Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.03.2017 um 11:17
@SergeyFärlich
Dann reden wir hier also schon 93 Seiten über 0,2% aller Arbeitslosen, richtig?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.03.2017 um 11:18
Zitat von knopperknopper schrieb:naja ...nicht nur Freutag *hust*
Letzte Woche war ich krankgeschrieben. Noch irgendwas, um zu unterstellen, ich würde meine Arbeit nicht richtig machen, oder war's das jetzt auch schon, weil es sowieso nicht Thema dieses Threads hier ist? :)


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.03.2017 um 11:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ah wiedermal das gewohnte blabla.
Wenn Du hier jemanden bezichtigst die Realität nicht zu kennen es aber selbst nicht valide in Zahlen die Realität nachweisen kannst, lass es doch einfach.
Du bist nicht mal in der Lage zu zitieren um klar zu machen was du meinst. Aber ja, wenn deine Realität nur aus Zahlen besteht, dann kann ich dir nicht weiterhelfen, denn wie schon erwähnt, lassen sich bestimmte Dinge nicht in Zahlen verfestigen. Und nach wie vor ist meine Meinung, dass du dich mit der Realität weder auskennst (was daran liegen mag, dass du aus der Schweiz keinen Plan davon hast wie es in Deutschland läuft, dann lass es dir aber von jemand sagen, der sich damit auskennt ;) ), noch dich damit auseinandersetzen willst. Und alles worüber es keine Statistik gibt, wird von dir nicht aufgenommen und verwertet. Beratungsresistent und diskussionsunfähig nenne ich sowas. 


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.03.2017 um 11:23
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dann reden wir hier also schon 93 Seiten über 0,2% aller Arbeitslosen, richtig?
Ich weiß, wo du hin willst. Lass es. Mit der gleichen Argumentation könnte man Sanktionen für Mord abschaffen. 2015 gab es nur knapp 300 Mordopfer. Ein verschwindend geringer Teil gemessen an der Gesamtbevölkerung.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.03.2017 um 11:23
@Kältezeit

nein...aber man kann ja durchaus beides machen. Ist nichtss allzu schlimmes dran.

so und die anderen beiden User die ebenfalls in derselben Branche sind, nenn ich jetzt nicht :)




edit: und um mich sleber nicht davon auszunehmen....ja ich bin zu viel hier....definitv :D


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.03.2017 um 11:24
@SergeyFärlich
Guter Vergleich Sanktionen für Mord und Sanktionen für Arbeitsunwille. Hat fast den selben Efeekt in der Gesellschaft -.-


3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.03.2017 um 11:25
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hat fast den selben Efeekt in der Gesellschaft -.-
Stimmt, Mörder im Gefängnis liegen der Gesellschaft genauso auf der Tasche wie arbeitsunwillige...


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.03.2017 um 11:27
@Lilith101
@SergeyFärlich

Gibts nicht noch unpassendere Vergleiche, mit denen ihr Arbeitslose diskreditieren könnt?
Pädophile vielleicht, oder Terroristen?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.03.2017 um 11:27
@Lilith101
Jo da weiss man schon wo man hin Sanktionen gegen  Arbeisuneillige mit sanktionen gegen Mördern zu vergleichen.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.03.2017 um 11:27
Ergänzung: Ironieoff


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.03.2017 um 11:28
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hat fast den selben Efeekt in der Gesellschaft -.-
Auf diesen Kommentar bin ich eingegangen... Also bitte Leute 


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.03.2017 um 11:29
@wichtelprinz

@Lilith101 hat recht und sie hat nichts Falsches geschrieben, aber an sinnerfassendem Lesen scheint's bei dir zu mangeln. Bei Arbeitnehmern, die vom Jobcenter kommen oder Leuten, die eine Maßnahme vom JC besuchen, wird natürlich ganz genau geschaut, wie sich dieser verhält, ob er pünktlich ist, etc. pp. Da die Vermittlung über das JC erfolgte, ist hier nunmal auch ein Austausch zw. JC und Arbeitgeber vonnöten / gegeben. Soweit ich weiss, gibt es sogar "Ergebnisbögen", die dann ausgefüllt werden müssen.

Wenn sich einer in einer Maßnahme danebenbenimmt, dann drohen Sanktionen.
Zitat von knopperknopper schrieb:nein...aber man kann ja durchaus beides machen. Ist nichtss allzu schlimmes dran.
Glaub mir mal, dass ich meine Arbeit richtig mache, sonst hätt ich den Job nicht. ;) Und da ich sehr schnell arbeite, steht es mir frei, wie ich die freie Zeit dann einteile.

