Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.04.2023 um 21:25
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Und wenn jemand vom Amt geschickt wird welches Motiv soll der denn haben den Job nicht anzunehmen?
Dein Ernst? Glaube auf etlichen Seiten wurde hier nichts anderes als über die verschiedensten Beweggründe diskutiert, die es alle real geben kann - warum Menschen nicht arbeiten können und/oder auch nicht wollen und hier insbesondere nicht unter jeder Bedingung alles arbeiten wollen würden.

Außerdem kannst du mir auch viel erzählen.

Der große Unterschied zu @shionoro ist der, dass ihr jedes Mal ohne Beleg nach unten tretet oder auch labert wie gut es doch eigentlich die ganzen Empfänger haben usw... - @shionoro aber schon etliche Belege geliefert hat, was an dem System falsch ist, wo es krankt und dass es allen Empfängern längst nicht so gut geht wie ihr das glaubt.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Gut. Also die Beiden in dem Kleinbetrieb sind dann weniger Wert. Ok
Ne, bestimmt nicht, auch nicht für die SPD. ist aber gerade eine Zwickmühle, auf die ich keine Antwort habe.

Anzeige
3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.04.2023 um 21:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dein Ernst? Glaube auf etlichen Seiten wurde hier nichts anderes als über die Beweggründe diskutiert, die es alle real geben kann - warum Menschen nicht arbeiten können oder auch nicht wollen und hier insbesondere nicht unter jeder Bedingung alles arbeiten wollen würden.

Außerdem kannst du mir auch viel erzählen.

Der große Unterschied zu @shionoro ist der, dass ihr jedes Mal ohne Beleg nach unten tretet oder auch labert wie gut es doch eigentlich die ganzen Empfänger haben usw... - @shionoro aber schon etliche Belege geliefert hat, was an dem System falsch ist, wo es krankt und dass es allen Empfängern längst nicht so gut geht wie ihr das glaubt.
wo will ich dir was erzählen?
Ich habe dich indirekt aufgefordert selbst deine Erfahrungen zu sammeln.
Und da du ja jetzt nicht mal in der Lage bist völlig wertefrei einfach mal nach den Erfahrungswerten nachzufragen interessiert dich alles andere als deine Meinung gar nicht die (wie du ja selbst sagst) völlig ohne Erfahrungen gebildet hast.
Wie käme jemand wie du auch dazu die Meinungen der pöhsen pöhsen Arbeitgeber irgendwie mit einfliessen zu lassen?
Falls du es nicht kapiert hast:Für so etwas gibt es keine Belege und Statistiken...wie sollen die auch aussehen?Die müssten auch nach Erfahrungswerten gesammelt werden.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.04.2023 um 00:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Achso, wenn die Gesetze und Urteile nicht passen, dann soll Menschlichkeit helfen. Und natürlich legst Du das fest.
Ja du. Dass man keine Menschen verhungern, erfrieren, auf der Straße sitzen oder sinnlos weiter in die Armut treiben sollte, das lege ich fest. Das sollte durchaus gesellschaftlicher Konsens sein. Auch wenn ich leider weiß, dass das nicht bei jedem so ist.

Ein Gesetz, was das nicht schützt, ist einen Scheiß Wert.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das größere Problem dabei ist, dass die Tafel bei uns jeden auf eine Liste setzt. Man bekommt dann 1 halbes Jahr Sachen (sofern natürlich noch Bedarf ist) und dann wird ausgetauscht. Dann bekommt man also nichts mehr.
Das wusste ich nicht. Schrecklich.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Bedingungslos definitiv nicht. Es wäre falsch. Ungerecht denen gegenüber die das Geld dafür mit ihrer Zeit erwirtschaften müssen.
Wenn es notwendig ist natürlich ja.
Doch. Bedingungslos. Man darf keine Menschen einfach so sterben oder in tödliche, aber leicht verhinderbare Armut fallen lassen in einem Land voller Überfluss. Alles andere ist Wahnsinn.
Es ist wesentlich wichtiger, ein menschenleben zu retten oder vor großen Unheil zu bewahren, als dass ein Staat mit trillionen Euro Privatvermögen und eine robusten Wirtschaft ein paar tausend Euro spart.

