Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 20:54
@borabora

Von billig habe ich gar nichts gesagt. :ask:

Ich finde Push-ups absolut legitim, wenn sie ein Outfit optimieren - und ob Push-up, Schminke, Kleidung, Absätze - letztendlich dient alles nur zur Optimierung. Und wenn jemand einen Push-up trägt, weil er seine Brüste für zu klein befindet, dann ist das völlig in Ordnung. Eigens für diesen Zweck sind die Dinger konzipiert!

Weißte, ist wie mit der Shapewear.^^

Die, die es tragen sollten, amüsieren sich darüber - regen sich aber darüber auf, wenn man gewisse Dinge an ihnen kritisiert oder amüsant findet. Diese Kleidung hat ja einen Sinn und Zweck.

Anzeige
melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 20:57
@Interested

Ich weiss und ich hab auch nichts dagegen gesagt. Steigerungen gibt es ja immer, was Make-up, Klamotten usw. angeht.
Ich entscheide mich da für die goldene Mitte.

Muss auch jeder selbst wissen, ich persönlich find die Dinger echt unbequem :D


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 20:57
@apart
Versuch mal den Eingangspost zu lesen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 21:01
@Intemporal
Habe ich schon am anfang aber naja egal dann auch ich muss nich allrs checken


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 21:03
@apart
Der Threadtitel ist vielleicht etwas irreführend formuliert, aber aus dem EP geht doch recht deutlich hervor, worum es eigentlich geht. Kann man ja dann für sich selbst auch den Titel anpassen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 21:05
@Intemporal
Ja da hast du allerdings recht nach fast zwanzig seiten habe ich mich dann doch gefragt was hier nochmal diskutiert wird bei dem titel lol


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 23:39
@borabora

Ich ziehe es nicht wegen dem push up an, sondern weil ich es wirklich super bequem finde. Vielleicht auch nur die, die ich erwischt hab :D

@Intemporal

Wollte dass der Titel geändert wird, seitens der Verwaltung kam nichts zurück.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

04.01.2017 um 00:51
Ich habe vor einigen Wochen einen representativen Artikel der Royal Research Society gelesen (nur 50% sicher, dass die Publikation so hieß). In diesem ca. 30 seitigem Paper ging es um das Paarungsverhalten von mitteleuropäischen Frauen. Ich sage hier nicht, dass das Papier 100% akkurat ist, aber, da ich viel über das Paarungsverhalten der kaukasischen Kultur lese, würde ich dem eine gewisse Treffsicherheit zuweisen.

Ich habe nun 30 Minuten damit verbracht, den Artikel wieder zu finden und zu verlinken, leider vergebens. Es sei mir verziehen. Ich möchte auch nicht den kompletten Text rezitieren, sondern einen, für mich zu diesem Thema relavevanten Text, rezitieren.

Frauen und Mädchen ab dem sexuell aktiven alter von ca. 12 Jahren (in Zentraleuropa) ändern ihr Verhalten gegenüber ihren Geschlechtsgenossen sehr aktiv. Ich möchte hier äußerst kurz zusamenfaßen, welche Ausprägungen dies hat. Dieser Auszug ist nicht von mir, sondern so akkurat wie möglich wiedergegeben.

-> Zuerst Wikipedia: Krabbenkorb-Metapher
daraus resultiert, dass Frauen jede mögliche Konkurrentin, versucht erstmal durch schlechte Rede weniger attraktiv zu machen.
Die Angst (laut des Papers) verletzt und dadurch weniger Fruchtbar zu werden führt dazu, eher indirekt auszugrenzen als direkt den Konflikt zu suchen.

