Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

30.03.2009 um 01:03
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:wenn uns noch was zum Thema in den Sinn kommt, was irgendwie noch nicht in dem Thread besprochen wurde ^^
Wäre ich Forumeigner, ich lobte für solche Versuche bei Threads mit über 30 Seiten monatlich Geldpreise aus! Aber ich bin ja nicht der Admin des Forums, sondern nur User und Moderator der aus Erfahrung weiss, dass sich schon nach nur 10 Seiten die Argumente immer wieder wiederholen... -gg*

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

30.03.2009 um 17:30
@jafrael

Da hast Du wohl Recht damit - irgendwie wird es aber anscheinend einigen nie langweilig dabei ;)


Und damit mal was Neues in diesem Thread erscheint, stell ich mal etwas Informatives rein, find ich jedenfalls ganz interessant zum lesen :


Vegetarismus in der Antike, im Mittelalter und in der Neuzeit

http://www.still-blog.de/gesundheit/vegetarismus/ (Archiv-Version vom 15.04.2009)


melden

Vegetarier - eure Meinung

30.03.2009 um 17:33
Also ich persönlich ess ganz gerne mal einen Tofu-Vegetarierer...


melden

Vegetarier - eure Meinung

30.03.2009 um 17:36
@elfenpfad

Tja, dann ich dem guten Pythagoras nur beipflichten, seine Anschauung ist so aktuell wie nie zuvor ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

30.03.2009 um 18:36
@Vymaanika

Mich hat dieses zitat auch sehr angesprochen, und mich an die Einstellung von Indianern erinnert, die nur immer so viel Wild jagten, um überleben zu können.
Und sie sprachen auch Gebete dazu und bedankten sich für die Nahrung, die ihnen zuteil wurde.

Cicero
• „Ich bitte dich nicht, mich zu verschonen, wenn du in Not bist, sondern nur, wenn du frevelhafte Begierde hast. Töte mich, um zu essen, aber morde mich nicht, um besser zu essen!“



melden

Vegetarier - eure Meinung

30.03.2009 um 18:39
Es ist schon etwas anderes, wenn man Fleisch isst um zu überleben...


melden

Vegetarier - eure Meinung

30.03.2009 um 18:46
Meine Meinung.
Sollen die essen was sie wollen, solange sie mich essen lassen was ich will.
Hab' eigentlich auch nichts dagegen, dass versucht wird Fleischesser zum Vegetarismus zu missionieren, solange die Argumente stichhaltig und wahr sind und solange ich nicht als "Fleischfresser" und mit ähnlichen Dingen betitelt werde.


melden

Vegetarier - eure Meinung

30.03.2009 um 20:24
Der Glaube an die Wiedergeburt verbot den Verzehr von Tieren.


Tja, heute braucht‘s schon etwas bessere Argumente.^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 00:02
@elfenpfad
sehr schöne seite danke!!


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 00:21
@arikado
Der Glaube an die Wiedergeburt verbot den Verzehr von Tieren.

Tja, heute braucht‘s schon etwas bessere Argumente.^^
Bei dir vielleicht.
Ich mutmaße mal, dass du Fleischesser bist. Der Großteil deiner Sorte reagiert so oder so nicht auf "Belehrungsversuche". Deshalb ist Missionieren auch recht sinnlos. Entweder man kapierts von selbst oder man lässt es halt bleiben.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 21:28
@charlette

Der Kandidat hat 100 Punkte!
Ja, ich bin Fleischesser, gut kombiniert Watson.

Vielleicht höre ich eines Tages mit Fleischessen auf, weil es mir nicht mehr schmeckt.
Vielleicht höre ich eines Tages mit Fleischessen auf, weil es bessere Alternativen (synthetisches Fleisch) gibt.

Aber ich höre bestimmt nicht mit Fleischessen auf, weil irgend jemand behauptet, in Tieren würden die gleichen "Seelen" stecken wie in Menschen. Ich musste mich jetzt wirklich sehr stark zusammenreissen, um keine abfälligen Bemerkungen zu machen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 21:32
Zitat von arikadoarikado schrieb:(synthetisches Fleisch)
Wuaaaargs! :(
Zitat von arikadoarikado schrieb:Aber ich höre bestimmt nicht mit Fleischessen auf, weil irgend jemand behauptet, in Tieren würden die gleichen "Seelen" stecken wie in Menschen.
Ist das nicht so?Nun, die "Krone der Schöpfung" meint eben immer, sie ist etwas besseres.Die Nase hochgerümpft in den Himmel und wehrlose Individuuen in den Boden stampfend, ja, so ist der Mensch.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 21:40
@Vymaanika

Ist das nicht so?

Willst du mich jetzt verarschen?
Du kannst nicht in einem Tier sein. Es sei denn, man verbindet dein Gehirn mit dem Körper des Tieres. Die Chinesen machten da allerlei Experimente. Sie schrauben zwei Affen mal die Köpfe ab und vertauschten sie bzw. pflanzten sie dem jeweils andern Affen auf; sie leben sogar noch, wenn auch nur für eine sehr kurze Zeit.

die "Krone der Schöpfung" meint eben immer, sie ist etwas besseres.

