Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:11
@Maaggie
Haeh also wenn du meine aussage als allgemeingieltig ansiehst dann denke ich grad echt du willst mich hier dumm anmachen oder anzusprechen

Ich sagte ich finde es unattraktiv. Doe worte unweiblich ind androgyn kam von euch

Anzeige
melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:12
@apart

Du vergleichst den Körper mit dem eines 12-jährigen Knaben. Aber gut, das ist nicht der Sinn des Threads.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:13
Ja is doch so das es sowas gibt oder irre ich mich? Grade auf den pro ana seiten wird sowas doch verherrlicht? @Maaggie


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:13
@apart

Ich mag mich nicht streiten. Meinst du also dass dünn = Körper eines Jungen?


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:14
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Komisch, dass ich einen Freund hab, obwohl ich den Körper eines Jungen habe.
Schließt sich ja nicht aus.
Allerdings habe ich nie behauptet, dass es unweiblich sei, ich habe nur versucht, den Post zu erklären. Und selbst wenn eine Frau komplett wie ein Mann aussieht, kann sie sich weiblich verhalten.

Aber wir driften gerade komplett ab.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:15
@Maaggie
Noch nich mal das ohne nen bild kann ich schlecht etwss festmachen da duenn wie topmodels zb ja auch kurven haben... Ich meine echt dieses kein gramm fett niix jaa vllt meine ich schon magersuechtig mit dem jungenkoerper


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:16
Ich wollte mit diesem Thema nicht bezwecken, dass weiterhin Skinny Shaming betrieben wird. Der Vergleich war einfach daneben, dass wenn man nicht gerade 90 60 90 Maße hat aussieht wie n Junge oder große Körbchen hat.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:17
Das ist irgendwie Teil dieses neuen SJW-tums bzw. des negativen Teils davon. An sich ist ja soziale Gerechtigkeit gerade das Ankämpfen gegen Verurteilung aufgrund des Äußeren, der Sexualität oder was auch immer und die positive Darstellung derselben, weil Menschen nicht weniger wichtig oder hübsch sind (klar ist das auch eine Frage des persönlichen Geschmacks) wenn sie z.B. dicklicher sind oder sowas. Aber es gibt halt Fanatiker unter diesen Bewegungen die dann alles was früher standardmäßig als schön oder normal galt gleich verurteilen, das ist dann dumm und man läuft genau in die Vorurteile rein die man eigentlich bekämpfen wollte. Natürlich sind da auch viele normale Frauen dabei die einfach aus Prinzip Dünne hassen, aus welchen Gründen auch immer.
Ich bin auch sehr dünn - ist genetisch, egal was und wie viel ich ess, ich bin immer relativ untergewichtig. Das haben sowohl Männer als auch Frauen aber beide sind eigentlich immer gesund und fit, krank sind nur die die das absichtlich herbeiführen oder eben Bulimie haben. Ist es genetisch dann ists meist einfach der natürliche Status des Körpers und der Körper ist drauf angepasst.

Ich hab auch noch nie Komplimente bekommen weil ich dünn bin (so toll ist dünn sein also nicht), stattdessen wars immer ein beliebter Grund zu Meckern. Meine Verwandten (außer Eltern) lästerten mit Mutter über mich und meine Klassenkameraden schrien schon vom weiten "Glasknoche!" (oder ggf. wenn irgendwo aus der Schule gerade schepperndes Glas zu hören war). Beides ging mir eigentlich am Arsch vorbei weil mir die Leute egal waren und Glasknoche fand ich zumindest vom Wort her irgendwie witzig, auch wenn ichs nie zeigte weil ich auf die Äußerungen nicht reagieren wollte. Aber es sind halt keine netten Gesten und andere Leute hätte es vielleicht verletzt und geschadet, daher hasse ich es wenn man immer mit Konterdiskriminierung ankommt. "Ja die Männer haben Frauen ewig lang unterdrückt, deswegen ist es jetzt okay Männer und Jungen zu mobben", sowas.

