Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Skinny Shaming okay ist

07.01.2017 um 01:14
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Zumindest das, was ich auf den Fotos sehe, sieht absolut normal aus.
Wobei man das auf Fotos eh nicht immer so erkennen kann. Auch auf meinen Bildern kann man nicht sehen, dass ich sehr schmal gebaut bin, man sehr gut die Knochen fühlen und diese teilweise sogar bei mir sehen kann. Trotzdem mag ich meine Figur, auch wenn ich mich ein wenig zu dünn finde.

Dennoch bleibe ich dabei, dass Beleidigungen immer falsch sind, egal ob gegen dickere Menschen, oder gegen dünnere Menschen.

So lange man gesund ist, es einem gut geht, man zufrieden ist mit der Figur sollte es auch kein Problem sein und man sollte keine Probleme schaffen wo keine vorhanden sind.

Die letzten beiden Absätze waren allgemein gehalten. @Black_Canary

Anzeige
melden

Warum Skinny Shaming okay ist

07.01.2017 um 02:51
Zitat von premiumsilverpremiumsilver schrieb:(Obwohl ich wirklich essen kann, ohne Ende; ich nehme nicht signifikant zu.
*Seufz*, konnte früher auch alles essen, plus minus 3 kg.

Heute "muss" ich aufpassen :(

Bin aber froh, das ich mein Gewicht beeinflussen kann, so hatte ich mal fast 20 kg abgenommen u. halte es seitdem :)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

07.01.2017 um 03:59
Schaltet einfach mal euer Gehirn ein, dann wisst ihr warum man ZU schlanken Personen oder ZU dicken Personen sagt dass es nciht gesund ist... WEIL ES NICHT GESUND IST!

Verblödung aus den USA schwappt hier total unreflektiert rüber. Fatshaming, Skinnyshaming, Ableism, Transable...dabei gab es schon lange nen Begriff für sowas: First World Problems!

Die Leute verwechseln Wohlwollen und Sorge inzwischen mit Hass und "shaming" weil sie unfähig sind empathisch zu sein, als fucking Zentrum des Universums.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

08.01.2017 um 00:10
@Tremont
Wir reden von Beleidigungen, nicht "Sorge". Es wurden auch Beispiele angeführt.
Wenn ich jemanden als fette Sau bezeichne ist das auch kein Ausdruck meiner Sorge um die meiner Meinung nach zu dicke Person.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

08.01.2017 um 16:54
Hallo ihr!

War vor einigen Tagen bei der Oma und die Schwiegermutter ihres Sohnes (meines Onkels) war auch da. Meine Oma ist übergewichtig, die Schwiegermutter jedoch auch, sie hat jedoch abgenommen (trotzdem deutlich übergewichtig). So, nun aben sich die beiden Hochzeitsvideos angeschaut und meine Oma meinte nur ganz trocken "Mensch, schau dich mal an (zu der Schwiegermutter / ihrer Freundin), damals warst du noch etwas molliger und das sah soooo gut aus"
Die Freundin meinte nur "ja, aber konnte kaum atmen, wegen dem Gewicht". Ich dachte, ich hör nicht richtig. Wieso wird Übergewicht nun so verharmlost? Aber jetzt ist mir auch klar, wieso meine Oma mich zu dünn findet. :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

08.01.2017 um 16:58
Früher war ich ein Spargel-Tarzan, ein Spaghetti-Sultan (EAV) - heute zieht die Schwerkraft die Figur am Äquator zusammen.

Kommentare anderer über mein Äusseres haben mich allerdings nie interessiert. Damit kann ich um, wie man hier sagt.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

08.01.2017 um 17:00
@Doors

Kommt wohl mit dem Alter, dass man automatisch zunimmt? :D
Hatte gestern Nachtschicht und ich esse halt eben ziemlich viel. Meine Kollegin schaut mich ungläubig an und meint nur "so viel wie du isst, müsstest du total fett sein". Ist das 'n Kompliment, ooder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

08.01.2017 um 17:02
@Maaggie

Das Gute am Alter ist, dass einem das eigene Aussehen ziemlich egaler wird. Das Sehvermögen lässt nach, somit ist mir mein Spiegelbild so egal wie die Anzeige der Waage nebulös. Das Hörvermögen lässt nach, so dass man die Kommentare der anderen nicht mehr hört, es sei denn, sie brüllen sie übers Megafon.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

08.01.2017 um 17:03
@Doors

Haha, genial! :) dann freu ich mich schon aufs altern.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

