Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 00:30
@FF
Ok, das kann ich nachvollziehen.

@all

Ok, dann muss ich meine Meinung etwas revidieren.
Was er macht, hat nichts mehr mit Kunst zu tun, wenn er außerhalb dieser Kunst auch so redet.
Was er sich dabei denkt, keine Ahnung.


War das der Grund für seinen Austritt bei The Voice?

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 09:07
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Och, komm schon! So schwer ist es doch nun nicht mit dem "würde es...", "warum sollte es...".
Tut mir leid, wenn du keinen Konjunktiv verstehst. Aber das ist nicht mein Problem.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 09:11
Gefundenes Fressen für die Aasgeier und Sensationspresse. War schon immer so, das der Überbringer der schlechten Nachricht gehängt wurde, nicht aber der/ die Schuldige/n. 


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 09:12
@Outofthisworld

Das ist kein "nachtreten", sondern ein dich darauf hinweisen diesen thread bitte genauer durchzulesen.

Ich und andere haben in diesem thread auch links von seriösen medien gepostet, die sich mit diesem thema sachlich auseinandersetzen.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/pop-und-politik-und-wieder-gruesst-der-rechtspopulismus-1.3488256


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 09:14
@Outofthisworld

Was soll das sein? Satire? Der "Überbringer schlechter Nachrichten?"

Wenn es denn wenigstens ansatzweise Hand und Fuß hätte, würde ich einen solchen "Einwand" ja verstehen, aber hier haben wir nichts anderes als rechte Scheißhausparolen und völlig hirnrissige VTs - wo sind da bitte die "Nachrichten?"


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 09:24
Er beschreibt in dem Song nichts weiter als einen Zustand in diesem Land. Nicht mehr und nicht weniger, künstölerische Freiheit eben. Und wie es Michale Mittermaier schon sagte, "da lachen sich Punkbands ja kaputt" (oder so ähnlich)
mfG


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 09:30
@Outofthisworld 

Er ist lange genug im showbiz um von vornherein zu wissen, wie  zweideutig er sich öffentlich äußern, und welche reaktionen und interpretationen dies dann auslösen kann.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 09:47
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn es denn wenigstens ansatzweise Hand und Fuß hätte, würde ich einen solchen "Einwand" ja verstehen, aber hier haben wir nichts anderes als rechte Scheißhausparolen und völlig hirnrissige VTs - wo sind da bitte die "Nachrichten?"
Hast du denn die "Nachrichten" nicht verstanden? Diese sind nämlich: Ich glaube, dass es so läuft. Ich habe Geschichten gehört, die sich "genau" so zugetragen haben. Alles geht bachab. Rette sich wer kann! Willkommen im Wutbürgertum und der Neiddebatte!


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 09:48
@Outofthisworld

Meinst Du nicht ernst? Er beschreibt einen Zustand? Welchen denn? Was ist dann an diesem Quatsch auch nur annähernd eine Feststellung des Status Quo?

Und wie vernebelt muss man sein, wenn man den "Zustand in diesem Land" anhand von abstrusen und antisemitischen Worthülsen beschreibt?

Der Witz an der Sache ist, dass die von Mittermaier herangezogenen Punkbands, mal abgesehen von ihrem geringeren Bekanntheitsgrad, ihre Kritik zwar in harsche, aber eigene Worte verpacken und dabei möglicherweise grenzwertige Begriffe verwenden, aber selten welche aus dem rechten Spektrum - von einigen Nazi-Punk-Bands abgesehen, die ja hoffentlich weder von Mittermaier noch von Dir als Referenz herangezogen werden, oder doch?

Du verteidigst also allen Ernstes, dass krude Reichsbürger-VTs Eingang in die Popkultur Deutschlands finden sollten?

Oder glaubst Du den Reichsbürgerquatsch am Ende selbst?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 10:13
Das ist genau die Masche. Kaum äußert man sich in einer Art, die sich nicht mit dem Mainstream deckt, schon wird man als Nazi oder noch besser als Reichsbürger hingestellt (Witz des Jahrhnderts ^^) Zu deiner Info, ich bin weder das eine noch das andere. Ich sag nur meine Meinung, denn ich hab das Recht dazu und wie gesagt, ich finde es lächerlich, sich über ein Lied so aufzugeilen. Als hätte das Land nicht viel größere Probleme. Das wollte ich nur loswerden und nun bin ich schon wieder weg, hab noch anderes zu tun, als hier dem großen Xavier zu huldigen ^^ ps. höre nebenher noch bisschen Brothers Keepers
mfG


