Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 20:40
@Vymaanika

Du scheinst mehr unter einem Individuum zu verstehen, als die wissenschaftliche Definition her gibt. Darin scheint dein problem zu liegen. Warum sollte es also moralischer sein, ein Tier zu verschonen und eine Pflanze nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 20:46
Mit der Vermutung, dass gleich einige hier einen Anfall kriegen, möcht ich noch kurz eine Meinung ablassen. Ich glaube, dass zu viel Fleichgenuss aggressiv macht. Zu viel Zuckergenuss macht ebenfalls krank, ist ja erwiesen. Und so fordert auch dieser massen Fleischkonsum seinen tribut.

hm ... aber ansonsten soll jeder verspeisen, was er für richtig hält.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 20:48
hab beim Fleisch dass "s" vergessen, kommt wohl vom vielen gemüse, da fehlt einem die kraft ..... ;-)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 20:50
@Chapa

Also was ich hier von manchen Hardcore-Veganern lese, erweckt in mir eher den Eindruck, dass zu wenig Fleisch aggressiv macht. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 20:52
die solten fileicht fleischfressende pflanzen probieren


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 20:57
@Bukowski

ich seh das ganz gelassen. jeder muss das mit seinem gewissen vereinbaren, was er seinem körper antut und was nicht. ich stehe dazu, ich mag kein fleisch. gibt mir eben nichts. dennoch knabbere ich in der not keine zimmerpflanzen an.

ein bißchen humor tut gut. und immer schön locker bleiben.

leben und leben lassen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 20:59
@Bukowski

dieses radikale verhalten, von wem auch immer, iss nie gut.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 21:01
@Chapa
Zitat von ChapaChapa schrieb:jeder muss das mit seinem gewissen vereinbaren, was er seinem körper antut und was nicht.
Hey, das geht mir doch nicht anders. ;)

Ich mag es nur nicht, wenn mich ein Veganer aufgrund seiner Abneigung gegenüber Fleisch, als krank bezeichnet, oder als Mörder, oder Leichenfledderer, oder KZ-Vergleiche an den Tag legt.

Damit meine ich nicht dich, ich rede jetzt mal allgemein über fanatische Veganer.
"Normale" Veganer, sollen von mir aus essen was sie wollen, solange sie mich auch essen lassen was ich will. Sie können mich auch versuchen auf ihre Seite zu ziehen, aber dann bitte mit dem nötigen gegenseitigen Respekt, und der geht schnell verloren wenn der Eine den Anderen als Mörder beschimpft, oder als krank bezeichnet.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 21:08
@Bukowski

das dachte ich mir schon, dass du mich nicht meinst. ich wollt dir ja noch schreiben, dass ich leider jetzt nicht alle seiten nach lesen kann. also jemanden, der fleisch mag, als leichenfledderer zu bezeichnen, ist schon äußerst radikal. und wo das radikale anfängt, krieg ich immer bammel. niemand hat das recht einen anderen zu beleidigen. nimm es dir nicht zu herzen.
jeder muss seinen garten selbst beflanzen und seinen lebensweg gehen. so einfach ist das.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 21:13
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Du scheinst mehr unter einem Individuum zu verstehen, als die wissenschaftliche Definition her gibt. Darin scheint dein problem zu liegen. Warum sollte es also moralischer sein, ein Tier zu verschonen und eine Pflanze nicht?
Es ist nicht mein Problem, es ist ein Problem, dass man meint, die Wissenschaft würde zum jetzigen Zeitpunkt alles wissen, was es zu wissen gibt.Und das ist des Philosophen große Stunde, denn solange man ein weitreichendes Bewusstsein hat, ist es möglich, zumindest mal über den Tellerrand zu schauen.Ob das, was dann hinterher dabei rauskommt richtig ist oder falsch, steht auf einem anderen Blatt.

Die Wissenschaft hat sich auch schon oft getäuscht, so stellte sich heraus, das Heroin doch ein nicht sehr geeignetes Hustenmittel für Kinder ist, 1900 dachte man das aber.Wilhelm Herschel dachte, die Sonne sei bewohnt aufgrund der Sonnenflecken, Jean-Baptiste de Lamarck war überzeugt davon, dass Vererbung darauf beruhen, dass erworbene Eifenschaften weitervererbt werden und im 19 Jahrhundert wollte man allen Ernstes mit einer Dampfmaschine zum Mond fliegen.

