Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 18:17
@Nervas
wer will das denn hier, wenn Du schon alle fragst?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber wenn die Musik gut ist, interessiert das doch nicht
ach so, dann finanzierst Du also Rassisten und VTler etc. wissentlich? Weil Dich nicht interessiert, was die machen oder sagen, so lange Dir die Musik gefällt?

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 18:18
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Suppenhahn schrieb:
Wenn jedoch jemand sein Hausrecht ausübt um einem, ich zitiere:"Spinner, Antisemiten, Schwulenfeind" keine Plattform zu bieten, dann ist es für mich auch eine Art Meinungsäusserung.

Ich wei aber nicht, ob man Hausrecht willkürlich anwenden und damit einseitig Verträge auflösen kann, wenn es einem passt.
Ich mache mich als Vermieter oder Caterer im Vorraus schlau, wer sich da präsentieren möchte. Wenn Herr Martin Meier zu mir kommt und nach einem Catering für eine Veranstaltung fragt, dann will ich wissen, ob die Veranstaltung von der NPD oder vom Landfrauenbund ist. Und als freier Unternehmer suche ich mir meine Kundschaften aus.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 18:23
@Tussinelda
Ted Nugent Alben gibt es überall offiziell zu kaufen, in der Metal Presse findet er ganz normal statt, High enough von den Damn Yankees läuft im Radio, Motörhead und Pantera haben ihn gecovert uswusw.
Double Live Gonzo kann ich sehr empfehlen, ja. Eins der besten Gitarrenalben überhaupt. Er ist ein wenig wahnsinnig, aber das ist mir doch egal. Wenn ihr euch über den schon aufregt, Oje...Aber ich dachte es geht um XN.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 18:24
@abberline
und wieder einmal, darum geht es nicht. Ich wollte von DIR wissen, ob Du diese Personen dann trotzdem finanziell unterstützt, indem Du ihre Platten kaufst und zu ihren Konzerten gehst.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 18:24
Zitat von NervasNervas schrieb:Es ist immer wieder sehr Aufschlussreich, wenn Leute Konzerte boykottieren wollen, nur weil ihnen die politische oder persönliche Meinung eines Künstlers, einer Band nicht passt.
In der Regel werden Konzerte nicht boykottiert, weil irgendwem "die politische oder persönliche Meinung" nicht gefällt.
Das passiert nur bei solchen Extremfällen wie Xaver.

Keine Toleranz für Intoleranz, Rassismus, Hetze oder Menschen verachtenden Wahnsinn wie bei Xaver.
Zitat von NervasNervas schrieb:Genau da zeigt sich wie weit ihr Verständnis von Demokratie reicht.
Eben.
Und mit diesem Satz zeigt sich auch dein mangelndes Verständnis von Demokratie.
Boykott und Meinungen über anderer Leute Meinungen gehören zur Meinungsfreiheit, die du hier augenscheinlich für Xaver geltend machen willst, seinen Gegnern aber nicht zugestehst.
Zitat von NervasNervas schrieb:Ihr habt einfach schiss, das er dieses Konzert also eigendlich zur Verbreitung von Hetze, Rassismus und gefährliche VTs verweden will, ja oder nein?
Nochmal: Ich will dieses Konzert nicht verhindert sehen. Ich habe lediglich Verständnis, wenn diejenigen wie RTL oder der Besitzer der Konzerthalle sagen "Nöö, dem Typen will ich keine Bühne bieten, mit sowas will ich nicht in Verbindung gebracht werden"

Auch hier die Frage an dich: Warum willst du denen nicht ihr demokratisches Grundrecht der Meinungsfreiheit zu gestehen, ebenso wie das jeweilige Hausrecht?
Zitat von NervasNervas schrieb:Und wenn ja auf welcher bisherigen Grundlage?
?
Hast du diesen Thread nicht verfolgt?
Hast du nicht mitbekommen, was Xaver so seit vielen vielen Jahren verbreitet?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Er ist ein wenig wahnsinnig, aber das ist mir doch egal. Wenn ihr euch über den schon aufregt, Oje...Aber ich dachte es geht um XN.
Er ist ein wenig wahnsinnig, aber das ist mir doch egal. [/quote]