Und das ist auch nicht ungerecht. Es ist ungerecht, so ein Unheil zuzulassen, obwohl das nicht sein muss.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:wo will ich dir was erzählen?
Ich habe dich indirekt aufgefordert selbst deine Erfahrungen zu sammeln.
Und da du ja jetzt nicht mal in der Lage bist völlig wertefrei einfach mal nach den Erfahrungswerten nachzufragen interessiert dich alles andere als deine Meinung gar nicht die (wie du ja selbst sagst) völlig ohne Erfahrungen gebildet hast.
Wie käme jemand wie du auch dazu die Meinungen der pöhsen pöhsen Arbeitgeber irgendwie mit einfliessen zu lassen?
Falls du es nicht kapiert hast:Für so etwas gibt es keine Belege und Statistiken...wie sollen die auch aussehen?Die müssten auch nach Erfahrungswerten gesammelt werden.
Aber die pöhsen pöhsen arbeitslosen, bei denen du ohne quelle (sogar mit gegenbeleg) noch erzählt hast, dass bei denen wohl nicht zu erwarten sei, dass die ihren Kindern Nachhilfe organisieren? Da ist das ok?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der große Unterschied zu @shionoro ist der, dass ihr jedes Mal ohne Beleg nach unten tretet oder auch labert wie gut es doch eigentlich die ganzen Empfänger haben usw... - @shionoro aber schon etliche Belege geliefert hat, was an dem System falsch ist, wo es krankt und dass es allen Empfängern längst nicht so gut geht wie ihr das glaubt.
Danke :)


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.04.2023 um 00:51
Ich möchte hier auch nochmal über sanktionen (sprich druck) sprechen. Es gab jetzt in england eine breit angelegte studie dazu:

https://www.gegen-hartz.de/news/studie-buergergeld-sanktionen-verlangsamen-eingliederung
Sanktionen führen nicht zu einer schnelleren Arbeitsaufnahme
Die Ergebnisse des Berichts des Ministeriums für Arbeit und Renten spiegeln eine Reihe unabhängiger Studien wider, die zeigen, dass Sanktionen – d. h. Geldstrafen in Höhe von mehreren hundert Pfund, die Arbeitslosengeld-Beziehern wegen angeblicher Verstöße gegen die Leistungsbestimmungen auferlegt werden – kein wirksames Mittel sind, um Menschen dazu zu bringen, einen Job anzunehmen.

Die Auswertung ist laut “The Guardian” für die Regierung höchst unangenehm, da sie stark für Sanktionen gegen Arbeitslose eintritt, um die Betroffenen zu zwingen, eine Arbeit anzunehmen oder mehr zu arbeiten.

Experten sagen, es sei schockierend, dass das Ministerium mehr als zwei Jahre lang “eindeutige Beweise für die negativen Auswirkungen von Sanktionen hatte und dennoch aktiv versuchte, die Ergebnisse unter Verschluss zu halten, während gleichzeitig ein enormer Anstieg der Sanktionen forciert wurde”.

“Die eigenen internen Untersuchungen des DWP zeigen, dass Sanktionen sowohl die Beschäftigungsaussichten als auch das Einkommen des durchschnittlichen Antragstellers beeinträchtigen. Man kann verstehen, warum die Minister dies geheim halten wollten”, kritsierte David Webster, Forscher an der Universität Glasgow.

Arbeitslose werden in schlecht bezahlte Jobs gedrängt
Dem Bericht zufolge deuten die Ergebnisse darauf hin, dass Sanktionen “nicht zu großen Verschiebungen bei der Arbeitssuche führen, aber die Art der Arbeit, die die Menschen annehmen, beeinflussen können, indem sie die Menschen in Richtung einer schlechter bezahlten Arbeit leiten”.

In Großbritanien werden Erwerbslose dafür sanktioniert, wenn sie nicht ausreichend um einen neuen Arbeitsplatz bemühen oder nicht an einem Termin in der Arbeitslosenbehörde teilnehmen.

Die Leistungsminderungen bzw. deren Androhungen sind ein wichtiger Bestandteil des Konzepts der aufeinanderfolgenden britischen Regierungen im Bereich der Sozialleistungen und gehen von der Annahme aus, dass sie für die Antragsteller einen “Anreiz” darstellen, sich auf dem Arbeitsmarkt stärker zu engagieren. In Großbritanien werden durchschnittlich 683 Euro (660 Pfund) pro Jahr und Betroffenen durch Sanktionen gekürzt.

Die Studie hatte gezeigt, dass Sanktionen unwirksam sind und dazu führen, dass die Leistungsbezieher verarmen, depressiv werden und seltener arbeiten.
Diese Sanktionen funktionieren ähnlich wie in deutschland und in deutschland gibt es auch pendants zu dieser studie, die ebenfalls die nichtwirksamkeit von sanktionen belegen. Druck bringt nichts. Er führt nicht zu häufigeren arbeitsaufnahmen (in GB verschlechtert er die chancen sogar) und er macht menschen kaputt, was zu weiteren sozialen problemen führt.

Er führt in GB auch dazu, was ich hier im thread öfter angemerkt habe. Zwar kommt es nicht häufiger zur Arbeitsaufnahme, aber weil menschen verzweifelt sind, werden sie in das erstbeste Arbeitsangebot gedrängt, was oft dann eine unterbezahlte arbeit ist. Und das wiederum amcht natürlich lohnstrukturen kaputt und sorgt auch für weniger steuereinnahmen.

Es gibt kein rationales Argument für Druck auf alg2 empfänger. Kein Steuerzahler profitiert davon oder hat weniger, wenn wir alg2 empfänger nicht mehr damit schikanieren.

Der einzige Grund, der da noch bleibt, ist Grausamkeit um der Grausamkeit Willen.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.04.2023 um 02:55
BGE Fantasien sind deplatziert weil es kein schküssiges Konzept gibt.
Das BGE ist auch der Inbegriff dafür wie ein Staat sich seiner Fürsorgepflicht entzieht.
Ein Staat kann sich nicht freikaufen, dies geschieht jedoch beim BGE.

Funfact : Behörden abschaffen, erschafft zunächst Massenarbeitslosigkeit und Angestellte haben jetzt sicherlich einen höheren Rentenanspruch als die Höhe des BGE.
"Das sind Opfer die gebracht werden müssen"

Menschen die aus Arbeit geschaffene Absicherungen beraubt werden, werden dann missbraucht und man akzeptiert es weil Opfer gebracht werden müssen. Schon ironisch wenn es Gruppierungen kommt, die in der Arbeitswelt unfähig waren auch nur ein Opfer bringen zu wollen.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.04.2023 um 05:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie hoch soll es sein?
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und allen Bürgern ein bedingungsloses Grundeinkommen sichern.
Schließlich bekommst du am Schluss deines Arbeitslebens ja auch bei Weitem nicht das raus, was dir eigentlich zustünde.
Und dann steht man auch nicht mehr psychisch unter permanentem Druck.
Wenn man weiß, dass man im Hintergrund abgesichert ist, dann arbeitet man viel effektiver, motivierter und ja, ich glaube, dass so manche Ängste, die in vielen Menschen der Auslöser für Erkrankungen sind, verschwinden werden. Das wird zur Folge haben, dass sich die Fehlzeiten auf der Arbeit reduzieren und die Wirtschaft floriert.
Und das nur, weil man weiß, der "Staat" kümmert sich tatsächlich mal um seine Knechte!


