Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 21:24
@Thalassa

Liegt denk ich mal daran, weil wir keine Fischfang NAtion sind.

Außerdem sind Säugetiere den Menschen emotional wohl was näher als Fische

Hast aber damit natürlich recht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 21:26
@Shiiva
selbstschutz hat auch
seine tücken schon richtig erkannt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 21:27
@habenichts
ich hab eher von der allgemeinheit gesprochen ich rauch nicht und ernähre mich nur microbiotell


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 21:31
@Shiiva
schon klar..
und ich von an sich ran lassen oder dicht machen aus selbstschutz.
dabei so, zu sein.. und vieles nicht mehr wahrnehmen.
nicht auf dich bezogen sondern ebenfalls allgemein.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 22:36
es soll schon jeder essen (oder auch "tun") was er will, sei es fleisch zu essen, fosilie brennstoffe "verheizen", soldat werden, usw ...

ich war selbst mal relativ "blind" unterwegs (die 3 affen?), dem "erwachen" ist dann auch eine ziemliche "lethargie" gefolgt (komplett auf fleisch verzichtet unter anderem) und habe mich dann auf ein (meiner meinung nach) akzeptables masz eingeregelt;)

aber es sollte jedem klar sein WAS er tut mit dem was er tut;)

das wissen dass fleisch essen (heutzutage) auf verschiedenen ebenen ein "irrsinn" ist, gehoert dazu, nicht nur was die "moralisch/ehthische komponente angeht, man bedenke auch den "wirtschaftlich/oekologischen" faktor.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 23:32
@neoschamane
Wirtschaftlich/ökologisch??? Meinst Du jetzt die berühmten pupsenden Kühe?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.04.2009 um 23:44
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meinst Du jetzt die berühmten pupsenden Kühe?
waere das etwa ein adequates argument fuer dich, in bezug auf Wirtschaftlich/ökologisch?

und nein, ich meine nicht die
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:berühmten pupsenden Kühe
;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

24.06.2009 um 06:56
Youtube: Kloß und Spinne - Teil 3: Gehacktes!
Kloß und Spinne - Teil 3: Gehacktes!


buddel


melden

Vegetarier - eure Meinung

24.06.2009 um 07:21
Extreme sind nie gut und gesund - egal was man/frau isst oder nicht...


melden

Vegetarier - eure Meinung

30.08.2009 um 22:17
Anhang: Cannelloni_da_Amdor.pdf (42,7 KB)

Also ich bin ja noch kein totaler Vegetarier, aber werde es immer mehr.

Und mit etwas suchen, kombinieren und nachdenken kann man auch sauleckere, vegetarische Rezepte finden.

Hab selber eins kreiert, das ich hier mal vorstellen möchte, siehe Anhang.

Gestestet, für gut befunden und komplett ohne Fleisch.


melden

Vegetarier - eure Meinung

30.08.2009 um 22:37
@Kc

Mmmmh....das klingt legga! und nach viiiielen bösen Kalorien! :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

30.08.2009 um 22:47
@mothwoman

Ach was, liebe Motte ^^.

Jedenfalls hat es weniger Kalorien, als ein fetter Braten mit Soße. Und normale Leute essen auch nur höchstens 4 kleine Cannelloni, dann sind sie voll.

Schlank bleibst du auch nach diesem Gericht ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

30.08.2009 um 22:48
@Kc
Da ich nicht schlank bin, ist´s eh egal. ;)
Ich bin seit mittlerweile 20 Jahren Vegetarier...fetten braten kenn ich nur noch vom Hörensagen.;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

30.08.2009 um 22:51
@mothwoman

Und ich vertrage fette Sachen gar nicht, da wird mir schnell übel. Von daher kann man bei meinen Rezepten auch von ausgehen, dass die wenig Fett haben :).

Ich bin ja noch nicht ganz Vegetarier, aber esse immer weniger Fleisch.
Aus verschiedenen Gründen...

Mein einer Kumpel ist mittlerweile Veganer und hat vorher immer von Holzfällersteaks geschwärmt :P


melden

Vegetarier - eure Meinung

30.08.2009 um 22:52
@Kc

Vegan würde ich nicht leben wolllen....ohne Schoki? Geh ich kaputt...;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

30.08.2009 um 22:55
@mothwoman

Ja, Schokolade hat schon was - jam ^^.

Ich will kein Veganer sein, weil ich das übertrieben finde und man zu sehr drauf aufpassen muss, was man so futtert.
Die höchste Stufe ist ja Frutarier, die essen nur Sachen, die die Natur ,,freiwillig" gibt, ohne dass die Pflanzen kaputt gehen.

Also nur Nüsse, Äpfel usw.


melden

Vegetarier - eure Meinung

30.08.2009 um 22:56
@Kc

Man kann´s auch übertreiben.....;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 00:12
Generell bin ich der Meinung, jeder so wie er's gern möchte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass z.B ein Bauarbeiter der täglich über 10 Stunden richtig knüppeln muss, sich dann nach Feierabend 'nen Salat reinzieht, das lange durchhält...


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 00:52
@Fluktuation

Nö, aber ordentlich Brot, Kartoffeln und Obst :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 00:53
@17

Auch dabei bin ich mir nicht sicher...


melden