Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

06.03.2017 um 13:54
@lateral

Und deswegen muss man das ganze nicht noch dunkler gestalten, als es eh schon ist.

Anzeige
melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

06.03.2017 um 13:54
@lateral
ja, nicht zumutbar.
Das Modell ist für manche toll die es mögen und ok.

Aber stell' Dir mal in einer negativ Beispiel WG nen 40J Spießer vor der seine Ruhe gewohnt ist und während neben an 4 studieren, 2 kiffen eine poppt und 3 nix tun sich bewerben soll und sein Leben in den Griff bekommen.

Inwiefern sollte JEDE WG also gute wie schlechte  Vorteile für wen haben?

EDIT: hier gibt es keine freien WG plätze und jeder darf sich übrigend aussuchen welche Wohnung er beantragt... auch WGs.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

06.03.2017 um 13:58
@d.fense

ich schliesse mich Dir an!

Ich könnte heute auch nicht mehr, in einer WG leben!

Und auch nicht einfach, wenn man selbst ein vollen Hausstand hat!
*könnte man einlagern, kostet aber auch wieder extra*


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

06.03.2017 um 14:00
Ich meine damit junges Volk und nicht gescheiterte Existenzen ü40


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

06.03.2017 um 14:01
@lateral

Danke, sagt die gescheiterte Existenz Ü40 da.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

06.03.2017 um 14:01
Zitat von laterallateral schrieb:Ich meine damit junges Volk und nicht gescheiterte Existenzen ü40
Das ist Diskriminierung. Und zwar in zweierlei Hinsicht.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

06.03.2017 um 14:01
Unfassbar was man hier zu lesen bekommt.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

06.03.2017 um 14:02
@Doors:

Wenn Du ein jahr jünger bis als ich, wärest Du 44. Nur mal zur Richtigstellung. Mein 63jähriger war ein Beispiel.

@Bone02943:

Der 21jährige der 0 Leistungen vom Staat bekommt, würde ja nicht verhungern, sondern motiviert durch den Hunger dann doch mal kurz die Spielkonsole ausschalten und sich nach nem Job umsehen.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

06.03.2017 um 14:03
@lateral

ziemlich daneben von Dir!

ich bin nich gescheitert sondern mittlerweile berentet somit kein H4 bezug!

Danke fürs Gespräch.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

06.03.2017 um 14:03
@sacredheart

Nicht unbedingt. Er könnte auch anfangen Drogen zu verticken, in die Obdachlosigkeit gehen oder schlimmer, sich durch Raub seinen Lebensunterhalt verdienen.

Kein Geld bedeutet nicht das jemand dann auch aktiv wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

06.03.2017 um 14:04
@sacredheart

Okay. Mein Fehler. Aber dafür seh' ich jünger aus als Du. :D


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

06.03.2017 um 14:05
Tut mir leid, dass sich da einige von euch angesprochen fühlen.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

06.03.2017 um 14:08
@lateral


wie kommst du darauf das Alle Gescheitete Exestenzen Ü40 sind?

nur weil man seine Meinung hier abgibt, was nicht mit deiner gleich zieht?

Heißt ja nicht mal, das Alle die sich hier Äußern ohne Arbeit da stehen bzw. H4 bekommen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

06.03.2017 um 14:10
Auch wenn (oder gerade weil?) ich Arbeit habe, beteilige ich mich nicht am Bashing gegen Menschen, denen es schlechter geht als mir.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

06.03.2017 um 14:11
Wer hier gegen wen bashed..... :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

06.03.2017 um 14:13
Wie wäre es mit der Einführung einer "Schmarotzer-Steuer"? Von Weissrussland lernen heisst Siegen lernen!

http://www.zeit.de/freitext/2017/02/07/belarus-parasitensteuer-martinowitsch/


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

06.03.2017 um 14:13
Schwarze Schafe gibt es überall.
Arbeitsfaule etc.
Sie sind aber eben nicht die norm!

Ich finde es nicht schön, Alle über ein Kamm zu scheren!

Nachtrag:
hmm soviel wird evt, durch die Strafe nicht rum kommen o0


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

06.03.2017 um 14:18
Wenn ich mir überlege, mit wie vielen Steuergeldern ich beispielsweise das (seinerzeit noch westdeutsche) Atomprogramm gesponsert habe, dann denke ich, die Kohle wäre in ein paar Volksschädlingen, Parasiten, Schmarotzern (oder wie der Stammtisch Bezieher von Transferleistungen sonst noch gerne nennt) gut aufgehoben.

Meiner Meinung nach muss niemand arbeiten gehen, dann nimmt er denen, die arbeiten wollen, wenigstens nicht den Job weg.

Bei der Gelegenheit: Über wie viele Millionen arbeitsscheuer Leistungserschleicher reden wir hier eigentlich?
Nur, dass ich schon mal die entsprechende Zahl schwarzer Winkel nähen kann.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

06.03.2017 um 14:20
@Doors

ich glaub die musst Du suchen :D
geben tut es sicher welche, aber nicht in der Menge, wie manche es *darstellen*
Oder man nimmt gleich Alle H4/Arbeislose ..
Sind ja alle nur faul :troll: ;)


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

06.03.2017 um 14:22
@Bone02943:

Es ist jedenfalls nicht zielführend, jemanden, der keine Lust zum Arbeiten hat oder sich nicht ernsthaft darum bemüht, Geld in den Hintern zu schicken als Prämie dafür, dass er nicht kriminell wird.

Ich erwarte von jedem jungen Menschen, dass er mal den Arsch hoch kriegt und sein Leben selbst in die Hand nimmt.

Wenn Menschen das nicht tun, liegt es daran, dass sie und möglicherweise auch ihr Umfeld von einem ausufernden Sozialstaat zu sehr verhätschelte wurden.

Ich hab als Student vor >20Jahren mal in einer Gegend gewohnt, wo vor 11.00 Uhr praktisch niemand aufstand. Das waren allerdings keine Studenten. Solche Auswüchse von Sozialstaat sind absolut nicht wünschenswert und werden von ALGII und Sozialhilfe auch noch unterstützt.

Damit möchte ich bestimmt nicht alle ALGII Bezieher über einen Kamm scheren, es gibt aber eine nicht unerhebliche Gruppe von Leistungsempfängern, die sich einfach nur ihrer Bequemlichkeit hingeben.


Anzeige

melden