Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 16:16
Ich mag lieber dünn als dick. Zu dünn aber auch wieder nicht, wo man jeden einzelne rippe sieht.

if you know what i mean. zwischen Magersucht und einfach dünn, zierlich, sportlich dünn ist ein unterschied. denn merkt man aber auch. man sieht ob jemand krank ist oder nicht.

Anzeige
melden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 16:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Als Normalgewichtiger jemanden zu shamen, der noch dünner ist, als du
Seit wann bedeutet Skinny untergewichtig...?
Frag dich das mal. ;)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 16:48
skinny hat schon immer die Bedeutung dünn, mager, dürr


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 16:52
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:skinny hat schon immer die Bedeutung dünn, mager, dürr
Jetzt passt es.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 16:54
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Jetzt passt es.
der war gut, zustimmung.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 16:55
@sunshinelight
skinny {adj} [e.g. arm, leg]dünn [mager, dürr] [z. B. Arm, Bein]  

skinny {adj} [of a person or part of their body]mager [Person, Körperteil]
https://m.dict.cc/englisch-deutsch/skinny.html

So ist es richtig.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 16:56
@sunshinelight
Ich sagte doch, es sei ein sehr dehnbarer Begriff. Gib aber mal skinny in der Bildersuche ein und dann weisst du, was mit diesem Begriff eigentlich gemeint ist.

Und @Hausen hat übrigens recht. SO passt es. ;)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 17:04
Zitat von knopperknopper schrieb:naja ich denke mal schon das es größtenteils Neid sein wird....gerade wenn man immer aufs Essen achtet, Sport treibt usw.... und es dann Menschen gibt die scheinbar alles essen können, sich so gut wie nie bewegen und trotzdem ne perfekte Bikinifigur mit fast Modelmaßen haben.
Blödsinn... !
Nicht jeder der Kritik äußert ist deswegen neidisch.
Wird aber gern damit abgetan, für einjeden selbst- weil Kritik nur schwer verkraftet wird.
Dann sagt man lieber "ach der/die dicke ist bloß neidisch" - vltt ist der/ die Dicke das aber garnicht- sondern hat nur ehrlich mit "Nein" auf die Frage geantwortet "findest du mich so dürre eigentlich schön?"
Darin sehen Menschen mit geringem Selbstwertgefühl nämlich schon einen Angriff... obwohl da evtl. keiner war.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 17:21
skinny bedeutet meist "less than average size", da wäre die frage: was ist die durchschnittsgröße?

und dann gibt es noch skinny jeans ...


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 17:21
Irgendwie scheinen wir echt ein Volk der Extreme zu sein ;)

Fett, oder dürr, dürr, oder fett...von was lassen wir uns bei unserem eigenen Ideal leiten?

Ständig zeigt man mit dem Finger auf Andere, egal von welcher Seite, man verletzt sich mit Äußerungen und viel haben schon kein wirkliches Körpergefühl mehr, nehmen sich als zu dick wahr, obwohl sie im Normalgewichtsbereich liegen.

Dann die ständigen Vorurteile gegenüber denen die eben tatsächlich etwas Hüftgold aufweisen und die Meinung jeder der Zuviel hätte, hätte nur ein Problem mit der Selbstbeherrschung beim Essen...

Würden wir damit aufhören ständig einem Ideal nach zu eiffern, das nur dazu führt dass viele auf der Strecke bleiben, denke dann gäbe es auch keinen Grund zur Scham...egal von wem!


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 17:22
Ach wir erfinden jetzt die englische Sprache neu?

Schlank heißt eben nicht skinny. Und dünn bei weitem nicht automatisch schön.

Ja, in der Mode werden engsitzende Teile derzeit mit "skinny" bezeichnet, aber die Mode favorisiert ja derzeit auch deutlich untergewichtige Personen.
"Normalgewichtige"(was immer das ist) werden ja schon als fett und dick diskriminiert.

Oder beschwert man sich jetzt über angebliches Skinnyshaming, weil man nicht genug Anerkennung wegen seiner Figur bekommt? Warum sollte das eigentlich so sein? Ist doch nichts besonderes, wie ihr betont habt.

Gleichzeitig lästert man über "Dicke", die angeblich neidisch sind? Warum sollten sie das sein?


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 17:23
@DieSache
Da hast du vollkommen Recht danke dir für den tollen Beitrag.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 17:29
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Ach wir erfinden jetzt die englische Sprache neu?
nein.
To be more exact, to be skinny is to lack fat, bulk or to weigh or appear to weigh less than average.
a word that should not be confused with 'rail-thin'. compared to all the 'average size' today, anyone whose normal and fit appear to be thinner to others than they really are.
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=skinny


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 17:34
Zudem was ich mich schon immer gefragt hab, was geht den Einzelnen das Erscheinungsbild eines ihm fremden Menschen an, dem er/sie irgendwo in seinem Alltag begegnet. Was nehmen sich jene heraus über fremde Menschen zu urteilen, sie zu beleidigen und abwertend auszugrenzen?


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 17:42
@Dogmatix

Also weil eine Seite über Wortbedeutung abstimmen läßt, ist das richtig?

Sorry, aber die Quelle ist wohl eher keine.


https://www.merriam-webster.com/dictionary/skinny

http://www.macmillandictionary.com/dictionary/british/skinny


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 17:50
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Sorry, aber die Quelle ist wohl eher keine.
Über Quellen kann man streiten. Wenn man wissen will, wie die Jugend ein Wort verwendet, dann kann es eine gute Idee sein, der Jugend aufs Maul zu schauen. Dafür ist so ein urbandictionary nicht schlecht. Vielleicht besser als ein Wörterbuch.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 17:55
Aber die Jugend ist nun mal nicht alle und es sind auch nicht alle Dicken/Dünnen/Dürren jung.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 17:55
@Kältezeit
Lena ist nicht mager...


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 17:58
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Lena ist nicht mager...
Sie sieht aber nach weniger aus als der Durchschnitt, den der Herr Lanz mit seinen oberdämlichen Fragen bediente ;)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

26.06.2017 um 18:02
@Dogmatix
Fand ich eigentlich nie.
Wie schon gesagt, diese “Besorgnis“ ist Gang und Gäbe, einfach immer schon dagewesen.


Anzeige

1x zitiertmelden