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.04.2023 um 06:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ne, bestimmt nicht, auch nicht für die SPD. ist aber gerade eine Zwickmühle, auf die ich keine Antwort habe.
Nochmals ein herzliches Willkommen im realen Leben.
Alle Entscheidungen die wir im privaten oder ein Staat mit seinem Gesetz treffen haben zwei Seiten. Es gibt kein s/w, nur unterschiedliche Grautöne.
Die Kunst für einen Staat besteht darin die Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten klein zu halten und halbwegs gleichmäßig zu verteilen. Ausschließen kann man sie nicht.
Daher empfehle ich dir das Thema hier auch mal von der „anderen“ Seite zu betrachten. Allein bei dem obigen Beispiel hast du schon gesehen wie komplex solche Entscheidungen werden. Die Beiden Halbtagskräfte müssen Aufstocken um finanziell überleben zu können. Der Betrieb verkraftet finanziell das nicht. Und jetzt? Entscheide du.
Papa Staat kann auch nicht jeden Einzelfall betrachten und alles mit Geld ausgleichen. Also wälze es nicht auf ihn ab. Aber treffe eine Entscheidung die in ein Gesetz umgewandelt werden kann
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch. Bedingungslos. Man darf keine Menschen einfach so sterben oder in tödliche, aber leicht verhinderbare Armut fallen lassen in einem Land voller Überfluss.
Der über den wir gerade reden braucht nur arbeiten. Er kann ja, will nur nicht. Dann verhungert er nicht. Ganz einfache Lösung.


1x zitiert1x verlinktmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.04.2023 um 08:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sanktionen führen nicht zu einer schnelleren Arbeitsaufnahme
Die Ergebnisse des Berichts des Ministeriums für Arbeit und Renten spiegeln eine Reihe unabhängiger Studien wider, die zeigen, dass Sanktionen – d. h. Geldstrafen in Höhe von mehreren hundert Pfund, die Arbeitslosengeld-Beziehern wegen angeblicher Verstöße gegen die Leistungsbestimmungen auferlegt werden – kein wirksames Mittel sind, um Menschen dazu zu bringen, einen Job anzunehmen.

Die Auswertung ist laut “The Guardian” für die Regierung höchst unangenehm, da sie stark für Sanktionen gegen Arbeitslose eintritt, um die Betroffenen zu zwingen, eine Arbeit anzunehmen oder mehr zu arbeiten.

Experten sagen, es sei schockierend, dass das Ministerium mehr als zwei Jahre lang “eindeutige Beweise für die negativen Auswirkungen von Sanktionen hatte und dennoch aktiv versuchte, die Ergebnisse unter Verschluss zu halten, während gleichzeitig ein enormer Anstieg der Sanktionen forciert wurde”.

“Die eigenen internen Untersuchungen des DWP zeigen, dass Sanktionen sowohl die Beschäftigungsaussichten als auch das Einkommen des durchschnittlichen Antragstellers beeinträchtigen. Man kann verstehen, warum die Minister dies geheim halten wollten”, kritsierte David Webster, Forscher an der Universität Glasgow.

Arbeitslose werden in schlecht bezahlte Jobs gedrängt
Dem Bericht zufolge deuten die Ergebnisse darauf hin, dass Sanktionen “nicht zu großen Verschiebungen bei der Arbeitssuche führen, aber die Art der Arbeit, die die Menschen annehmen, beeinflussen können, indem sie die Menschen in Richtung einer schlechter bezahlten Arbeit leiten”.

In Großbritanien werden Erwerbslose dafür sanktioniert, wenn sie nicht ausreichend um einen neuen Arbeitsplatz bemühen oder nicht an einem Termin in der Arbeitslosenbehörde teilnehmen.

Die Leistungsminderungen bzw. deren Androhungen sind ein wichtiger Bestandteil des Konzepts der aufeinanderfolgenden britischen Regierungen im Bereich der Sozialleistungen und gehen von der Annahme aus, dass sie für die Antragsteller einen “Anreiz” darstellen, sich auf dem Arbeitsmarkt stärker zu engagieren. In Großbritanien werden durchschnittlich 683 Euro (660 Pfund) pro Jahr und Betroffenen durch Sanktionen gekürzt.

