Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2017 um 14:14
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Dafür dass er alles richtig gemacht hat,
ja, kleine Brötchen backen, nicht gierig werden. Meine Situation hast Du gut erkannt.
Ich lebe von meiner Arbeit, Immobilien sind immer prädestiniert für Altersvorsorge.

zum Rest: gib Dir bitte mehr Mühe, für dieses komplexe thema muß man sich schon mehr anstrengen, auch wenn man durch das Reizpotential vermeintlich leichtes Spiel hat.

ROFL Chaplins Schuhsolen Kochkurs oder wie soll der aussehen und wann soll der stattfinden? vor oder nach den Bewerbungsgesprächen ;)

Glutenfreie Brezn (sind auch müll) kosten 7€ für zwei stück. aber ich will gar nichtmal diese Karte ziehen.

BELEGE bitte wie man bequem über die runden kommen kann sagen Wir mal in München oder Berlin gemäß Deiner Behauptung.
Bei gleichzeitiger Anstrengung einen Job zu finden.



@Abahatschi
Na Du bist diesmal auf der "Nehmer Seite" und man will Dich einschränken, das gefällt dir gar nicht, hab ich das wenigstens verstanden?

Und genau das ist womit man bei Immobilien immer rechnen muß.
Man plant für ein zwei Generationen im Voraus, Sonderumlagen, Gebühren, Steuern, komemn und gehen.
Man lebt damit oder sucht sich Orte an denen es voraussichtlich nicht so schlimm kommt.

Daß es in München schlimm kommt war vorherzusehen, wenn man die Situation der Umlandpendler betrachtet.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wenn eine abbezahlte Anlage in 25J ihren Wert um Faktor 3,5 erhöht hat
Der Wert ist eher virtuell zu sehen, auch hier sind die Verkaufspreise um Faktor zwei oder drei gestiegen. Das nennt man eine Blase ;)
Was kommt nach der Blase? *PENG*

Anzeige
2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2017 um 14:18
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Na Du bist diesmal auf der "Nehmer Seite" und man will Dich einschränken, das gefällt dir gar nicht, hab ich das wenigstens verstanden?
Groschen gefallen.
Sind es nur die Immobillienbesitzer die die Bevölkerung ausnehmen? Was ist mit den anderen die auch Gewinn machen egal was die verkaufen?
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Was kommt nach der Blase? *PENG*
Betrifft nur die zuletzt gekauft haben und keine Zinsbindung haben. Bezahlte Anlagen fallen in "Wert" zurück, aber nicht auf null.
Ich gehe davon aus dass Wohnungen immer noch gebraucht werden.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2017 um 14:18
@capspauldin

Ich hätte gerne Quellen, die belegen, dass alle außer mir nicht an anderen Stellen einsparen müssen, um eine ausgewogene Ernährung mit teuren Ersatzprodukten zu finanzieren.

Ich komme jeden Monat über die Summe, die in der Zusammensetzung des Hartz IV-Satz für Ernährung ausgegeben wird. Übrigens wäre das auch ohne Kind so^^ und ich kaufe ausschließlich im Angebot.

Das gleiche Problem gibt's im übrigen mit Dingen wie Shampoo, Sonnencreme, Waschmittel usw.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2017 um 14:19
Zitat von d.fensed.fense schrieb:BELEGE bitte wie man bequem über die runden kommen kann sagen Wir mal in München oder Berlin gemäß Deiner Behauptung.
Bei gleichzeitiger Anstrengung einen Job zu finden.
Wenn deine Einkäufe im Aldi mehre Stunden dauern, du am gleichen Tag keine Bewerbungen schreiben kannst, musst du geistig oder körperlich behindert sein. Wie lebt es sich eigentlich, millionen Hausfrauen und Hausmännern die Fähigkeit abzusprechen für sich und die Familie kochen zu können, gesund kochen zu können.

