Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:37
@Interested
Verkehrte Welt: Frauen mit Kleidergröße 38/40 modeln für Übergrößen-Mode und werden als 'Plus-Size'-Models bezeichnet. Geht's noch? Wo bitte steht eigentlich geschrieben, dass ein Model Kindergröße haben muss?
40 gilt schon als Übergröße..

http://www.gofeminin.de/gespraechsstoff/ubergrossen-models-wie-bitte-das-soll-plus-size-sein-s234903.html (Archiv-Version vom 21.09.2016)
Dalbesio, 27, Model, hat ein Problem: Sie ist immer entweder zu dick – oder aber zu dünn. Sie trägt Größe 10 nach US-Tabelle (etwa Größe 38 bei uns).
https://www.welt.de/vermischtes/article135645060/Wenn-man-mit-Groesse-38-zum-Uebergroessen-Model-wird.html

War doch nicht Quatsch, 38 / 40 ist Übergröße, schau dir mal die Models an, für mich sehen die total normal aus und nicht "Plus Size"!

Anzeige
melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:37
Lasst die persönlichen Anfeindungen sein und kommt wieder auf eine sachliche Ebene zurück!
Wenn man nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert ist, oder einem ein Thema nicht zusagt, dann kann man sich auch zurückhalten.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:38
@Maaggie

perfekt ist ja auch niemand :Y: darauf wollte ich nicht raus, nur das wie du auch schon schriebst, eine gewisse Grund Attraktivität muss man eben empfinden :Y:

@Fennek

:kiss:


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:38
@suffel

Meinte nur, dass diese gewisse Attraktivität auch kommt, wenn man jemanden liebt.

@Fennek

:lv:


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:44
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das glaube ich dir nicht und du weißt auch dass das so nicht ist.
@Carietta

Ersteres ist ok, dass du das mir nicht glaubst. Die zweite Aussage ist eine Unterstellung, die ich hiermit verneine. Na, weil du es bist, nehme ich mal an, dass sie nicht böswillig gemeint war, die Unterstellung. LG


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 14:05
@Maaggie


hmm und wie hoch ist denn den BMI wenn ich mal fragen darf.
Bzw. was passiert denn wenn du mal mehr Kalorien pro Tag aufnimmst?

Falls sich das Körpergewicht dann nicht erhöht, könnte es evt. irgendwas mit der Schilddrüse sein.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 14:07
@knopper

Schilddrüsenwerte sind alle gut. BMI ist glaub bei 18, ich esse so viel, bis ich satt bin. Keine Ahnung ob das mein Kalorienbedarf bedeckt oder sogar überschreitet, ich zähle keine Kalorien. Esse was ich will.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 14:33
@Maaggie


hmm dann ist alles in Ordnung, würde ich sagen. Wenn man satt ist, ist der Bedarf gedeckt.

und wirklich Skinny ist das nicht. Das ist erst wenn die Knochen bzw. Rippensichtbar werden, und quasi kein Gramm Fettpolster mehr zu sehen ist. Das sieht man dann auch deutlich im Gesicht.
Ich nehme an, das wird bei dir nicht der Fall sein....also nicht verrückt machen lassen.


...und, an diesen "Plussizemodels" kann ich ehrlich gesagt auch nichts besonderes finden.
Spätestens wenn die Körperproportionen nun gar nicht mehr nach Frau aussehen, sondern ...nach was anderem eben, ist da bei mir Schluss.

Ist das gleiche wie Männer mit Bierbauch, also als Model halt.... wüsste jetzt nicht was daran sooo sexy und anziehend ist, zudem auch noch ungesund. Ein Bauch und Übergewicht sind nie gut.
Ebenso wie mit diesen durchtrainierten Frauen...furchtbar

Geht nichts über eine normal schlanke Frau die sich mit Bikini am Strand räkelt :D :D :D

...auch wenn dabei oft Photoshop im Spiel ist, ich weiß :D


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 14:34
@knopper

Ich mache mich nicht verrückt und möchte auch nicht zunehmen. Ich hab schon Kurven ;)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 14:41
Ach da fällt mir noch etwas Lustiges ein: Seit Jahren sind die meisten BH´s für Frauen mit Schaumstoff gepusht, damit mehr Kurven an den richtigen Stellen simuliert werden. Auch für die Mädels mit genug "Holz vor der Hüttn".
Letztens habe ich sogar Schaumstoff-BH´s für Mädchen in der Kinderabteilung entdeckt. Das finde ich persönlich ziemlich abartig.
Gehört das auch zum Skinny-Shaming?!?


