Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge, Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn, Skinny Shaming

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 14:22
Maaggie schrieb:das sind Freunde der Familie und meine Eltern würden mich töten.
@Maaggie

Das iss dann aber auch n Familienproblem ;-)

Also wenn ich an die angesagtesten Models derzeit denke ...

Emrata, Cara Delevingne, Bella Gigi Hadid, Irina S., Adriana Lima, Joan Smalls etc. ... ich sehe da weit und breit kein Übergewicht ;-)
Habe mal gelernt, dadd
?? ich bin doch kein dad ;-)


melden
Anzeige

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 14:26
Maaggie schrieb:Ich verlink später mal ein Lied hier rein. Die Sängerin singt davon, dass Dicke nicht toleriert werden und im gleichen Satz sagt sie "Skinny Bitches" die nichts zum anfassen hätten.
Kann mir denken, um wen es sich handelt. ;)

Hier sollte man anmerken, dass es
a) wirklich unglücklich gewählt wurde (der Songtext)
b) es in den USA um einiges härter abgeht als hier.

Damit möchte ich solche Aussagen nicht gutheißen.
Aber was erwarten wir von einer Gesellschaft, die sich zum Sweet 16 eine Nasen-OP wünscht?


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 14:27
Dogmatix schrieb:Emrata, Cara Delevingne, Bella Gigi Hadid, Irina S., Adriana Lima, Joan Smalls etc. ... ich sehe da weit und breit kein Übergewicht ;-)
Solche Frauen werden ja eben als "Schönheitsideale" verkauft...


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 14:27
@Dogmatix

Hab mich korrigiert! :D am Smartphone zu diskutieren braucht Übung.

Songzitat:
Yeah it's pretty clear, I ain't no size two
But I can shake it, shake it like I'm supposed to do
'Cause I got that boom boom that all the boys chase
All the right junk in all the right places
I see the magazines working that Photoshop
We know that shit ain't real
Come on now, make it stop
If you got beauty beauty just raise 'em up
'Cause every inch of you is perfect
From the bottom to the top
Yeah, my momma she told me don't worry about your size
She says, boys they like a little more booty to hold at night
You know I won't be no stick-figure, silicone Barbie doll,
So, if that's what's you're into
Then go ahead and move along


Das ist eine berühmte amerikanische Sängerin, predigt von echten Frauen die Kurven haben, damit Männer was anfassen können, usw usf. Kinder/ Jugendliche hören sich das an und wer 'n bisschen Englisch kann dem wird sofort klar worauf das Ganze hinausgeht: Skinny Shaming.

Also wird der Jugend illustriert, dass echte Frauen Kurven haben "müssen", sonst klappt das nicht mit den Jungs. Finde ich echt schade.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 14:28
Maaggie schrieb:Also wird der Jugend illustriert, dass echte Frauen Kurven haben "müssen", sonst klappt das nicht mit den Jungs. Finde ich echt schade.
So sehr ich das Lied mag, so sehr mag ich dessen Aussage nicht.

Denn es sagt eben nicht, nimm jeden so wie er ist, sondern schießt am Ziel vorbei.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 14:29
Kann man nicht einfach sagen, dass jeder so schön ist wie er eben ist? Ob dick, dünn was auch immer. Ja Dicke soll man tolerieren - aber was soll der Mist mit dem Skinny Bitches (s. Lied)? Möchte keinen angreifen, sehe / höre es nur von Frauen die etwas mehr auf den Rippen haben, dass dünnsein gar nicht schön ist.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 14:29
Ich kann mir immer noch regelmäßig anhören wie arg unterernährt ich doch sei... diese stereotypen Meinungen empfinde ich mittlerweile nur noch selten verletzend, ist mir persönlich auch sehr relativ, wenn jemand sowas als profan erachtet.

Auf jeden Fall ist das für mich ein Thema, wie so einige, wo ich mir denke aaaaaaaaaaaaaaah outraged!


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 14:30
Maaggie schrieb:Nun hat sich das Blatt gewendet, es gibt zunehmen mehr Plus Size Models und Übergewicht wird als das Schönheitsideal gepriesen. 
Das wäre mir aber ganz neu.
Eigentlich versuchte man nur auch MAL Mode für Plus Size zu machen die nicht nach Zirkusclown aussieht.
Ein Schönheitsideal stellen übergewichtige Frauen nach wie vor nicht dar.
Es gibt sie, sie werden akzeptiert (oder eben auch nicht) ... ebenso wie schlanke Frauen oder gar "zu dünne" Frauen.

