Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 18:56
Zitat von satori42satori42 schrieb:Wieviel Programme und Lösungen braucht es denn noch. Bei besagter Klientel bräuchte man schon h23 omg
Na eins wäre schonmal nicht schlecht.
Zitat von ockhamockham schrieb:Mit Eigenmotivation sind viele Jobs annehmbar und ausführbar, ohne das man daran automatisch erkrankt. Wenn die Eigenmotivation fehlt, ist das was anderes, da landen dann tatsächlich viele im Krankensystem. Lösungen hab ich schon beschrieben, ich werd mich nicht mehr wiederholen
Aber es gibt nicht genügend Jobs für alle. Egal wie motiviert die Leute sind.

Anzeige
4x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 18:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na eins wäre schonmal nicht schlecht.
Zb die offenen Stellen besetzen?


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 18:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber es gibt nicht genügend Jobs für alle.
Jobs generieren Jobs. Lass uns die offenen Stellen besetzen und dann neu bewerten.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 19:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, es gibt defacto nicht genug Jobs, als dass alle Deutschen arbeiten können.
Du schnallst es wirklich nicht, oder?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 19:01
Zitat von satori42satori42 schrieb:Zb die offenen Stellen besetzen?
Von denen es aber ja gar nicht genug gibt und die, die es gibt, stehen den meisten arbeitslosen, die es gibt, nicht offen. Dem problem willst du dich nicht stellen und findest einfach, dass die entweder halt ne ausbildung machen sollen (und deren lebensverhältnisse mit zubetrachten) oder sonst halt in einer shishabar jobben sollen.

Die grundsätzliche Frage, warum viele Menschen ihre ausbildung abbrechen und h4 empfänger auch nicht in eine ausbildung reinkommen und welche gründe das hat, die verweigerst du.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jobs generieren Jobs. Lass uns die offenen Stellen besetzen und dann neu bewerten.
Aha, und wie sorgst du dafür, dass die "offenen stelen besetzt werden", wenn deine arbeitslosen keinen schulabschluss haben und die offenen stellen in der IT sind?


3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 19:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aha, und wie sorgst du dafür, dass die "offenen stelen besetzt werden", wenn deine arbeitslosen keinen schulabschluss haben und die offenen stellen in der IT sind?
Ausbildung, notfalls in Betrieb. Alternativ könnten wir nichts tun, das verbessert die Situation aller Bürger verbessern.
Brauchen nur paar Taschentücher mehr.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 19:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ausbildung, notfalls in Betrieb. Alternativ könnten wir nichts tun, das verbessert die Situation aller Bürger verbessern.
Brauchen nur paar Taschentücher mehr.
Und wie darf ich mir das genau vorstellen, dass der betrieb den arbeitslosen findet? Also du schreibst dann einfach random irgendeinem arbeitslosen "hallo, sie fangen jetzt morgen eine Ausbildung beim Dachdecker an", und du denkst wirklich, dass das so dann super läuft?


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 19:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:hallo, sie fangen jetzt morgen eine Ausbildung beim Dachdecker an"
Hast es bald? Lol.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn deine arbeitslosen keinen schulabschluss haben und die offenen stellen in der IT sind?
Ich würde sagen wenn Du Dich als Dachdecker bei der IT bewirbst, ist klar wo das Problem ist.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 19:05
@Abahatschi