Wäre das jetzt eine schlanke Frau die sich über Dicke lustig macht wäre es was anderes. Aber wenn ich sehe dass normal-schlanke Frauen auf Facebook einfach nur ihre Fotos posten um es anderen zu zeigen und dann irgendwelche Giftnelken ankommen und über die herziehen dann geht mir das ziemlich auf den Sack. Bin nicht auf dieser Seite aber sah schon solche Fälle. Die Frauen hatten nichtmal die Intention sich als schlank darzustellen, es waren einfach ganz normale Fotos die die teilen wollten.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:18
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Der Vergleich war einfach daneben, dass wenn man nicht gerade 90 60 90 Maße hat aussieht wie n Junge oder große Körbchen hat.
Hat doch keiner behauptet?
Es ging, wie apart schrieb, um fast schon magersüchtige Mädels.
Aber wie ich schon schrieb, selbst diese können zum einen nichts dafür und können sich dennoch wie Frauen verhalten.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:21
@apart
Den Frauen mit "Schlankheitswahn" geht es sicher nicht darum den Körper eines Knaben zu haben, oder androgyn zu wirken, sondern um ein Schönheitsideal.


Zum Thema:
Mich nervt eher dieser Kardashian-Arsch Wahn. Finde ich absolut nichts attraktiv daran. Dann doch lieber skinny. Ist auch absolut nichts wofür man sich schämen braucht, weder für das Eine, noch für das Andere. Aus meiner Sicht ist das ein Frauenproblem und die Sicht untereinander aufeinander. Wir Kerle machen uns da weniger Gedanken drum, außer wenn wir mal wieder einen knackigen Hintern, oder eine schlanke Figur sabbernd begaffen.
Die Mode-, Musik- und Filmindustrie hat allerdings auch einen nicht unerheblichen Anteil an den verzerrten Schönheitsidealen.


3x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:23
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Mich nervt eher dieser Kardashian-Arsch Wahn. Finde ich absolut nichts attraktiv daran. Dann doch lieber skinny.
Mich stört es, weil es nicht passt. Sie wirkt so unsymmetrisch.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Die Mode-, Musik- und Filmindustrie hat allerdings auch einen nicht unerheblichen Anteil an den verzerrten Schönheitsidealen.
Richtig, as sollte man nicht unterschätzen.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:24
Was für ein Drama..
Es gibt nunmal Frauen, die einen sehr knabenhaften Körper haben. Hat doch niemand behauptet, dass diese Bezeichnung automatisch auf alle dünnen Frauen zutrifft.. :ask:

Zum Thema:
Es ist genauso wenig in Ordnung jemanden wegen zu wenig Gewicht zu diskriminieren, wie es nicht in Ordnung ist jemanden wegen zu viel Gewicht zu diskriminieren. Wenn es gesundheitlich bedenkliche Maße annimmt ist es allerdings auf beiden Seiten gut es anzusprechen. Was jedoch nicht über dumme Sprüche etc. erfolgen muss.

Ich kenn das auch, mir sagen die Leute auch ständig "Du hast doch schon wieder abgenommen, das sieht doch nicht mehr schön aus" usw. Drüber stehen und drauf scheißen, auch wenn es noch so nervig ist. Je mehr man sich aufregt, umso mehr Plattform bietet man den Leuten. Solange man mit sich selbst zufrieden ist und es keine krankhaften Ausmaße annimmt.. ist doch alles paletti.

Ich denke aber generell, dass die Leute ein weniger großes Tabu dabei sehen Menschen, die sie für zu dünn halten, einen dummen Spruch um die Ohren zu werfen, als einem Menschen, den sie als zu dick empfinden, weil dünn gesellschaftlich eher toleriert wird, als dick. Man schaue sich nur mal all die Models an, die über die Laufstege hüpfen. Da geht der Trend eindeutig noch in Richtung "sehr schlank". Da liegt der Gedanke nahe, dass es nicht so diskriminierend ist dünnen Menschen gegenüber mit solchen Sprüchen zu kommen, als dickeren Menschen.
Das ganze Schönheitsideal ist einfach komplett verzerrt. Und anstatt, dass man einfach mal ein angenehmes Mittelmaß findet, wird schon wieder nur entweder klapperdürr oder mollig gezeigt. Zum Kotzen.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:24
@der_wicht
Natuerlich kannst du mir nich erklaeren wie eine frau die ihr ziel erreicht hat denkt wenn sie sich sieht und dann den koerper eines jungen

Aber leider ja das is son frauending mit unseren koerprrn. sei froh ein mann zu sein


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:28
@Sixtus66
jo, aber das hetzen der "giftnelken" wie du sagst im netz iss doch wieder anderes ... die machen das aus (a) neid und (b) weil menschen irgendwie gerne über andere menschen tratschen und herziehen.