Niemand hat wegen seines Körperbau's diskriminiert zu werden.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 14:30
@kilroy90

Ich gebe dir vollkommen recht. Schau dir mal den ganzen Songtext an, das ist Diskriminierung pur. "Ich hab n Po, den mein Kerl am Nacht anfassen kann, jeder Zentimeter deines Körpers ist schön". Anscheinend trifft die letzte Aussage nur zu molligen Menschen zu.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 14:31
Wow, ich habe echt einen toleranten Freundeskreis, stelle ich gerade fest. :D

Ich bin etwas kräftiger und viele meiner Bekannten sind verdammt schlank.
Von keinem kam je ein abschätziger Kommentar. Auch umgekehrt nicht.
Wir sind nicht neidisch aufeinander, wir akzeptieren uns einfach.
Maaggie schrieb:Schau dir mal den ganzen Songtext an, das ist Diskriminierung pur.
Ja, leider.
Da gibt es doch auch eine nette Verarsche.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 14:31
@Stonechen

Ich finde es gut, dass es für jeden die passende Mode gibt. Aber solche Sänger/innen sind eben für Kinder und Jugendliche Vorbilder und was die da predigen.. Ich bitte dich.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 14:31
Ok, erst mal zur Aufheiterung ....

Snoopy sexy


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 14:33
@kilroy90

Mein Cousin nennt mich auch immer "du Magersüchtige" und bekommt von mir dementsprechend Konter, da er kräftiger ist. Unter Freunden ist das für mich okay, aber was für ein Recht nehmen sich Fremde über mein Körper zu urteilen?


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 14:33
Ich dachte das lied war wegen den ganzen anorexie weibern :ask:

Ich frag mich grad wozu es diskussionen gibt wenn doch anscheind jeder weiss dasd man niemanden wegen gewicht herkunft aussehn etc mobben darf...

Btw wieso beschwern sich die duennen? Weil man meint ihr seid zu duenn? Lol
Freut euch eher oder darf ich jedze vllt auch nen thtead aufmachen indem ich feststelle wie schwer es ist nen bh zu finden wenn man uebergroessen hat ;-)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 14:34
@Maaggie
Klar, Witze machen wir auch ab und an, ist ja erlaubt. Aber wirklich beleidigen tun wir uns nicht und auch Fremde nicht.

@all
Hier mal die Persiflage.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 14:35
@Maaggie

Du solltest diesen Songtext nicht allzu ernst nehmen.
Selbst ein Karl Lagerfeld hat zB. über dicke Frauen abgehetzt bis zum geht nicht mehr und hat mit seiner Diskriminierung nichts erreicht. Mode für dickere Frauen hat sich etabliert.
Solch Vorurteilspalaber gibts nunmal von beiden Seiten.

Du fühlst dich wohl in deinem Körper und das ist doch das wichtigste oder?
Was andere zu deiner Figur sagen, sollte dir egal sein.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 14:35
apart schrieb:Btw wieso beschwern sich die duennen? Weil man meint ihr seid zu duenn?
Na ja, verstehen kann ich es schon irgendwie. Wenn man ständig zu hören bekommt wie dünn man ist und ob man eventuell sogar magersüchtig sei, nervt das schon auf dauer.
Und ist nicht gerade förderlich fürs Selbstwertgefühl, denn es wird ja impliziert, dass man nicht normal sei.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 14:36
@kilroy90
Natuerlich aber kriegen wir nich so oder so jeden tag iwie vermittelt dass iwas mit uns SO nich oke is?


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 14:38
@apart
Ja, ist auch doof. Aber vielleicht kann man das besser verdrängen, wenn man nicht gezielt darauf angesprochen wird?

Wie gesagt, ich habe in der Hinsicht echt Glück. :)


melden
Anzeige

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 14:40
apart schrieb:Ich dachte das lied war wegen den ganzen anorexie weibern
Wie respektlos bist du denn bitte? Anorexia Nervosa ist eine schlimme Krankheit.
apart schrieb:Ich frag mich grad wozu es diskussionen gibt wenn doch anscheind jeder weiss dasd man niemanden wegen gewicht herkunft aussehn etc mobben darf...
Anscheinend weiß das nicht jeder, da es tagtäglich noch passiert. Oder wieso gibt es Kriege, wodoch jeder weiß, was für schlimme Auswirkungen das Ganze hat?
apart schrieb:Btw wieso beschwern sich die duennen? Weil man meint ihr seid zu duenn? Lol
Hier beschwert sich keiner, das ist eine Diskriminierung. Lies dich mal in das Thema "Body Shaming / Skinny Shaming".
apart schrieb:Freut euch eher oder darf ich jedze vllt auch nen thtead aufmachen indem ich feststelle wie schwer es ist nen bh zu finden wenn man uebergroessen hat ;-)
Du hast das Thema weit verfehlt, es geht nicht um deine Brüste. Ich weiß ja nicht wie es dir so geht, aber ich finde Diskriminierung, egal ob man 5 Kilos weniger oder mehr hat, schön.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden