Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 02:37
@Illyrium

Mensch, Hase (verzeih, sag ich nur lieb gemeint). Ich wollte dich nicht in ne Rechtfertigungsposition bringen, hab ich aber doch wohl. Ich meinte damit eigentlich eher Menschen, die in der harten Zeit zu dir gestanden haben und dich mit allen deinen Macken ertragen haben.

Ich habe Minimy sehr wohl im letzten Jahr, denn ich lese hier schon sehr viel länger, als ich schreibe, als einen Menschen erlebt, der sehrwohl reflektieren und auch andere Meinungen stehen lassen konnte. dazu gibst auch die Funktion des Beiträge nachlesens;-).

Und das ihn das nicht interessiert, ist ein sehr hartes und einseitiges Urteil. Fühlst du dich durch ihn diskreditiert? Mich hat er zum Beispiel nicht belästigt, dadurch dass er seine Sichtweise der Krankheit zum besten gibt auf seine Art und Weise. DENN genau das war hier das THEMA!

Dafür, dass du nichts mehr dazu schreiben wolltest, unterhalten wir uns aber schon recht lange. Ist, glaub ich, Zeit für Bettchen.

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 02:41
@sherlocksfemme
Nein hatte ich nicht ich war alleine bis ich soweit gesund war das ich eine Beziehung haben konnte und die bis heute halte. ich hatte weder ein Allmy noch andere mit denen ich redete. Ich hab teilweise 4 jahre auch mal gar nicht gesprochen sondern war nur in kliniken mal raus mal rein.

Ich war mein halbes leben auf mich gestellt vielleicht bin ich deswegen so unsozial.

Wenn du ihn gut findest und magst ist das ok für mich und hab damit kein problem damit.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 02:43
@sherlocksfemme
Es gibt hier auch sehr nette bordies die nicht so unsozial sind wie ich nur haben die alle irgendwie auch keine lust mehr mit mini zu schreiben.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 02:48
@sherlocksfemme
Wenn er hier so weiter aufräumt kann er eh Selbstgespräche führen weil alle weg sind einschließlich ich.
ok schlaf gut.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 02:49
@Illyrium
Einfach nur schreiben, dass ich das Klasse finde, was du geschafft hast, hört sich jetzt billig an, aber wie drückt man`s aus...
Ne, es geht nicht um "ihn gut finden". ich mag nur keine Ungerechtigkeit und Unbarmherzigkeit, schon gar nicht, wenn es um seinesgleichen geht.

Und ganz ehrlich, es geht mir hier auch nicht darum, mich auf irgendeine Seite zu schlagen. warum kann man nicht Menschen einfach nur dort begegnen, wo sie gerade stehen? Wieso müssen sie erst immer irgendwie sein?

Gute Nacht, für heute Nacht erstmal genug, oder?!

Wie alle sind weg, meinst Minimy räumt des Allmy leer, glaube ja wohl kaum.:-)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 02:51
@sherlocksfemme
Nein er hat hier aber schon einige bordies rausgeekelt die nicht mehr hier schreiben wollen im Thread oder müde sind immer das gleiche von ihm zu hören. Das meine ich damit.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 02:57
@sherlocksfemme
Ich finde, du hast ne ziemlich schräge Wahrnehmung der Situation. Auch wenn ich das jetzt nicht näher ausführen werde, da ich 1. eigentlich schon schlafen müsste und es 2. um das Verhalten eines Users geht, der sich gerade nicht wehren kann.

Aber ich mag ebenfalls keine Ungerechtigkeit und muss deshalb doch mal loswerden, dass ich deine Vorwürfe gegenüber @Illyrium gerade ungerechtfertigt und auch ziemlich unfair finde.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 03:01
@Illyrium

ich möchte schon gerne, einiges von mir schreiben.
ich tue mich nur unglaublich schwer mit der Formulierung, ich scheine vom Schreibstil aggressiv rüber zu kommen.. was ja so nicht Gemeint sein soll.

Ich möchte selbst auch ungern wen Triggern auch nicht wen ans Bein machen.

mir geling es nur leider nicht so.
das merke ich ja an reaktionen.

Ich rede nicht viel über mein Borderline .. außer Therapie und halt nun Forum.

Meist sehe ich zu, das ich es *was in meiner bescheidenen möglichkeit liegen* mir und mein mitmenschen den umgang so leicht wie möglich zu machen.. gelingt leidet auch nicht immer :(

Im Thread werde ich auch getriggert.. schlucke es runter, den manches muss halt raus!
und das soll es auch!

sorry alles bissel konfus.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 03:05
@raitoningu

Ja ich denke er wird übermorgen darauf antworten.

@MiaJinn

Ich verstehe dich schon liebe @Vogelspinne. :)

Manchmal kann man aber einfach nicht mehr schlucken und brav nicken dann muss das alles raus.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 03:09
@MiaJinn
Schreiben ist halt alles noch mal schwieriger weil man sich nicht sieht und nix. Ich finde nicht das du aggro schreibst außer du wirst sauer und das werde ich ja auch lol


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 03:11
@Illyrium

wenn ich nicht schlucke, schade ich nicht nur anderen sondern auch mir!

wede das eine noch das andere ist Gut.

