Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:34
@emanon
Weil heutzutage jeder, der mal irgendeinen Quatsch von sich gibt, gleich zum Nazi etc erklärt wird.
Er ist nur ein Musiker, der mitunter seltsame Sachen von sich gibt. Das könnte man mit einem Schulterzucken oder Kopfschütteln wegpacken und inzwischen hat das sowieso fast jeder schon vergessen. Niemand bestreitet, dass es Nazis gibt. Aber ständig bei jedem Pups die Nazikeule rauszuholen, nervt einfach. Das hat 1991 schon dafür gesorgt, dass ich ein Ramones/Type O Negative Konzert erst später sehen konnte, weil das erste Konzert verschoben wurde... Seien alles Nazis und Bombendrohungen etc. Wegen genau so einem Quatsch wie bei Naidoo.

Anzeige
6x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Weil heutzutage jeder, der mal irgendeinen Quatsch von sich gibt, gleich zum Nazi etc erklärt wird.
Getretener Quark wird breit nicht stark (Goethe wenn ich mich nicht irre)

oder deutlicher : Bullshit bleibt bullshit, egal wie oft du dieses Märchen noch wiederholst.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:36
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Zeig mir bitte im Regelwerk wo mein seinen eigenen Eindruck belegen muss. Ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben „es ist so!“ dann würde ich dir recht geben.
Ja, und ich habe den Eindruck, dass alle Metal-Fans voll die Nazis sind!!11 Muss ich nicht belegen, ist nur meine Meinung. Hat zwar null Wert und ist ziemlich unsinnig, aber hey, Meinungsfreiheit: ich darf das schließlich schreiben!
´


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:37
@Groucho
Du hast es aber mit den Märchen heute. Für Dich mag das so sein, für mich umgekehrt auch. Und Punkt. 😉


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jetzt wirst du aber kindisch...
Ich habe nicht behauptet, dass es eine allmy regel wäre, sondern im Kontext wird deutlich dass es darum geht, dass wenn du deinen Eindruck nicht als Märchen gewertet haben möchtest, du deinen Eindruck eben belegen musst.
Hab ich schon verstanden, mir ist es aber 1. egal ob du das als Märchen wertest, 2. könnte ich dir jetzt belegen was ich will, es passt nicht in deine Ansichten und davon rückst du nicht ab. Kann man in zahllosen Beiträgen von Dir lesen. Und nein die Suche ich dir nicht raus du weißt was selber am besten was du schreibst.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:38
@Groucho

Solange noch gedacht wird, das man nichts friedlich lösen kann, wird das auch so bleiben.

Der Spruch:" Stell dir vor es gibt Krieg und keiner geht hin." ... hat was.

Zu Naidoo finde ich, den kann man ignorieren wenn man seine Meinung nicht teilt. Dann trägt man nicht dazu bei, dass sich solche Zeilen noch mehr verbreiten und Aufmerksamkeit bekommen.



Deine Fragerei an mich ist schon unterschwellig das forschen danach, ob ich eventuell nicht doch rechts sein könnte. Darauf gehe ich nicht ein, denn das bringt erneut verbalen Unfrieden und nützt niemandem etwas.

Zumal ich finde, dass das aufbauschen jeder einzelnen Meinung nicht zu Lösungen beiträgt.

Ich kann nur meine Meinung äußern. Und ob ich das tue, kann ich noch selbst entscheiden.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Er ist nur ein Musiker, der mitunter seltsame Sachen von sich gibt. Das könnte man mit einem Schulterzucken oder Kopfschütteln wegpacken und inzwischen hat das sowieso fast jeder schon vergessen.
Er ist nicht nur Musiker. Er ist Musiker und nutzt seine Reichweite, um seine Verschwörungstheorien, Reichsbürgergeschwurbel, antisemitische Klischees, Rassismen unter einem rückgratlosen "ich liebe doch deutschland. ich habe mit denen nichts zu tun, ich will nur liebe" zu verkaufen.
Ist es eine Art Freifahrtschein Musiker zu sein oder was soll der Einwand?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:41
@abberline
Die "outrage-cultre" schwappt halt rüber aus Hollywood. Sowas ist der Gang der Dinge.

