Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

22.03.2017 um 13:27
@Lilith101
Ich frag mich einfach wie man die inkompatible Meinung vertreten kann es gäbe allemeine Lösungen aber auch Einzelfälle. Entweder ist etwas individuell zu beurteilen oder kann allgemeingültig betrachtet werden.

Anzeige
melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

22.03.2017 um 13:28
@wichtelprinz
Ich habe das so nie gesagt und nie behauptet. Die allgemeinen Lösungen, die du mir andichtest, waren Lösungen für eine bestimmte Gruppe Menschen. Per Definition ergibt das, dass es auch andere Gruppen von Menschen gibt, auf die das nicht zutrifft. Wenn man die Gruppe kleiner macht sind wir bei den Einzelfällen. Aber mit deinem ständigen Anti-Gequatsche wolltest du das alles ja nicht annehmen oder sehen. Auch wenn man es dir wieder und wieder gesagt hat. 


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

22.03.2017 um 13:40
@Lilith101
Dann sag doch den Einzellfällen die Du kennst das sie die Arschbacken bloss zusammenkneifen brauchen. So bleibts wenigstens bei den Fällen die Du meinst beurteilen zu können.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

22.03.2017 um 13:49
@wichtelprinz
Meine Einzelfälle, die ich kenne, kannst du doch gar nicht beurteilen. Von dem her brauchst du mir hierfür keine Tipps geben, das kann ich schon sehr gut selbst. Deine anmaßenden Bemerkungen bringen dich nicht weiter. Und da ich die Fälle, über die ich schreibe und berichte, sehr gut beurteilen kann bzw. sie per Definition immer wieder dir gegenüber klar gemacht habe um welche es geht, ist dein letzter Satz unsinnig wie noch was. Denn auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst, gibt es Menschen, die gezielt in Threads diskutieren die Themen betreffen, in denen sie sich auskennen. Man sollte nicht immer vorschnell von sich auf andere schließen.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

22.03.2017 um 13:49
@Kältezeit

mit dem prägen und dazulernen muss man aber auch ganz klar sagen, das es durchaus Grenzen gibt. Nämlich dann wenn gewohnte Verhaltensmuster- /weisen eben schon so festgefahren sind, über Jahre hinweg usw.., das man automatisch immer wieder in sie zurückfällt.

Gibt ja diesen berühmten Spruch "der7die ist über 30 der/dir ändert sich nicht mehr"...bin ich auch kein Freund von, aber es scheint etwas dran zu sein.
Dazulernen kann man natürlich immer, aber die Anstrengung dafür wird "im Alter" eher größer.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

22.03.2017 um 13:52
@Lilith101
Deine Strategie scheint ja nicht aufzugehen Deine Einzelfälle eines besseren zu belehren. Ansonsten müsstest Du Dich über sie hier nicht auslassen.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

22.03.2017 um 13:56
@wichtelprinz
Es sind Erfahrungsberichte. Wenn du Berichte, Erzählungen nicht von auslassen unterscheiden kannst empfehle ich dir nochmal diverse Definitionen im Duden nachzuschlagen. Oder, falls dir zu anstrengend, einfach nicht drauf einzugehen. Denn deine persönlichen Anfeindungen und Unterstellungen sind eigentlich gar keiner Diskussion würdig.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

22.03.2017 um 14:09
@Lilith101
und das hier ist ein Forum in dem Du Deine Erfahrungsberichte natürlich niederschreiben kannst, aber nicht erwarten musst, dass man Dir da zustimmt. oder hättest Du lieber ein Schulterklopfen für Dein Ratschlag des Arschzusammenkneifens bei Deinen Einzelfällen? Wie auch, da wiederum untersagst Du es ja sich eine Meinung zu bilden weil man den Fall ja nicht kenne.
Auf gut Deutsch und Dir als Konrad Duden Kennerin sicherlich nicht unbekannt, sich auslassen.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

22.03.2017 um 14:13
@wichtelprinz
Um das geht es nicht. Wenn man konstruktiv darüber diskutiert, in welche Richtung auch immer ist das vollkommen gut. Dafür ist ein Diskussionsforum da. Aber du bist ein Kandidat der weder Belege erbringt, noch Vorschläge, noch seine eigenen Aussagen erklärt. Von dem her bist du zu einer Diskussion nicht tauglich. 


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

22.03.2017 um 14:19
@Lilith101
-.- ich soll jetzt was genau belegen zu Deinen Einzelfällen die Du hier auch unbelegt behauptest das es sie gäbe? Mehr als die Dir zugestehen kann ich wohl nicht.

Und Du bist in dem Fall jemand der sich Stundenlang mit Leuten abgibt von denen er überzeugt ist, dass sie zur Diskussion nicht taugen. Du solltest was an Deiner Einstellung ändern, besonders wenn Du sagst das Deine Zeit nicht all zu grosszügig bemessen sei :troll:


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

22.03.2017 um 14:22
@wichtelprinz
Ja, weil ich Optimistin bin und selbst bei dir noch denke, dass irgendwas ankommt und hängen bleibt.

