Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 12:41
@Maaggie

Im Verlauf der Diskussion hast du ja nun auch erwähnt leicht Untergewichtig zu sein. Ist ja nicht weiter schlimm, denn du bist ja nach eigenen Aussagen gesund und munter. Aber dünn und Untergewichtig hat für mich nichts mehr mit schlank zu tun. Ich hab so das Gefühl, dass diese Begriffe hier zeitweilig verwechselt werden. Dich haben auch nicht völlig Fremde auf dein Gewicht angesprochen, sondern eher entfernte Bekannte innerhalb der Familie mit denen du nichts zu tun hast und sie deshalb als "fremd" bewertest. Im Internet wurdest du noch gar nicht angemacht. Was ja schon mal sehr schön ist.

Da du den Thread eröffnet hast, frage ich mich nun langsam nach dem Sinn und Zweck. Du fühlst dich genervt aber es belastet dich nicht, okay. Dann sag das den Leuten halt und gut ist. Ich versteh ehrlich gesagt den ganzen Bohei hier nicht. Dann kommst du auch mit der Aussage daher, dass Body Shaming die neue Hexenjagd wäre, oder sowas in der Art. Gehts noch dramatischer?

Mein Tipp. Ein bisschen Selbstironie kann nicht schaden. Bevor andere blöde Sprüche machen, mach es halt selber um ihnen schon mal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Einfach mal mit deinem "Dünnsein" Witze machen und dann gemeinsam drüber lachen. Man muss sich doch nicht in alles so reinsteigern. Sei froh, dass du nicht geistig oder körperlich Behindert bist. Was müssen diese Menschen alles aushalten im Leben. Du bist gesund und fühlst dich wohl so wie du bist. Dann ist doch gut. Man muss nicht auf jeden Hype aufspringen und sich im Internet dramatisch echauffieren. Vor allem nicht wenn man mit sich zufrieden ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 12:53
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Sei froh, dass du nicht geistig oder körperlich Behindert bist. Was müssen diese Menschen alles aushalten im Leben.
Es gibt immer schlimmere Probleme, heißt aber noch lange nicht, dass ich mich nicht über meins beschweren darf! Was für ein Vergleich.

Der Thread ist lang kein auskotz-Thread für mich, viele User diskutieren hier rum und keiner beschwert sich, dass es "sinnlos" ist. Diskriminierung, egal auf welche Weise, ist nicht sinnlos und dies mit einer Behinderung zu vergleichen, ist mehr als nur fragwürdig. Wenn dir der Thread nicht zusagt oder gar nicht passt, wieso klickst du hier immer wieder rein?
Ich wiege 2 Kilo unter dem Normalgewicht, also wirklich nicht krankhaft untergewichtig. Ich versteh den Sinn und Zweck von einigen Threads hier nicht und stänker nicht unter jedem Thread rum! Über so etwas zu diskutieren ist für einige ziemlich interessant und spannend, kannst dich ja sehr gerne raushalten.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 12:58
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb: sehe ich die Gefahr, dass Normalgewicht als "Mehr", Plus Size oder Übergewicht dargestellt wird.
Schau dir mal die Plus Size Models an, haben 'ne Größe von 38-42, also wirklich nicht Plus Size. Erschreckend eigentlich was Modemacher unter Plus Size verstehen.

@kojak87
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Auch wenn ich es selber schwachsinnig finde, Weiblichkeit an den Kurven fest zu machen, weil zur Wieblichkeit gehört viel mehr, ist es doch so, dass das ein Werbe- und Industriedenken ist.
Fand das Beispiel auch schwachsinnig, das man nur weiblich ist, wenn man Brüste hat. Fragwürdig diese Denkweise.
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Für mich eh Schwachsinn. Weiblich hat nichts mit 75A oder 80 DD zu tun.
Seh ich genauso.

