Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:18
@arikado

Verdammte Null-Bock-Generation.

Nya, wenn dir eh alles egal ist..dann lassen wir das jetzt auch.Trete deinen Schöpfer gegenüber und sag ihm, wie geil "Final Fantasy XXXI" ist.

blubb.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:20
@17

Eine gute Frage. Vielleicht ein bisschen simpel, aber im Gross und Ganzen gut durchdacht.

Mir gefällt mein Leben.
In 1'000 Jahren gefällt mir mein Leben nicht mehr (weil ich dann nicht mehr lebe^^).

Siehst du den Zusammenhang?
Mein Schicksal ist nicht mit jenem dieser Welt verbunden.
Ich geniesse mein Leben - aber was hier in ferner Zukunft abgeht, juckt mich nicht die Bohne. Ein Egomane!^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:24
@arikado


Du kannst es von mir aus auch "Spitze der Nahrungskette" oder "Höhepunkt der Evolution" nennen. Auf jeden Fall haben wir hier das Sagen.

Eigentlich wollte ich euch lediglich mitteilen, dass ich sicher nicht aufgrund von irgendwelchem Aberglauben, auf Fleisch verzichten werde.

____________

das ein Tier genauso bzw genausowenig Bewusstsein hat wie der Mensch ist kein Aberglaube, sondern alles andere ist Aberglaube.

Warum sollte sich das BEwusstsein des tieres vom menschen unterscheiden, und bleiben wir hier mal bei komplexeren Tieren mit einem Gehirn und nicht nur einem Nervensystem.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:27
Der Mensch beherrscht diese Welt. Ob er das gut macht, ist sicherlich eine andere Frage. Aber wieso kannst du nicht einmal zugeben, dass der Mensch hier zurzeit an der Spitze der Evolution steht?

__________

Von beherrschen kann keine Rede sein.

Es gibt ne Menge Einzeller und Bakterien die dich ganz schnell dahinraffen können, wie uns alle.

Die kannst du nicht nuken.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:28
Richtig.... wenn überhaupt irgendetwas diese Welt "beherrscht", dann sind es die Mikroorganismen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:28
@arikado

Kennst du Thomas Hobbes? 0.o


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:29
@shionoro

Warum sollte sich das BEwusstsein des tieres vom menschen unterscheiden, und bleiben wir hier mal bei komplexeren Tieren mit einem Gehirn und nicht nur einem Nervensystem.

Vielleicht weil sich die Gehirne unterscheiden?
In einem Tier kann keine menschliche Person stecken.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:30
@shionoro

Die kannst du nicht nuken.

Dann schicke ich halt Nanoroboter gegen sie in den Kampf. :D
(Das wird kommen)


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:31
@arikado

Und wie stark unterscheiden die sich?

Von nem Schwein zu nem Menschen ist es kein langer Weg.

Die Tiere denken vielleicht nicht rational über alles möglich nach, trotzdem denken und fühlen sie, und darum haben sie auch eben dasselbe BEwusstsein wie wir, wenn es um das spüren von Leid geht.

Klar nimmt das schwein bestimmte Dinge anders wahr als wir, aber nur marginal.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:32
@arikado

Dann kill mal alle Bakterien in deinem Körper und schau dir an was passiert -.-

In jedem Fall ist 'das Gesetz des stärken' abzulehnen.

Oder hättest du nichts dagegen wenn ich dich versklaven würde nur weil ich es kann?


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:33
@shionoro

Die Tiere denken vielleicht nicht rational über alles möglich nach, trotzdem denken und fühlen sie, und darum haben sie auch eben dasselbe BEwusstsein wie wir, wenn es um das spüren von Leid geht.

Das denke ich nicht. ;)
Und selbst wenn dem so wäre - könnte es mir dennoch egal sein.^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:34
@arikado

Klar kann es das, nur in welche Welt deine Haltung führen würde, würde sie sich durchsetzen, kannst du dir ja vorstellen.

Wie gesagt, Hobbes.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:36
@shionoro

Dann kill mal alle Bakterien in deinem Körper und schau dir an was passiert -.-

Dann transferiere ich meinen Geist halt auf einen Chip und schiebe den einem Roboter in den Arsch.^^

Oder hättest du nichts dagegen wenn ich dich versklaven würde nur weil ich es kann?

Klage doch die Natur an - oder die Evolution!


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:38
@arikado

Die Evolution hat jedenfalls dazu geführt das sich eine komplett egoistische Weltsicht in einer GEsellschaft NICHT durchsetzt, genausowenig in der NAtur.

Mit NAtur hat das auch nichts zu tun.

Und Geister gibt es nicht -.-


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:43
@shionoro

http://de.wikipedia.org/wiki/Geist

Ich sprach auch nicht von Geistern, sondern von meinem Geist.

Wikipedia: Geist

Schlaumeier. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:44
@arikado

DAs heißt du bist auch ein Freund von Widergeburt, Telepathie, Seele und co kg?

Dann frisst du jeden Tag deine Vorfahren in Form von Fleisch :P

Ne ehrlich, wie kommst du darauf das du dieperson bist die transferiert wird?


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:47
@shionoro

Mind-Uploading [wünschen?]
Unter Mind-Uploading versteht man die Auslagerung der bewusstseinsrelevanten Teile des Gehirns in ein digitales Medium. Durch diesen Prozess könnte man zum einen eine digitale Alternative zur Kryonik als konservierende Maßnahme schaffen. Andererseits könnte es auch möglich sein, das gespeicherte Bewusstsein in einer digitalen virtuellen Welt zum "Leben" zu erwecken. Grundsätzlich ist die Frage legitim, inwieweit diese Simulation einen Realitätsanspruch erheben könnte. Allerdings ist jeder Eindruck, den unser Bewusstsein von der Umwelt erhält, auch nicht viel mehr als das Ergebnis von im Gehirn verarbeiteten Sinneseindrücken - und daher subjektiv. Alternativ wäre auch denkbar, das Bewusstsein bei Bedarf in eine geeignete physische Einheit (z.B. Roboter) zu transferieren, dessen Sinneseindrücke zu verarbeiten und über Adduktoren (z.B. Arme oder Beine) mit der Umgebung zu interagieren.

Für das Erlangen von Unsterblichkeit bietet die Methode des Uploading einen guten Sicherheitsvorteil, da man vor physischen körperlichen Schäden sicher wäre und man zusätzlich Backups auf räumlich verteilten digitalen Systemen speichern könnte. Der entscheidende Nachteil ist die neue physische Form bzw. das Fehlen einer solchen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:52
@arikado

Ich weiß durchaus wovon du redest, beweise das das wirklich dein bewusstsein Überträgt udn kein Imitat davon sind aber keine gegeben.

Sowohl mit als auch ohne Seele bezweifle ich das.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 22:57
@shionoro

Ja, ich weiss.^^
Wahrscheinlich würde es sich beim geladenen Bewusstsein lediglich um eine Kopie handeln... aber pssst, sag’s nicht weiter.

All die reichen und am Leben hängenden Leute, werden glauben, sie könnten dadurch unsterblich werden. Aber in Wirklichkeit wird ihr Geist dabei nur kopiert. Selbst wenn sich dann diese Kopie für das Original hält - das Original steckt immer noch im Gehirn bzw. alten Körper.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.03.2009 um 23:01
@arikado

Bzw ist ganz kaputt :P

Aber ich würd's amchen kurz vor meinem ableben, ich gönn's meiner Kopie.


Anzeige

melden