Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Skinny Shaming okay ist

19.01.2017 um 19:51
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Sowas ist daneben, wenn Menschen ein blöde anmachen, vorallem wegen dem Gewicht, "soll doch jeder machen wie er/sie mag.. keiner ist auf Grund seines Gewichtes besser oder schlechter!
In dem von mir geschilderten Fall war es aber anders, da wurde ja niemand wegen des Gewichts fertig gemacht.

Anzeige
melden

Warum Skinny Shaming okay ist

19.01.2017 um 19:57
@Saphira

Bezog sich darauf, das die Damen dir doof kamen, *heiteren Himmels*
Das das daneben ist:
Selbe ist daneben : wenn irgendwelche Menschen leutchens wegen Gewicht Dick/Dünn schräge an machen.


*hatte mich in mein Post voll blöde ausgedrückt*


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

19.01.2017 um 19:59
@MiaJinn

Ach so. Das ganze ging über nen Jahr lang bis vielleicht fast zwei Jahre. Habe ja jetzt nichts mehr mit denen am Hut.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

19.01.2017 um 20:00
@Saphira

Die waren wohl nicht Ausgelastet und hatten Stunk gesucht -.-
Sei froh, die los zu sein!


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

24.01.2017 um 10:21
Skinny bedeutet dünn, also nicht magersüchtig. Kann auch normal aussehen, bedeutet ja nicht, dass skinny / dünn direkt krankhaft aussieht. Man kann ja dünn und normalgewichtig sein, gibts ja auch.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

25.06.2017 um 11:22
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb am 01.01.2017:Shaming someone who is naturally thin by always pointing it out, or making little comments based on their weight with the intention of making them feel shameful about their naturally thin size.
Hallo @Maaggie

also jetzt wo der Markus Lanz das gemacht, habe ich das auch verstanden, das Thema.

Im Focus las ich heute sogar einen Kommentar darüber:
... legt der Moderator noch einen drauf und haut folgenden Spruch raus
„Ich habe auch zwischendurch Bilder gesehen, wo ich mir Sorgen gemacht habe“, sagt Lanz betont feinfühlig und ergänzt nach Lenas verwirrtem Blick: „Du warst sehr dünn, du wirktest da gestresst, einfach zerbrechlich.“ Oh nee, oder?
Ja, das betont Feinfühlige kann er gut, der Herr Lanz. (Ich denke, das "betont" ist vielleicht ironisch gemeint, also womöglich eher heuchlerisch.)
„Quatsch“, sagt Meyer-Landrut zum hunderttausendsten Mal vor laufender Kamera und muss sich mal wieder dafür verteidigen, wie sie nun mal aussieht. Offensichtlich genervt beteuert sie, seit acht Jahren exakt dasselbe Gewicht zu haben. „Ich meine das Gesicht“, schiebt Lanz noch hinterher, macht die Sache aber auch nicht besser.

Man muss beim besten Willen kein Fan von Lena sein ...

Auch dünne Menschen leiden unter „Bodyshaming“

Aber das ist alles immer noch kein Grund, die Sängerin wegen ihrer Figur zu kritisieren oder gar zu beleidigen. Über kurvige Frauen wegen ihres Körpers herzuziehen, nennt man neuerdings „Bodyshaming“.
Warum sollte das anders herum bei sehr schlanken Frauen nicht so sein? Es gibt nun mal auch von Natur aus dünne Menschen, die vom Durchschnitt abweichen. Aber selbst wenn Lena durch viel Sport und gesunder Ernährung so aussieht, na und?
Lena trifft’s auf den Punkt ...
Das geht dann noch weiter ...

Aber das stimmt schon so. Ich mag Lena. Und den Herrn Lanz, den mag ich nicht so.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

25.06.2017 um 11:35
@Dogmatix
Ich meine, ich finde nicht, dass Lena krankhaft aussieht.
Keine Ahnung, was das soll.
Der Herr Lanz ist ja ein ziemlicher Fettnäpfchentreter, der unüberlegt spricht und es dann noch schlimmer macht.
Wollte wohl auf den Zug aufspringen, den die Medien fuhren und sich wohl profilieren.

Skinnyshaming ist ja deswegen so, weil es eben viel mit Neid zu tun hat, sie dann kränklich darstellt, -abwerten, sich selbst besser fühlen und einfach nebenbei mal andere für sich selbst verantwortlich machen, obwohl sie nichts dafür können, genauso wenig wie manche Fettleibige was dafür können, wenn ihre Gene diese Figur einfach begünstigen.

Aber wir wissen ja:
Schlecht reden ist die beliebte Variante, sich besser zu fühlen.

Ist es umgekehrt genauso?
Also ist man neidisch auf Fettleibige?
Nun, diejenigen, die daran glauben, fahren auch eine Schiene, um sich besser zu fühlen.


