Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 20:14
@Kältezeit

Vielleicht nichtmal unbedingt krank, aber mindestens iwo ungesund. Aber bei dünnen Menschen denkt man schon öfter das es körperliche Probleme oder Krankheiten gibt, auch sowas wie Krebs zum Beispiel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 20:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber bei dünnen Menschen denkt man schon öfter das es körperliche Probleme oder Krankheiten gibt, auch sowas wie Krebs zum Beispiel.
Oder Drogenmissbrauch.

Wobei nicht "dünn", sondern eher "dürr" gemeint ist, oder?


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 20:18
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:bei etwas dickeren, rundlicheren Personen, muss es das keineswegs.
Erstens:die beleidigen auch keinen
Zweitens: Auch die würden sich über wenigere Kilos freuen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich habe mir schon oft gewünscht, hier und dort ein wenig mehr Fett zu haben. Und ich kenne auch viele schlanke Frauen, denen es nichts ausmachen würde, wenn sie ein paar Kurven besäßen.

Und genauso finden es dickere Frauen sicherlich nicht vorteilhaft, wenn sie körperlich aussähen, wie ein 13-jähriger Teen.
Aber deswegen sind sie nicht neidisch auf Fettleibige Menschen, da das wohl etwas zu viel des Guten wäre.

Ja, steht ja jetzt hier:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich bin auch nicht neidisch auf Extrem-Untergewichtige. Extreme sind immer kacke und sehen irgendwie "krank" aus.
Dennoch gibt es bissige Kommentare von Extremfettleibigen gegenüber Normalschlanken = Neid!

Wenn Normalschlanke Extremfettleibige beleidigen, ist es Abneigung.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 20:20
@sunshinelight

Wie kommst du darauf das alle Dicken neidisch sind.

*Erstmal abklären, was ist für dich Dick? 5kg Übergewicht oder die Leute mit 15-20 kg und mehr?




Peinliche Autokorrekrur im Handy :vv:


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 20:21
@Kältezeit

Ja da meint ich schon eher "dürr". Also da wo man anfängt zu denken das schaut halt nicht mehr so ganz normal/gesund aus.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 20:21
@MiaJinn
Das zweite.
Ich rede hier von Extrem zu Normal und von Normal zu Extrem.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 20:22
@sunshinelight
Ich habe meinen persönlichen Geschmack hier ja auch schon kundgetan. Ich finde Skinny unästethisch und nicht schön. Ich will selbst auch nicht aussehen, vom Körperbau, wie eine 13-Jährige. Und ich bin schlank. Bei 1,75 wiege ich um die 63 kg. Hier spielt also auch nicht Neid eine Rolle, sondern ist das einfach meine persönliche Präferenz. Skinny bei Männern find ich übrigens auch nicht erotisch.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Dennoch gibt es bissige Kommentare von Extremfettleibigen gegenüber Normalschlanken = Neid!

Wenn Normalschlanke Extremfettleibige beleidigen, ist es Abneigung.
Es kann Neid sein, den man dickeren Menschen gegenüber hegt, es kann auch Ekel sein, den man vor dünneren Menschen empfindet.

Du kannst das nicht so pauschalisieren.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Zweitens: Auch die würden sich über wenigere Kilos freuen.
Wieso das?


2x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 20:23
@sunshinelight

Ok, aber obs dann wirklich Neid ist, oder nicht auch einfach ein Konter zurück, weils vorher hieß, hy Fette?


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 20:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und ich bin schlank. Bei 1,75 wiege ich um die 63 kg.
Ich bin derzeit bei 1,76 65kg und find mich zu dünn. Aber scheinbar ist das der normalbereich.
Oder bei mir is das alles einfach blöd verteilt... :D


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 20:26
@Bone02943
Ich dachte immer, du seist ein Mann? oO

Kommt halt drauf an, wie es verteilt ist. Ich hab sehr dünne Beine, dafür aber sehr dicke... Arme. :troll:


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 20:27
@Kältezeit

Bin ich auch! :D

Naja Arme, Beine, Po hätt ich gern etwas mehr, dafür weniger am Bauch, is vielleicht auch ne Sportfrage... *pfeif


