Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.03.2017 um 20:14
Da es hier ja tatsächlich Befürworter gibt für die Zwangsarbeit von Arbeitslosen... Wie wollt ihr den Arbeitszwang durchbringen? 

a) Hier ist eine Arbeit für dich Arbeitsloser, führst du diese Tätigkeit nicht aus oder absichtlich Schlecht, bekommst du kein Geld PUNKT

b) es ist eine Straftat nicht arbeiten zu gehen, wer nicht Arbeitet muss mit gesetzlichen Konsequenzen rechnen

c) wir kehren zu KZ Zeiten zurück, wer nicht Arbeitet wird seelisch/körperlich Bestraft bis er Arbeitet

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.03.2017 um 20:17
Zitat von michael_mymichael_my schrieb:Hier ist eine Arbeit für dich Arbeitsloser, führst du diese Tätigkeit nicht aus oder absichtlich Schlecht, bekommst du kein Geld PUNKT
Naja, wird ja auch so gemacht. Wenn auch stufenweise. Erst mal 30% Abzüge, dann 60% und schließlich 100%.
Zitat von michael_mymichael_my schrieb:es ist eine Straftat nicht arbeiten zu gehen
Soweit sind wir zum Glück -noch- nicht. Aber das kann auch noch kommen...


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.03.2017 um 20:19
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Es werden laufend Studenten von Firmen abgeworben, selbst Abbrecher werden mit Handkuss genommen! Hat also weniger mit gut im Studium zutun... Das sind halt gewisse Nischen, die in der Arbeitswelt deswegen unterbesetzt sind, weil es nicht genügend qualifizierte und gut ausgebildete Fachleute in gewissen Bereichen gibt!
Puh, da hat der Herr Wirtschaftswissenschaftler ja Glück, dass er nie bei Mc Donalds arbeiten muss, da er ja sogar bei Versagen im Studium, mit Kusshand genommen wird.

Damit ist also das Beispiel, welches von dir gewählt wurde, von dir im gleichen Atemzug wieder entkräftet. Nice.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Deine beissenden und beleidigenden Sprüche kenne ich ja inzwischen. Eigentlich sollte ich jeden Beitrag der solche Bemerkungen enthält bei der Verwaltun melden. Weil solche Sprüche dienen nicht der sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema!
Wenn ich die letzten gelöschten Beiträge so betrachte, waren das alle Beiträge in denen ich beleidigt wurde.
Oh stimmt da war auch dein Beitrag bei, man man man. Aber aus reinem Interesse, der beleidigende Part war da wo?
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Dafür hat er schließlich keine 6 - 10 Semester studiert! Denn Chickennuggets verkaufen kann auch jemand anderes, dazu braucht man kein abgeschlossenes Studium in BWL.
Ja was denn nun, kannst du einmal eine Meinung konsequent, zumindest in einem Beitrag durchdringen.
Scheinbar hat die Wirtschaft kein Interesse an diesem Studenten, somit kann er ruhig Chickennuggets verkaufen und mit ggf. noch eine kleine Fritte.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.03.2017 um 20:29
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Puh, da hat der Herr Wirtschaftswissenschaftler ja Glück, dass er nie bei Mc Donalds arbeiten muss, da er ja sogar bei Versagen im Studium, mit Kusshand genommen wird.
Wenn er denn genommen wird... Bei manchen klappts, bei anderen nicht. :D
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn ich die letzten gelöschten Beiträge so betrachte, waren das alle Beiträge in denen ich beleidigt wurde.
Oh stimmt da war auch dein Beitrag bei
Ach interessant. Also Du verständigst immer gleich die Verwaltung, wenn solche beleidigenden Beiträge an Dich gerichtet werden und lässt sie dann löschen? Gut, dann weiß ich ja jetzt auch wem ich die Löschung meines Beitrags zu verdanken habe!

Merkwürdig nur, dass in jenem Beitrag hauptsächlich nur Zitate von DIR enthalten waren... Anscheinend haben Dir deine eigenen Worte so grottenschlecht gefallen, dass Du sie von der Verwaltung lieber hast löschen lassen... :D
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Scheinbar hat die Wirtschaft kein Interesse an diesem Studenten, somit kann er ruhig Chickennuggets verkaufen und mit ggf. noch eine kleine Fritte.
Ach weißt Du, wenn Du jetzt polemisch werden möchtest und nur noch persönlich auf anderen herum hacken möchtest mit dummen Sprüchen, such dir nen anderen Diskussionsteilnehmer!

Ständig darüber herum mäkeln, hier würde laufend polemisiert und dann selber polemisch werden... Auf dem Niveau hab ich keine Lust hier mit Dir weiter zu diskutieren. Aber hey: Vielleicht findest Du ja noch andere, die Lust darauf haben...


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.03.2017 um 20:40
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Doch, aber ich kann auch die verstehen, die nicht JEDEN Job annehmen wollen! Die meisten Jobs haben auch nur noch einen befristeten Arbeitsvertrag, sind also von vorne herein auch wieder nur eine Übergangslösung bis zur nächsten Übergangslösung... Ist das auf Dauer befriedigend? Oder es sind Jobs im Niedriglohnsektor, wo man u.U. noch nicht einmal von leben kann und dann trotzdem weiter "Kunde" beim Jobcenter bleiben muss, als Aufstocker...
Fast Jeder Mensch hat die Chance auf einen guten Job, wenn er sich anstrengt.