Ja, dass dich rechte Hetzer nicht negative tangieren hast du hinlänglich gezeigt, ist aber kein Argument in der Sache.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn ihr euch über den schon aufregt, Oje...Aber ich dachte es geht um XN.
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du itbekommen können, dass das nur als Beispiel dient.
Sicher, die Musik gefällt mir, aber von mir bekommt der Mann keinen Cent.
Ich würde mich moralisch ziemlich beschmutzt fühlen, wenn ich so jemanden unterstützen würde


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 18:26
@Tussinelda
Natürlich, wenn die Musik gut ist. Da kann der Kommunist oder VTler sein . Und Nugent ist harmlos, ja. Und auch kein Rassist. Eher ein Trump Südstaaten Waffen Spinner wie Lynyrd Skynyrd, Kid Rock und Co.. Sweet home Alabama, ne.
Und jetzt bitte wieder zu XN... sonst wird es Dir wieder zu OT


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 18:30
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Das hatte ich ja schon vorher gefragt, aber keine Antwort bekommen. Jemand der Quatsch erzählt, soll generell keine Auftritte oder seinen Beruf ausüben können, auch wenn der Beruf gar nichts mit seinen sonstigen Verschwörungstheorien zu tun hat? Deshalb nochmal die Frage: Wenn er Tierarzt oder Bankkaufmann oder Filialleiter im Supermarkt wäre, dürfte man ihm dann "eine Platform bieten" oder müsste er da auch weg? Oder gilt das erst wenn man eine Medien-Persönlichkeit ist?
Sehe ich ähnlich. Ich stelle mir gerade vor, ein Rettungssanitäter hat öffentlich etwas geäußert, was man "rechtspopulistisch" auffassen würde. Soll ich demonstrativ so aus Prinzip sterben, wenn ich einen Unfall habe und ausgerechnet dieser Rettungssanitäter versucht, mich am leben zu halten? Nicht, dass ich dem Mann nachher noch eine Plattform biete.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 18:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und Nugent ist harmlos, ja. Und auch kein Rassist.
Und ob der Mann ein Rassist ist:
„Ausländer sind Arschlöcher; Ausländer sind Abschaum; ich mag sie nicht; ich will sie nicht in diesem Land haben; ich möchte nicht, dass sie mir Donuts verkaufen; ich möchte nicht, dass sie meinen Tank füllen; ich möchte nicht, dass sie es sich in meinem Windschatten gemütlich machen! In Ordnung? Soviel ist klar – ich meine das todernst!“

– Radiosender WRIF-FM, Detroit, mit Ted Nugent als Gast-DJ am 19. November 1992
Zitat von abberlineabberline schrieb:Eher ein Trump Südstaaten Waffen Spinner wie Lynyrd Skynyrd,
Die originalen Lynyrd Skynyrd waren auch keine waffenspinner, sondern Waffengegner

Siehe den Songtext zu Saturday Night Special.

Die Waffenspinnerei kam erst in der übernächsten Generation der Band

Sorry für OT aber das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 18:34
@Groucho
Der erzählt ständig Unsinn und geht auch Löwen jagen etc. In der Metal Presse gilt er eher als kurioser Spinner. Aber bitte. Du magst ihn nicht, das wissen wir. Die Musik ist trotzdem gut und ich muss nicht WG mit ihm wohnen. Was interessiert, dass der so Trump mäßig labert. Er sagt auch, dass er nie die Wurzeln zu seinen afroamerikanischen Vorfahren (des Blues etc) verlieren will und betont ständig seine Verehrung für x schwarze Musiker


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 18:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was interessiert, dass der so Trump mäßig labert.
Warum kommt jetzt hier die Murmeltierrunde?

=>
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, dass dich rechte Hetzer nicht negativ tangieren hast du hinlänglich gezeigt, ist aber kein Argument in der Sache.



melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 18:38
@Groucho
Dann lass es doch, mich anzuschreiben. Dein Ton wird wieder mal unterirdisch. Bin jetzt hier ganz raus. Ich denk, die Diskussion dreht sich nur noch im Kreis.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 18:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und jetzt bitte wieder zu XN... sonst wird es Dir wieder zu OT
mach Dich bitte nicht lächerlich, das OT kommt regelmäßig von Dir. Du musst nicht von irgendwelchen Bands anfangen, wenn ich Dich etwas Allgemeines frage.
Du beziehst also Stellung in dem Sinne, dass es Dir schlicht scheiss egal ist, was jemand, der eine öffentliche Person ist, öffentlich von sich gibt, so lange die Musik gut ist? Alles klar.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bin jetzt hier ganz raus.
wir dürfen gespannt sein.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 18:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn Campino derart abdrehen würde wie XN dann könnte das durchaus passieren.
Band Aid *hust Alleine aus diesem Grund hat Campino jeglichen Kredit verspielt und verloren.
Zitat von EyaEya schrieb:Unabhängig davon, wäre ich jetzt mega Fan von XN und geh auf sein Konzert, weil mir die Lieder so richtig gefallen, fände ich es bescheiden dass da Demonstranten mir mein heiß ersehntes Konzert vermasseln oder stören wollen.
Da musst du dann durch als Fan. Kannst dich ja dann auch mit legitimen Mittel wehren und es den Demonstranten schwer machen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 18:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dann lass es doch, mich anzuschreiben.
Du hast mich angeschrieben, danach habe ich dir nur geantwortet.
Beitrag von abberline (Seite 121)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dein Ton wird wieder mal unterirdisch. Bin jetzt hier ganz raus.
Ja, das sagst du immer wenn du keine Argumente hast.
Wo da der Ton unterirdisch ist, wirst du höchstwahrscheinlich auch dieses Mal nicht zeigen/sagen?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 18:46
@Groucho
Ich hab meine Meinung gesagt und die Diskussion mit Dir ist für mich beendet.

Euch noch viel Spaß, ich werde mich erstmal hier nicht mehr beteiligen, da es sowieso nur die ewig gleichen Argumente sind, die hin und her geworfen werden. Schade.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 18:46
@Groucho
Da verwechselt du aber was
Meinungsfreiheit heist nicht (im Bezug des geforderten Boykotts) Handlungsfreiheit
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Keine Toleranz für Intoleranz, Rassismus, Hetze oder Menschen verachtenden Wahnsinn wie bei Xaver.
Du meinst wohl eher keine Akzeptanz.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eben.
Und mit diesem Satz zeigt sich auch dein mangelndes Verständnis von Demokratie.
Diesen Ball spiele ick mal zurück
Toleranz heiß ertragen, erdulden, erleiden und das gehört zum Grundtenor einer Demokratie.

Und zum Rest.
Es ist doch scheiß egal ob Herr Naidoo Rechter, Verschwörungstheoretiker oder sonnst was ist im Privaten.
Solange er das mit seiner Kunstperson nicht nach außen trägt gibt es kein Grund die Kunstperson in Form eines Boykotts anzugreifen.
Und damit bin ick hier wieder raus.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 18:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Da wird es dann schwierig. Bewegen sich diese Bürger und der Veranstalter auch im legalen Rahmen, dann bist du in den Po gepiekt (falls das Konzert abgesagt wird).
Das zeigt deutlich dass sich da Rechte oft gegenüberstehen und einer die Nachsicht hat. Wer beschneidet denn in dieser Causa wessen Rechte?
Zitat von emanonemanon schrieb:Um es mal krasser auszudrücken, Hitler war zwar ein Menschenschlechter immensen Ausmasses aber du würdest die von ihm gemalten Schilder trotzdem kaufen wenn sie dir gefallen?
Du trennst ja die Kunst von den anderen Ansichten der Person.
Ich würde das nicht.
Also XN mit Hitler zu vergleichen finde ich ein wenig .. naja. XN hat meines Wissens keinen Massenmord begangen oder Minderheiten in ein Konzentrationslager gesperrt. Aber da du Hitler ja nun erwähnt hast, wurde er meines Wissens auf der Kunstakademie nicht aufgenommen, somit wird sein Erbe weniger in der Kunst liegen. Aber meines Wissens bauen wir weiterhin Autobahnen, zahlen die Kirchensteuer und der Tierschutz existiert weiterhin, oder? Nur mal so als Beispiel.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn Campino hingehen und solchen Senf verzapfen würde wie Xaverl, dann wäre er bei mir auch unten durch.
Keine Frage.
Ich unterstütze ihn dann auch nicht durch Käufe irgendwelcher Platten und hätte jegliches Verständnis für Sender,die seine Lieder nicht mehr spielen. Wenn dann seine GEMA-Bezüge einbrechen, dann ist das halt so.
Mitleid mit Medienprofis?
In so einem Fall nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum?

