Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch aus Solidarität?

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Kopftuch, Solidarität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch aus Solidarität?

03.05.2017 um 13:29
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Denn ich hatte auf einen anderen Beitrag geantworte und dich überhaupt nicht
angsprochen und du musstest ja wieder mit deinen komischen Belehrungen daher kommen.
Dir ist nicht mal klar, dass dies ein öffentliches Diskussionsforum ist, wo jeder an jedem Gespräch teil nehmen kann?

Anzeige
melden

Kopftuch aus Solidarität?

03.05.2017 um 13:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sei so lieb und belästige mich nicht weiter
Kam das von dir oder von mir? Also, schön mal an die eigene Nase fassen und uffbasse nicht aus dem Kontext heraus einen in eine Diskussion zu verwickeln, die völlig unnötig und unsinnig ist. ;)


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

03.05.2017 um 15:14
@Tussinelda

Mir ist bereits aufgefallen, dass du gerne Dinge in die Beiträge von anderen hineininterpretierst die gar nicht da sind. Was natürlich zu unnötiger Polemik in Form von Unterstellungen führt. 

Du bist es doch die ständig so tut als ob es zu der Kopftuchaktion keine Alternativen gäbe. Ich kann mich hier nur wiederholen (wie bereits zig andere User nd Userinnen zuvor). Man kann seine Solidarität auch anders ausdrücken. Mann muss dafür kein Kopftuch anziehen.


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

03.05.2017 um 15:37
Eben.

Und wenn ich sowa in der Öffentlichkeit mitbekomme,, wo einer Muslima das Kopftuch weggerissen wird oder beschimpft wird oder schlimmeres, würde ich auch dazwischengehen.Zivilcourage in solchen Fälllen halte ich sinnvoller als so eine Pseudosolidaritätsgewese.


melden

Kopftuch aus Solidarität?

03.05.2017 um 15:52
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: und uffbasse nicht aus dem Kontext heraus einen in eine Diskussion zu verwickeln, die völlig unnötig und unsinnig ist
Kontext sowie Sinn waren in meinem ersten post an dich sehr wohl enthalten

Beitrag von CosmicQueen (Seite 28)
Beitrag von Groucho (Seite 28)

Ich habe dich darauf aufmerksam gemacht, dass du VdBs Aussage völlig falsch wieder gegeben hast.

Du kannst das gerne wieder leugnen und ich werde es dir dann wieder belegen.
Das können wir noch tagelang spielen......


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch aus Solidarität?

03.05.2017 um 16:10
@CosmicQueen

Ich habe @Groucho auch versucht von meiner seite aus klar zu machen, das anfang des 20 jhd., suffragetten bei in ihren ansichten festgefahrenen englischen parlamentariern es erreichen konnten das auch frauen dann dort wählen durften,

aber das man bei religiösen, teilweise in koranschulen großgewordenen geistlichen durch symbolisch gut gemeinte gesten und darstellungen, mit sicherheit kein humanitäreres denken erreichen kann, wenn es sich um die persönliche freiheit von frauen geht.


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

03.05.2017 um 16:14
Zitat von aeroaero schrieb:aber das man bei religiösen, teilweise in koranschulen großgewordenen geistlichen durch symbolisch gut gemeinte gesten und darstellungen, mit sicherheit kein humanitäreres denken erreichen kann, wenn es sich um die persönliche freiheit von frauen geht.
Der nächste, der nicht verstanden hat, worum es geht.

Oder absichtlicher Strohmann?

Irgendwelche Muslime sind nicht die Adresse der Solidaritätsbotschaft, sondern Fremdenfeinde in Österreich sollen so abgeschreckt werden (wenn alle Frauen mit Kopftuch rumlaufen) Frauen mit Kopftuch anzupöbeln.

Sagt mal, kommt euch bei dem Wort 'Kopftuch' gleich Rauch aus den Ohren, dass ihr den Rest nicht mehr lesen könnt oder wo kommen die ganzen Falschdarstellungen her?


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

03.05.2017 um 16:23
Wie schon gesagt, wer von den Frauen hier kann sich tatsächlich vorstellen, dauerhaft ein Kopftuch zu tragen und den Minirock im Schrank hängen lassen?

Ich glaub, es ist hier noch nicht zur Sprache gekommen, doch man darf nicht vergessen, das man auch Opfer eines Angriffs (schlimmstenfalls)
werden kann.

Das sich Frauen solchen Gefahren aussetzen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Möchte hier keine Anti-Werbung machen oder so, doch wer es tragen möchte, bitte!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch aus Solidarität?

03.05.2017 um 16:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder absichtlicher Strohmann?
:D *kopfschüttel*




Aber mal davon abgesehen, ja^^ es geht sich da um irgendnen provinzler, dem symbolisch gezeigt werden soll, "sieh her, auch wir tragen kopftuch und solidarisieren uns mit diesen frauen...".
(Nur um dir mal zu zeigen das wir ganz und gar nicht an deinem (offenbar einzig wahren) ansinnen vorbeireden.)

Was CQ vllt. und ich auch meinen ist, auch wenn dann solch ein österreichischer kommunalpolitker vllt. ein einsehen hat nicht mehr, zumindest in der öffentlichkeit, seine stammtischansichten zu verbreiten,
das gesamte problem der unterdrückung von frauen allein im und durch den islam und nicht nur durch kopftücher, dann damit noch lange nicht aus der "welt" ist.

