Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 21:46
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:seine Ansichten wären auch vor 2013 schon Unsinn gewesen.
nope, denn laut Merkel, war Deutschland bis 2013 nie komplett souverän, dann habe Merkel mit einer Verbalnote gegen ende 2013 wars glaub die endgültige souveränität deutschlands eingeführt. Beweise blieb sie dafür natürlich noch schuldig.

Anzeige
2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 21:46
Zitat von cherokscheroks schrieb:Naidoo meint dass Deutschland kein freies, also souveränes Land sei.
Nein, das meint er nicht, er meint
Wir sind immer noch ein besetztes Land, Deutschland hat keinen Friedensvertrag und dementsprechend ist Deutschland auch kein echtes Land und nicht frei
https://www.psiram.com/de/index.php/Xavier_Naidoo (Archiv-Version vom 04.07.2017)
Zitat von cherokscheroks schrieb:Dabei hat doch Merkel 2013 mit, wie sie selber sagte, einer Verbalnote an die Amis endgültig die komplette Souveränität Deutschlands 2013 hergestellt, das Video/Aussage Merkels dazu gibts auf Youtube.

Falls Naidoo also VOR 2013 es behauptet hat, dann hatte er ja recht mit seiner Aussage. Jedenfalls war DE bis dato nie voll souverän laut Merkel wie sie es ja vor Kameras behauptet hat.
Sowas belegen wir hier eigentlich, aber ich helfe dir da weiter
In einer Verwaltungsvereinbarung Bonns mit den drei Westalliierten wurde geregelt, dass die alliierten Geheimdienste im Interesse der Sicherheit ihrer Streitkräfte den Bundesnachrichtendienst und den deutschen Verfassungsschutz um Brief- und Fernmeldekontrollen ersuchen konnten. Eine eigene Ausforsch-Erlaubnis erhielten sie nicht, für die Überwachungsaktionen galten die Vorgaben des bundesdeutschen Rechts.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.voelkerrecht-kanzlerin-merkel-deutschland-ist-jetzt-souveraen.375e66bf-ec6a-4092-b031-b62889d88688.html


1x verlinktmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 21:48
Zitat von cherokscheroks schrieb:raitoningu schrieb:
seine Ansichten wären auch vor 2013 schon Unsinn gewesen.


nope, denn laut Merkle, war Deutschland bis 2013 nie komplett souverän, dann habe Merkel mit einer Verbaltnote gegen ende 2013 wars glaub die endgültige souveränität eingeführt. Beweise blieb sie dafür natürlich noch schuldig.
Du wiederholst deine Aussage ohne diese trotz Nachfrage zu belegen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 21:52
@FF


Ist eigentlich irrelevant, auch wenn Du natürlich recht hast. Der Begriff "souveräner Staat" beinhaltet bestimmte Kriterien, die schon lange erfüllt sind.

Die eingeschränkte Souveränität, von der immer wieder mal gesprochen wird, ist eine völlig andere Angelegenheit. Hier geht es um die Abhängigkeit von den USA, bzw. den Verpflichtungen, die sich aus dem Bündnis ergaben und selbstverständlich auch Entscheidungen der Bundesregierung beeinflussten.

Kurzum, wir sind ebenso  souverän oder eingeschränkt souverän wie alle anderen Mitglieder der NATO, der EU und Handelspartner.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 21:56
@cheroks
Gerade ging es um ein verfälschtes Zitat, Sinnzusammenhänge und Quellen u.s.w., und dann kommst Du mit einer Aussage ohne Zitat und ohne irgend einen Zusammenhang, die Du ohne Quelle mal so in die Diskussion wirfst. Gratuliere zu dem Hattric.

Im Übrigen wurde die Frage schin mehrfach, ausführlich, hier im Forum und auch in der Pesse von Fachleuten, ausdiskutiert mit immer dem gleichen Ergebnis: Deutschland ist ein souveränder Staat und war es spätestens seit der Wiedervereinigung und den 2+4-Gesprächen und Vereinbarungen.
Die BRD ist auch im Zusammenhang mit der EU ein souveräner Staat, nur dass manche Gesetze EU-übergreifend gelten. Die Mitgliedstaaten können sich aber, wie man sieht, auch zum Austritt entscheiden... ganz souverän.

Und all das ändert nichts daran, dass Naidoo sich der Rhetorik, Polemik und Stilmittel der Reichsbürger und Antidemokraten bedient hat, sich ihnen regelrecht angebiedert hat.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 21:58
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:nope, denn laut Merkel, war Deutschland bis 2013 nie komplett souverän, dann habe Merkel mit einer Verbalnote gegen ende 2013 wars glaub die endgültige souveränität deutschlands eingeführt. Beweise blieb sie dafür natürlich noch schuldig.
Bei Naidoo war aber nicht die Rede von "nie komplett souverän", das ging schon ein bisschen weiter.
Finde es ehrlich gesagt deine Vergleiche auch relativ blödsinnig, da du offensichtlich weder weißt, was er gesagt hat, noch wann er es gesagt hat. Wie wär's denn, wenn du dein Merkel-Bashing einfach in einen Merkel-Thread verlegen würdest? Da findest du sicher mehr Gleichgesinnte.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 21:59
@Commonsense
Da haste natürlich recht, jetzt hat es sich überschnitten. ;)
Aber vielleicht kann es nicht schaden, den Sachverhalt immer wieder aus allen möglichen Perspektiven darzulegen, wenn er ständig wieder angezweifelt wird.