Wikipedia: Call-out culture
Call-out culture, also referred to as outrage culture, is a form of public humiliation or shaming that aims to hold individuals and groups accountable for actions perceived to be offensive by other individuals or groups, who then call attention to this behavior, usually on social media



melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:43
@vincent
Es ist seine Meinung und strafrechtlich scheinbar irrelevant. Und natürlich darf er auch kontroverse Meinungen vertreten, ich muss es mir ja nicht anhören, wenn ich nicht will.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:45
Und wer hier Belege will, der Thread ist voll davon. Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern oder selbst informieren. Alleine sein Auftritt bei den Reichsbürger/Montagsdeppen spricht schon Bände. Das war kein Ausrutscher, das hat System. Er reiht sich mit seinen Aussagen und seiner Meinung da nahtlos rein.
Das ist so hochgradig peinlich auf ne Bühne zu treten, wo zuvor nur Bullshit geredet wurde, und sich dann halbherzig und ohnehin unglaubwürdig von irgendwas zu distanzieren.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es ist seine Meinung
Ja, was du nicht sagst. Und um die soll es hier soweit ich weiß auch gehen. Lies mal den Threadtitel. Oder wollen wir das Thema jetzt beenden, ist halt nur seine Meinung. Fertisch!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und natürlich darf er auch kontroverse Meinungen vertreten, ich muss es mir ja nicht anhören, wenn ich nicht will.
Nein, du musst hier auch nicht mitschreiben. Wenn man aber Interesse an dem Thread und Xavier hat, sollte man sich vielleicht auch mal inhaltlich damit auseinandersetzen, statt Strohmänner verpackt als Metadiskussionen von Fleischhauer bis zur generellen Meinungsfreiheit-Debatte abzufackeln..


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:Weil heutzutage jeder, der mal irgendeinen Quatsch von sich gibt, gleich zum Nazi etc erklärt wird.
Schön populistisch überspitzt, aber natürlich falsch.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das könnte man mit einem Schulterzucken oder Kopfschütteln wegpacken und inzwischen hat das sowieso fast jeder schon vergessen.
Warum sollte man Rassismus, Homophobie, Religiotie ect. nicht thematisieren und schulterzuckend zum Tagesgeschehen übergehen?
Warum dann nicht gleich Schöpfungsgeschichte, krude Rassentheorien, Reichsdeppenfantasien in der Schule lehren?
Wer BS unwidersprochen in der Öffentlichkeit stehen lässt leistet einfach nur der Volksverdummung Vorschub
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Zu Naidoo finde ich, den kann man ignorieren wenn man seine Meinung nicht teilt. Dann trägt man nicht dazu bei, dass sich solche Zeilen noch mehr verbreiten und Aufmerksamkeit bekommen.
s. o.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:48
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:könnte ich dir jetzt belegen was ich will,
:D nee, kannst du eben nicht.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Zu Naidoo finde ich, den kann man ignorieren wenn man seine Meinung nicht teilt. Dann trägt man nicht dazu bei, dass sich solche Zeilen noch mehr verbreiten und Aufmerksamkeit bekommen.
Also bei Rassismus lieber schweigen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:An doch die Frage: Warum sollte man rassistische Äußerungen unkommentiert lassen?
Findest du Rassismus egal oder gar gut, oder warum möchtest du darüber lieber schweigen?
Du findest unangenehme Fragen schlimmer als Rassismus und Hetze?


Ich habe keine Frage an dich, deine posts sprechen eine deutliche Sprache

(Obige Fragen sind rein rhetorisch - nur falls du dich gerade einen kurzen Moment gewundert haben solltest)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es ist seine Meinung und strafrechtlich scheinbar irrelevant. Und natürlich darf er auch kontroverse Meinungen vertreten, ich muss es mir ja nicht anhören, wenn ich nicht will.
es geht nicht um eine strafrechtliche Relevanz, sodern das solche Meinungsträger sich als Opfer aufspielen wenn ihnen klar gemacht wird, dass sie sich selbst damit aus der Mitte der Gesellschaft katapultieren.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:51
@vincent
Natürlich darfst du den Eindruck haben, und deine Meinung bekunden.
Spreche ich dir auch nicht ab. Allerdings würde ich dich versuchen sachlich vom Gegenteil zu überzeugen und nicht deinen Eindruck als Märchen abtun. Das ist vielleicht der Unterschied zwischen manchen Menschen.