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 14:57
@Mystizit

Keine Ahnung, ich finds aber irgendwie lustig. Wobei ich BHs mit Push Up vieeel bequemer finde^^


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 16:07
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Schau dir mal die Plus Size Models an, haben 'ne Größe von 38-42, also wirklich nicht Plus Size. Erschreckend eigentlich was Modemacher unter Plus Size verstehen.
@Interested

Verkehrte Welt: Frauen mit Kleidergröße 38/40 modeln für Übergrößen-Mode und werden als 'Plus-Size'-Models bezeichnet. Geht's noch? Wo bitte steht eigentlich geschrieben, dass ein Model Kindergröße haben muss?
Genau das meine ich. Das ist doch gefährlich, wenn Medien, Designer oder wer auch immer, das so offen oder indirekt in die Welt hinaustragen.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 18:39
manchmal wird's auch was kurviger nach dem ersten Kind.
Wurde es bei meiner Frau, allerdings hatte sie ca. 4 Monate nach der Geburt wieder ihr
Ausgangsgewicht von ca. 50 KG (konnte wegen einer Brustentzündung nicht stillen).
Abgenommen, trotz ganz normalem essen.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 20:10
Ich habe bei 170 cm ein Gewicht von ca. 53 kg und genauso mag ich es.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 20:18
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Fand das Beispiel auch schwachsinnig, das man nur weiblich ist, wenn man Brüste hat. Fragwürdig diese Denkweise.
Es war kein Beispiel, sondern eine Meinung. Ich sagte mehrmals, dass es für mich ein absolutes Attraktivitätsmerkmal darstellt, wenn Frauen (natürliche) Kurven aufweisen.

Und ein A-Körbchen ist - für mich persönlich - halt weniger weiblich, als ein C-Cup. Die typische V-Form, die eher den Männern vorbehalten ist, wäre es übrigens auch nicht. Wobei die echten Skinnys ja eher ne I-Form besitzen, denke ich.

Vielleicht solltest du an deiner eigenen Toleranz arbeiten, bevor du einen Thread erstellst, um dich über die Intoleranz von Anderen aufzuregen, wenn du noch nicht mal Geschmäcker und Meinungen akzeptieren kannst. Oder sie von "Beispielen" zu unterscheiden in der Lage bist.



Wie gesagt, jeder, wie er mag. Find weder das eine, noch das andere Extrem ästhetisch, da es ab einem gewissen Grat halt einfach auch krank aussieht und besorgtes Nachfragen / Nachhaken absolut legitim ist. Sollte jemanden, der natürlich so gebaut ist, eigentlich auch nicht stören.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 20:24
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb: Wobei ich BHs mit Push Up vieeel bequemer finde^^
Echt? Ich hab auch so ein Teil, finde es unbequem, weil ich das Gefühl hab, das da was zusammengequetscht wird.

Und eigentlich auch ne "Mogelpackung", weil mehr oder dickere Brüste damit suggeriert wird? Keine Ahnung.
Doch jeder so, wie er mag ;)


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 20:45
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und eigentlich auch ne "Mogelpackung", weil mehr oder dickere Brüste damit suggeriert wird?
Dann sind das Schminke, hohe Absätze und Kleidung aber auch. Vom Kopfinhalt mal ganz zu Schweigen. :troll:


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 20:48
Laut des thread titels ist wss jedze genau oke??


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 20:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann sind das Schminke, hohe Absätze und Kleidung aber auch.
Ich find es nicht negativ, wenn sich eine Frau feminin kleidet.
Wenn es zuviel von Allem ist, sieht es "billig" aus.


Anzeige

melden