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 10:18
@Outofthisworld
und weil es so lächerlich ist, musste gleich auch mal vollkommen unreflektierte Kommentare abgeben, ich verstehe


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 10:21
@Outofthisworld
Volles Verständnis für dich.
Wenn du deine ganze Energie in die Lösung der grösseren Probleme investieren und deshalb der Diskussion hier fernbleiben willst, dann ist das für alle hier i. O..
Ich wünsch dir gutes Gelingen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 10:28
Zitat von OutofthisworldOutofthisworld schrieb:Kaum äußert man sich in einer Art, die sich nicht mit dem Mainstream deckt, schon wird man als Nazi oder noch besser als Reichsbürger hingestellt (Witz des Jahrhnderts ^^)
Wer mit den Wölfen heult...

Wenn man den gesamten Jargon und darüber hinaus auch die Argumentation der Reichsbürger verwendet, ist es nur natürlich, dass man auch als solcher gesehen wird.

Wenn ich mir eine Kutte der Engel anziehe, kann ich dem Türsteher am Clubheim der Banditos auch nicht verkaufen, dass ich einer von seinen Jungs bin...


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 10:35
Ok, Einigen wir uns darauf, das alle Xavier Naidoo und Söhne Mannheim- Fans Reichsbürger sind. Wer mit den Wölfen heult, irgendwie nur logisch .... Echt geiles Forum hier :-)


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 10:38
@Outofthisworld
wieso auf so einen Mist einigen? Das hat hier weder jemand behauptet, noch impliziert


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 10:59
Ich glaube,  dass XN zumindest die Ansichten der Reichsbürger teilt, was die BRD, Friedensvertrag, etc. betrifft teilt, sollte eigentlich klar sein. 
Was hier aber in diesem Tread zu kurz kommt, ist der Verweis auf "Pizzagate" in dem Lied. XN ist (imo)  der festen Überzeugung,  dass es eine Elite gibt (ob das jetzt Juden oder Satanisten sind, lass ich mal außen vor ), welche systematisch Kinder mißbraucht und umbringt. 
Ich war selber hier in den Trends über Pizzagate, Hampstead Hoax, etc.  aktiv, und denke, dass man mit solchen Menschen nicht vernünftig reden kann. 
Wenn jetzt aber XN diesen ganzen Humbug über rituellen Mißbrauch propagiert,  sehe ich die Gefahr das viele seiner jungen Fans den ganzen Mist unreflektiert glauben. 
Meiner Meinung nach der Anfang für ein absolut irrationales Glaubenssystem. Quasi die Einstiegsdroge der VTler. Und genau deswegen ist es wichtig und richtig, dass der Quatsch, den XN verbreitet nicht unkommentiert wiedergegeben wird.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 11:14
@Wichtgestalt
na ich bitte Dich, das ist die künstlerische Freiheit, gepaart mit der Meinungsfreiheit, da darf man Verschwörungstheorien ruhig in Liedtexte packen, macht doch nix wenn manche dies dann missverstehen könnten und in einer Pizzeria um sich ballern....dafür kann dann doch ein Naidoo nix :troll:
außerdem hat er sich ja "erklärt", irgendwie....ohne auf irgendetwas einzugehen, aber auch das macht ja nix. Er bemerkt wohl nicht, dass er jegliche Dementis durch weitere Liedtexte, die ja offenbar immer wieder nachkommen, zunichte macht, er somit absolut unglaubwürdig ist, was diese Dementis betrifft.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 11:16
@Tussinelda

Viele Farbtupfer machen das Bild. Und die sind bei Naidoo zahlreich vorhanden.


@Outofthisworld

Danke für deine Gesellschaftskritik. Gähn!


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 11:25
@Commonsense
hier mal eine Umfrage....zwei Drittel halten die Aufregung über das Lied für unverständlich.......ich denke also, es wird sich nix ändern
http://meedia.de/2017/05/12/online-umfrage-bei-newsportalen-zwei-drittel-halten-aufregung-ueber-naidoo-song-fuer-unverstaendlich/ (Archiv-Version vom 17.05.2017)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.05.2017 um 11:33
Zitat von OutofthisworldOutofthisworld schrieb:Ok, Einigen wir uns darauf, das alle Xavier Naidoo und Söhne Mannheim- Fans Reichsbürger sind. Wer mit den Wölfen heult, irgendwie nur logisch .... Echt geiles Forum hier :-)
Du weißt was ein, dämliches, Strohmannargument ist?

Wikipedia: Strohmann-Argument


Anzeige

melden