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:finde es auch nicht schön wenn frau zu dünn ist und man schon die knochen sieht. es sollte schon ein wohl geformter körper sein, wo brust und po zu erkennen sind
Ich geh mal sehr stark von aus, dass du nicht aussiehst wie David Beckham. Wäre es nicht unheimlich gemein, zu sagen, du wärst unattraktiv, weil du eben nicht so aussiehst? Genauso fühle ich mich, wenn jemand sagt, wenn Brust nicht vorhanden ist, ist man unweiblich / unattraktiv. Furchtbar diese Verallgemeinerung. Gibt eben Frauen, von Natur aus, mit einer kleinen Oberweite und oh Wunder - viele Männer finden das furchtbar attraktiv. Von daher sehr eigen, von vornherein zu behaupten, jemand sei unweiblich / unattraktiv, weil Frau nicht evtl. 75 D trägt.


2x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:02
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Also wenns nach mir ginge würde ich den ganzen Scheiß mit Topmodels wo du quasi fast gezwungen bist magersüchtig zu werden verbieten bzw. illegal machen, zumindest wenn man so extreme Erwartungen hat bzw Ansprüche und vor allem junge Frauen dazu manipuliert sich quasi langsam zu vernichten.
Wurde das in Frankreich nicht schon verboten, dass unterernährte oder gar magersüchtige Models nicht mehr auftreten dürfen?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weiblich zu sein hat nichts mit dem Körperbau zu tun.
Da hat es jemand mal verstanden. :D wurde leider hier im Thread oft gepredigt, dass Brüste = Weiblichkeit.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:03
@Carietta

Das ist ja ok, wenn du das so siehst. Aber
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich versteh ehrlich gesagt den ganzen Bohei hier nicht.
jetzt mal ehrlich oder ehrlich gesagt: das ist hier für dich der erste Thread, wo du den so von dir charakterisierten "Bohei" nicht verstehst? Und stellst deshalb die Sinnfrage? Wenn es für dich keinen Sinn macht, schön und gut, aber für andere macht es Sinn, hm, und die diskutieren dann mehr oder weniger interessiert mit. Ist doch ganz einfach, oder nicht?


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:07
@Maaggie

nein ich sehe nicht aus wie david Beckham :D
nunja wenn eine frau auf den figurtyp von david beckham steht und mir das sagt und mich deshalb unattraktiv findet, weil ich nicht so aussehe dann sehe ich das nicht als Beleidigung sondern einfach als persönlichen Geschmack ohne mich da jez angegriffen zu fühlen.
Ich denke es gibt einige Frauen auf der welt die auf eine gewisse gebaute Körperform stehen und mich eher als unattraktiv bezeichnen würden. andere wiederum würden mich als attraktiv bezeichnen. genau so verhält es sich auch andersrum, es gibt Frauen die meiner persönlicher Vorstellung entsprechen, die ich attraktiv finde und andere die ich völlig unattraktiv finde :Y:

Wie gesagt wenn jemand auf größere brüste steht, dann sind Frauen mit kleinen brüsten eben unattraktiv und das wird er ihnen auch sagen, gleiches gilt ja aber auch andersherum.

wenn jemand zu mir sagt "hey dich könnte ich mir als Partner nicht vorstellen weil du mir zu dick bist" dann ist das doch eine ehrliche offene aussagen. klar will sowas niemand hören :D
aber es empfindet halt jeder anders was für ihn/ sie attraktiv ist :Y:


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:11
@suffel

Ich fand dein Beispiel aber total unkorrekt, von vornherein zu sagen "dies und jenes ist unattraktiv". Kannst du doch so gar nicht wissen, wenn du die Person nicht kennst! Menschen sind individuell und wenn dir Körperform X an Person Y nicht gefällt, heißt das doch lange nicht, dass es bei Person F genauso doof aussieht. Verstehst du worauf ich hinaus will?
Zitat von suffelsuffel schrieb:Wie gesagt wenn jemand auf größere brüste steht, dann sind Frauen mit kleinen brüsten eben unattraktiv und das wird er ihnen auch sagen, gleiches gilt ja aber auch andersherum.
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn jemand zu mir sagt "hey dich könnte ich mir als Partner nicht vorstellen weil du mir zu dick bist" dann ist das doch eine ehrliche offene aussagen. klar will sowas niemand hören
Mal davon ganz abgesehen, finde ich dich furchtbar arrogant, wenn du einen potenziellen Partner an so etwas ausschließt! Hat auch nichts mit Attraktivität zu tun. Mein Freund zum Beispiel hat einen Vollbart und davor wollte ich niemals einen Freund haben, der Bartträger ist. Siehe an, ich finde ihn super attraktiv, trotz Bart. Oder deshalb, ist ja auch egal. Nur von vorn an zu sagen, dass du so eine Person ausschließt, wegen Äußerlichkeiten ist seeehr arrogant.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:15
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Oder deshalb, ist ja auch egal.
Also jetzt mach mal halblang, @Maaggie . Also egal iss das nicht. Also du weißt nicht, ob du deinen Freund, also rein äußerlich, attraktiv findest trotz oder Bart-deshalb mäßig? Wirklich?


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:16
@Dogmatix

Ich finde ihn rein äußerlich super attraktiv, mittlerweile sogar ohne Bart nicht mehr so anziehend :D davor wollte ich jedoch nie einen Freund mit Bart, nun kann ich es mir nicht mehr vorstellen. (ohne Bart)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:17
@Maaggie

man hat doch einen typ frau oder typ mann den man vom optischen her attraktiv findet. dies ist ja dann auch ein Gesamtbild aus mehreren optischen Eigenschaften die einem gefallen und wenn jemand in dieses Schema passt, findet man ihn/ sie halt attraktiv und wenn nicht, dann eben nicht :Y:

ich bin überhaupt nicht arrogant, das war ich auch nie. :)
natürlich schließe ich weibliche Personen die ich nicht attraktiv finde als Partnerinnen aus, so wie mich auch weiblichen Personen die mich nicht attraktiv finden als Partner ausschließen, das ist doch nicht schlimm :Y:


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:18
@Maaggie

Schau an, das Leben und die Liebe sind so ... mysteriös ... da iss der thread hier ja genau im richtigen forum :-))


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:19
@suffel

Natürlich hat jeder einen bestimmten Typ den er attraktiv findet, nur der "Mann aus meinen Träumen" existiert so nicht und deswegen schließe ich nicht jeden aus. Mein Freund zB sieht ganz anders aus, als hätte ich mir meinen Freund jemals erträumen können. Als ich ihn kennenlernte fand ich ihn zwar attraktiv, aber nicht gerade einen Traumtypen. Da hilft die Liebe eben nunmal nach, für mich ist der mittlerweile einfach der schönste Mann. Das war, worauf ich hinaus wollte. Von vornherein klar zu machen, dass Person XY nicht attraktiv genug für dich ist, weil zu dick / zu dünn / zu kleine Brüste, das sind ziemlich oberflächliche Kriterien.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:20
@Dogmatix

Jap ;) fand Bart davor sooo ungepflegt und schlimm. Wehe mein Freund macht sich den Bart jetzt ab, dann gibts aber Stress! :D