Die Studie hatte gezeigt, dass Sanktionen unwirksam sind und dazu führen, dass die Leistungsbezieher verarmen, depressiv werden und seltener arbeiten.
Na, das ist ja mal eine Überraschung! Geldstrafen für arbeitslose Menschen führen nicht dazu, dass sie schneller Arbeit finden? Wer hätte das gedacht! Ich meine, wer steht nicht total motiviert auf, nachdem er Geld abgezogen bekommen hat? Klar, das ist total schlau. Man schafft einen finanziellen Druck auf Menschen, die ohnehin schon schwierige Zeiten durchmachen, und erwartet, dass sie dadurch bessere Jobs finden. Als ob das so einfach wäre!

Aber hey, zumindest haben wir jetzt eine Studie, die das bestätigt. Und was macht die Regierung? Anstatt ihre Strategie zu überdenken, versuchen sie die Ergebnisse unter Verschluss zu halten und setzen weiterhin auf Sanktionen. Das ist doch mal eine großartige Idee. Ich meine, wer will schon etwas von Empathie und Verständnis hören? Nein, lass uns lieber die Armen noch ärmer machen.

Meine Meinung? Sanktionen als Druckmittel für arbeitslose Menschen zu nutzen, ist absoluter Unsinn und bewirkt genau das Gegenteil von dem, was erreicht werden sollte. Es wird Zeit, dass sich etwas ändert.


3x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.04.2023 um 08:22
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Meine Meinung? Sanktionen als Druckmittel für arbeitslose Menschen zu nutzen, ist absoluter Unsinn und bewirkt genau das Gegenteil von dem, was erreicht werden sollte.
Ganz genau! Kann ich immer wieder nur beipflichten.
Du musst dir mal vorstellen, was das bei den Hilfebedürftigen auslöst, immer unter permanentem Druck zu stehen für eine Situation, die sie gar nicht selber herbeigeführt haben, denn ein Mensch geriet erst in eine Notsituation entweder durch Krankheit oder durch äußere Einflüsse, niemals entscheidet er sich selber für seine Notsituation.

Es kann also dazu führen, dass durch diesen permanenten Druck der Behörden und der negativen suggestiven Art und Weise, wie die Gesellschaft über diese Menschen urteilt, diese Leute sich immer mehr aus der Gesellschaft zurückziehen, wer noch nicht krank ist, krank wird und sich dann "dauerhaft" in ärztliche Behandlung begeben MUSS.

Das kostet den Steuerzahler nochmal so viel.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.04.2023 um 08:36
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Du musst dir mal vorstellen, was das bei den Hilfebedürftigen auslöst, immer unter permanentem Druck zu stehen für eine Situation, die sie gar nicht selber herbeigeführt haben, denn ein Mensch geriet erst in eine Notsituation entweder durch Krankheit oder durch äußere Einflüsse, niemals entscheidet er sich selber für seine Notsituation.
Nö, einfach nein. Dies ist ein ignorantes Framing von Lebenswirklichkeiten.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.04.2023 um 08:43
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Nö, einfach nein. Dies ist ein ignorantes Framing von Lebenswirklichkeiten.
Du wirst mit dieser Einstellung immer Zahlemann und Söhne machen, ob du willst oder nicht! Deine Denkweise hat zur Folge, dass dann immer mehr Menschen überhaupt aus dem Arbeitsprozess herausfallen werden, wo kein Geld fließt sind Erkrankungen vorprogrammiert und die muss die Gesellschaft eh finanziell stemmen.

Du verschiebst somit selber das Finanzproblem und zahlen musst du doch, ob du willst oder nicht.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.04.2023 um 08:55
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Deine Denkweise hat zur Folge, dass dann immer mehr Menschen überhaupt aus dem Arbeitsprozess herausfallen werden, wo kein Geld fließt sind Erkrankungen vorprogrammiert und die muss die Gesellschaft eh finanziell stemmen.
Na dann belege mal deine These. Die Statistik sagt etwas anderes.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1224/umfrage/arbeitslosenquote-in-deutschland-seit-1995/#statisticContainer


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.04.2023 um 09:05
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Na dann belege mal deine These.
Ja, genau, das ist meine These, denn ich schreibe von "kein Geld mehr haben".
Die Statistik zeigt, dass die AL-Quote stetig zurückgeht, das ist sehr schön, somit belegt sie, dass viele AL schon längst wieder im Arbeitsprozess stehen.

