Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

25.03.2017 um 17:39
ja, ich will nicht gezwungen werden für arbeitsscheues Gesindel auch noch zu arbeiten.
Ich habe meine eigenen Probleme und zahle mit Sicherheit nicht für andere mit.

So sehr mir auch Einzelschicksale zu Herzen gehen, es wird Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

25.03.2017 um 17:42
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:ja, ich will nicht gezwungen werden für arbeitsscheues Gesindel auch noch zu arbeiten.
Ich habe meine eigenen Probleme und zahle mit Sicherheit nicht für andere mit.
Das ist eine gesunde Einstellung. Man merkt direkt, dass du diesen Thread verfolgt hast. 😁


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

25.03.2017 um 17:44
@SergeyFärlich
da hast du doch einen Joker in der Hinterhand, lasse mal rauskommen


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

25.03.2017 um 17:46
Zitat von LittleNickiLittleNicki schrieb:sieh dir mal deine eigenen Aussagen an, merkst etwas wenn du diese vergleichst?
@Gwyddion

Ich reflektiere mich selbst und neuerdings Anders denkenden. Sollte erlaubt sein, um eine Würdigung meiner Selbst und auch anderen gerecht zu werden. Lole..


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

25.03.2017 um 17:49
@AgathaChristo
hm, du scheinst mir noch recht jung zu sein um erst "neuerdings"  an anders denkende zu achten, schätze dich trotzdem über 50, mein Mütterlein. :)


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

25.03.2017 um 17:52
@AgathaChristo

veraddet? :)


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

25.03.2017 um 17:59
oha, das dauert, jetzt krieg ichs aber Länge mal Breite(oder werde ignoriert), was solls, 50:50 :)


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

25.03.2017 um 18:05
@RubberDuck
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:hm, du scheinst mir noch recht jung zu sein um erst "neuerdings" an anders denkende zu achten, schätze dich trotzdem über 50, mein Mütterlein. :)
Richtig erkannt. Mütterlich denkend, über fuffig, aber trotzdem noch ein Mädel mit Träumen über eine gerechte Gesellschaft.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

25.03.2017 um 18:14
Ok, ich werde das ganze mal aufschlüsseln.:

1. Warum ist man arbeitslos
2. wie kam es dazu
3. ist man fähig zu arbeiten
4. ist man willens zu arbeiten
5. ich bekomme mehr Geld vom Staat als wenn ich arbeiten würde
6. ich geh unter, ist mir egal

wo steht man, ausgenommen sind die Reichen, Neureichen und reich sein Wollenden, also ich stehe bei "ich will", "ich kann" und trotzdem erlaubt sich der bärtige Typ namens Jesus einen Scherz nach dem anderen mit mir.
Ich glaube immer noch an Gott, denn ich bin nach fast 60 Jahren immer noch da.

Arbeitslose die fähig sind zu arbeiten sollen es auch tun, soviel Rückgrat erwartet man heutzutage.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

25.03.2017 um 18:21
sonst kommt da nur noch "meine Seele ist grau", ich weiß nicht mehr wohin


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

25.03.2017 um 18:24
@AgathaChristo

Ja deine vermutung ist da vollkommen richtig, das es vielen so ergeht, ganz gleich ob nun krank oder gesund!
Deshalb müssen einfach im Allgemeinen bessere Löhne geschaffen werden die sich deutlich von der Grundsicherung abheben.

Die Meisten WOLLEN schon arbeiten, nur nicht unter schlechteren voraussetzungen als sie schon durch ALG2 haben...!
Das sollte jeder für sich vor Augen haben ob man ackert wie ein tier aber wie ein Sklave bezahlt wird...!
Man sollte daher nicht alle über ein kam scheeren...

Ich kenne beide seiten ich hab selbst eine Zeitlang am Existenzminimum gelebt...
Dann hatte ich ein Job in Vollzeit mit gerade mal 1100 Brutto, mit zusätlichen aufstocken...
Und nun wieder eine vollzeitstelle mit 1500 Netto...


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

25.03.2017 um 18:31
@LittleNicki
du bist dein eigener Feind, es ist egal ob krank oder gesund, arbeiten heisst immer Unannehmlichkeiten auf sich zu nehmen. Meist werden fiktive Krankheiten vorgeschoben um mal wieder ein paar Monate zu überbrücken.

Sorry, ich weiß natürlich nicht wie es dir wirklich geht aber ich hab mich auch schon mal an den eigenen Haaren rausgezogen.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

25.03.2017 um 18:45
Zitat von LittleNickiLittleNicki schrieb:Vollzeit mit gerade mal 1100 Brutto
War das vor dem Mindestlohn?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

25.03.2017 um 18:46
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:ich hab mich auch schon mal an den eigenen Haaren rausgezogen.
Das haben viele. Aber oftmals reicht die eigene Kraft, der eigene Wille nicht und man braucht auch etwas Glück.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

25.03.2017 um 18:50
@RubberDuck
 
Ja richtig das auch fiktive Dinge vorgeschoben werden, aber eben nicht bei allen...

Rückblickend auf den Job mit aufstocken war schon scheiße auf gut deutsch, weil vollzeit ackern um dann nach zum Amt zu kriechen, solch eine Situation ist echt nicht wünschenswert...

@Abahatschi

 ja von 2012-2015


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

25.03.2017 um 19:03
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Meist werden fiktive Krankheiten vorgeschoben um mal wieder ein paar Monate zu überbrücken.
Da muss man aber schon dolle tricksen können, weil soviel ich weiß gibt es da einen Amtsarzt und der wird einen schon attestieren wie krank oder wie gesund man ist.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

25.03.2017 um 19:12
@shionoro
so sie fähig sind zum arbeiten (es kommen komischerweise nur wehrfähgige Männer rein), ein Narr, der sich nichts dabei denkt.
Soviel zum zwingen, sie arbeiten gerne und unterwandern uns als Schläfer, denkt nach, ihr Narren !!!!!


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

25.03.2017 um 19:19
Bitte nicht. 
Wer einen Job nicht machen will und dazu gezwungen wird, macht nur Probleme am Arbeitsplatz. Können wir (also das arbeitende Volk) ganz bestimmt nicht brauchen.

Soll zuhause bleiben und die Zeit genießen.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

25.03.2017 um 19:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Soll zuhause bleiben und die Zeit genießen
Kann derjenige ja. Erhält halt nur keine Transferleistungen.


Anzeige

2x zitiertmelden