Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 10:04
Zitat von suffelsuffel schrieb:und aufgrund des medieneinfluss auf meist junge Mädels 14-17 die gerne sehr schlank sein wollen denkt man/ ich mir manchmal auch wenn man so jemand sieht, dass man als mann ja angst haben muss die zu umarmen weil man ihr sonst den arm bricht
Das sind ja die gleichen Vorurteile, wie die, dass man beim Sex mit einer dicken Frau als Mann lieber nicht unten liegt, oder beim Sex mit nem dicken Mann die Frau eher oben liegt.

Ist man zu dünn, wirkt man zerbrechlich, ist man zu dick, ist man gleich der Matratzenpanzer (hab ich neulich erst gehört).

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 10:06
Also wenns nach mir ginge würde ich den ganzen Scheiß mit Topmodels wo du quasi fast gezwungen bist magersüchtig zu werden verbieten bzw. illegal machen, zumindest wenn man so extreme Erwartungen hat bzw Ansprüche und vor allem junge Frauen dazu manipuliert sich quasi langsam zu vernichten.

Ich finde allgemein diesen Körperkult sehr gefährlich und würde das Ganze verbieten und all jene die Menschen zu sowas verleiten verfolgen lassen.


2x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 10:08
@kojak87

ein vorurteil ist das nicht, dass ich nur ein gedanke bei extrem dünnen Frauen ^^
ich verurteile deswegen ja niemanden, finde es einfach nur nicht sonderlich ästhetisch.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 10:09
@suffel

Viele denken das aber. Was meinst du, wie viele Fremde mich schon angesprochen haben, ob ich meine Freundin nicht die Arme brechen würde, wenn ich sie anfasse.

Es ist halt ein Vorurteil, wohl geschürt durch Neid bzw. aus purem Interesse, den anderen runter zumachen.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 10:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Also wenns nach mir ginge würde ich den ganzen Scheiß mit Topmodels wo du quasi fast gezwungen bist magersüchtig zu werden verbieten bzw. illegal machen, zumindest wenn man so extreme Erwartungen hat bzw Ansprüche und vor allem junge Frauen dazu manipuliert sich quasi langsam zu vernichten.

Ich finde allgemein diesen Körperkult sehr gefährlich und würde das Ganze verbieten und all jene die Menschen zu sowas verleiten verfolgen lassen.
Ach, kommt schon, Leute!^^

Was man vermehrt zu sehen bekommt, sind Leute die zu Übergewicht neigen. Auch die Medienlandschaft hat sich da drauf eingestellt und suchte im vergangenen Jahr - die Top-Moppels.

Und schon wurde es als "curvy" propagiert - ist halt die Frage, womit man am besten Kohle machen kann.

Nicht alles, was als curvy bezeichnet wird, ist auch curvy, sondern einfach dick und dass Dünne so behandelt werden, erlebt man doch eher selten.

Wenn es bei den Dicken Neid ist, dann ist es bei den Dünnen Häme - am Ende sind alle gleich doof! :D


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 10:16
@kojak87

ansprechen würde ich einen fremden darauf nie, außer er würde mich nach meiner Meinung fragen :Y:

ich hab selbst einen sehr guten freund der auch sehr dünn ist iwas um die 58kg, da scherzen wir auch öfters drüber und das ist vollkommen in Ordnung für alle :)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 10:17
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich denke mal, dass es gar nicht immer als Beleidigung gemeint ist, wenn jemand sagt "boar du bist aber dünn". sondern nur ein ausdruck dafür, dass sich jemand entweder Gedanken um einen macht oder aber einfach, dass er es unattraktiv findet wenn frau oder mann so dünn ist :Y:
Ich frage mich, warum es die (sehr) dünnen Frauen als Neid oder Beleidigung ansehen, wenn das Gegenüber was sagt. Trifft sicherlich nicht immer zu.

Vielleicht haben viele Frauen auch eine falsche Wahrnehmung von sich, fühlen sich mit Untergewicht attraktiv.

Auf jeden Fall kann man einigermassen abchecken, ob jemand magersüchtig ist, besonders, wenn es sich um einen Familienangehörigen handelt.