Oder meinst du das sich das ganze kopftuchproblem dann damit auflöst ?...wenn dieser kreispolitiker "mundtot" wäre ?


1x zitiert1x verlinktmelden

Kopftuch aus Solidarität?

03.05.2017 um 16:36
Zitat von aeroaero schrieb:das gesamte problem der unterdrückung von frauen allein im und durch den islam und nicht nur durch kopftücher, damit noch lange nicht aus der "welt" ist.
Ja, da ist er ja wieder der Strohmann.

DAS hat doch auch a b s o l u t niemand behauptet.

Genau so gut könnte ich sagen, nur weil sich in Österreich Frauen mit Kopftuch solidarisieren wird in Saudi Arabien die Scharia nicht abgeschafft
Zitat von aeroaero schrieb:Oder meinst du das sich das ganze kopftuchproblem dann damit auflöst ?...wenn dieser kreispolitiker "mundtot" wäre ?
Du hast also - ich fasse es nicht - IMMER noch nicht verstanden, dass es nicht darum geht, das 'Kopftuchproblem' zu lösen, sondern "den Kreispolitiker mundtot" zu machen.


1x verlinktmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch aus Solidarität?

03.05.2017 um 16:43
Ich brauche mir nur die threads anschauen, in denen du mit dieser masche genauso sinnlos herumbohrst.

Du sorgst mit deinen verbohrten ansichten und deiner haarspaltenden nachfragerei nur dafür das jede dsikussion in einem streit endet.

....ohne mich.


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

03.05.2017 um 16:45
Mal abgesehen davon, daß das eh nie passieren wird, würde ich meiner Freundin auch niemals erlauben, mit nem Kopftuch durch die Gegend zu rennen. Aber das würde sie von sich aus auch eh nie machen... 
Und so ziemlich keine andere Frau die ich kenne, würde sich freiwillig ein Kopftuch drüberziehen.


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

03.05.2017 um 16:48
Zitat von aeroaero schrieb:Ich brauche mir nur die threads anschauen, in denen du mit dieser masche genauso sinnlos herumbohrst.
Wirf mir doch bitte nicht vor, dass DU nicht richtig lesen kannst.

Ist doch wirklich nicht meine Schuld, dass du Sachen sagst, die mit VdBs Aussage absolut nichts mehr zu tun haben.

Beitrag von aero (Seite 34)
Beitrag von Groucho (Seite 34)

Und verdammt nochmal: Hör auf zu schmollen, wenn dir die Argumente ausgehen.


melden

Kopftuch aus Solidarität?

03.05.2017 um 16:50
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Mal abgesehen davon, daß das eh nie passieren wird, würde ich meiner Freundin auch niemals erlauben, mit nem Kopftuch durch die Gegend zu rennen
:D :D :D :D es ist zwar eigentlich traurig, was hier zu lesen ist, aber in diesem Kontext, mach ich mich gleich nass vor lachen.

Das kann doch alles nicht wahr sein... :D


1x verlinktmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch aus Solidarität?

03.05.2017 um 16:51
@Groucho

Ist das jetzt ein "irres" lachen... ? :D


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

03.05.2017 um 16:51
@Groucho

Was denn? Als Mann habe ich ja wohl auch das Recht, meiner Freundin das Kopftuch zu verbieten, genauso wie Moslems ihren Weibern vorschreiben, was sie zu tragen haben. Gleiches Recht für alle! :troll:


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

03.05.2017 um 16:52
Zitat von aeroaero schrieb:Ist das jetzt ein "irres" lachen... ? :D
Wenn du dies hier meinst
Beitrag von Groucho (Seite 34)
irre, hysterisch, verzweifelt, fassungslos.......


melden

Kopftuch aus Solidarität?

03.05.2017 um 16:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Wie sieht denn deren Alternative zum Kopftuch aus? Engagieren sie sich irgendwo sozial, spenden sie? Alternativvorschläge? Erfahrungswerte? Oder nur Meckern aus sicherer Distanz heraus?
Leute, die grundsätzlich negativ gegen andere Kulturen u. deren Religion, Gebräuche usw. eingestellt sind, wird man mit dieser
Aktion auch nicht erreichen, befürchte ich.

Vielleicht sollte man schon im Kindergarten und Schule den Sinn schärfen, durch gemeinsame Projekte usw. andere Menschen zu achten. Kinder gehen ganz natürlich mit Kindern aus anderen Kulturen um u. das geben sie an ihren Kinder weiter.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch aus Solidarität?

03.05.2017 um 16:55
@Groucho

Was denn? Als Mann habe ich ja wohl auch das Recht, meiner Freundin das Kopftuch zu verbieten, genauso wie Moslems ihren Weibern vorschreiben, was sie zu tragen haben. Gleiches Recht für alle!
Ja, jetzt mußte ich doch mal die hände vorm kopf zusammenschlagen...^^


@El_Gato

Meinst du nicht auch das es letztendlich deine freundin entscheiden soll, was sie trägt...?

Solange du deswegen nicht auffällst ?


melden

Kopftuch aus Solidarität?

03.05.2017 um 16:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie sieht denn deren Alternative zum Kopftuch aus? Engagieren sie sich irgendwo sozial, spenden sie? A
Du meinst die Frauen die sich sagen ich zeige nicht mit den einen Solidarität mit Mitteln mit denen ich die anderen anpatze?


Anzeige

1x zitiertmelden