3x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

25.06.2017 um 11:56
@sunshinelight
Ja, ich find auch nicht, dass sie krank aussieht.
Und ja.
Ich las das grad, fand das ein gutes Beispiel und gut auf den Punkt gebracht da in dem Kommentar - und da erinnerte ich mich an das Thema, an die vielen Erklärungen von @Maaggie und wie schnell es damals hier zuging ;)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

25.06.2017 um 12:03
Also ich wiege ca. 53 kg bei 170 cm Größe. Muss mir aber mittlerweile aber keine Dinge wie Spargeltarzan oder dergleichen anhören.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

25.06.2017 um 12:11
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ist es umgekehrt genauso?
Also ist man neidisch auf Fettleibige?
Nun, diejenigen, die daran glauben, fahren auch eine Schiene, um sich besser zu fühlen.
Ist es nicht egal, aus welchem Grund dieses Shaming geschieht?
Ist das Shaming gegen Dicke weniger schlimm, weil kein Neid dahinter stecken soll, deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

25.06.2017 um 12:21
@sunshinelight
Weiß nicht ob dies immer schlecht reden ist.

Manchmal sind es auch sorgen, und kenne welche die haben ihre ernährung umgestellt und abgenommen. Obwohl sie vorher die bessere Figur hatten, klar allerdings in mein Augen. Und die frage warum abgenommen sich durchaus stellte.

Habe mal  in die Modell Branche gearbeitet, und tatsache war das doch viele magersüchtige bei nahmhafte firmen, eher ein Job bekommen haben als die sportlich durchtrainierten mit in mein augen gesunde appetit. Bedeutet allerdings auch diszipliniert sein.

Das ist nunmal der Job. Und wäre schön wenn Mensch dies auch anerkennen würde.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

25.06.2017 um 12:29
Als ich früher dünn war,konnte ich mir Sprüche anhören,wie:"die wirft ja nicht mal einen Schatten in der Sonne!"oder "Essen tun sie normal?"
oder am meisten beleidigt hat mich meine Mutter,indem sie meinte,wenn ich noch dünner werde,steht kein Mann auf mich......ich muß was machen.....
Dann wurde ich vorübergehend dick wegen Medikamenten,dann beleidigte meine Mutter mich mit Sätzen wie:"Ich hasse fette Leute!"oder als sie zu meinen Freund sagte:"Schau sie dir an,wer will sowas!"und dabei lachte.....

Ich finde es eine Unverschämtheit,auf eine Figur loszugehen,egal ob dick oder dünn.Und dann sollen die Leute sich mal selbst ansehen,X-Beine oder dicklich.....


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

25.06.2017 um 12:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist es nicht egal, aus welchem Grund dieses Shaming geschieht?
Ist das Shaming gegen Dicke weniger schlimm, weil kein Neid dahinter stecken soll, deiner Meinung nach?
Zu Punkt 1 ja, zu Punkt 2: hä?
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Manchmal sind es auch sorgen
Ja, aufrichtig, mal weniger aufrichtig, alles dabei.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

25.06.2017 um 13:27
@sunshinelight
Naja, du "shamest" - subtilerweise - Dicke, um Skinnyshaming anzuprangern.

Für mich ne Form der Doppelmoral, denn nicht nur äußerst Fettleibige shamen Skinnys. Da reicht es schon, normal gebaut zu sein.

Aber vielleicht hab ich dich auch einfach nur falsch verstanden..


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

25.06.2017 um 14:08
Was geht es mich an, wie andere Menschen aussehen?

Wenn ich mich über einen hässlichen Menschen ärgern will, stelle ich mich vor den Spiegel.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

25.06.2017 um 16:33
Skinny shaming Fat Shaming.
Ja was denn nun?
Das der Mensch nicht weiß was er will ist ja nun nix neues.
Leben und Leben lassen.
Ob Dick oder Dünn ist für jeden was dabei.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

25.06.2017 um 20:09
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Naja, du "shamest" - subtilerweise - Dicke, um Skinnyshaming anzuprangern.
Wo stehen in meinem Beitrag denn irgendwelche persönlichen Meinungen von mir?
Und wer soll als Skinny Skinnys shamen?
Das ergibt keinen Sinn.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 12:00
Also, ich finde beides auf beiden Seiten scheiße. Klar, extreme in beide Richtungen sind nie gesund, aber ganz ehrlich, mich geht's nix an, wie andere rumlaufen, von daher. Leben und leben lassen^^


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 15:21
@sunshinelight
Als Normalgewichtiger jemanden zu shamen, der noch dünner ist, als du, ist nicht möglich?

Skinny ist ja immerhin ein dehnbarer Begriff..


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 16:01
naja ich denke mal schon das es größtenteils Neid sein wird....gerade wenn man immer aufs Essen achtet, Sport treibt usw.... und es dann Menschen gibt die scheinbar alles essen können, sich so gut wie nie bewegen und trotzdem ne perfekte Bikinifigur mit fast Modelmaßen haben.

Wundert mich zwar auch immer wieder aber gibt es tatsächlich.

Daraus entsteht dann evt. ein Neid oder eine Missgunst die sich in diesem Shaming äußert.


Anzeige

1x zitiertmelden