Auch kann ich nicht verstehen, warum einige darauf angesprochen werden. Dürre Leute gehören doch seit jeher zum
Alltagsbild, ebenso wie die, die was mehr auf den Rippen haben.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 10:20
@borabora

kenne auch niemanden der von fremden aus seine Figur angesprochen worden ist.
generell werde ich oder die leute die ich kenne nie einfach von fremden angesprochen :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 10:20
@Interested
Es gibt jetzt ja tatsächlich dieses Plus-Size-Model Ding und von dem halte ich auch nicht viel :D wobei ich da dieses Hautundknochen-Ding um einiges bizarrer und ekeliger finde da sich das bei vielen (ja, nicht bei allen, ich weiß) Frauen im Kopf manifestiert hat, das sieht man ja zb. wenn sie arge Komplexe kriegen, dass sie zu dick sind bei einem Gewicht wo man sich als Mann fragt was da los sei.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 10:22
@Venom

tja ich sag mal so, wer ist schon mit seiner Figur vollkommen zufrieden? :D

auch da kennen ich niemanden der nicht iwas an sich zu meckern hat, selbst bei Personen wo man selbst denkt, dass sie die perfekte Figur haben, auch die finden etwas an sich zu meckern :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 10:24
@suffel
Ja, aber nicht alle kriegen wegen sowas Depressionen oder fangen gar an sich selbst zu verletzen etc. und schlimmstenfalls Selbstmord begehen.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 10:26
@Venom

ne ist es auch nicht wert, denn man kann ja etwas an sich ändern, wenn man das SELBER möchte :Y:

bin auch wieder was zu dick geworden über die Feiertage, ab heute mal wieder was Diät machen :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 10:27
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:bin auch wieder was zu dick geworden über die Feiertage,
*Augenroll* :D :D
Zitat von suffelsuffel schrieb:ab heute mal wieder was Diät machen :D
Diät ist eigentlich kontraproduktiv Bro! :D


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 10:29
Zitat von suffelsuffel schrieb:kenne auch niemanden der von fremden aus seine Figur angesprochen worden ist.
Ich schon :troll:

Wenn ich den Kopf frei hab von Dingen, die mich beschäftigen u. ich unterwegs bin, denke ich mir auch schon mal was, wenn ich den ein oder anderen sehe.

Aber ansprechen? Da hätte ich viel zu tun :D

Einige Menschen scheinen nicht "kritikfähig" zu sein. Okay, kommt auch immer auf den Ton an.
Wenn ich kritisiert werde, überlege ich, ob sie zutreffend ist.

Bei einer Fam.-Angehörigen uferte das in einer heissen Diskussion aus, weil sie mMm unberechtigt war.
Da hilft nur noch Distanz.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 10:32
@Venom

"Diät" heißt bei mir einfach bewusster essen und nicht von morgens bis abends alles in mich reinfuttern, worauf ich grad lust habe :D

aber ist schwierig wenn man nie satt ist und einfach immer essen kann :D

@borabora

manche nehmen es auch viel zu ernst und schreien sofort "Diskriminierung" wenn sie jemand kritisiert....das ist egal ob er/ sie kritisiert wird, wegen dem gewicht, der Kleidung, Tätowierungen, pericings, den haaren, dem bart was auch immer.

jedem gefallen kann man nicht und jeder bekommt nun mal automatisch den "ersten eindruck" wenn man jemanden zum ersten mal sieht :Y:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 10:35
@suffel
Fürn Anfang kannste alles leeren was ungesund ist und dann haste nur noch gesunde oder eher gesunde Lebensmittel zuhause :D


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 10:41
@Venom

Dann habe ich eher gar nix mehr zu hause :D


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 11:17
@kojak87

ich hatte geschrieben das ich kurvige Frauen sehr ansehnlich finde.
Was ist bitte daran schwachsinnig?


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 11:19
@Streuselchen

Das war nicht in Bezug auf dich sondern auf die Aussage, dass Kurven weiblich sind und nichts anderes. Dein Post diente zur Weiterführung meines Posts.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 11:22
@kojak87

aber ich schrieb nichts davon das ich kurvig besonders weiblich finde.
Weiblich zu sein hat nichts mit dem Körperbau zu tun.
Fand das Zitat + deine weiteren Beitrag dann dazu irreführend und es impliziert für andere, dass ich es geschrieben hätte.


Anzeige

1x zitiertmelden