Und du weißt genau was du hättest belegen sollen. Du brauchst nur ein paar Seiten zurückgehen. Aber wie immer: Nichts dazu wissen, trollen, aufmischen, aber Belege oder ähnliches, Erläuterung von Aussagen: Fehlanzeige.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

22.03.2017 um 14:26
@Lilith101
ich habe schon Belege von Dingen die belegbar sind. Irgendwelche Forderungen an Belege zu stellen die man nicht belegen kann steht Dir schlichtweg nicht zu.

Aber sorry, ich wollte Dich natürlich nicht daran hindern Dich hier über Deine Einzelfälle in Deinem Umfeld unbelegt auszulassen.

Mein Optimismus endet einfach dort wo man meint mit leeren Floskeln wie Arschzusammenkneifen Menschen weiter bringen zu wollen.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

22.03.2017 um 14:28
@wichtelprinz
Dann suhle dich weiter in Mitleid, Selbstverliebtheit und die Schlechtigkeit der Welt, des Staates und der Menschheit sowieso. Viel Erfolg dabei


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

22.03.2017 um 14:43
@Lilith101
keine ahnung wie Du auf sowas kommst nur weil man Deine Einzelfälle nicht als allgemein gültger Zustand anerkennt. Zudem bist Du es der hier den Thread mit Deinen Einzelfällen einnehmen will und sagt es gehe um diese Leute beim Thema und was Deine Lösung für solche Einzelfälle sei. Soviel zum Thema Selbstverliebtheit.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

22.03.2017 um 14:44
@wichtelprinz
Lass es einfach. Ich bin es leid alles richtig zu stellen, was schon gefühlt 100 mal in den letzten Seiten passiert ist. Hör einfach auf mich anzugehen.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

22.03.2017 um 14:47
@Lilith101
warum sollte ich all Deine Behauptungen um was es hier ginge und an was es fehle stehen lassen? Hast Du das Gefühl eines Sonderrechts in diesen Belangen?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

22.03.2017 um 14:53
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:-.- ich soll jetzt was genau belegen zu Deinen Einzelfällen die Du hier auch unbelegt behauptest das es sie gäbe?
Du hast doch nach Beispielen gefragt, sogar mich auch, ob ich solch Menschen kenne. Jetzt auf einmal willst du das ignorieren bzw. stellst es als Unbelegbares dar.

Es ist wirklich mühsam, mit dir zu diskutieren, weil du einem - noch dazu - gerne die Worte im Mund verdrehst und absichtlich (oder auch nicht) Sachen aus dem Kontext reisst, um sich dann darüber auszulassen.

Da ich, wie @Lilith101 , der Meinung bin, dass man Defizite, die einem auffallen, durchaus ansprechen kann, weil sich dann vlt. synaptisch irgendwas ändert, erzähle ich dir das jetzt im Guten. Vielleicht denkst du ja mal darüber nach oder du lässt dein Umfeld wieder als unausweichlichen Garant für deine miese Diskussionsweise verantwortlich zeichnen.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

22.03.2017 um 14:57
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du hast doch nach Beispielen gefragt, sogar mich auch, ob ich solch Menschen kenne. Jetzt auf einmal willst du das ignorieren bzw. stellst es als Unbelegbares dar.
klar, ists auch, oder denkst Du sie kann das hier belegen. Ich schrieb zudem
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mehr als die Dir zugestehen kann ich wohl nicht.
Ist das eine spezielle Kunstform von Dir Folgesätze einfach beim quoten zu ignorieren um daraus eine Behauptung zu stellen?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es ist wirklich mühsam, mit dir zu diskutieren, weil du einem - noch dazu - gerne die Worte im Mund verdrehst und absichtlich (oder auch nicht) Sachen aus dem Kontext reisst, um sich dann darüber auszulassen.
siehe oben was mir so auffällt.
Nimm doch mal @Lilith101 zur Hand und erkläre ihr  Deine neusten Erkenntnisse über den Willen und das somit die Behauptung" man muss nur wollen" auch unbelegbar wird.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

22.03.2017 um 15:05
@wichtelprinz
LaberRhababer..

Ich bleibe dabei: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Die, die es nicht sind, wissen entweder nicht, wie sie es anstellen sollen, wissen nicht, dass sie es besser haben können, wollen einfach nicht oder können es nicht (aufgrund gesundheitlicher oder psychischer Probleme). Manche sollen auch ganz glücklich damit sein, Andere für ihr Unglück verantwortlich zu machen .. Es enthebt sie jeglicher Verantwortung.. so munkelt man bisweilen zumindest.

Bernd hat auch nur die Bank überfallen, weil sein Vater ihm nie ein Ü-Ei vom Einkaufen mitgebracht hat.

Und der kleine Nazijunge Jochen, der es tagtäglich von seinem Elternhaus vorgelebt bekommt, es also besser nicht wissen kann und an seiner Einstellung ändern kann er schon garnix, schon garnicht im späteren Alter, weil sein Hirn und seine Denke dann ja nicht mehr änderbar sind..... :palm:


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

22.03.2017 um 15:06
@wichtelprinz
Du reißt wieder alles aus dem Kontext und willst Belege für Dinge, die nicht belegbar sind. Wenn man dich aber nach Belegen fragt, so lieferst du 0,000000 und da ging es um Sachen, die sehr wohl zu belegen sind. Also hör auf mit deinem im Kreis gequatsche. 


Anzeige

1x zitiertmelden