Dieses Geschwätz ist unmöglich. Soll ich dir einen Einkaufszettel scannen? Aber anhand deiner Smileys merkt man tatsächlich, mit wem man es da zu tun hat.
Du scheinst tatsächlich keine Ahnung von Lebensmittel zu haben, arm für dich aber zum Glück nicht alltäglich.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2017 um 14:23
@Becky

Milchunverträglichkeit? Na lass es weg, in Obst, Gemüse, Salat ist nichts enthalten. Wenn du meinst nicht drauf verzichten zu wollen, musst du umschichten.
Ja sag an, du kaufst im Angebot, da bist du nun die Einzige.

Aber pssst, erkennst du nicht die hungernden Studenten die an Mangelerscheinungen sterben, weil sie mit weniger Bafög auskommen müssen, als der Regelsatz hergibt.

Wieviele Skorbut Fälle gab es in Deutschland 2016?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2017 um 14:27
@capspauldin

Bei mir sind Neurodermitisschubauslöser unter anderem Laktose, Gluten, diverse Nüsse und Fruchtsäure (UV-Strahlung, Parfüm und co lass ich mal weg, weil ich Sonnencreme selten esse).

Desweiteren habe ich eine Laktose-und Glutenunverträglichkeit.

Es wär übrigens schön, wenn du deinen arroganten Ton ein wenig runterschrauben würdest.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2017 um 14:33
@Becky

Wieviele verhungerte Studenten oder an Mangelerscheinungen gestorbene Studenten haben wir in Deutschland?

Bei der Laktoseintoleranz handelt es sich ebenfalls um eine chronische Erkrankung. Jüngst haben zwei Gerichte hier einen Mehrbedarf zuerkannt. Das Sozialgericht Dresden (S 38 AS 5649/09) sprach monatlich 31 Euro zu, das Sozialgericht Berlin (S 37 AS 13126/12) lediglich 13 Euro.

Wie man sieht gibt es ggf 31€ mehr. Aber das kommt nicht von den Jobcentern sondern von den Krankenkassen, wenn die sagen:"Ist nicht so schlimm "dann wird das so sein.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2017 um 14:33
@capspauldin
wer so sicher ist daß es geht hat Links oder ein Haushaltsbuch, ja.
Ad Hominem reicht da einfach nicht sich rauszureden.

p.s.: iss mal für 5 Jahre täglich Kohlsuppe, Schokolade (Panzerplatten) und glassplitter dann hast du eine Ahnung wie schlimm solche Probleme wie GU oder LI sind.

@Abahatschi
wie gesagt da ich nicht multinational unsummen investieren kann ;) 
muß ich eben sichere Nummern nehmen. Wenn es erstmal abgeht wie in Detroit hilft natürlich alles nichts mehr, da braucht man Durchhaltevermögen und das hab ich für München nicht. Sicher sieht Die Lage bei Dir anders aus.

Gut finde ich solchen scheinheiligen Aktionisus wie Mietpreisbindung sicherlich nicht, aber ich rechne mit diesen Schikanen, ordne sie genau dort ein wo MANCHE die hier thematisierten H4 ihre Probleme her haben.


Sanktionieren kann man Dummschwätzer im Politik/Lobbybereich leider noch nicht.
Wie gessagt schon alleine daß man nach ein zwei jahren über die Wirkung von Wohnungsmarktregulierungen diskutiert bedeutet daß pläne schon lange durch sind, was Wir hier mitbekommen ist nur das Verkaufen der Maßnahmen an die Opfer.... ähm Kunden... äh Vermieter.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2017 um 14:36
@d.fense


Nun aber dann ist es wieder bequemlichkeit, wenn man von einer halben Stunde pendeln schon von "ertrag ich nicht" spricht.
Ich fahre jeden Tag über eine Stunde zu meiner Tätigkeit. Und das innerhalb von Berlin.
Ich weiss halt wofür und warum.. und nutze die Fahrzeit um Papierkram zu erledigen, Briefe vorzuschreiben oder whatever. Oder ich lerne für die Schule. 

An Tagen wo ich die Strecke lieber mit dem Auto fahre, weil mich die U-Bahn anstinkt, da mache ich entsprechendes eben im Kopf. Fahre aber auch eben nur noch 30Minuten und spare damit Zeit.


