Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 11:25
@A.Darko

Siehst du, und so kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es jemand schafft kein Fleisch zu essen. Aber auch das gibt es, und das ist ja auch vollkommen in Ordnung so...

Wenn die Natur gewollt hätte, dass ich (und ich beziehe das nur auf mich) kein Fleisch esse, dann hätte sie mir auch nicht die Möglichkeit dazu gegeben. Aber ich produziere nunmal Enzyme die tierisches Eiweiss aufspalten, und hab auchnoch ein passendes Gebiss dazu.

Einigen wir uns darauf, dass manche halt Fleisch essen und andere nicht. Aber niemand kann dem anderen erzählen er müsse welches essen bzw. dürfe keines essen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 11:38
@lesmona

Ich habe nicht davon gesprochen das der Mensch Tiere essen MUSS, Im Gegenteil ich habe diesen Missionierungsdrang sogar noch kritisiert.

Das Fleisch heutzutage eher der Gesundheit schadet, hat nichts damit zutun das Fleisch minderwertige Nahrung ist, sondern das unser Fleisch mit medikamenten und Hormonen vollgepumpt wird und das im Rahmen des "Codex Alimentarius" bald global und verpflichtend.

Der Mensch ist unter sich eben nicht immer human, deswegen rede ich ja auch von "potential". Wenn du dem Menschen das Potential zur Entwicklung absprichst kannst du im Grunde gleich von der Brücke springen. :D ;)

Ich halte Antispeziezismus nicht für einen gefährlichen Trend, solange unter dem Deckmantel des Umweltschutzes nicht in Wirklichkeit eine antihumane Agenda vermittelt wird, wie das zB ganz offensichtlich ua. beim Gründungspersonal des WWF, der UN im Rahmen des Codex Alimentarius / UN biological Diversity Act, des Club of Rome usw. ganz eindeutig der Fall ist.

Ich halte es für eine gefährliche Entwicklung das Umweltschutz politisch instrumentalisiert wird, aber natürlich bin ich gegen jegliche Tierquälerei... solang mir niemand versucht das Recht abzusprechen das ich essen darf was ich essen möchste ist alles ok. ;) :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 12:01
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Dann die Aussage, der Mensch wäre nicht für 10 Stunden arbeit am Stück geschaffen...da kann man 1 & 1 zusammenzählen, oder ?!
Nein eigentlich nicht, ich bin auch der Meinung dass der Mensch für 8 Stunden körperliche harte Arbeit nicht geschaffen ist.
Trotzdem habe ich immer geackert.
Heute merke ich das speziell an den Handgelenken und am Kreuz.

@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Aber niemand kann dem anderen erzählen er müsse welches essen bzw. dürfe keines essen.
Doch, das kann man, ich werde extra für dich gleich mal Vymaanikas nette Liste mit den Pros gegen Fleischkonsum raussuchen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 12:05
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Nein eigentlich nicht, ich bin auch der Meinung dass der Mensch für 8 Stunden körperliche harte Arbeit nicht geschaffen ist.
Wie es aussieht, ist das eine veganes Problem. Seid ihr zu schwach, 8 Stunden am Stück zu arbeiten ?! *g*
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Heute merke ich das speziell an den Handgelenken und am Kreuz.
Tja, das Leben ist kein Ponyhof, aber ohne Arbeit geht es nunmal nicht. O.K., geht schon, aber das ist kein Leben ;)
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Doch, das kann man, ich werde extra für dich gleich mal Vymaanikas nette Liste mit den Pros gegen Fleischkonsum raussuchen.
Warte doch, bist Cheech online ist, du nimmst ihm doch so seine Lebensaufgabe, die vegane Botschaft in die Welt zu tragen :D


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 12:09
@lesmona

Nein, kann man nicht. Du kannst mir zwar diese Liste zeigen, und da stehen vermutlich auch viele vernünftige Gründe drin keines zu essen, aber deshalb kannst du mir trotzdem nicht mein Recht nehmen weiterhin Fleisch zu essen.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 12:17
@A.Darko

ITAT]@T_K_V

Man muss sich ja nicht vegan ernähren, aber man kann.[/quote]

Können tut man viel, müssen aber nicht ^^, Ich kan auf Hightech verzichten und so Tiere und 3 Welt entlassten tun aber viele nicht.

Ich kann vom glauben abkommen und der Themakogig, und kann doch ein christliches Leben füren ohne Kirche.

