Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 18:06
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Fand ich eigentlich nie.
was fandest du nie?

die frage war doch: warum spricht er es überhaupt an?

Anzeige
melden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 18:23
@Dogmatix
Das habe ich ich in meinem ersten Post schon aus meiner Sicht beschrieben. Siehe h
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Der Herr Lanz ist ja ein ziemlicher Fettnäpfchentreter, der unüberlegt spricht und es dann noch schlimmer macht.
Wollte wohl auf den Zug aufspringen, den die Medien fuhren und sich wohl profilieren.



melden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 18:31
@sunshinelight

ah so, ich würd sagen, er hatte sich das schon überlegt, der mann überlegt sich sogar seine fettnäpfchen ;) aber ja, zustimmung.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 22:58
Dünn so wie ich es bin finde ich in Ordnung. Klar genau genommen sieht man auch ein wenig Rippen bei mir, zumindest ich, da ich Kleidung trage, können andere diese ja nicht sehen. Aber ansonsten sehe ich gesund aus. Dürr oder mager bzw. hager wäre ja eh noch extremer.

Da hier von Lena berichtet wurde, werde mir mal paar Fotos von ihr ansehen. Hatte sie mal bei Schlag den Star gesehen, so dünn war sie doch gar nicht. Oder hatte sie seit dem an abgenommen?


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 23:25
So, habe mir gerade erstmal paar Bilder von Lena angesehen. Sie hat nen sehr dünnen Bauch. Denke mal, dass sie mir aber im Gesamtbild nicht so zierlich erscheint, da sie etwas breitere Hüften hat. Und bei Schlag den Star war ja noch Lena Gercke mit dabei, die ja für mich noch dünner bzw. zierlicher gebaut ist als Lena Meyer-Landrut.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

27.06.2017 um 01:29
Als jemand, der früher sehr übergewichtig war und deswegen gemobbt wurde, sich wegen dem Gewicht gehasst hat schon in der Grundschule, dann abgenommen hat, schlank ist, also sich den Traum erfüllt hat und DANN eben solche Sprüche wie beim Eingangspost beschrieben kommen... kann ich nur sagen "Fickt euch doch alle ins Knie. :cat: "

Die moderne Gesellschaft ist besessen vom Schönheitswahn und ich hab es zu genüge zu spüren bekommen. Ich habe immernoch Probleme mit dem Selbstbild und verstehe solche Aussagen 0%.
Wenn die Oma dir das sagt verstehe ich ja das eigentlich positiv gemeinte Motiv dahinter. Sie sorgt sich dass man zu wenig zu sich nimmt, ok, ein Ohr rein, anderes Ohr wieder raus.
Aber das fremde Personen, die einen vlt grade zum ersten Mal kennenlernen, solche Sprüche mit einer Selbstverständlichkeit raushauen geht mir nicht in den Kopf. Liegt es an ihrer vlt eigenen Unsicherheit , sodass sie sich mit diesen Aussagen besser fühlen oder weil sie sich wirklich Sorgen machen, keine Ahnung. Der Grund ist mir egal, sie haben nicht die Verantwortung über meinen Körper und haben auch nicht das Recht  über mein Wohlbefinden zu urteilen.
Ich habe nicht nach der Meinung gefragt und finde das sowas persönliche Grenzen überschreitet.
Komischerweise sind solche Aussagen bei den meisten Menschen aber völlig akzeptiert (meiner Erfahrung nach.)
Ich sage doch auch nicht zu nem Schweden "Bist du krank? Deine Haut ist so blass."
Oder "Hast du keinen Geld für nen Friseur? Deine Haare sind so zerstrubbelt."
(wobei es auch solche Personen gibt denen nichts zu unverschämt ist.)
Sogar wenn man an Adipositas oder Anorexie leidet und es offensichtlich ist, dass man anscheinend ein Problem mit dem Gewicht hat, sind solche Sätze unmöglich. Da müssen sich trotzdem diese Personen um sich kümmern  bzw wenn sies nich schaffen evtl die Familie oder näheres Umfeld diese Menschen unterstützen.
Ich denke den meisten Menschen ist ihr Gewicht und dementsprechendes Äusseres bewusst und solche Aussagen kann man sich sparen, denn beim Gegenüber erreicht man sicher nichts außerordentlich  Positives und irgendwelche verlockenden Vorteile für sich zieht man auch nicht draus.
Wenn man sich wirklich um die Person sorgt, dann kann man solche Aussagen auch deutlich anders formulieren.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

27.06.2017 um 07:33
Ach die Menschen finden immer einen Grund um sich zu beschweren, zu lästern oder zu beleidigen.

Ich habe von meinen Neffen mitkriegen dürfen, dass meine ach so lieben onkel und tanten allen möglichen dreck hinter meinem Rücken reden, wo ich kein einziges wort über sie verliere.

Das leben der meisten menschen ist einfach so öde, dass sie nichts besseres finden was sie mit ihrem Leben machen sollen.

Schon traurig, wenn menschen hinter deinem rücken ablästern und wenn sie vor dir stehen auf nett tun..

Menschen sind eben ekelhafte heuchler mit verstelltwn gewichtern..


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

27.06.2017 um 07:58
Also sagen, dass sie seit 10 Jahren das gleiche Gewicht hat, kann sie jedenfalls nicht ..

