Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Skinny Shaming okay ist

27.06.2017 um 12:14
Bei mir kann man "shamen", soviel man will. Ich kann nichts an meinem leichten Untergewicht ändern (ca 53 kg bei 170 cm) und ganz ehrlich? Es ist mir ganz recht so. Lieber bin ich ein Spargeltarzan als son fettes Walroß, welches seine Eier nur in nem Spiegel betrachten kann.

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

27.06.2017 um 12:22
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Lieber bin ich ein Spargeltarzan als son fettes Walroß, welches seine Eier nur in nem Spiegel betrachten kann.
Gesünder ist es jedenfalls nicht unbedingt.
Aber interessant, dass man das Gegenteil shamen muss, um für sich selbst ne Rechtfertigung zu finden.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

27.06.2017 um 12:26
Das hängt IMMER von dem Gesamteindruck ab. Es gibt dünne Frauen mit immer noch großen Oberweite und prallem Po... Das sind die, welche komplett zufrieden sind.
Dann gibt es Mädels die alle "weiblichen" Merkmale verloren haben... Die Attraktivität geht flöten und die schämen sich dann entsprechend.

Also meine Theorie:

Frau:
Ektomorph - dünn = unschön
Mesomorph - dünn = schön (Muskulatur vorhanden)
Endomorph - dünn = teilweise schön (breites Kreuz)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

27.06.2017 um 12:27
@Kältezeit

Wie schon gesagt, ich kann nichts dran ändern. Ich könnte mir jeden Tag weiß Gott wieviel beim Mägges reinpfeifen und würde dennoch nicht zunehmen.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

28.06.2017 um 02:36
Beitrag von Kältezeit (Seite 28)

Das Schlüsselbein sieht man doch bei vielen Frauen. Ich bin auch so dünn gebaut, dennoch noch im akzeptablen Bereich.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

28.06.2017 um 07:11
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Bei mir kann man "shamen", soviel man will. Ich kann nichts an meinem leichten Untergewicht ändern (ca 53 kg bei 170 cm) und ganz ehrlich? Es ist mir ganz recht so. Lieber bin ich ein Spargeltarzan als son fettes Walroß, welches seine Eier nur in nem Spiegel betrachten kann.
Und weil dir das shamen bei dir nichts ausmacht, fängst du gleich an, Übergewichtige zu shamen?
Wow- ganz starke Persönlichkeit bist du.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

28.06.2017 um 09:16
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Bei mir kann man "shamen", soviel man will. Ich kann nichts an meinem leichten Untergewicht ändern (ca 53 kg bei 170 cm) und ganz ehrlich? Es ist mir ganz recht so. Lieber bin ich ein Spargeltarzan als son fettes Walroß, welches seine Eier nur in nem Spiegel betrachten kann.
@El_Gato
Das ist echt so ziemlich die niedrigste Aussage, die ein Mensch tätigen kann. Du bist nicht besser, nur weil Du dünn bist, im Gegenteil, der Charakter ist das, was wichtig ist. Wenn Du andere beleidigen musst, um Dich selbst besser zu fühlen, dann bist Du wirklich arm dran.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

28.06.2017 um 17:25
Leute, kommt mal wieder runter. Ich hab niemanden im speziellen beleidigt. Das ist einfach nur meine Art, manche Dinge etwas derb auszudrücken. :P:


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

30.06.2017 um 20:40
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb am 27.06.2017:Wie schon gesagt, ich kann nichts dran ändern. Ich könnte mir jeden Tag weiß Gott wieviel beim Mägges reinpfeifen und würde dennoch nicht zunehmen.
Wie Alt bist du? Eventuell kommt das, wenn sich mit den Jahren dein Stoffwechsel umstellt. Wenn du dir dann jeden Tag wat beim Mägges besorgst, wirst du auch in die Breite gehen :D

Erfreue dich an deinen, in der heutigen Zeit, guten Stoffwechsel. ;)

Aber generell würd ich davon abraten nur Fastfood, Fertigzeugs und Industrie Müll zu essen. Schlank heißt nicht automatisch Gesund.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

30.06.2017 um 20:47
@Negev

Bin 29 Jahre alt. Mein Dad meinte, daß ich das von meiner Mum hab. Sie konnte auch essen was und soviel sie wollte, ohne auch nur ein Gramm zuzulegen. Und zu dem Zeitpunkt war sie jünger als ich heute.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

30.06.2017 um 20:52
@El_Gato
"Sie konnte"? Dann muss sie jetzt auch darauf achten was sie isst? Mit den Wechseljahren verändert sich normalerweise auch der Stoffwechsel komplett... da hast du mit 29 ja noch etwas Schonfrist ;).


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

30.06.2017 um 20:53
@El_Gato

Nun, ihr genaues Gewicht ist mir nicht bekannt, dürfte aber so um die 60 kg betragen. Demnach hat sie den guten Stoffwechsel immer noch und die gute Frau ist mittlerweile 50.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

30.06.2017 um 21:00
@El_Gato
Manche haben eben Glück - oder sie können das über eine gesündere Ernährung erreichen.