Was lernen die heute eigentlich in der Schule? :cry:


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 22:00
Zitat von FFFF schrieb:Deutschland ist ein souveränder Staat und war es spätestens seit der Wiedervereinigung und den 2+4-Gesprächen und Vereinbarungen.
ich spreche nicht vom 2+4 vertrag, Merkel hat diesen 2+4 vertrag auch genannt und trotzedem gleich danach zugegeben dass deutschland nicht komplett souverän war, die betonung liegt auf "komplett", dann hab sie aber mit einer verbalnote die komplette Souveränität hergestellt, ich wiederhole nur das was Merkel vor Kameras sagte, ich behaupte hier gar nichts eigenes.. ich gebe nur das wieder was Merkel 2013 behauptete.

aber so oder so spätestens seit 2013 ist laut Merkel deutschland komplett souverän ;)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 22:01
...und täglich grüßt das Murmeltier.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 22:02
Deutschland ist seit 1991, dem In-Kraft-Treten des 2+4-Vertrages, völkerrechtlich souverän, auch wenn das in einige, wahrscheinlich vornehmlich knöchern organisierte, Halsabschlussstopfen nicht hinein zu bekommen ist.
Naidoos Aussage war also, wie die meisten eh schon Begriffen haben, Bullshit in Reinkultur.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 22:11
Ich frage mich, wie man auf die Idee überhaupt kommt?
Tatsächlich sind viele der Meinung, dass D nicht souverän wäre.
Ich meine, hier wird gerne viel VT betrieben und das Wissen aus der Schule vergiftet.
Leute aus dem Internet wissen alles besser und haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Was sind schon Lehrer und ihr Studium, was sind schon Professoren...?!
Die, die vor dem PC hocken und sich Truchannel nennen, die sind das, was man glauben kann... 

All diese Leute, die man nicht kennt, verdienen natürlich größeres Vertrauen als Bildungsbeauftragte...
Wenn das so weiter geht, ja, dann würde ich glatt sagen: D ist zwar souverän, aber alles darin nicht.

Hätte Naidoo all das nicht zugetraut.
Wahnsinn, wie sich so manches Bild verändern kann.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 22:12
@cheroks
Quelle bitte, wie üblich, sonst folgen die üblichen Kosnequenzen: Die Argumentation wird gelöscht und der User bekommt eine Verwarnung oder Sperre.

Im Übrigen würde Dein Argument nicht auf die Diskussion hier irgend einen Einfluss haben, weil sich Naidoo mehrfach, eindeutig und überhaupt nicht auf Merkel bezogen geäußert hat.
Dass Du ihm eine Rechtfertigung liefen möchtest, bringt also gar nichts, wenn er sie sich nicht zu eigen gemacht hat.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 22:14
Zitat von FFFF schrieb:Quelle bitte
hier ist die quelle Beitrag von Fierna (Seite 22)

so bin raus, wenn schon einem gleich mit sperre und verwarnung gerdroht wird. habt viel spaß.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 22:16
@cheroks
Kameras? Video?
Fierna hat netterweise den Kommentar zu der Aussage geliefert, Du meintest, es gäbe die Passage von Merkel zu sehen.

PS: Sich aus der Diskussion abmelden, ohne die Quelle eingestellt zu haben, schützt vor den Kosmequenzen nicht. ;)


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 22:20
Zitat von FFFF schrieb:Kameras? Video?
Fierna hat netterweise den Kommentar zu der Aussage geliefert, Du meintest, es gäbe die Passage von Merkel zu sehen.
ja wenn du nur den Link mal von Fierna öffnest kommt auch das besagte Video, was natürlich mit einer Kamera aufgenommen wurde, auch ;)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 22:21
Zitat von FFFF schrieb:PS: Sich aus der Diskussion abmelden, ohne die Quelle eingestellt zu haben, schützt vor den Kosmequenzen nicht. ;)
die quelle wurde aber schon von fierna eingestellt, man muss den Thread nur lesen ;)

und abermals habe ich ja nach Aufforderung die quelle ja angegeben, bin aber trotzdem raus.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 22:22
@cheroks
Fein, warum nicht gleich so, aber strenggenommen gehört hier das Video eingestellt und nicht bockig getan.

Haben wir das also geklärt, aber Naidoo bezieht sich nirgendwo auf diese Aussage von Merkel, also ist das keine Erklärung für seine Falschaussagen.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 22:24
@Fierna

Danke dir, sehr interessant.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 22:27
Zitat von FFFF schrieb:aber strenggenommen gehört hier das Video eingestellt
keine Ahnung wie man dieses Video aus diesem Link von fierna  hier rein stelltt, also sorry.


Anzeige

melden