Wie, hab ich es bald? Erklär mal dein Konzept. Du willst Leute zur Ausbildung zwingen oder wie? Weil offensichtlich klappt das ja nicht, dass Al2ler alle eine Ausbildung machen zufällig in den Berufen, die gesucht werden.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 19:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie, hab ich es bald?
Du weiss doch gar nicht mehr was Du einen Post vorher geschrieben hast, mal IT, mal Dachdecker.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du willst Leute zur Ausbildung zwingen oder wie?
Nein, anbieten. Alternativ können sie sich selbst drum bemühen..moment, das ist sogar ihre gesetzlische Pflicht. Na sowas, echt überraschend.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil offensichtlich klappt das ja nicht, dass Al2ler alle eine Ausbildung machen zufällig in den Berufen, die gesucht werden.
Es klappt auch nicht weil man sehr viele Arbeitsaufnahmehemnisse fabriziert, siehe diesen Thread.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 19:08
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, anbieten. Alternativ können sie sich selbst drum bemühen..moment, das ist sogar ihre gesetzlische Pflicht. Na sowas, echt überraschend.
Aber wie wäre es, sich mit der Frage zu beschäfitgen, ob denn überhaupt eine Ausbildung für die meisten ALG2 Empfänger wirklich möglich ist und was sie davon abhält.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 19:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die grundsätzliche Frage, warum viele Menschen ihre ausbildung abbrechen und h4 empfänger auch nicht in eine ausbildung reinkommen und welche gründe das hat, die verweigerst du.
Und die wären? Weil sie keine Paket Fahrer werden wollen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und findest einfach, dass die entweder halt ne ausbildung machen sollen (und deren lebensverhältnisse mit zubetrachten) oder sonst halt in einer shishabar jobben sollen.
Ne ausbildung wäre schon wünschenswert dann braucht man auch nicht rumjammern dass man bei Audi am Band nur 3k netto plus 13. Plus Gewinnbeteiligung hat. Natürlich total ausbeuterisch?

Das mit der Bar hast du falsch verstanden. Ich will eben nicht das deine angereisten facharbeiter in den wettbuden / Bars rum gammeln während ich arbeiten soll? Jedenfalls fällt mir kein Grund ein dass ich das mitfinanzieren sollte.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 19:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wie darf ich mir das genau vorstellen, dass der betrieb den arbeitslosen findet? Also du schreibst dann einfach random irgendeinem arbeitslosen "hallo, sie fangen jetzt morgen eine Ausbildung beim Dachdecker an", und du denkst wirklich, dass das so dann super läuft?
Es ist doch eigentlich scheiss egal, wie andere User argumentieren.
Du bügelst jedes Mal drüber mit hanebüchenen Kommentaren.
Weil es darf so nicht sein, wie andere es schreiben.
Nur Shionoros Worte sind gesetzt, und Welt, Arbeitgeber und Politik sind alles nur Ausbeuter.
Und die armen Arbeitslosen können generell nie etwas für ihre Situation, da sind lt. Deinen Aussagen auch immer nur andere dran schuld.

Wenn Du doch so geile Ideen hast, dann nur zu, geh in die Politik, oder wenn Du viel Geld hast, überweist Du eben anderen Menschen etwas von Deinem Gehalt.

Am Ende des Tages ist es eben alles nur polemisches Geschwätz, genau wie im Migranten Thread, wo Du permanent Leute zurecht weist,wenn Sie nicht Deiner Meinung sind.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 19:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber wie wäre es, sich mit der Frage zu beschäfitgen, ob denn überhaupt eine Ausbildung für die meisten ALG2 Empfänger wirklich möglich ist und was sie davon abhält.
Halte ich nichts davon. Wer vom JC und Ärtze als arbeitsfähig eingestuft ist, sollte es können.
Und..hast es bald?
Zuerst jammerst Du über Niedriglohnsektorjobs, aber Ausbildungen die die Leute drüber heben willst Du auch nicht so richtig.
Komm, schreibe es: BGE für alle, dann haben wir es hinter uns.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 19:11
Zitat von satori42satori42 schrieb:Ne ausbildung wäre schon wünschenswert dann braucht man auch nicht rumjammern dass man bei Audi am Band nur 3k netto plus 13. Plus Gewinnbeteiligung hat. Natürlich total ausbeuterisch
Vergiss es, kommst Du nicht bei Ihm durch mit dem Argument.
Das sind alles ausgebeutete Bandarbeiter.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 19:13
Zitat von satori42satori42 schrieb:Und die wären? Weil sie keine Paket Fahrer werden wollen?
Das wäre ja eine Fragestellung. Beispielsweise kann natürlich nicht jeder Handwerk. Ein großer Teil der H4 empfänger ist sowieso Krank oder hat andere einschränkungen (pflege von angehörigen), sodass eine vollzeit ausbildung wo man oft auch nocht recht weit fahren muss (und die mit öffentlichen schlechter erreichbar sind) gar nicht machbar ist.

Dann kommen körperliche Einschränkungen dazu und letztendlich gibt es ja auch gründe, warum handwerk auch bei gesunden, jungen Menschen oft abgebrochen wird als ausbildung. Die Arbeitsverhältnisse sind da oft nicht toll.
Zitat von satori42satori42 schrieb:Ne ausbildung wäre schon wünschenswert dann braucht man auch nicht rumjammern dass man bei Audi am Band nur 3k netto plus 13. Plus Gewinnbeteiligung hat. Natürlich total ausbeuterisch?