08.01.2017 um 17:05
@Maaggie

In den Köpfen der alten Leute ist Übergewicht besser als Untergewicht, meine Oma sagte damals zu mir, ich fand mich was mobbelig, Kind, das macht nichts, dann haste was zum Zusetzen, wenn Du mal krank wirst.
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb: Wieso wird Übergewicht nun so verharmlost?
Vielleicht weil es ihnen egal ist, wie sie aussehen u. nicht die Disziplin aufbringen, auf Dickmacher zu verzichten.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

08.01.2017 um 17:07
@borabora

Meiner Oma ist es nicht egal, wie sie aussieht. Sie versucht schon, abzunehmen. Fand die Aussage nur weltfremd, die gute Frau kriegt keine Luft und Oma meint, sie sah damals besser aus. :D


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

08.01.2017 um 17:09
@Maaggie

Kenne auch Leute, die stark abgenommen haben, stimmt teilweise tatsächlich, das sie vorher besser ausgesehen haben.... im Gesicht ;)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

08.01.2017 um 17:09
@borabora

Mag stimmen, dass wenn man sehr viel abgenommen hat, dass das Gesicht einfällt. Das kann teils gruselig aussehen.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

08.01.2017 um 17:12
Mein Opa hat gestern den 80. Geburtstag gefeiert. Meine Nichte wiegt 21kg mit 7 Jahren, isst wie ein Scheunendrescher aber hat die Veranlagung ihres Onkels.

Die Bedienung staunte nicht schlecht, dass sie ein 220g Rumpsteak mit Pommes bestellte und wegdrückte. Und dann noch nen Eisbecher hinterher.

In gemütlicher Familienrunde hab ich das auch mal als Thema erwähnt, gerade weil meine Freundin auch sehr zierlich ist und meine Tante und Cousine (Mutter und Tochter) auch sehr schlank sind und sie gerade da waren.

Hab dann einfach mal in die Runde gefragt und da ist mein Opa gleich aufgestanden und hat gesagt: "Sowas möchte ich nicht hören (also dass jemand von uns andere über ihr Gewicht anspricht). Wir sind eine Familie und jeder kann essen und aussehen wie er will.

Und dann sagte er noch. Ihr macht das nicht in der Familie und erst recht nicht außerhalb. Niemand hat es verdient aufs äußerliche reduziert zu werden.

OK, das war nach 2 Gläsern Rotwein. Aber im Wein liegt die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

08.01.2017 um 17:16
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:. Niemand hat es verdient aufs äußerliche reduziert zu werden.
Das stimmt, machen aber einige Menschen trotzdem.
Dennoch würde ich dafür sorgen, das eine 7-jährige gesund isst. Ist ja nunmal so, das mobbelige Kinder gehänselt werden u. Übergewicht mit ins Teenangeralter nehmen.

Natürlich können auch einige essen, was sie möchten, ohne dicker zu werden.. aber Respekt, wenn sie so große Portionen verdrücken kann :)

Aber ob es so beim Gewicht bleibt.. hm..


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

08.01.2017 um 17:19
@kojak87
Dein Opa ist ein sehr weiser Mann. Hut ab!


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

08.01.2017 um 17:26
@borabora

Ja, das mit meiner Nichte ist kein Problem. Sie isst gesund. Aber da kann sie dann auch mal reinhauen.

Wenn sie mal bei mir ist, dann gibts auch mal Pommes. Gerade weil meine Schwester immer sehr gesund kocht. Aber sie nimmt halt echt nicht zu.

Mein Schwager ist vielleicht so 1.80m und wiegt knappe 50kg. Und da sind schon viele Muskeln dran. Mein Schwager kann auch futtern und nimmt nicht zu, meine Schwester hat allein beim Einkauf dann schon ein Pfund zugenommen. Viele beneiden meinen Schwager dafür. Er leidet aber teilweise darunter. Gerade weil ihn Arbeitskollegen gern mal deswegen aufziehen.

@Black_Canary

Danke.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

08.01.2017 um 18:16
@kojak87
Chapeau! Dem kann ich mich nur anschließen. :merle:


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.01.2017 um 16:41
@borabora
Nun, ich bin mit meinen 23 Jahren auch noch vergleichsweise jung... da ist das ja oft anders.
Wobei mir ja ganz recht wäre, würde ich etwas zunehmen. Aber man kann es sich ja nicht aussuchen und der Schlüssel zum Glück ist, schätze ich mal, mit dem zufrieden zu sein, was man hat (was sich nicht ändern lässt).


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.01.2017 um 17:24
@premiumsilver

War bei mir früher auch so, das ich nicht zunahm, heute "muss" ich aufpassen :D
Du hast Recht, man sollte glücklich sein, wären da nicht die Anderen, die zum Teil
heftig kritisieren.

Wichtig ist u.a., das man sich wohl fühlt in seiner Haut :)


Anzeige

1x zitiertmelden