Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

23.03.2017 um 16:23
Dieser Thread ist wirklich Allmy in Reinkultur . . . :X

Anzeige
melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

23.03.2017 um 16:24
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und was hat die Geschichte mit dem Thread zu tun?
Richtig, und da schreit er immer so laut, unsere Beispiele seien Einzelfälle die man nicht belegen kann bla bla.... Er biegt sich es immer so hin wie er es braucht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: soviel Ahnung wie ich vom Spätzle machen
Da kann ich helfen ;) sorry für den OT


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

23.03.2017 um 16:33
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Er hat recht! Und ich wünsche Dir das Du ihn und mich nie verstehen wirst.

Den Schuh mit Geldgeilheit ziehst Du Dir im überigen selber an.
Den Schuh ziehe ich mir an, weil:
Zitat von LtdBoomerLtdBoomer schrieb:Deshalb finde Ich so Kommentare wie "Glückes Schmied" und "jeder für sich selber" und "wer will,der kann auch" sowas von zum Kotzen.
Arrogant-Eingebildet-Hochnäsig-gehöre zu den besseren Menschen-etz-etz-etz.
Entschuldige, aber wer so provozierend-dreist auftritt, braucht sich über die Kommentare, die dann folgen, auch nicht zu wundern. Aber was erzähl ich DIR das. ;)


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

23.03.2017 um 16:48
@Kältezeit
War ja nicht zu erwarten das Du die Arroganz hinter den Phrasen erkennst. Selbst wenn Dir ein Direktbetroffener es erklärt. 
Für ihn und mich sind die Aussagen dreist. Und nun denk mal darüber nach wer hier auf wen reagiert.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

23.03.2017 um 16:55
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:War ja nicht zu erwarten das Du die Arroganz hinter den Phrasen erkennst. Selbst wenn Dir ein Direktbetroffener es erklärt. 
Für ihn und mich sind die Aussagen dreist. Und nun denk mal darüber nach wer hier auf wen reagiert.
Ich find dein ganzes auftreten hier im Thread auch dreist.
So nachdem wir das geklärt hätten... wärs schön wenn du ins Topic findest :Y:


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

23.03.2017 um 16:59
@Streuselchen
@wichtelprinz
@Kältezeit
Macht das doch bitte per PN.
Da könnt ihr eure persönlichen Meinungen über die Mitdiskutanten austauschen und euch vielleicht sogar liebgewinnen.
Hier stört es eigentlich nur.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

23.03.2017 um 17:03
@wichtelprinz
Ich glaube, du verstehst einfach nicht, dass es hier nicht darum geht, arbeitsunfähige Menschen (körperlich, als auch psychisch z.B. durch Traumata) zur Arbeit zu zwingen, oder gar zu diffamieren, wie es hier seit mehreren Seiten mit der arbeitenden Masse getan wird, sondern zu überlegen, wie man arbeitsfähige Menschen zur Arbeit "ermutigen" kann. 

Vielleicht verstehst du es aber doch, es wurde ja tausendfach erklärt, und nutzt diese Thematik nur, um Unfrieden zu stiften. Falls Letzteres zutrifft, lass mich da bitte zukünftig raus, falls Ersteres zutreffend sein sollte, dann bin ich gerne bereits,dir nochmal alles Gebetsmühlenartig herunterzurattern, bis vielleicht auch Du es verstehst. 

Edit : den roten Beitrag habe ich leider jetzt erst gelesen. Ayay. :)


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

23.03.2017 um 17:11
Ich würde vorschlagen zuerst Steuerschlupflöcher für Großkonzerne und die Hochfinanz abzuschaffen. Die Gesetze sind da - der Staat bräuchte sie nur anzuwenden aber offensichtlich ziert er sich. Das im Eröffnungsthread angesprochene Problem dürfte dann hinfällig geworden sein und wir als Gemeinschaft hätten einiges mehr an Spielraum.

xD


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

23.03.2017 um 17:18
Welche Arbeit sollten die Arbeitslosen eigentlich verrichten?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