Das mit der Bar hast du falsch verstanden. Ich will eben nicht das deine angereisten facharbeiter in den wettbuden / Bars rum gammeln während ich arbeiten soll? Jedenfalls fällt mir kein Grund ein dass ich das mitfinanzieren sollte.
Auch mit einer Ausbildung ist man nicht vor ausbeuterischen Arbeitsverhältnissen sicher.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Es ist doch eigentlich scheiss egal, wie andere User argumentieren.
Du bügelst jedes Mal drüber mit hanebüchenen Kommentaren.
Weil es darf so nicht sein, wie andere es schreiben.
Nur Shionoros Worte sind gesetzt, und Welt, Arbeitgeber und Politik sind alles nur Ausbeuter.
Und die armen Arbeitslosen können generell nie etwas für ihre Situation, da sind lt. Deinen Aussagen auch immer nur andere dran schuld.

Wenn Du doch so geile Ideen hast, dann nur zu, geh in die Politik, oder wenn Du viel Geld hast, überweist Du eben anderen Menschen etwas von Deinem Gehalt.

Am Ende des Tages ist es eben alles nur polemisches Geschwätz, genau wie im Migranten Thread, wo Du permanent Leute zurecht weist,wenn Sie nicht Deiner Meinung sind.
Ich erinnere an die Fakten, die andere User ignorieren wollen. Ja.
Ein Fakt ist, dass es nicht genug Arbeitsstellen für alle gibt. Egal, wie viele MEnschen eine Ausbildung machen.

Ein anderer ist, dass es viele ausbeuterische jobs gibt und ein zwang zur arbeit das noch verstärkt.

Du willst das nicht wahrhaben, darum wirst du wütend.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 19:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein großer Teil der H4 empfänger ist sowieso Krank oder hat andere einschränkungen (pflege von angehörigen), sodass eine vollzeit ausbildung wo man oft auch nocht recht weit fahren muss (und die mit öffentlichen schlechter erreichbar sind) gar nicht machbar ist.
Und diese Probleme hat natürlich nur der Arbeitslose, die arbeitende Bevölkerung natürlich nicht.
Wenn der Arbeiter halt 2 Stunden am Tag pendeln muss, seine 9 Stunden gearbeitet hat, und dann noch einen Angehörigen nebenbei pflegt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich erinnere an die Fakten, die andere User ignorieren wollen. Ja.
Ein Fakt ist, dass es nicht genug Arbeitsstellen für alle gibt. Egal, wie viele MEnschen eine Ausbildung machen.

Ein anderer ist, dass es viele ausbeuterische jobs gibt und ein zwang zur arbeit das noch verstärkt.

Du willst das nicht wahrhaben, darum wirst du wütend.
Nein, Du legst Dir nur gerade wieder die Themen,wie Sie Dir gerade passen.
Es ist einfach lachhaft, dass Du meinst andere Leute hier im Forum verarschen zu können.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 19:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber es gibt nicht genügend Jobs für alle. Egal wie motiviert die Leute sind.
Und wie schafft man deiner Meinung nach Jobs für alle?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 19:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und letztendlich gibt es ja auch gründe, warum handwerk auch bei gesunden, jungen Menschen oft abgebrochen wird als ausbildung. Die Arbeitsverhältnisse sind da oft nicht toll.
Stimmt. Ein Grund ist zum Beispiel dass man mit h4 anscheinend ganz gut über die Runden kommt und jede Menge Zeit tagsüber sowie nachts in der Innenstadt abhängt. So wird das natürlich nichts mit einer arbeitsaufnahme. Kann auch nicht jeder, jedenfalls niemand der am nächsten Tag arbeiten muss /soll. Die Arbeitsverhältnisse sind nicht toll, oweh. Hint: man arbeitet in der Regel nicht um toll zu sein sondern um Geld zu verdienen :D


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 19:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und was sie davon abhält.
DAS haben wir gefühlt 100000000 x hier erfahren… was wir nicht erfahren haben, dass es durchaus auch die Möglichkeit gibt einfach den Popo hochzubekommen


Anzeige

melden