Laut des Papers, findet "shaming" in allen Arten zu über 95% nich durch die männliche Spezies statt, sondern durch die weibliche. Ein Mann mag dicke Frauen, oder dünne, oder wie auch immer er das empfinde. Andere Männer dulden die Wahl der anderen Männer.
Frauen scheinen die Wahl eines "besonderen" männlichen Exemplars, welche auf ein "besonderes" weibliche Exemplar fehlt, als Konkurrenz auf.
Darauf resultiert, laut dem "Krabbenkorb-Prinzips" das schlecht mache des "besonderen" weiblichen Exemplars -> "zu dick", "zu dünn", "grüne Schuhe zum gelben Kleid".

Ein männliches Exemplar hat kein Interesse an der Wahl des anderen männlichen Exemplar, soweit es keine Überschneidung gibt. Selbst bei Überschneidung gibt es übergeordnete Interessen wie sozialer Status, Netzwerk zu anderen Frauen oder zu einer besseren sozialen Stellung welche zu einer höheren Attraktivität gegenünber ander Frauen führt.

Kurz:

Das "Shaming" findet hauptsächlich zwischen Frauen statt und wird durch Frauen angeheizt. Männer interessiert das ganze so gut wie nicht bzw. gar nicht.
Männer suchen sich eine Frau die ihnen gefällt unabhängig der Meinung anderer.

Ich versuche weiterhin die Studie zu finden und zu verlinken. Das spannende war, dass das "shaming" schon mit dem 12. Lebensjahr beginnt und nicht erst ein Phänomän der Neuzeit ist.

Grüße


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

04.01.2017 um 01:01
@Hansi5000

Schöner Post. Ja, dass das skinny shaming eher von den Frauen kommt, den Eindruck kann ich bestätigen. Ich kann mich jetzt nicht direkt an einen Mann erinnern, der mich mal auf meine Freundin ansprach.

Ich denke Männer sind da eher gegenüber molligen Frauen gemein. Jedenfalls mein Erfahrungswert.

Dass dann unter den gleichaltrigen Frauen ein Kampf entsteht, ist wohl leider auch so. Da kommen ja softort dann auch mehrere Vorurteile auf.

Ich glaube aber auch, dass ab einem gewissen Alter, so wie es bei @Maaggie ´s Freunden der Oma war, eher die "Ich will dich mal belehren/Besserwisser" Schiene ist.
Ältere Menschen scheinen sich gern mal in Angelegenheiten einzumischen, die sie nichts angehen. Nicht alle, aber viele.

Ich habe das auch schon mehr als genug bemerkt. Erst neulich meinte ne Oma zu mir, ich solle mich doch glatt rasieren, damit ich nicht für einen Flüchtling gehalten und verprügelt werde.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

04.01.2017 um 01:06
Ich habe zwei Freunde die auf gestandende bzw. richtig dicke Frauen stehen. Unter uns Jungs machen wir natürlich unsere Späße darüber. Aber wir möchten andererseits diese Mädels nicht missen, da sie wirklich dufte Typen sind. Und da ist auch der Unterschied. Wir machen unsere Witze, nicht richtig böse, aber stehen zu unseren Kumpels unabhängig von der Wahl ihrer Partner. Oder anders ausgedrückt, mir ist es scheiß egal wen mein Kumpel mit ins Bett nimmt.

Es geht mich auch nichts an.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

06.01.2017 um 10:13
@Pika
Nicht Übergewicht ist sexy, sondern Rundungen. Keine Ahnung, warum Übergewichtige ihren Speck als Kurven und Rundungen verkaufen und vor allem man sich wegen sowas belanglosem bekriegt.
Diese Aussage ist einfach absolut unintelligent oder einfach nur unglücklich ausgedrückt. Nicht DU entscheidest was sexy ist, sondern jeder für sich selbst!