Ich weiß nicht, ob dir der Name Ted Nugent was sagt. Der Typ ist ein amerikanischer Musiker.
Die Musik von ihm mag ich sehr, aber als ich das erste Mal mitbekommen habe, was der Typ für ein Rassist ist, war für mich klar, ich werde nie wieder auch nur einen Cent für eines seiner Werke ausgeben.

Warum sollte ich so jemanden finanziell unterstützen?
Das wird doch jeder so handhaben dürfen wie er möchte, oder? Ich finde die Drogenexzesse von manchen Künstlern auch mehr als shice aber deren Musik oder Schauspielkunst ist einfach gut. Aus meiner Sicht finanziere ich die Kunst des Künstlers.

Noch dazu, hat XN sich ja per Online Plattform geäußert und äußert sich auch über solche Kanäle weiterhin. Selbst wenn er von jeder einzelnen Bühne vertrieben werden würde, hält ihn das doch nicht davon ab seine Meinung kundzutun oder dass man seine Lieder hört und ich denke auch nicht davon weiterhin Geld zu verdienen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 19:00
Zitat von EyaEya schrieb:Das zeigt deutlich dass sich da Rechte oft gegenüberstehen und einer die Nachsicht hat. Wer beschneidet denn in dieser Causa wessen Rechte?
Wie soll das jetzt
beantwortet werden wenn der Ausgang der Causa noch nicht feststeht?
Zitat von EyaEya schrieb:Also XN mit Hitler zu vergleichen finde ich ein wenig .. naja.
Lies noch mal nach. Ich habe das Xaverl nicht mit Hitler verglichen, ich habe versucht herauszufinden ob du die Trennung von Kunst und Ansichten des Künstlers durchältst.
Wenn nicht wäre es an dir aufzuzeigen wo für dich der Cut ist.
Zitat von EyaEya schrieb:Das wird doch jeder so handhaben dürfen wie er möchte, oder?
Natürlich. Hat für mich ganz klar auch was mit dem Anspruch zu tun, den man an sich selbst hat.
Zitat von EyaEya schrieb:Selbst wenn er von jeder einzelnen Bühne vertrieben werden würde, hält ihn das doch nicht davon ab seine Meinung kundzutun oder dass man seine Lieder hört und ich denke auch nicht davon weiterhin Geld zu verdienen.
Ist für mich kein Argument dem Vortrieb zu leisten.
Ich bin sogar sicher, dass er asus dem rechten Lager mehr Zulauf verzeichnen wird und vielleicht sehen ihn wir ja demnächst auch auf den Bühnen, die die rechte Welt bedeuten.
Erfährt von mir halt keine Unterstützung.
Das wird er schon verkraften können.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 19:00
Zitat von NervasNervas schrieb:Es ist doch scheiß egal ob Herr Naidoo Rechter, Verschwörungstheoretiker oder sonnst was ist im Privaten.
ist es das? Das ist doch die eigentliche Frage, sein Beruf ist Sänger/Songschreiber, was weiß ich, aber da ist er ja auch die Person, die er eben ist, also XN.
Du kannst das doch nicht trennen. Er nutzt seine Öffentlichkeit, die er durch seinen Beruf hat, um seinen Dreck zu verbreiten oder denkst Du wirklich, es würde jemanden großartig interessieren, wenn irgendein Xavier aus Mannheim irgendwas labert? Eher nicht.
Also nutzt er seine Bekanntheit, er kann damit sehr viel mehr Menschen erreichen, er ist eine Figur des öffentlichen Lebens, ist Idol, Vorbild. Das beinhaltet auch Verantwortung.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 19:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Lies noch mal nach. Ich habe das Xaverl nicht mit Hitler verglichen, ich habe versucht herauszufinden ob du die Trennung von Kunst und Ansichten des Künstlers durchältst.
Wenn nicht wäre es an dir aufzuzeigen wo für dich der Cut ist.
Und ich habe die ein paar Beispiele genannt die seitens Erbe von Hitler in unserer Zeit weiterhin Bestand haben.

Ich setze den Cut da, wo die Kunst selbst missbraucht wird. Wenn die Lieder hetzerisch sind und zu Gewalt aufrufen. Wenn zB ein begabter Chirurg seine Kunst zu operieren missbrauchen würde um Menschen zu schaden. Andersherum, wenn der Chirurg Leben rettet aber dafür komische Ansichten hat, ist er nicht weniger gut was seine Arbeit betrifft.


Anzeige

1x zitiertmelden