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 20:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Skinny bei Männern find ich übrigens auch nicht erotisch.
Klar, sieht nicht sehr berauschend aus. Trommelstixarme und Bohnenstangenkörper...
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es kann Neid sein, den man dickeren Menschen gegenüber hegt, es kann auch Ekel sein, den man vor dünneren Menschen empfindet.
Das halte ich für unwahrscheinlich.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wieso das
Na, ich bin ein Mann und hab viel mit Frauen zu tun.
Und ich bin nicht blind und nicht taub...^^
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ok, aber obs dann wirklich Neid ist, oder nicht auch einfach ein Konter zurück, weils vorher hieß, hy Fette?
Auch das kommt vor, ja.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 20:32
@sunshinelight

Leider zu oft :(

Finde diese rum beleidigend eh blöde, jeder knallt sich, das ey Fette oder blöder Hungerhaken um die Ohren, da nach fühlen sie sich auch nicht wirklich anders und ändern tuts auch nix.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 20:34
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das halte ich für unwahrscheinlich.
Nein, es kommt auf die Präferenzen an. Es gibt Menschen, die wählen sich Partner, die körperlich aussehen, als hätten sie gerade die Grundschule verlassen und eben... Andere.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Na, ich bin ein Mann und hab viel mit Frauen zu tun.
Und ich bin nicht blind und nicht taub...^^
Ich bin ne Frau und hab viel mit Frauen zu tun. Ich hab sogar ne übergewichtige Kollegin und ekele mich überhaupt nicht vor ihr. Muss ja nich mit ihr ins Bett gehen.
Die wird auch nicht gemobbt, ist ne ganz Liebe. Vielleicht auch ne Sache des Alters und Umfeldes.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 22:32
@MiaJinn

Da nervt schon das ständige Gerede von wegen, "Oh der Junge muss doch mal was essen, damit was aus ihm wird!".

Schrecklich, dabei habe ich damals wohl kaum weniger gegessen als andere auch. Nur eben langsamer und dafür anders verteilt. Wo anderen die Haare zu berge stehen würden, ess ich eben selbst Abends alles mögliche, auch und vorallem vorm schlafen gehen. Aber manche Körper werden wohl einfach nicht dick.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 23:13
@Bone02943
Ist dein Nick ne Anlehnung an deinen Körperbau, oder wie jetzt? :D

Du hast einen guten Stoffwechsel, das ist alles.
Der ist bei jedem anders.
Manche werden schon dick, wenn sie nen Schokokuchen nur ansehen.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 23:21
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ist dein Nick ne Anlehnung an deinen Körperbau, oder wie jetzt? :D
Auch ja :D

Hatte mir mal(war noch in der Schulzeit) ein recht teures Fahrad gekauft und durfte mir im Laden dazu ein T-Shirt aussuchen. Darauf war ein Skelett aufm nem Bike und hinten stand "Bone_Man" drauf. Daraus wurde mal iwann Bone + Plz und ja dünn war ich eben auch schon immer.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du hast einen guten Stoffwechsel, das ist alles.
Der ist bei jedem anders.
Manche werden schon dick, wenn sie nen Schokokuchen nur ansehen.
Das hat man mir beim Arzt auch immer gesagt. Übertrieben gesagt verbrenne ich mehr Fett beim TV gucken oder schlafen, während andere, die schnell dick werden, beim Sport nicht ein mal so viel verbrennen.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 23:24
@Bone02943

Ging mir auch mal so, konnte spachteln was und wann und wieviel ich wollte :cry:
Blieb Rank und schlank....

Heut sieht es anders aus..


Was sagte mein Vater immer: "ab 30ig gehts Bergab :troll: :D "


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 23:30
@Bone02943
Genieß das auf jeden Fall. :)

Denn @MiaJinn hat nicht Unrecht. :D

Mit zunehmenden Alter fährt der Stoffwechsel runter.
Aber kein Thema, geht man halt Tennis spielen, oder so. :D


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

17.01.2017 um 23:31
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Was sagte mein Vater immer: "ab 30ig gehts Bergab :troll: :D "
Das sagen viele, und promt hab ich mit 30 auf einmal 66Kg auf der Wage... :D


Anzeige

melden