Lena-Meyer-Landrut1Original anzeigen (6,9 MB)


lena-meyer-landrut--10262852-

Ich würde sie schon als "dürr" bezeichnen. Aber.. es steht ihr. Nur (noch) dünner dürfte es nicht werden.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

27.06.2017 um 08:05
ja, es steht ihr. das kleid auch. da steht man gerne.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

27.06.2017 um 08:37
Die beiden Fotos als vergleich sind aber schlecht.
Ich finde Lena hat eine super Figur. Ich mag es auch lieber wenn Frauen zierlich sind.
Kurven sind aber auch völlig Ok, aber eben an den richtigen Stellen. Ich schriebe als Frau ;).


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

27.06.2017 um 08:47
@Busufu
Wieso?
Man erkennt zweifelsfrei, was ich aussagen wollte.

Auf dem ersten Bild ist sie wohlgenährt und normalgewichtig. Auf Letzterem hat sie Untergewicht, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

27.06.2017 um 08:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Auf dem ersten Bild ist sie wohlgenährt und normalgewichtig. Auf Letzterem hat sie Untergewicht, meiner Meinung nach.
Japp, eindeutig.

Aber dennoch: Ist ja ihr Bier. Verstehe nicht, warum es jeden juckt, wie viel eine deutsche Sängerin wiegt :D


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

27.06.2017 um 09:47
Mein Papa sagt immer: Gut das wir Menschen alle unterschiedlich sind, wir können nicht alle gleich sein. 
Sprüche über meine Figur musste ich mir ständig anhören. Damals zu dünn, dann die Hüfte zu breit, jetzt zu muskulös und wer weiß was da noch kommt :D
Unabhängig was die Medien sagen, kann man es eh niemanden recht machen. Von daher versuche ich alle Sprüche an mir abprallen zu lassen.

Das wichtigste ist doch, das wir mit uns selbst im reinen sind. 


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

27.06.2017 um 10:02
@Kältezeit
ein Ganzkörperfoto wäre aber besser gewesen. Man sieht ja nur Gesicht und Schultern.
Das Gesicht auf dem Ganzkörper ist so klein, ich erkenne fast nichts. Hätte jetzt aber auch gesagt dass das Gesicht schmaler wirkt. Aber wir wissen ja alle was ordentliches Make up ausmachen kann ;).


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

27.06.2017 um 10:15
@Busufu
Am Gesicht ist es gerade sehr gut zu erkennen, aber wenn dir das nicht reicht, dann schau auf die Schultern / Arme.

lena-meyer-landrut

Wie gesagt, geht es mir hier nur um die Aussage, ihr Gewicht hätte sich seit den letzten 10 Jahre nicht verändert. Das ist halt nunmal ne Lüge. Nach meinem Empfinden trennen die Bilder ca. 10 Kilo.

Und das ist auch nicht schlimm, denn Babyspeck geht nun manchmal auch weg. Sie sieht auf jeden Fall reifer aus, ihrem Alter angemessen. Über ihre Figur kann man sich natürlich streiten und sie ist nunmal auch nicht die erste Promifrau, bei der man das macht. Für mich geht das gerade noch so.


1x verlinktmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

27.06.2017 um 10:21
sie sieht trainierter aus, sonst sehe ich da keine wirklich großen Unterschiede.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

27.06.2017 um 10:23
Lena Oslo3 croppedOriginal anzeigen (3,1 MB)

Finde schon, dass das ein Unterschied ist. Das Bild ist von 2010.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

27.06.2017 um 10:58
Das ist immer schwierig mit den Fotos das sind Momentaufnahmen. Auf den Trägerlosen Fotos kann man gut das Schlüsselbein erkennen. Sie ist sehr zierlich dass stimmt, in meinen Augen aber nicht unterernährt.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

27.06.2017 um 11:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber.. es steht ihr. Nur (noch) dünner dürfte es nicht werden.
Genau das ist so eine Aussage, die ich voll schwierig finde. Wieso dürfte es nicht noch dünner werden, kannst du das abschätzen, bzw. kannst du dir darüber ein Urteil bilden?

Später sagst du sogar, dass sie deiner Meinung nach Untergewicht hat. Woran machst du das fest? Finde es fürchterlich, dass solche Diagnosen gestellt werden. Mir wird sowas auch alle Jubeljahre an den Kopf geworfen - vorzugsweise dann, wenn ich grade ein Kilo vom leichten Übergewicht entfernt bin.

"Wo willst du denn noch Sport machen?" (Reaktion auf mein Training)
"Wie viel willst du denn NOCH abnehmen?" (59 Kilo auf 1,58)
"Wann ist denn die DIÄT endlich vorbei?" (Kommentar zu meiner Ernährungsweise)
"Essen Sie auch noch was anderes als Brei?" (gemeint ist mein vollwertiges, abwechslungsreiches Müsli ^^)

Grenzüberschreitend und anmaßend.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

27.06.2017 um 11:52
@rectalanarchy
Es ging mir um mein Ästhetikempfinden, also meine subjektive Meinung. Dachte, das wäre klar.

Nach meinem Empfinden dürfte sie nicht noch dünner sein, Andere empfänden das vielleicht aber als wunderschön.

Ich hatte mal eine ähnliche Figur und da war ich untergewichtig. Bei 1,76 53 kg. Kann das schon abschätzen. ;)


Anzeige

melden