Alles eine Einstellungssache und ich darf mich nicht beschweren, wenn unangebrachtes Mimimi auf taube Ohren stößt.
Es gibt Leute die haben schlimmere Wege .. und die wissen meist, warum sie diese Bürde auf sich nehmen.
Wenn ich verstanden habe, warum arbeiten wichtig ist, dann unterlasse ich jammern auf hohem Niveau

@Becky

Gesunde Ernährung mit ALG2 ist möglich - wenn man gut haushaltet. Zumal ein Salatkopf immernoch günstiger ist als das Steak im Angebot.
Ebenso die Laktosefreien Sachen..die sind fast genauso günstig wie normale Milchprodukte.
Dennoch, kann man sich beim ALG2 Antrag Zusatz-Ernährungskosten beantragen. Je nach Allergie oder was auxh immer, bekommt man mehr Geld für Nahrung.
Vorraussetzung dafür ist das ärztliche Attest


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2017 um 14:37
@d.fense

Mit dir ist es wirklich vergebene Mühe.
Es gibt einen Regelsatz, der reicht vollkommen aus, wenn du unfähig bis zu kochen, ist weder der Staat noch das System schuld.
Ich muss nicht belegen dass ein System funktioniert, ich habe daran nichts zu kritisieren.
Dein Geschwafel ist nichtssagend, deine Immobiliennebelkerze genau so.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2017 um 14:39
@capspauldin

Du pickst dir nur raus, was du lesen willst, oder? Auf gut Deutsch: ich seh aus wie nen Streuselkuchen, wenn ich nur einmal was falsches esse! Das juckt, das tut weh und es sieht scheiße aus.

Früher mal haben Krankenkassen die Kosten für einige Cremes und Sonnencremes übernommen, das tun sie nun nicht mehr. Ich hab auch noch nie was wegen der Ernährungseinschränkungen bekommen. Außer nen bezahltes Rezept für Kortison und Schmerzmittel.

Ich weiß auch nicht, was ich mit Bafög oder Studenten zu tun habe, ich bin weder noch.

Aber vielleicht kommmst du ja meiner Bitte trotzdem nach^^
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich komme jeden Monat über die Summe, die in der Zusammensetzung des Hartz IV-Satz für Ernährung ausgegeben wird.



melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2017 um 14:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nun aber dann ist es wieder bequemlichkeit, wenn man von einer halben Stunde pendeln schon von "ertrag ich nicht" spricht.
zumutbare Tagespendelentfernung ist höher als 60 Minuten.
Die Fahrzeiten sind ohne Zwischenfälle bei max. Geschwindigkeit, z.b. 190 auf Autobahn.
Beachte bitte meinen Punkt bzgl. finanzielle Wirtschaftlichkeit.
Beachte daß um München gerne mal ne Stunde Stau ist.
Beachte bitte daß ich von verschiedenen MENSCHEN redete und manche habens manche eben nicht.
Die arbeitet das richtiggehend auf. Was dann im Job lost ist ist klar.

Schön daß du Dir ÖPNV leisten kannst und lebst wo es den gibt.

p.s.: mach mal meinen Job ne zeit lang dann siehst du wie viel Nerv du zum pendeln hast.


@capspauldin
ok, also istd as eine Vermutung die Du anderen als Lebenswirklichkeit aufindoktrineirst und aufgrund dessen du deren Bezüge bemessen willst?
Du hast wohl selbst nicht die geringste Ahnung wieviel du selbst ausgibst im Haushalt kann das sein?


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2017 um 14:43
@Becky

Gute Einstellung, warum sollte ich mich um Laktoseintoleranz kümmern, hab ich es?

Wenn du regelmäßig mehr ausgibst als da ist, liegt eben an dir.
Da kommen wieder die Stundenten ins Spiel, da mögen so manche Laktoseintoleranz haben, dennoch schaffen sie zeitgleich sich zu Ernähren und ein Studium zu machen.

Also worüber diskutieren wir hier?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2017 um 14:49
@Streuselchen

Ich hab vor ein paar Tagen für normale H-Milch mit 1,5% Fett 49 Cent bezahlt. Die Reismilch hat 1,05 Euro gekostet und war mit Abstand die günstigste, alles andere war erheblich teurer. Mag in Berlin anders sein, in der Provinz ist man froh, dass es sowas überhaupt gibt.