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:23
@Carietta

also ist es ... also für dich ... nicht mehr: egal :-) Sonst gäbs ja dann kein Stress ;-)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:23
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Diskriminierung, egal auf welche Weise, ist nicht sinnlos und dies mit einer Behinderung zu vergleichen, ist mehr als nur fragwürdig.
Ach, aber dein Vergleich Bodyshaming und Hexenjagd ist nicht fragwürdig? Hast du nur den Funken einer Ahnung was den Frauen die als Hexen verfolgt wurden widerfahren ist?
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Es gibt immer schlimmere Probleme, heißt aber noch lange nicht, dass ich mich nicht über meins beschweren darf! Was für ein Vergleich.
Ist es jetzt doch ein Problem? Ich dachte du seist nur genervt.
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Ich versteh den Sinn und Zweck von einigen Threads hier nicht und stänker nicht unter jedem Thread rum!
Nicht? Ich erinner mich an eine Diskussion in einem Drogen Thread. Nicht mit mir, aber anderen Usern. Deine kaltschnäuzige und unsensible Art Süchtigen gegenüber ist mir noch gut in Erinnerung. Tja, die haben auch ein Problem, aber sind ja deiner Meinung nach selber schuld. Dann kann ich ja auch sagen, selber schuld wenn man zu dick oder dünn ist. Merkste was? Ich hab keine Vorurteile und würde auch nie jemanden direkt angehen nur weil mit sein Äußeres nicht zusagt. Ich würde aber auch keinen Suchtkranken niedermachen.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Wenn es für dich keinen Sinn macht, schön und gut, aber für andere macht es Sinn, hm, und die diskutieren dann mehr oder weniger interessiert mit. Ist doch ganz einfach, oder nicht?
Ja, es soll auch Leute geben die diskutieren ernsthaft im Mysterybereich über zehensaugende Energievampire. Sorry, aber bei so einem Schwachsinn kann ich auch nicht mehr mithalten. Irgendwann geht mir halt manchmal das Verständnis für so einen Unfug verloren.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:26
@Dogmatix

Nein, damit meinte ich einfach nur, dass man eben auf gewisse Kriterien verzichtet, wenn man verliebt ist. Davor fand ich das eben unattraktiv, mittlerweile finde ich es attraktiv. Bezog sich auf den Beitrag von suffel.
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Ach, aber dein Vergleich Bodyshaming und Hexenjagd ist nicht fragwürdig? Hast du nur den Funken einer Ahnung was den Frauen die als Hexen verfolgt wurden widerfahren ist?
Verstehst du denn auch nur einen Funken von Spaß?
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Ist es jetzt doch ein Problem? Ich dachte du seist nur genervt.
Wenn es mich nervt, ist es ein Problem. Geht nicht um mich, in dem Thread, sondern Allgemein um Body Shaming. Betroffen sind ja weitaus mehrere Personen.
Ja, es soll auch Leute geben die diskutieren ernsthaft im Mysterybereich über zehensaugende Energievampiere. Sorry, aber bei so einem Schwachsinn kann ich auch nicht mehr mithalten. Irgendwann geht mir halt manchmal das Verständnis für so einen Unfug verloren.
Ja, es soll auch Leute geben, die andere Interessen als du haben - und deine stehen eben nicht im Vordergrund. Lass doch die Leute einfach in Ruhe und geh aus dem Thread, wenn es dich so sehr stört? Verstehe nicht, worüber du dich aufregst. Keiner erwartet "Verständnis" von dir????


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:27
@Carietta

also bitte, ich bin kein Fan von Themen-Hopping. Ich halte mich ja auch aus Diskussionen raus, für die ich kein Verständnis habe. Ist das so schwer für dich?


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:34
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Ich halte mich ja auch aus Diskussionen raus, für die ich kein Verständnis habe
Das glaube ich dir nicht und du weißt auch dass das so nicht ist.
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Ja, es soll auch Leute geben, die andere Interessen als du haben - und deine stehen eben nicht im Vordergrund. Lass doch die Leute einfach in Ruhe und geh aus dem Thread, wenn es dich so sehr stört? Verstehe nicht, worüber du dich aufregst. Keiner erwartet "Verständnis" von dir????
Nö, jetzt geh ich erst recht nicht aus dem Thread. Eine Diskussion besteht nun mal aus Pro und Contra. Wer nur nach Selbstbeweihräucherung sucht ist hier wohl verkehrt.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:35
@Carietta

Natürlich geht es in Diskussionen um pro und contra, aber hier nervt keiner außer dir rum, dass dieser Thread für ihn / sie keinen Sinn ergibt.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

03.01.2017 um 13:35
So ein Quatsch!

Alles was man als Plus size bezeuchnet, ist weit weg von 38 oder 42.
Für wie blöd hält man die Leute?

Das sieht man doch, dass die , wenn man von "kleinen" Größen sprechen, mindestens ab 44 lisgehen.
So ausladende Hüften und schwabbelige Fettarme und das verkauft man als Gr. 38 :D


Anzeige

melden