Weniger meckern, mehr klotzen. Schneid dir mal ne Scheibe von ab. ;)


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.03.2017 um 11:32
@wichtelprinz

Ich folge nur deiner Argumentationsweise. Jeder, der ein System ausnutzt schadet damit dem System und denjenigen, die sich an die Regeln halten.

Und nochmal: es geht hier nicht darum, dass etwas übermenschliches abverlangt wird. Es geht darum, dass derjenige, der eine Leistung von der Allgemeinheit erhalten möchte, eine angemessene Arbeit annimmt, um den eigenen Leistungsbezug wenn möglich auf null zu minimieren.

Das ist mitnichten Arbeitslosenbashing, @Bone02943 .


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.03.2017 um 11:33
Ich lach mich schlapp: hier wird diskutiert ob Arbeitnehmer und Geber Zeit haben hier zu posten, auf der anderen Seite ließt man dass es schwierig sei alle 3 Monate zum JC zu latschen :)


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.03.2017 um 11:34
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Das ist mitnichten Arbeitslosenbashing, @Bone02943 .
Dann such dir bessere Vergleiche als Arbeitslose mit Mördern.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.03.2017 um 11:35
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn sich einer in einer Maßnahme danebenbenimmt, dann drohen Sanktionen.
ok...da muss ich aber auch dazu sagen, das bspw. ein paar mal 5 min zu spät kommen noch nicht dazuzählen.
und ja bei nem richtigen Job ist es teilweise auch nicht anders... Gleitzeit ist das Stichwort... :)

und ja leider ist das bspw. auch n Problem‘chen von mir persönlich, bekomm ich auch nicht mehr raus, da ist Gleitzeit mit Stempeluhr schon ganz gut.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.03.2017 um 11:40
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann such dir bessere Vergleiche als Arbeitslose mit Mördern.
Habe ich nicht. Ich habe lediglich in gleicher Weise wie @wichtelprinz argumentiert. Das musst du nicht verstehen, daher habe ich es dir eben nochmals erklärt.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.03.2017 um 11:44
@Kältezeit
Du wieder :D es ging darum das man nicht Arbeitgeber dazu zwingen kann jemanden aufzunehmen um ihn zu beurteilen. Da wurde mir grsagt ich kenne die Realität nicht denn das sei so.
So fings an falls Dus erfassen kannst:

Wichtelprinz schrieb: Jo Du willst also den Arbeitgeber aus der Privatwirtschaft einspannen um Arbeitsunwillige zu prüfen, und notfalls zu sanktionieren. Es wird nun die Privatwirtschaft zur Arbeitsmotivationstherapie genutz.


Lilith101: Du scheinst dich in der Materie nicht so gut auszukennen, denn so läuft das nämlich.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.03.2017 um 11:49
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wichtelprinz schrieb: Jo Du willst also den Arbeitgeber aus der Privatwirtschaft einspannen um Arbeitsunwillige zu prüfen, und notfalls zu sanktionieren. Es wird nun die Privatwirtschaft zur Arbeitsmotivationstherapie genutz.


Lilith101: Du scheinst dich in der Materie nicht so gut auszukennen, denn so läuft das nämlich.
Nochmal, ganz langsam: Das JC steht mit den Arbeitgebern, die sich aus ihrem Bewerbertopf "bedienen" in Kontakt.

Vermittelt das JC z.B. einen Hartz4-Empfänger, findet natürlich ein Austausch statt.
Es wird ja sogar schon gemeldet, wenn sich einer, dem ein Vermittlungsvorschlag unterbreitet wurde, nicht auf die Stellenausschreibung bewirbt.


Es wird nicht irgendein Random-Arbeitgeber eingespannt, um Arbeitsunwillige zu überprüfen, aber das war hier auch nie Thema!


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.03.2017 um 11:50
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: es ging darum das man nicht Arbeitgeber dazu zwingen kann jemanden aufzunehmen um ihn zu beurteilen.
Das hat auch gar niemand behauptet, außer du.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo Du willst also den Arbeitgeber aus der Privatwirtschaft einspannen um Arbeitsunwillige zu prüfen, und notfalls zu sanktionieren. Es wird nun die Privatwirtschaft zur Arbeitsmotivationstherapie genutz. -.- 
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Der Arbeitgeber lädt die Leute nicht zum testen fürs Amt ein, sondern weil er einen Job zu vergeben hat. Das läuft hier Hand in Hand, die Leute kommen zum Gespräch, stellen sich vor und der Arbeitgeber gibt danach die Rückmeldung ans Amt. Wenn du halt besonders negativ auffällst, kommt das natürlich zur Sprache. Es ist also nicht Job des Arbeitgebers, die Leute zu prüfen!!!
Und ich habe versucht dir das zu erklären, was du offensichtlich aber nicht hören willst. 


Anzeige

melden