Dafür gibts einfache rezepte: Lachen. Verarschen, wenn mans gut kann. Oder nicht-lesen. Oder sich die traurige gestalt dahinter vorstellen ;-)

Oh, ich halte fest, der Moderator denkt an
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:mal wieder einen knackigen Hintern
Ja, die können sehr ästhetisch sein :-))


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:30
Zitat von ahriahri schrieb:Das ganze Schönheitsideal ist einfach komplett verzerrt. Und anstatt, dass man einfach mal ein angenehmes Mittelmaß findet, wird schon wieder nur entweder klapperdürr oder mollig gezeigt. Zum Kotzen.
Liegt vielleicht auch daran, dass die Modemacher nicht umdenken wollen. Schätze mal, Lagerfeld ist nicht der einzige, der gegen dickere Models (oder auch normale) wettert.

Dove hat vor Jahren derart Aufmerksamkeit bekommen, weil man in der Werbung normale Frauen einsetzte, dass man meinen könnte, sie hätten den Nahost-Konflkt beendet.
Schon traurig, wen etwas Selbstverständliches soviel Aufmerksamkeit bekommt.
Freut mich natürlich, dennoch fragwürdig.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:31
@kilroy90
Is zwar etwas ot aber mode an duennen menschen zu kreieren is billiger da nich so viel stoff gebraucht wird


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:33
@apart
Du gehst offenbar nur vom Extrem aus. Es gibt auch gesunde schlanke Frauen, die keinen knabenhaften Körper haben. Von Verallgemeinerungen hat hier niemand was. Nicht alles was skinny ist, ist gleich knabenhaft und wie vergleichst Du bitte eine knabenhafte Figur.
Andere Frage, ist das etwas wofür man sich schämen muss, oder sollte?
Da fallen mir ganz andere Dinge sein, die es mehr wert wären ein Schamgefühl zu entwickeln.
Skinny gehört da ganz sicher nicht dazu.
Zitat von apartapart schrieb:Is zwar etwas ot aber mode an duennen menschen zu kreieren is billiger da nich so viel stoff gebraucht wird
Mit Verlaub, das ist nicht nur OT, sondern Unsinn :D


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:35
@der_wicht
Wicht ich tue eben nix verallgemeinern? Ich schrieb doch ohne nen bild kann ich selber nich "wissen" was fuer mich knabenhaft ist

Und wegen dem stoff naja dann hab ich halt unrecht is eh OT :p


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:36
@kilroy90

Ich muss sagen, ich bin da nicht wirklich in der Materie, da mir dieses ganze Modezeugs eigentlich relativ egal ist. Bekomm halt auch nur am Rande mit, dass entweder immer klapperdürre Models gezeigt werden oder welche, die schon etwas mehr auf den Rippen haben. Dabei gibt es so viele unterschiedliche Körperformen und Zusammensetzungen. Was schön ist und was nicht, das liegt sowieso im Auge des Betrachters und ich bin sowieso der Meinung, dass Ausstrahlung und Charakter einen Menschen viel schöner machen, als das Aussehen an sich. Aber das ist halt etwas, das in der Modebranche nicht wirklich berücksichtigt wird. Wie auch?! Immerhin geht es da nunmal um Oberflächlichkeiten. Schade nur, dass daraus dann Ideale propagiert werden, denen die Leute nacheifern.

Wichtig ist einfach immer daran zu denken, dass es nicht nur diese Extreme gibt und dass es wichtig ist, dass man sich mit dem eigenen Körper wohl fühlt.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.01.2017 um 15:38
Zitat von ahriahri schrieb:Wichtig ist einfach immer daran zu denken, dass es nicht nur diese Extreme gibt und dass es wichtig ist, dass man sich mit dem eigenen Körper wohl fühlt.
Das sowieso. Was bringt mir ein schlanker Körper, wenn ich mich nicht wohl damit fühle?

Ich glaube, viele, die andere wegen Äußerlichkeiten fertigmachen, haben absolut kein Selbstwertgefühl bzw. sind unzufrieden mit sich (nicht unbedingt mit ihrem Körper) und haben so ein Ventil gefunden.


Anzeige

1x zitiertmelden