Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Skinny Shaming okay ist

09.01.2017 um 17:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du hast Recht, man sollte glücklich sein, wären da nicht die Anderen, die zum Teil
heftig kritisieren.
Lasst euch bloß nicht von solchen "Idioten" euer Selbstbewusstsein kaputt machen. Das geht leider sehr schnell. Solche Leute sind selbst mit ihren Körpern/Leben nicht zufrieden.

Niemand ist perfekt und ich finde gerade diese Kanten, Ecken und imperfekten Dinge machen einen Menschen interessant und einzigartig. Und genau das will man ja sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.01.2017 um 17:33
Zitat von kojak87kojak87 schrieb: euer Selbstbewusstsein kaputt machen.
Ich weiss, Worte und Verhalten können grossen Einfluss auf eh schon unsichere Menschen ausüben, dadurch nimmt man sich teilweise falsch oder anders wahr, jedenfalls war es bei mir so.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.01.2017 um 17:35
@borabora
Stimmt, aber wenn man immer nur darauf hört, was andere für richtig halten, wird man wohl erst Recht nicht glücklich.
Und wie heißt es so schön: "Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen." :P


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.01.2017 um 17:45
@premiumsilver

Schon, jedoch war es bei mir so, das ich das geglaubt habe, was sie sagten, ich sei dick und wie ich aussehe usw.
War ja noch ein Kind gewesen...
Das hat sich durch das ganze Leben gezogen, die Unsicherheit, die Zweifel, die ich durch damals bekommen habe.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.01.2017 um 17:52
@borabora
Klar, besonders in jungen Jahren prägt so etwas ja auch... wie gesagt, kann ich so ein Verhalten generell nicht verstehen und mir sind die Leute sehr peinlich, die über das Gewicht anderer lästern müssen. Wenn es wirklich gesundheitlich gefährlich ist und man die Leute im klaren Ton darüber aufmerksam macht, ist das ja etwas anderes. Aber Leute zu degradieren, weil sie dick sind, ist ziemlich armselig.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.01.2017 um 17:53
oder, weil sie dünn sind. ;)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.01.2017 um 17:57
@premiumsilver

Vollkommen richtig ;)
Heute bekomm ich immer wieder Komplimente, doch aufgrund der Vergangenheit kommen immer wieder Zweifel auf, ob sie auch "stimmen".
Da kann man mal sehen, was Kritik bzw. Mobbing alles bewirken können.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.01.2017 um 18:06
@borabora
Ja, ich habe mit Mobbing auch so meine Erfahrungen, wobei ich, vom heutigen Standpunkt aus betrachtet, das Gefühl habe, daran sehr gewachsen zu sein.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.01.2017 um 18:14
@premiumsilver

Das ist schön, einige schaffen das nicht oder "nur" ein wenig.
Und sicher, heut sieht man vieles klarer.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.01.2017 um 18:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:Heute bekomm ich immer wieder Komplimente, doch aufgrund der Vergangenheit kommen immer wieder Zweifel auf, ob sie auch "stimmen".
Du bist doch ein hübsches Mädel. Lass dich nicht durch irgendwas anderes runterziehen.

Aber dennoch interessant, wie solche negativen Erfahrungen noch lange Zeit nachwirken. Auch wenn ich das natürlich für dich persönlich schade finde.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.01.2017 um 18:39
Zitat von kojak87kojak87 schrieb: wie solche negativen Erfahrungen noch lange Zeit nachwirken
So ist es. War ja damals nicht so, das es zutreffend war, heute weiss ich das und doch sind die Zweifel teilweise geblieben. Aber ich komme schon klar ;)


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.01.2017 um 18:59
Zitat von boraboraborabora schrieb:So ist es. War ja damals nicht so, das es zutreffend war, heute weiss ich das und doch sind die Zweifel teilweise geblieben
Genau deshalb find ich den Thread so toll und die Intention dahinter. Weil viele dieser Lästerer denken nicht an die Konsequenzen, die auch noch jahrelang spürbar sein können.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.01.2017 um 19:05
...


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.01.2017 um 19:05
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:viele dieser Lästerer denken nicht an die Konsequenzen, die auch noch jahrelang spürbar sein können.
So ist es. Wahrscheinlich ist es ihnen egal, was sie anrichten. Ich glaub, es wäre besser gewesen, hätte ich meine Eltern ins Vertrauen gezogen.
Ist einiges dumm gelaufen.
Ich kann daher nur empfehlen, mit jemandem darüber zu sprechen.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.01.2017 um 19:09
@borabora

Ja, das sehe ich auch so. Allein schon damit es eben Leute gibt, die einen da wieder aufmuntern. Ansonten frisst man das in sich hinein und ist dann womöglich irgendwann an einem Punkt wo man das dann mehr glaubt als die eigene Meinung.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.01.2017 um 19:20
@kojak87

Stimmt. Eltern oder Andere können dafür sorgen, das erst gar nicht so Gefühle aufkommen, das man sch... aussieht, wertlos ist usw.
Und wenn tatsächlich was "nicht stimmt" oder im Argen sein sollte, kann man das dann versuchen, zu ändern.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 18:24
Also es ist nie ok, Leute zu beleidigen.
Dünne Menschen werden aber gerne von dickeren Menschen als mager bezeichnet.
Ich verstehe aber daraus, dass sie mit ihren Körpern nicht zufrieden sind und es dann an denen auslassen, die es besser haben.

Klar gibt es Plus Size Models, glaube aber nicht daran, dass sich das Ideal ändert.
Vielmehr spricht es eine eigene Zielgruppe an.

@borabora
Natürlich kannst du an die Komplimente glauben.
Früher war früher und Kinder sind halt grausam.
Sie sind unreif und müssen noch viel lernen.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 18:32
@sunshinelight

Durch die negativen Ereignisse damals kamen Gefühle auf, das man wertlos ist, den Anderen egal. Das hat sich wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen, nicht zuletzt, da es noch andere Ereignisse gab.

Die Zweifel, ob das Ein- odere Andere ernst gemeint ist, oder ob es aus Eigennutz oder anderen Gründen gesagt wird, werden immer bleiben.
Doch, ich komme schon damit klar ;)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 18:39
@borabora
Ja, in der Zwischenzeit hast du doch andere Erlebnisse gehabt, so hoffe ich doch.

Wenn du das alte Zeug mit dir rumschleppst, kannst du eventuell mit ner Psychologin reden.
Aufarbeiten, aufarbeiten, aufarbeiten. :)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 19:00
Und wieso werden dann dicke Menschen oftmals als "fett" verhöhnt? Sind die Dünnen dann auch neidisch auf ihre Dicke? :D

Mein Gott, first-world-problems, echt.


Anzeige

melden