Deine Statistik zeigt jedoch nicht, dass die AL-Quote zurückgegangen ist, weil die AL genötigt wurden und ihnen das Geld gestrichen wurde.

Ich glaube, dann sähe die Statistik ganz anders aus, denn, wie gesagt, wo kein Geld mehr fließt, werden die Menschen krank. Es geht strikt um überhaupt "kein" Geld mehr.

Wenn man natürlich damit kommt, dass die Menschen ja trotzdem durch das Sozialsystem versorgt sind - eben, weil wir ein Sozialstaat sind -, dann verschiebt sich die Situation doch sowieso, du zahlst doch eh weiter. Das hört nie auf.

Aber eins ist mal anhand deiner Statistik auch klar, es sind bei Weitem wieder mehr ehemalige AL in Arbeit als vor ein paar Jahren. Und das ist doch ein gutes Zeichen. Ob die genötigt wurden, steht nirgends. Somit gehe ich davon aus, dass sie ihren Weg ganz alleine gefunden haben.

Man muss ihnen nur vertrauen!


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.04.2023 um 09:27
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und allen Bürgern ein bedingungsloses Grundeinkommen sichern.
Wer/wie das bezahlt werden soll weißt du auch???


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.04.2023 um 10:05
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wer/wie das bezahlt werden soll weißt du auch???
Naja, zumindest weiß ich, wer das Kindergeld/Kinderzuschlag/Wohngeld/Aufstockung usw. finanziert. Du nicht?


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.04.2023 um 10:14
Ich bin Generation X, danach folgt Generation Y und nun soll Generation Z die Generation BB ablösen die in Rente sind oder gehen, nur dass Generation BB doppelt so viele sind, wie Generation Z.

Generation Z ist weil sie mit Dauer Likes aufgewachsen sind, auf viel Feedback angewiesen, besonders auf Positive, da es heut zu Tage nur Daumenhoch Lickes gibt, also eine Generation Z die sich fit im Internet aufhält, untereinander top vernetzt sind und viel über ihr Leben nachdenken, haben nun mal eine ganz ganz andere Moralvorstellung, sie wollen was vom Leben haben, am Besten 36 Stunden Job mit vollem Gehalt, dann viel Homeoffice, einige haben selber bereits schon mit 12 -13 ihre eigene Kanäle betrieben, hängen da drin und wollen das nur zum teil aufgeben. Sie wollen Freiheit, keine Versklavung. Sie sind Multi Kulti und offen für vieles, wollen sich ausprobieren, alles mögliche erfahren erlernen, am besten mal ein Jahr Weltreise.

Sie suchen ihre Jobs sehr genau aus, weil sie es können, weil sie begehrt sind und sie bringen nicht nur AG an ihre Grenzen sondern auch die Jobcentern, die zum teil bereits speziell für Generation Z geschult werden, so wie es immer mehr Seminare für Arbeitgeber gibt.

Ihr habt keine Chance was auf euch an Freiheiten und Menschlichkeit, Soziale Gerechtigkeit durch Z auf euch zu kommt, die werden noch einiges bewegen, da bin ich mir sicher und ich bin froh, darüber.

Und übrigens, sind ihr die Eltern von Generation Z, ihr könnt stolz auf euch sein, ihr habt ihnen viel gutes beigebracht,


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.04.2023 um 10:20
Zitat von simsonsimson schrieb:Generation Z ist weil sie mit Dauer Likes aufgewachsen sind, auf viel Feedback angewiesen, besonders auf Positive, da es heut zu Tage nur Daumenhoch Lickes gibt, also eine Generation Z die sich fit im Internet aufhält, untereinander top vernetzt sind und viel über ihr Leben nachdenken, haben nun mal eine ganz ganz andere Moralvorstellung, sie wollen was vom Leben haben, am Besten 36 Stunden Job mit vollem Gehalt, dann viel Homeoffice, einige haben selber bereits schon mit 12 -13 ihre eigene Kanäle betrieben, hängen da drin und wollen das nur zum teil aufgeben. Sie wollen Freiheit, keine Versklavung. Sie sind Multi Kulti und offen für vieles, wollen sich ausprobieren, alles mögliche erfahren erlernen, am besten mal ein Jahr Weltreise.