Ich kann FLeisch essen und doch für das Tierrecht einstehen, ich kann auch Vegan essen und Tiere hassen und quälen.

Und da hilft auch keine Predikt von Pseudogutmenschen. Können sein oder Müssen gegen müssen was passiert mit leuten die müssen mit Systemen die Menschen aufgezwungen werden sollen ?

Viva La Revolution, Freiheit zur selbstebestimmung diesen Previlek hatt nun nur mal der Mensch.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 12:19
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Wie es aussieht, ist das eine veganes Problem. Seid ihr zu schwach, 8 Stunden am Stück zu arbeiten ?! *g*
Ich bin 1,59 und wiege ca 55 kg.
Ich habe teilweise das vierfache von meinem Eigengewicht gezogen, geschoben, gestemmt. Das war doof und dafür ist man nicht gemacht, egal wie man sich ernährt.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Warte doch, bist Cheech online ist, du nimmst ihm doch so seine Lebensaufgabe, die vegane Botschaft in die Welt zu tragen
Du hast recht, schliesslich machte er sich die Arbeit.
@Vymaanika sei bitte so lieb und poste hier mal deine Liste.

@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:aber deshalb kannst du mir trotzdem nicht mein Recht nehmen weiterhin Fleisch zu essen.
Und das bedaure ich....


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 12:24
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Und das bedaure ich....
Das heisst, du hättest gern das Recht dazu? Das ist aber ein starkes Stück.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 12:45
@lesmona

Wir können das ganze auch abkürzen...

Regel 1 : Veganer haben immer Recht

Regel 2 : Sollte dies nachweislich nicht der Fall sein, tritt automatisch Regel 1 in Kraft


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 12:54
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Das heisst, du hättest gern das Recht dazu? Das ist aber ein starkes Stück.
Ja ich hätte gerne das Recht dieses unsagbare Tierleid zu verbieten.
Was daran ist ein starkes Stück?

Ich hätte auch gerne das Recht menschliches Leid zu unterbinden, aber das ist dann kein starkes Stück weil Mensch > Tier oder?

Sei so gut und lies nach was ein Antispeziesist ist, vielleicht verstehst du mich dann.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 12:57
@lesmona
Schnaul....
Die Platte hat einen Sprung...
Jeder ist gegen Tierleid und Tiermissbrauch.
Es gibt aber auch anderes, vergiss das nicht immer.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 13:25
@Kayleigh

Ich bin weder gegen Tierleid noch gegen Tiermissbrauch.
Wenn sie statt meiner gequält werden und sterben, ist mir das offengastanden nicht unlieb.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 13:42
@lesmona

Das starke Stück ist, das du ein Recht haben willst, das mir Rechte nimmt. Du möchtest mir das Leid zuteil werden lassen, das aus deiner Sicht den Tieren zuteil wird. Und glaube mir ich leide ganz fürchterlich ohne Fleisch ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 13:43
@Fluktuation

Ich schreib auch niemandem vor, was er zutun oder zu lassen hat. Meine Freundin isst auch Fleisch und Fisch ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 13:59
@A.Darko

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Nur so wie's aussieht gibt's auch Leute, die ihre Ansichten gern allen anderen aufzwingen möchten. Und das ist nicht in Ordnung.

Anstatt zu sagen, dass man mir gern das Fleischessen verbieten möchte, kann man auch z.B. daran arbeiten die Haltung der Tiere zu verbessern. Nur, dass man dadurch vermutlich wirtschaftlich gesehen wiederum Menschenleid erzeugt.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:03
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:kann man auch z.B. daran arbeiten die Haltung der Tiere zu verbessern. Nur, dass man dadurch vermutlich wirtschaftlich gesehen wiederum Menschenleid erzeugt.
Kannste mir das erklären? Das versteh ich nicht so ganz, denn mir kam als erstes in den Sinn, wenn man die Haltung verändert gibts weniger Profit für die Betriebe. Das von dir angesprochene Menschenleid fällt mir grad nicht ein...


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:05
Qeyecatcher

Naja, weniger Profit für den Betrieb und höhere Kosten schlagen sich um auf Preis und Löhne. Dadurch unter umständen Auslagerung in ein anderes Land, verlust von Arbeitplätzen usw.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:07
Vegetarier find ich gut :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:08
Vegerarier sind auch nur Menschen


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:09
VegeTarier müssen auch mal...


Anzeige

melden