Und im Prinzip ist das das einzige was zählt, dass man gesund ist, und sich wohl fühlt, egal ob man - in den Augen anderer - ZU dünn oder ZU dick ist.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

06.01.2017 um 10:41
@Hansi5000

HA da zeigt sich wieder, dass Männer einfach einfacher sind als Frauen. Frauen müssen es aber auch immer kompliziert machen :troll: :P:


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

06.01.2017 um 11:04
Im Übrigen @Maaggie finde ich nicht, dass Du jetzt total gefährlich dünn wirkst. Zumindest das, was ich auf den Fotos sehe, sieht absolut normal aus. Also lass Dich nicht ärgern :)


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

06.01.2017 um 13:08
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Diese Aussage ist einfach absolut unintelligent oder einfach nur unglücklich ausgedrückt. Nicht DU entscheidest was sexy ist, sondern jeder für sich selbst!

Und im Prinzip ist das das einzige was zählt, dass man gesund ist, und sich wohl fühlt, egal ob man - in den Augen anderer - ZU dünn oder ZU dick ist.
Und genau das finde ich toll an den Menschen. Dass es nicht genau DAS gibt. Einige stehen auf dünn, andere dick. Die einen sind gläubig, andere nicht.

Wie langweilig, wenn alles das gleiche machen würden.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

06.01.2017 um 17:01
@Black_Canary
Unintelligent ist eher, dass man für Leute wie dich anscheinend ständig "Meiner Meinung nach" hinzufügen muss.

Es geht um den neuesten Modetrend, dass Kurven als sexy empfunden werden (für dich: laut vielen Medien) und manche verwechseln wohl absichtlich oder nicht Speck mit Kurven.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

06.01.2017 um 17:24
@Pika
Sollte man im Forum generell, aber manchen liegt das Diskutieren scheinbar nicht ;)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

06.01.2017 um 17:36
Ich habe ja auch immer von Verwandten zu hören bekommen, dass ich ja so dünn sei und doch mal etwas mehr essen sollte. (Obwohl ich wirklich essen kann, ohne Ende; ich nehme nicht signifikant zu.)
Mir war das immer ein Rätsel und ich finde das genau so mies, wie zu korpulenteren Menschen zu gehen und zu sagen, sie mögen doch bitte mal abnehmen.
Warum auch? Es ist doch nicht meine Sache. Vielleicht sollte man bei extremen Unter-/Übergewicht mal nachhaken, das kann ja auch mit der Psyche zusammenhängen und ist ja generell ungesund. Aber im normalen Maßstab doch nicht.
Vor allem kann man es ja oft auch nicht beeinflussen, da vieles einfach genetisch vorgegeben ist.
But well.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

06.01.2017 um 18:44
Extra für Dich @Pika

Meiner Meinung nach :troll: :D

Hat @Black_Canary
Recht,

Wer bestimmt es, ob man dünn oder dick mag..

Der olle Mainstream?

Jeder muss sich selber wohl fühlen und sich kein Zwang auferlegen weil andere es wollen.

Bei extremen sollte man schauen ob da nicht mehr dahinter steckt *Erkrankung*

Aber bei ein paar Kilos weniger oder mehr muss man sich nicht sorgen.

Teilweise ist es Veranlagung , z.b @Maaggie
Denke ich das sie ein natürlich schlanker Typ ist .. und vom Bild her sieht es normal schlank aus.


Im Alter legt man oft nen kilochen automatisch zu *oder geht etwas schwerer runter*

Ich war auch immer ein schlanker Typ..
Viel Sport , normal gefuttert. Jung und knackig heute nur noch Und :D


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

06.01.2017 um 18:50
Da will mir so ein Grünschnabel echt was erzählen, weil ich nicht politisch über korrekt schreibe.

Ich schrieb explizit dazu, dass die MEDIEN das mittlerweile präsentieren. Und der restliche Beitrag über mir ist einfach ein Puffer, damit der Post größer wirkt^^

Wer nicht dem Lesen mächtig ist, sollte abnehmen. :troll:


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

06.01.2017 um 18:52
@Pika

Kannst du wenigstens Ädden!

Abnehmen, ich glaub es hackt, das ist mühsam angefuttert :D

Nachtrag:
(Falls du mich gemeint hattest)


Der ganze Post ging auch nicht komplett an Dich..


Anzeige

melden