Den Zusatzantrag hab ich bereits zum zweiten Mal gestellt, beim ersten Mal wurde er trotz Attesten abgelehnt mit der Begründung, ich hätte zu viel Einkommen (?). Genau erklären könnte mir das auf Nachfrage dann niemand. Angeblich würde der Alleinerziehendenzuschlag nicht mit eingerechnet, ebenso der Kindesunterhalt.

Naja, abwarten und Tee trinken.


@capspauldin

Ich gebe nicht mehr aus, als da ist. Wo schrieb ich das? Ich schrieb nur, dass der berechnete Betrag, der für Lebensmittel da ist, bei mir nicht reicht.

Aber ja: richtige Einstellung: betrifft mich nicht, also behaupte ich irgendwas ;)


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2017 um 14:50
@d.fense

Sicherlich weit über 1000€ jeden Monat, manchmal auch 2000€.
Dies tut aber nichts zur Sache.
Es ist bezeichnend, man bekommt Alternativen aufgezeigt, man bekommt gezeigt dass es anders geht, jedoch schiebt man Gründe vor warum es nicht gehen kann.
Ich diktiere keinem was auf, ich nehme jemanden nur nicht für voll, der so kümmerlich argumentiert.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2017 um 14:53
@Becky

Wenn die 1,05€ einem zu viel sind, dann kauft man halt keine Reismilch. Wenn man meint, dass man diesen aber braucht, muss man Abstriche machen.

Alles deine Entscheidung und alles in deiner Verantwortung.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2017 um 14:53
@capspauldin
das ist kein Argunmentationswettbewerb oder Sport... zumindest für einige hier nicht.


Daher sind ad hominem auch keine Argumente die an der Realität was ändern, weswegen ich versuche darauf zu verzichten.
Also im Ernst, wenn Du nicht Buch führst kannst du keine Aussage treffen wieviel ausrechend ist für alle, dann solltest du Dich zumindest auf fremde Zahlen berufen.

EDIT:
Hast du keine Ahnung von den Problemen anderer (GU/LI/..)... hör zu und frage.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2017 um 14:55
@Becky

Laktosefreie Milch gibt es bei Aldi für 89ct,
Trockenmilch *kann man auch Kochen mit* 1euro.
oder man schaut nach Latosefreie Lebemsmittel, die herabgesetzt werden.

Netto hatte ich mal für 9ct den liter Laktosefreie Milch bekommen *hab Alle mit genommen die noch da waren *6 liter* :D

es gibt viele Alternativen, bei Unverträglichkeiten und Neuro...

man muss bissel experimentieren!


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2017 um 15:02
@capspauldin

Genau, einfach auf alles verzichten und gar nichts mehr machen, richtig.

Auf Milch verzichten, auf Äpfel verzichten, auf Tomaten, auf Brot/Brötchen verzichten usw.

@MiaJinn

Der nächste Aldi ist 20 km entfernt und nen Auto hab ich nicht und mit Bus komm ich nicht hin. Trockenmilch hab ich bisher nur im Reformhaus für knapp 2 Euro gesehen.

Ich hab bisher auch schon einiges experimentiert, vor allem was die Verträglichkeit angeht. Sojamilch fällt leider flach, dagegen scheine ich allergisch sein und nur laktosefreie Kuhmilch löst leider trotzdem Schübe aus (auch wenn sie sich super für Milchreis eignet, weil sie nen leicht süßlichen Eigengeschmack hat :D)

Aber ich bin ja froh, dass es mittlerweile überhaupt Alternativen aufm Dorf gibt. Vor nen paar Jahren gabs glutenfreie Brotmischungen hier noch gar nicht sondern nur im Internet, sogar manche Cafés bieten glutenfreies Gebäck an. Scheint also vorwärts zu gehen.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.03.2017 um 15:02
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Schön daß du Dir ÖPNV leisten kannst und lebst wo es den gibt.

p.s.: mach mal meinen Job ne zeit lang dann siehst du wie viel Nerv du zum pendeln hast.
Unsachlicher gehts wirklich nicht mehr !!!
Ich würde dir empfehlen meine Beiträge mal zu lesen bevor du anderen das "picken" unterstellst


Anzeige

melden