Sie suchen ihre Jobs sehr genau aus, weil sie es können, weil sie begehrt sind und sie bringen nicht nur AG an ihre Grenzen sondern auch die Jobcentern, die zum teil bereits speziell für Generation Z geschult werden, so wie es immer mehr Seminare für Arbeitgeber gibt.

Ihr habt keine Chance was auf euch an Freiheiten und Menschlichkeit, Soziale Gerechtigkeit durch Z auf euch zu kommt, die werden noch einiges bewegen, da bin ich mir sicher und ich bin froh, darüber.
Pauschaler Unsinn.
Ich gehöre zu dieser und sehe mich nicht so.
Und es gibt glücklicherweise viele die ebenfalls nicht so drauf sind.
Es mag in manchen Blasen so sein aber, und das ist der springende Punkt, es geht nur weil halt Wohlstand da ist.
Ich bin der festen Meinung dass dieser sinken wird.
Unsere Generation wird dieser Niedergang definitiv treffen und dann dürfte es auch mit diesen ganzen Utopie sehr schnell vorbei sein.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.04.2023 um 10:24
@Berryl

darum gibt es bereits duzend Seminare für Arbeitgeber und auch das Jobcenter wird geschult, weil es Pauschalisierend ist, kann sein, dass nicht alle so sind, aber es muss wohl eine genug hohe Ziffer geben die so denken.

Schau dir do die Reportagen an die es da rüber gibt und höre dir die Äußerungen dieser Generationen an, es gibt bereits Experten die sich auch dazu äußern, die sagen genau das aus, was ich geschrieben habe.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.04.2023 um 10:27
Zitat von simsonsimson schrieb:darum gibt es bereits duzend Seminare für Arbeitgeber und auch das Jobcenter wird geschult, weil es Pauschalisierend ist, kann sein, dass nicht alle so sind, aber es muss wohl eine genug hohe Ziffer geben die so denken.

Schau dir do die Reportagen an die es da rüber gibt und höre dir die Äußerungen dieser Generationen an, es gibt bereits Experten die sich auch dazu äußern, die sagen genau das aus, was ich geschrieben habe.
Ja herrlich.
Dann geht die Abwrackung ja noch schneller.
I.g sollte jedem klar sein dass man mit so einer Einstellung zu nix kommt und im globalen Wettbewerb einfach abgehängt wird.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

12.04.2023 um 10:30
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Sanktionen als Druckmittel für arbeitslose Menschen zu nutzen, ist absoluter Unsinn und bewirkt genau das Gegenteil von dem, was erreicht werden sollte. Es wird Zeit, dass sich etwas ändert.
Es hatte vor allem eines bewirkt: Menschen in prekäre Beschäftigungsverhältnisse als Oberbegriff drängen zu können.
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Und was macht die Regierung?
Gebe bitte nicht nur der Regierung die Schuld, die (je nachdem worum es geht) nicht alles alleine entscheiden kann bzw. eine Mehrheit bräuchte.

Bitte auch an der CDU Kritik üben, die über all die Jahre Hartz 4 nicht nur abgefeiert hatte, sondern es am liebsten auch so belassen hätte wie es ist, weil es sich in deren Augen bewährt hatte.

Wir haben nun schon wieder ein deutlich schwärzer gefärbtes Bürgergeld bekommen. Das haben wir aber der Union zu verdanken.
Selbst die FDP war beim Bürgergeld kompromissbereiter - des Mitregierenswillen wegen.


Anzeige

1x zitiertmelden