@Groucho
Brauche ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:58
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Spreche ich dir auch nicht ab. Allerdings würde ich dich versuchen sachlich vom Gegenteil zu überzeugen und nicht deinen Eindruck als Märchen abtun. Das ist vielleicht der Unterschied zwischen manchen Menschen.
Schau, es ist nur ein Eindruck also kein Beleg usw,.
Aber dann mach das doch. Es ist doch trotziges Verhalten, von dem Prinzip abzuweichen, weil irgendwo irgendwer das als Märchen abtut. Im Grunde ist es das halt soweit nicht sachlich begründet oder belegt doch auch. Wir sind hier im Internet. Und mein Beispiel mit dem Metal = Nazi (was natürlich quatsch ist, muss man hier vermutlich erwähnen) sollte das halt verdeutlichen. Klar, du wirst und willst mir das nicht absprechen; dass ich den Eindruck haben kann. Aber du würdest - von deinem Prinzip - ausgehend doch erwarten, dass ich das irgendwie halt stichhaltig begründe. Und hier soll es nicht um Metal gehen, sondern um Xavier und ganz konkrete Aussagen, für die er teils bejubelt wird wie von Serge.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 10:58
Ich frag mich, warum man Xavier Naidoo verteidigt.

Er singt in einigen Liedern doch zum beispiel davon, dass er gern eine bessere Welt aufbauen würde, was ja erstmal nichts so besonderes ist. Er singt davon, dass die oberen alle rumlügen und das ist ja nicht mal das extremste, was inhaltlich von Naidoo kam.

Naidoo ist mit songs wie ,,Wenn ich schon Kinder hätte“ meiner meinung nach gefährlicher als Bushido oder Kollegah und Farid Bang und anderen Battlerrapper, bei denen diese art der Provokation zum Business gehört.

Das Problem bei Naidoo ist schlicht und ergreifend, und das schrieb ich hier schon, das er auch als ernsthafter Künstler auftaucht. Er ist keine offensichtliche Kunstfigur und hat auch nicht das Image ultra hart und verstörend sein zu wollen. Würde Xavier Naidoo Horrorcor oder Hardcore oder Gangsterrap machen, würde diese ganze disskusion nicht so hochkochen. Dann hätte er aber auch nicht jenen erfolg.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:02
@Groucho

Es macht die Dinge ganz bestimmt besser, wenn man jeden sofort verbal angeht, um zu zeigen wie interessant das doch ist. Statt mit Taten zu zeigen, dass es auch anders geht.

Hey, Guck mal, was der Naidoo verzapft hat....
dann schickt man das durch sämtliche verfügbaren Medien und verbreitet es munter herum.
Ja, so ändert man natürlich was zum Besseren.

Statt zu fragen:" Sag mal, wie kommt es, das du diese Meinung hast?" Umso vielleicht einen Konsens zu finden und dazu anzuregen, auch mal etwas aus anderer Perspektive zu sehen, was ein Umdenken bewirken könnte, kloppt man verbal drauf.
Weil friedlich ist nicht, wo käme man denn da hin?!

Habe ich keine Möglichkeit jemanden zu fragen, wie er ...wie in diesem Video...dazu kommt, dann kann ich mir eine Meinung bilden, klar. Die muss aber dann nunmal auch nicht unbedingt so korrekt sein. Zumindest bedenken könnte man das.


4x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:05
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Sag mal, wie kommt es, das du diese Meinung hast?"
Ok, dann mal an alle, die Naidoo recht geben. Warum findet ihr hat Naidoo recht? Warum findet ihr, Naidoo ging nicht zu weit?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:07
@vincent
Weißt das Problem ist, mit manchen Menschen kann man sowas machen, mit manchen nicht. Und da ist mir die Zeit zu schade. Da kann ich auch sehr gut damit leben dass diese das dann als Märchen bezeichnen. Hat mit trotzig nichts zu tun, sondern ist es mir einfach nicht wert. Aber ich weiß was du meinst und du hast auch recht damit.

Ich hoffe das ist nicht zu OT, aber. Nimm als Beispiel das Video aus dem Thread um den Görlitzer Park und Dealer. Da sagt eine Anwohnerin sie wurde sofort als Nazi und rassistin beschimpft weil sie die Zustände im Park kritisiert hat. Von einer anderen Frau die sie gar nicht kannte.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:09
@6.PzGren391
Kauf ich dir nur zum Teil ab (ja, ich weiß, muss ich dir nicht abkaufen^^)
Richtig auseinandersetzen ist nicht, aber dafür streitet man gerne mal über Seiten rum.. das lese ich zu oft als Begründung und ergibt zeit-technisch halt wenig Sinn. Mal allgemein und nicht nur explizit auf eure Diskussion bezogen.


Anzeige

1x zitiertmelden