Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kulturelle Aneignung" vs. "Ethnopluralismus"

364 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Ethnopluralismus, Kulturelle Aneignung

"Kulturelle Aneignung" vs. "Ethnopluralismus"

05.06.2020 um 09:13
Zitat von leopart225leopart225 schrieb am 29.05.2020:Ist Ehtnopluralismus sowas wie Multikulti? Und was hält ihr von einem Ethnostaat?
Wobei ich den Begriff Ethnopluralismus tatsächlich etwas irreführend finde. Bis vor kurzem kannte ich das Wort gar nicht und hatte zunächst tatsächlich gedacht, dass damit eine weltoffene, interkulturelle Gesellschaft ohne Rassismus gemeint sei. Das Wort klingt zunächst so, zumindest in meiner Wahrnehmung. Anscheinend ist aber eher das Gegenteil gemeint. Würde das nicht besser mit einem Wort wie "Ethnosegregation" ausgedrückt werden? Denn mit "Pluralismus" assoziiere ich Vielfalt.

Zur Frage "Ethnostaat" kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, was das sein soll.


melden

"Kulturelle Aneignung" vs. "Ethnopluralismus"

05.06.2020 um 09:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 30.05.2020:Genau das ist die Intention der Macher und derjenigen, die sowas lustig finden...
Das sind ganz schön üble Anschuldigungen. Du unterstellst hier quasi allen, die einen anderen Standpunkt haben , sich drüber lustig zu machen.

Kannst du das belegen?
Ich habe sowas noch nie gesehen, dass jemand sich dazu bekannt hat, sich darüber lustig zu machen.


1x zitiertmelden

"Kulturelle Aneignung" vs. "Ethnopluralismus"

05.06.2020 um 11:04
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb:Das sind ganz schön üble Anschuldigungen. Du unterstellst hier quasi allen, die einen anderen Standpunkt haben , sich drüber lustig zu machen.
Nein, genau das tue ich nicht.
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb:Kannst du das belegen?
Warum sollte ich etwas belegen können, was ich gar nicht behauptet habe?


1x zitiertmelden

"Kulturelle Aneignung" vs. "Ethnopluralismus"

05.06.2020 um 12:16
Ergänzung :
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, genau das tue ich nicht.
Dann hast du sicherlich die Aussagen der Macher des Videos irgendwo festgehalten, die den Rückschluss zulassen dass sie dies nur aus Schabernack machen.


1x zitiertmelden

"Kulturelle Aneignung" vs. "Ethnopluralismus"

05.06.2020 um 14:46
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb:Dann hast du sicherlich die Aussagen der Macher des Videos irgendwo festgehalten, die den Rückschluss zulassen dass sie dies nur aus Schabernack machen.
Warum sollte ich?
Ich habe doch nirgends gesagt, dass die das nur aus Schabernack gemacht haben.

Meine Güte, lies doch einfach mal konzentriert, meine Beiträge (wenn du so alten Kram noch kommentieren musst), dann würdest du mir hier nicht ständig Sachen unterstellen, die ich so gar nicht gesagt habe.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist Xavier Naidoo zu weit gegangen?
Menschen, 4.080 Beiträge, am 16.10.2020 von SIRiUS3lPi
aero am 09.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 210 211 212 213
4.080
am 16.10.2020 »
Menschen: Das "Blue Eyed" Experiment
Menschen, 31 Beiträge, am 25.07.2019 von gorasul
gorasul am 23.07.2019, Seite: 1 2
31
am 25.07.2019 »
Menschen: Vorurteile von Türstehern in Diskos?
Menschen, 1.018 Beiträge, am 01.12.2019 von univerzal
dont.waver am 28.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.018
am 01.12.2019 »
Menschen: Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?
Menschen, 256 Beiträge, am 18.12.2019 von Sokrates86
schtabea am 20.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
256
am 18.12.2019 »
Menschen: Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?
Menschen, 328 Beiträge, am 15.03.2018 von Sungmin_Sunbae
Mahatma am 17.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
328
am 15.03.2018 »