23.03.2017 um 17:39
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Richtig, und da schreit er immer so laut, unsere Beispiele seien Einzelfälle die man nicht belegen kann bla bla.... Er biegt sich es immer so hin wie er es braucht.
wurde belegt -.-  hier:
Beitrag von SergeyFärlich (Seite 93)
6.963 Alg-II-Empfänger waren von Vollsanktion betroffen.[72]
Ergibt 0.26% aller Arbeitslosen (2.6mio) und 0.015% von allen Erwerbsfähigen in DE (45mio)
Und bei  1 von 500 ist schon zu überlegen, ob man für diesen ein massgeschneidertes Programm zu recht legen will oder/und ob Aufwand und Ertrag dabei nicht kollidieren inkl Kollateralschaden welche die leidige Debatte in der Solidarität gegenüber den anderen 499 hinterlässt-


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

23.03.2017 um 17:40
@Negev

Hier wurde schon so einiges benannt, auch Kinderbetreuung. Ich weiß jetzt schon das Eltern da sturm laufen....


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

23.03.2017 um 18:18
@Bone02943
Wenn tatsächlich Arbeitsstellen offen sind, warum sind sie offen?

Ich kann mir vorstellen:
- miese Arbeitsbedingungen
- miese Bezahlung

Wieso wertet man diese Jobs nicht auf? Bessere Bezahlung und geregelte Arbeitszeiten.

Wird aber nicht gemacht. Offensichtlich ist die Arbeit das Geld nicht Wert...
Und dann kommt die Forderung Arbeitslose sollten dazu gezwungen werden. Das ist klar Zwangsarbeit!
Hinzu kommt das durch die billigen Arbeitskräften der Druck auf dem Arbeitsmarkt steigt - folge noch mehr Arbeitsplätze werden niedrig bezahlt.

Das ist eine wirklich miese Idee.


------

Gerade kam eine Doku über Arbeit auf Abruf... Mann, Mann armes Deutschland...


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

23.03.2017 um 18:38
@Negev

Dem kann ich nur 100% zustimmen.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

23.03.2017 um 18:48
@Negev
Ja- ist leider so.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

23.03.2017 um 19:38
Zitat von MullichMullich schrieb:Ich würde vorschlagen zuerst Steuerschlupflöcher für Großkonzerne und die Hochfinanz abzuschaffen. Die Gesetze sind da - der Staat bräuchte sie nur anzuwenden aber offensichtlich ziert er sich.
Einerseits sollen Gesetze angewandt werden (bei deiner Hochfinanz) aber andererseits beschwerst du dich, wenn die Gesetze angewandt werden?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

23.03.2017 um 19:41
Ab und zu muß man sich auf die Seite des Diskussionsgegners schlagen damit die Sachverhältnisse geklärt werden.
Bezahlung im Job schxxx...okaay
Keine Lust zu arbeiten...okaay
Sonstige Gründe...okaay
Schlau genug um nicht sanktioniert zu werdern...okaay

Dann bleibt es bei den 409€ und KdU, Vollgas in die Altersarmut, man kann schauen wie das einzige Leben vorbei geht, während andere ein anderes Leben führen.
Wie dann diese anderen ("Malocher","Sklaven", "Reiche" usw.) leben und wie es ihnen geht möchte ich hier nicht mehr lesen.
Deal?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

23.03.2017 um 19:44
@SergeyFärlich
 
Ja genau, so in etwa.....


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

23.03.2017 um 19:54
@Mullich
Wie wärs, wenn alle Gesetze angewandt werden?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

23.03.2017 um 20:01
@SergeyFärlich
Jetzt ehrlich, wenn es Steuerschlupflöcher gibt, werden doch die Gesetze angewandt, sie reichen aber nicht aus(komische Logik).
Welche Gesetze existieren aber nicht angewandt werden...kann man sich lange fragen...ich kenne keine.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

23.03.2017 um 20:07
@Abahatschi

Na gut ein kleines Beispiel - die Steuerfahnder die den bisher größten Steuerbetrug aufdeckten( die Ermittlungen verliefen dennoch im Sande) wurden für psychisch krank erklärt oder bearbeiten seitdem Hundesteuer xD

https://www.heise.de/tp/features/Inside-Steuerfahndung-3390616.html


Anzeige

melden