Zum Thema:
Die Hauptsache ist doch das man sich in seiner Haut wohlfühlt.
Aber es gibt schon Fälle bei denen man denk "bitte iss doch was".


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

30.06.2017 um 21:00
@Negev

Bei meiner Mutter und mir isses definitiv Glück. Wirklich gesund ernähren wir uns beide nicht.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

30.06.2017 um 21:02
@El_Gato
Und wie schauts mit Sport aus?


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

30.06.2017 um 21:03
@Negev

Meine Mum geht hin und wieder Schwimmen oder radelt mit ihrem Freund irgendwo hin. Ich hingegen bin ein absoluter Sportmuffel.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.07.2017 um 00:54
Als jemand der selbst als  Dünn sich bezeichne nkann mit seinen 65 kg bei 1,85 körper größe kann ich sagen, das ein dünner Mensch nicht gleich krank sein muss egal ob auf Psychologischer ebene, noch auf Körperlicher ebene. Es gibt Menschen wo beides vollkommen in Ordnung ist und dennoc hein dauerhaftes Untergewicht herrscht und dies TROTZ diverser Maßnahmen und Ernährungs tips.

Das sowohl  dünne Menschen mit vorurteilen zu kämpfen haben wie  dicke ist ebenfalls gang und gebe. Da haben beide Seiten keinerlei Sonderstatus.

Was hier halt leider von Statten geht ist halt das Leute, ohne vorher zu fragen sofort einen Stempel aufsetzen, das die person entweder magersüchtig sein muss oder sich den finger in den mund steckt, den  so etwas wäre ja nicht natürlich.

Ja, ich persönlich hätte gerne ein paar Kilo noch dazu, aber weder diverse Tips von Spezialisten,  noch zusätze zum Essen, noch ärztliche Ergebnisse, konnten da eine erklärung liefern ,warum ich nichts weiter zunehme. Ich denke es sollte neinfach die Leute akzeptieren das es Mensche ngibt ,die halt nichts bzw. nicht viel zunehmen und dennoch viel essen können, ohne sofort in Panik zu verfalle nda sie vermuten das die person  Krank ist oder nicht  genug zu sich nimmt.

Ich bin 32 jetzt, aber mich dadurch verrückt machen lasse ich mich nicht. Wenn jemand frag tgebe ich gerne die Antwort darauf, solange die Person nicht nachher nachhaltig hinterrücks gerüchte verbreitet.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

01.07.2017 um 04:25
Zitat von MechMech schrieb:Was hier halt leider von Statten geht ist halt das Leute, ohne vorher zu fragen sofort einen Stempel aufsetzen, das die person entweder magersüchtig sein muss oder sich den finger in den mund steckt, den  so etwas wäre ja nicht natürlich.
Solche Vorverurteilungen lehne ich strikt ab. Man muss einen Menschen erst mal kennenlernen um ihn zu beurteuilen können. Ich persönlich kenne einige sehr dünne Menschen, die sind gesundheitlich toppfitt, essen ganz normal oder auch reichlich. Die sind halt so. Punkt.

Und auch bei Magersüchtigen ist es so, dass man die betreffende Person erst mal kennenlernen muss um überhaupt einschätzen zu können WARUM sie magersüchtig ist.
In unserem Dorf gab es einen Fall, da wurde ein junges Mädchen regelrecht in die Magersucht getrieben. Sie war von der Figur etwas füllig, nicht dick, wurde aber immer und immer wieder deswegen gehänselt. Mit dem Endeffekt, dass sie extrem abgenommen hat und schließlich so mager war, dass ihr Körper trotz guter Ernährung keinerlei Reserven mehr aufgebaut hat. Im Endeffekt ist sie dann an ihrer Magersucht gestorben, mit nicht mal 20 Jahren.

Das ist einer der Gründe für mich, warum ich extrem dünne oder dicke Menschen, ohne sie vorher kennengelernt zu haben, nicht auf ihre körperliche Kostitution anrede.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.07.2017 um 16:29
@Streuselchen
Nicht jeder der Kritik äußert ist deswegen neidisch.
Naja, für mich ist Skinny Shaming keine Kritik, vorallem nicht à la "sag mal, isst du denn überhaupt was?" "willst du nicht bisschen zunehmen?" "das sieht aber gar nicht schön aus". Sowas höre ich oft, oder habe es oft gehört. Das ist nunmal keine konstruktive Kritik.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

02.07.2017 um 20:03
@Maaggie

Deswegen sind Menschen, die es äußern, nicht zwangläufig gleich neidisch.
Unempathisch - Ja
Unsensibel - Ja
Vllt fies? - Ja

Aber nicht gleich neidisch.
Und ich muss auch manchmal hören, dass ich abnehmen sollte - weil das schöner aussehen würde..
Ich betrachte das aber nicht als "shamen" sondern als eigenen Geschmack- mit dem manche Menschen einfach nicht hinterm Berg halten können.
Das juckt mich auch einfach nicht weiter.
Was andere über mich denken ist doch deren Problem?


Anzeige

melden