon und ich glaube ich auch hier zum Teil, wenn ihr euch nicht mehr erinnern wollt ist es nicht meine Schuld.

Es ist doch egal wie oft ich meine Meinung hierzu schreibe, egal wie oft ich hier Links gepostet habe, ihr mäkelt immer an was rum, also warum sollte ich auch Fragen die ich längst beantwortet habe erneut antworten?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:11
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Du machst dich mit deinen immer wieder gleich gestellten Fragen lächerlich.
Ach Quatsch, meinst es hilft mich hier ständig zum Deppen zu machen?
Jeder der eins und eins zusammen zählen kann, merkt wie du tickst.
Wichtig ist dir deine kleine begrenzte Welt, und zur Not lügst du dir in die Tasche, damit du dich gut und wichtig fühlen kannst.

Nochmal, damit das nicht in vergessenheit gerät:

1. Welche Fische isst du , da du seit vielen Seiten erzählst, du vertilgst nur unbedenkliche Fische??

2. Welche Alternative zur Massentierhaltung bietest du der Masse an?

Du kannst gerne wieder schreiben, dass ich mich mit meiner ständigen Wiederholung lächerlich mache, Fakt ist, du wirst von Buchstabe zu Buchstabe unglaubwürdiger und allmählich bröckelt deine ach so umweltbewußte Biofassade.

@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Masse und das sind für mich 1 Milliarde Menschen sicherlich, sollten wir zuerst einmal etwas zu essen anbieten, denn soviele hungern auf der Welt.
Ganz genau und dreimal darfst du raten was unter anderem mit Schuld trägt am Welthunger.
Nämlich die Tatsache dass der Mob jeden Tag sein Stück Fleisch am Teller liegen hat!!!

@Chris0815
Ich nehme an daß du die Veganerdiskussion nicht vollständig mitverfolgt hast.
Ich habe nie gesagt dass Seefisch ungesund sei.
Aus vielen Gründen, die nun wirklich allen bekannten sind, soll man aber weitgehend darauf verzichten.
Die Fische, nimm nur mal den Pangasius oder auch den Lachs, aus den Zuchtbecken sind aber erheblich belastet, da ist nichts mehr gesund dran.
Ich habe auch nie behauptet dass das Stück Fleisch vom unbelasteten Tier ab und an ungesund ist.

Ich lebe vegan aus tierrechtlichen Gründen, nicht aus gesundheitlichen, selbst WENN es ungesünder wäre, würde ich nach wie vor vegan leben.

Dass ich mich aber durch die vegane Ernährung viel gesünder und vor allen Dingen bewusster ernähre ist ein Nebeneffekt, den ich mittlerweile sehr schätze und auch nutze.

Verschiedene Seiten die von verschiedenen Leute gemacht, bezahlt werden, wie auch immer, haben nun mal Wahrheit, Halbwahrheit und teilweise auch Lügen im Inhalt.

Jeder kann sich doch sein Wissen in den Tiefen des www zusammen suchen.
Wenn ich jede Seite, die Milch als gesund anpreist aufzählen wollte, dann wäre ich morgen noch nicht fertig.
Verstehst du?

Lassen wir aber doch folgendes hier hervor heben.
Fleisch, egal von welchem Tier wird in dem Moment ungesund, und wirklich ungesund wenn es aus der Massentierhaltung kommt.
Massentierhaltung ist Qual pur.
Das heisst also, wir quälen die Tiere dafür, dass wir uns auch noch gesundheitlich belasten.
Die Eier will ich erst gar nicht ansprechen, das weiss mittlerweile nun jedes Kind und was hinter der Milch steht sollte auch bekannt sein.

Und jetzt frage ich dich warum wir das mitmachen?
Warum essen wir diesen Dreck?
In einer Zeit wo es so einfach geworden ist, sich zu informieren, zahlen wir für Dreck.
Und dieser Dreck resultiert aus unsagbarem Leid.

Alle anderen Argument, eben die die für mich auf Grund dem Tierrecht gelten, lass ich ja eh schon weg, dass hier nur wenig sind, die Tierliebe auch so meinen und leben, ist sehr traurig.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:12
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:ihr mäkelt immer an was rum
Nicht wir, sondern du ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:14
@Vymaanika
Höre doch mal auf ständig auszuweichen und beantworte Lesmonas Fragen.Hast du etwa keine Antworten?Ich habe die gleichen Fragen an dich und deswegen zitiere sie und bitte dich um eine Antwort.

1. Welchen Fisch isst du, bzw so persönlich muss es schon gar nicht sein, welchen Fisch kann man deiner Meinung nach unbedenklich essen? ( viel Spass beim suchen, wir beide wissen dass es tun musst, weil du nämlich an Fischen isst was dir schmeckt und es dich null interessiert obs nun unbedenklich ist )
Würdest du diskutieren, müsstest du du aufzeigen, dass es keinen Fisch gibt den man bedenkenlos essen kann. Einen Verweis auf irgendeine Seite oder sonstwas. Aber du handhabst das etwas anders. Du stellst die ganze Zeit offensiv deine Fragen, die nicht den Sachverhalt klären sollen, sondern die einzig und allein bewirken sollen, das dein gegenüber sagt: du hast recht, meine Ansichten sind Kacke, und du hast recht. Und das kannst du drehen und wenden wie du willst, das ist keine Diskussion das ist Inquisition.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 11:15
@lesmona

Da kann man miyu nur Recht geben, Listen mit den Fischsorten welche man unbedenklich verzehren kann, wurden bereits mehrfach gepostet.

http://www.geo.de/GEO/natur/oekologie/53878.html (Archiv-Version vom 22.03.2010)

http://www.geo.de/GEO/natur/oekologie/53939.pdf (Archiv-Version vom 25.07.2012)


Anzeige

melden