Die Wissenschaft ist nicht unfehlbar, obwohl man natürlich gängigen Fakten trauen sollte, denn:Ab und zumal sein Hirn einschalten und hinter die Kulissen gucken bzw. über den Tellerrand.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 21:30
@Vymaanika

Die Wissenschaft ist selbstverständlich nicht unfehlbar, auch wenn es die derzeit überlegene Erkenntnismethode darstellt. Zumindest ist sie weitaus tauglicher Fakten festzustellen, als die persönliche Meinung einer Person.

Es ist doch völlig okay, wenn ein Vegetarier meint, eine Kuh nicht essen zu müssen, weil sie sich bewegt und Muh macht. Was viele Vegetarier aber ständig versuchen aus ihren idR. persönlichen Motiven allgemeingültige Regeln abzuleiten und sie den anderen direkt oder indirekt aufzuzwingen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 21:34
nein also so verhält man sich ja nun wirklich nicht. jemanden seine meinung aufzwingen wollen.

aber was mir auffällt ist: wenn jemand sagt, er ist ein vegetarier und möchte nun mal kein fleisch, wird er ständig gegängelt. sie werden dann stets und ständig geärgert. warum ? warum lässt man ihn nicht auch zufrieden und akzeptiert, dass er kein fleisch mag ?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 21:39
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Was viele Vegetarier aber ständig versuchen aus ihren idR. persönlichen Motiven allgemeingültige Regeln abzuleiten und sie den anderen direkt oder indirekt aufzuzwingen.
Sorry aber da muss ich jetzt aber schon einwerfen das du selber häufig die Einstellung der Vegetarier durch dein persönliches Empfinden "herabgewertet" hast. So leicht kannst du es dir also doch nicht machen...


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 21:45
@Chapa
Zitat von ChapaChapa schrieb:aber was mir auffällt ist: wenn jemand sagt, er ist ein vegetarier und möchte nun mal kein fleisch, wird er ständig gegängelt. sie werden dann stets und ständig geärgert. warum ? warum lässt man ihn nicht auch zufrieden und akzeptiert, dass er kein fleisch mag ?
Ja das ist mir auch schon oft passiert. Man kann garnicht passiv genug sein und dennoch gibt es Leute die einen auf den Nerv gehen. o_O


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 21:52
man verhält sich schon passiv und trotzdem beobachten sie und passen auf, was man nun ißt. und mich stört es nicht im geringsten, wenn meine kollegin topfwurst ißt. von mir aus.
jeder wie er mag.

aber so ist das leben.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 22:03
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Ja das ist mir auch schon oft passiert. Man kann garnicht passiv genug sein und dennoch gibt es Leute die einen auf den Nerv gehen.
Ich trinke keinen Alkohol, du kannst dir sicher vorstellen wie oft das Thema ist. Die dummen Sprüche gehen links rein und rechts wieder raus. I don't give a fuck.(Das kann man auf deutsch nicht besser sagen.)

Ich beobachte außerdem oft, dass Freunde einfach immer wieder vergessen, dass ich nicht trinke. Das ist auch eine Quelle für dumme Sprüche.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 22:05
@PetersKekse
Ja genau daselbe ist mir auch schon oft passiert. Sollte mal jemand einen Leberschaden bekommen kannst du es ihnen ja dann mit den dummen Sprüchen vergelten. o_O


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 22:09
@The.Secret

Wo denn? nur weil ich nachfrage woher manche(nicht alle) ihre Selbstgerechtigkeit her nehmen?

@Chapa

Mir persönlich ist es völlig egal, ob jemand vegetarier ist. Nur habe ich wiederum die Erfahrung gemacht, das viele Vegetarier ein überhöhtes Sendungsbewusstsein haben und ich angeblich höhere Moral jedem aufs Auge drücken müssen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 22:21
@Obrien

es gibt überall "schwarze" schafe. ich weiß auch nicht, was mit den menschen los ist. sie verändern sich immer mehr.
auch die beleidigungen nehmen immer mehr zu. oder ist man zu sensibel ?

ob vegetarier oder nicht, auf den kern kommt es an. auf die seele, auf den menschen, egal ob schwarz, weiß, gelb, bunt, mann, frau .... es könnte alles so einfach sein ...

... ich muss in die heia ... war ein langer tag.

machts gut.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.04.2009 um 22:32
@Chapa

Naja, in Internetforen ist es meistens so, das die Beleidigungen im Laufe einer hitzigen Debatte zunehmen;)


Anzeige

melden