Sicher ist es auf dauer unbefriedigend, aber ist es nicht unbefriedigender, wenn man nur rumgammelt?


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.03.2017 um 20:45
Nur mal so: sollte der Millionär auch vom JC "betreut" werden müsste man ihm auch die 409€ auszahlen und da haben wir die nächste Diskussion.

Ich hab aber paar Tipps an den Neider, ich schreibe mal paar Jobs auf wo keine Ausbildung notwendig ist und wo es keine geschützte Berufsbezeichnung gibt...aber jede Menge Kohle und man kann zeigen wie man es richtig macht und wie man Gehälter fair verteilt:
- Konzernmanager
- Vorstand
- Aufsichtsrat(vorsitzender)
- Geschäftsführer
- Firmengründer und Besitzer
- Chef
- Arbeitgeber

Die oben genanten Jobs sind im wahrscheinlich dynamischsten Bereich des Arbeitsmarktes, es werden laufend Stellen frei. Viel Erfolg!


3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.03.2017 um 20:47
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Fast Jeder Mensch hat die Chance auf einen guten Job, wenn er sich anstrengt.
Joar, ist so´n Spruch wie: Wer Arbeiten will, der findet auch welche... Heißt dann nur umgedreht: Wer keine hat, will auch nicht arbeiten. Und das stimmt einfach nicht!


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.03.2017 um 20:52
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur mal so: sollte der Millionär auch vom JC "betreut" werden müsste man ihm auch die 409€ auszahlen und da haben wir die nächste Diskussion.
Das zeigt ja wie unnötig der Vergleich und die Nebelkerze ist.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.03.2017 um 20:54
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Joar, ist so´n Spruch wie: Wer Arbeiten will, der findet auch welche... Heißt dann nur umgedreht: Wer keine hat, will auch nicht arbeiten. Und das stimmt einfach nicht!
Wenn man wählerisch ist, dann klaptt es nicht.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.03.2017 um 20:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:sollte der Millionär auch vom JC "betreut" werden müsste man ihm auch die 409€ auszahlen
Kein Thema, die soll er haben. Nach Abzug seines gesamten Vermögens, bis auf den Schonbetrag :D


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.03.2017 um 20:54
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Wenn man wählerisch ist, dann klaptt es nicht.
Wir haben laut GG freie Berufswahl!


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.03.2017 um 20:55
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Wir haben laut GG freie Berufswahl!
Nein. Wenn man keine Qualifikation hat, muss man nicht erwarten nen tollen Job zu bekommen


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.03.2017 um 20:56
@Erasmus
Du weißt immer noch nicht wie ALGII funktioniert...
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Wir haben laut GG freie Berufswahl!
Aber nicht die Wahl keinen Job zu machen ;)


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.03.2017 um 20:57
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Erasmus schrieb:
Wir haben laut GG freie Berufswahl!
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Nein.
Kindergarten? :D
Wir haben das Recht auf freie Berufswahl! Da kannste tausendmal Nein sagen... Das ändert daran gar nichts.
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Wenn man keine Qualifikation hat, muss man nicht erwarten nen tollen Job zu bekommen
Wenn man keine Qualifikation hat, hat man auch keine sonderlich große Berufswahl. Aber man kann sich eine solche ja vielleicht erwerben...


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.03.2017 um 20:57
wenn man es genau nimmt!

Ist ein zwang ja schon da..

ohne Arbeit keine Mücken,
ohne Mücken keine Bleibe und Futter etc.

ohne Alles, geht man irgendwann ein ...

besonders, null Nahrung/Wasser


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.03.2017 um 20:58
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ist ein zwang ja schon da..

ohne Arbeit keine Mücken,
ohne Mücken keine Bleibe und Futter etc.
Yepp, diesen haben Arbeitnehmer jeden Tag.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.03.2017 um 20:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du weißt immer noch nicht wie ALGII funktioniert...
Dann erkläre es mir doch mal...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Erasmus schrieb:
Wir haben laut GG freie Berufswahl!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber nicht die Wahl keinen Job zu machen ;)
Also haben wir doch Zwangsarbeit! :D


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.03.2017 um 20:59
@Erasmus
 Du kannst doch nicht einfach Polizist werden, ohne eine Ausbildung. 
Und die meisten Arbeitslosen haben keine Ausbildung, also sind sie nicht frei in ihrer Berufsentscheidung, sondern eingeschränkt


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.03.2017 um 21:01
@Abahatschi

wer Arbeit hat auch, klar ..er muss hin *zwang*

der Arbeitslos - keine Arbeit .. muss irgendwas machen * mal krass gesagt*

damit das was man Minimum zum überleben benötigt, hat!

Im Grunde genommen, ist alles ein Zwang um zu Leben!

aber das sprengt den Rahmen!

wollen Uns ja auf das Thema Arbeit konzentrieren :)


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

15.03.2017 um 21:02
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb: Du kannst doch nicht einfach Polizist werden, ohne eine Ausbildung. 
Hab ich das gesagt? Nö.
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Und die meisten Arbeitslosen haben keine Ausbildung, also sind sie nicht frei in ihrer Berufsentscheidung, sondern eingeschränkt
Das stimmt. Die haben nicht viel Wahlfreiheit. Trotzdem weiß ich nicht, warum ein Akademiker dann Chickennuggetverkäufer werden soll?

Solange wie jeder jede Stelle annehmen muss, gibt es überhaupt keine Berufsfreiheit!


Anzeige

melden