:(

leicht ist das alles nicht..

Ja stimmt, wenn man das brodeln im Bauch hat überträgt sich das im schriftbild.

ich denke, bzw hab das gefühl aggro rüber zu kommen!

oder halt meine Formlierung ist sch***

auch unsortiert.

ja mimik und gestik fehlt.. da kann ich besser als schreiben!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 03:13
@raitoningu

wollte eigentlich schon mich davon schleichen, habe dann aber gesehen, dass noch andere schreiben und war, wie für mich typisch zu neugierig.

Bitte sei so nett und antworte, wenn auch nicht sofort inwiefern schräg und ungerechtfertigt bzw. unfair. Und zu 2. wer kann sich hier nicht wehren, haben doch alle Schreibrecht.


@MiaJinn
Lieber als du kann man sich ja wohl kaum zu Wort melden. Ich finds auch immer schade, dass es keinen Ton zu den Worten gibt oder Mimik, nur leidliche Emos.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 03:13
@MiaJinn
Ja das hab ich ja auch aber daran können wir beide noch arbeiten :) Dass schaffen wir auch noch wir beide.
An mir merkt man es ja auch sofort wenn mein Kopf immer röter wird und ich anfange die Tastatur zu fressen.

Was wir noch lernen müssen einfach zu sagen ja leck mich und gut ist das man es gar nicht mehr ran läßt. Das man einfach cool bleibt und gut ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 03:18
@sherlocksfemme
Wir sind nicht abgestumpft. Warum muss man sich alles gefallen lassen? Ich sags nochmal, auch für Bordis gibts Grenzen und die sind nicht zwangsweise schuld- und einsichtsunfähig. Manche nutzen eben dies gerne aus um sich für alles Mögliche zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 03:18
@Illyrium

ich empfinde du kannst Dinge viel besser beim Namen nennen als ich.
So klar und leicht verständlich.. ich stolper ja schon über mich selber.

Tasten knabbern .. nein danke .. bin satt :D
ja, das brodeln im bauch muss wech.. so ne .. pff haltung könnte mir auch mal gut tun.


vil kommt bald die Kurve der Ruhe..
nehme meine Hirnbonbons wieder.

mal schauen. :)

@sherlocksfemme

meinst Du?
ich ähm *worte such*
klinge ich nich Aggro?
oder ja komisch?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 03:22
@MiaJinn
Positiv denken man hat festgestellt glauben Patienten an ihre Medikamente egal welcher wirken dich stärke als wenn man nur negativ denkt.

Das kommt dir so vor manchmal schreibe ich so schnell das mein gehirn noch gar nicht weiß das ich schreibe und dann wird das meist echt übel. Obwohl ich das manchmal als eine art Talent sehe lol


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 03:25
@MiaJinn
hab dich schon oft gelesen, nein nicht aggro, sondern schön und manchmal auch sehr comedian, dass ich lachen musste.
Weisst du, bin Spinnenphobikerin, hah, gibts das Wort schon? Vor zwei Wochen war ich mit meinen Jungs auf ner Spinnenschau mit ACHTUNG "Streichelzoo". Ich als erste, Captén geht vor, ne brasilianische Riesenvogelspinne auf der Hand.:-)I`m strong enough...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 03:28
@Illyrium

meinst ähnlich dem Placebo + reale wirkung?

Positiv wird gedacht, emotional gehts wieder Bergauf, nicht wie die letzten 1,5 jahre knapp.

Ja stimmt wo du das sagst mit dem Hirn hinkt hinterher und Finger tippen schon.

*oh man, da muss ich immer dran denken* erst verinnerlichen dann schreiben oder sprechen :D *

@sherlocksfemme

echt, ich danke..
huch wusste gar nicht das mein schräger Humor ankommt o0

ja Spinnenangst gibt es :) aber leistung eine Spinne trotzdem an zu fassen :)

Spinnen :lv:


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 03:28
Zitat von VenomVenom schrieb:Wir sind nicht abgestumpft. Warum muss man sich alles gefallen lassen? Ich sags nochmal, auch für Bordis gibts Grenzen und die sind nicht zwangsweise schuld- und einsichtsunfähig. Manche nutzen eben dies gerne aus um sich für alles Mögliche zu rechtfertigen.
Ich finde auch das man sich nicht alles gefallen lassen muss. Irgendwo ist auch mal gut finde ich.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 03:29
@sherlocksfemme
Der User, um den es hier geht, ist gesperrt, weshalb ich sein Verhalten jetzt hier nicht diskutieren möchte.
Aber ich hab das doch sehr, sehr anders wahrgenommen als dein "öffnet sich und bekommt dafür volle Breitseite".

Unfair ist es, hier anderen - die im Übrigen ebenfalls ihre Probleme haben und daher nach deiner Logik ja auch Verständnis verdient hätten - ernsthaft vorzuwerfen, sie seien ungerecht, unbarmherzig und würden sich ein hartes, einseitiges Urteil bilden, nur weil sie sich in einem Internetforum von einem anderen User nicht endlos alles gefallen lassen. Das hier ist keine Selbsthilfegruppe und sie sind nicht seine Therapeuten. Und selbst dort gibt es auch mal realistisches Feedback.


Anzeige

melden