Du kannst es von mir aus auch "Spitze der Nahrungskette" oder "Höhepunkt der Evolution" nennen. Auf jeden Fall haben wir hier das Sagen.

Eigentlich wollte ich euch lediglich mitteilen, dass ich sicher nicht aufgrund von irgendwelchem Aberglauben, auf Fleisch verzichten werde.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 21:49
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Die Chinesen machten da allerlei Experimente. Sie schrauben zwei Affen mal die Köpfe ab und vertauschten sie bzw. pflanzten sie dem jeweils andern Affen auf; sie leben sogar noch, wenn auch nur für eine sehr kurze Zeit.
Die Chinesen sorgen für vielerlei Blödsinn.Sie pumpen unter Anderem all ihr Gift in Luft, Boden und Gewässer, was soll das jetzt aussagen?Mich erinnern diese Art von Experimenten an einen gewissen Doktor aus dem dritten Reich.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Auf jeden Fall haben wir hier das Sagen.
Ich kans nur immer wieder betonen, steht der Mensch einen leibhaftigen Bullen gegenüber, so nässt er sich vor Angst ein, wie ein kleines Kind, es sei denn, er ist bewaffnet.Der Mesnsch hat einfach null Chance, gegen einen Tiger oder Löwen mit bloßen Händen anzukommen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:00
@Vymaanika

Sicher, der Mensch ist, wenn er nicht irgendeine Kampfsportart intensiv trainiert, körperlich eher schwach. Und jetzt? So lange ich noch eine Flasche Coke aufschrauben kann, bin ich völlig zufrieden. ;)

Die Waffe des Menschen ist sein Versand. Von mir aus können 100 Bullen kommen, mit einer Minigun verarbeite ich die in 15 Sekunden zu Hackfleisch und dann gibt's Burger. :D

Oder ich zück mir ein Atomuboot, tauche damit ab und atomisiere mal schnell einen ganzen Kontinenten. :D

Der Mensch beherrscht diese Welt. Ob er das gut macht, ist sicherlich eine andere Frage. ;) Aber wieso kannst du nicht einmal zugeben, dass der Mensch hier zurzeit an der Spitze der Evolution steht?


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:02
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Die Waffe des Menschen ist sein Versand.
Kommt drauf an was du versendest ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:05
Hehe finds immer belustigend, wie sie meinen, man müsse mit bloßen Händen gegen ein Raubtier ankommen.....unsere Waffen machen wir uns selber, so siehts nunmal aus, ne Spinne fängt ihre Opfer auch nich im Luftkampf sondern lässt sie in die Falle fliegen, jeder hat da so seine Mittel. Mittel des Menschen is nunmal die Fähigkeit, Waffen zu ersinnen, zu bauen und zu benutzen.....da brauch man ganz einfach keine Bullenkräfte mehr. So siehts nunmal aus.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:07
@arikado

Dein Post ist von Größenwahn durchzogen und obwohl wir im Atomzeitalter leben und meinen, wir hätten die absolute Macht über jegliches Leben auf dieser Welt, ist es Fakt, dass diese Art von Macht nichts weiter ist, als eine Illusion.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Aber wieso kannst du nicht einmal zugeben, dass der Mensch hier zurzeit an der Spitze der Evolution steht?
Er kann seine Intelligenz für Dinge einsetzen, die nicht diesen Erball zerstören auf lange Sicht hin, er tut es aber nicht.Ich sage lediglich, dass der Mensch über kurz oder lang sich selbst auslöschen wird, ihn und alle Lebewesen, auch aus dem Grund, weil er der Erde alle Ressourcen raubt, die es da so gibt, nicht nur die Tiere.Es gibt dann nichts mehr, niemanden, gegen den er seine Atombomben richten kann.Er wird sich dann fragen, "was habe ich bloß getan?" Aber dann ist eh niemand mehr da.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:12
@Vymaanika

Dein Post ist von Größenwahn durchzogen

Blubb^^
Ich habe da absichtlich ein wenig übertrieben... scheinbar kam das bei dir falsch an.^^

.Ich sage lediglich, dass der Mensch über kurz oder lang sich selbst auslöschen wird, ihn und alle Lebewesen, auch aus dem Grund, weil er der Erde alle Ressourcen raubt, die es da so gibt, nicht nur die Tiere.

Ich sage lediglich... wayne?! :D
Eines Tages geht die Erde sowieso zu Grunde... also was soll's?

Es gibt dann nichts mehr, niemanden, gegen den er seine Atombomben richten kann.Er wird sich dann fragen, "was habe ich bloß getan?" Aber dann ist eh niemand mehr da.

Darum investieren wir ja auch so viel Kohle in die Raumfahrt.
Damit wir unsere hübschen Bömbchen eines Tages auf andere Planeten bringen können.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:13
>>Eines Tages geht die Erde sowieso zu Grunde... also was soll's?<<

Eines Tages stirbst du eh, also warum dich nicht jetzt gleich erschießen?


Anzeige

melden