Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 07:58
Zitat von EyaEya schrieb:Und zu dem Liedtext mit den Klöten, ja es ist ziemlich pietätlos, man muss aber hinzuziehen dass Cool Savas aus der Rapper Szene kommt und dort sind solche Texte eher wie ein Guten Morgen als ne Seltenheit.


Es ist allerdings meiner Ansicht nach ein Unterschied, ob man, wie im Battlerap beispielsweise einen fiktiven oder auch realen Kontrahenten mit mehr oder weniger kreativen Wortspielen, Reimstrukturen, Vergleich beleisigt oder wie im Falle von Xavier Naidoo den im Rap üblichen Slang für seine Botschaften nutzt. Er wählt ja ganz bewusst dieses Thema, auch wenn er es natürlich nicht beim Namen nennt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 08:06
Ist das alte Duplo-Dilemma.
Für die Einen ist es überhaupt nicht cool gegen Minderheiten zu hetzen, Homosexuellen die Klöten zu zerquetschen oder Menschen Arme und Beine abzuschneiden auch wenn es in ein Lied verpackt wird, die Anderen feiern das ab, weil sie selbst so denken, sich freuen, dass endlich mal jemand das thematisiert was sie selbst sich nicht trauen unddas "Sagbare" mal wieder mehr in Richtung Schmuddelecke verschoben wird in der sie sich doch so wohlfühlen.
Einen Konsens wird man da wohl kaum finden und ich persönlich will auch gar nicht so weit runter.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 08:10
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Es ist allerdings meiner Ansicht nach ein Unterschied, ob man, wie im Battlerap beispielsweise einen fiktiven oder auch realen Kontrahenten mit mehr oder weniger kreativen Wortspielen, Reimstrukturen, Vergleich beleisigt oder wie im Falle von Xaver Naidoo den im Rap üblichen Slang für seine Botschaften nutzt. Er wählt ja ganz bewusst dieses Thema, auch wenn er es natürlich nicht beim Namen nennt.
Es gibt ja auch nicht nur den Battlerap wo die sich gegenseitig dissen etc. oder nur über fiktive Themen gerapt wird. Nehmen wir KIZ "Hurra die Welt geht unter" in dem Lied wird von Anarchie geträumt und gesungen, zwar nicht so aggressiv aber die Botschaft ist mehr als ersichtlich. Grundsätzlich verbreiten Rapper immer eine Botschaft, das ist ja die Kunst dahinter. Wenn jetzt ein geistig Umnachteter anfängt Regierungseinrichtungen in die Luft zu sprengen, will man dann KIZ dafür verantwortlich machen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich würde so jemandem keine Bühne bieten wollen.
Wer das anders sieht darf ihm ja gerne nach laufen.
Ich auch nicht, was ich damit sagen will ist, dass das Spektrum sehr weit gefächert ist vor allem in dieser Kunst Szene. Ich persönlich möchte anarchistisches Gedankengut genauso wenig wie rechtsextremes.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 08:13
@Groucho
Zitat von EyaEya schrieb:Und zu dem Liedtext mit den Klöten, ja es ist ziemlich pietätlos, man muss aber hinzuziehen dass Cool Savas aus der Rapper Szene kommt und dort sind solche Texte eher wie ein Guten Morgen als ne Seltenheit.
Zitat von EyaEya schrieb:Will man jetzt die gesamte Rapper Szene stampfen weil die Texte zu Gewalt aufrufen könnten? Wie gesagt, wer Aggro Berlin einst kannte, weiß genau was ich meine.
Neben Aggro Berlin sind da noch Berlin Crime (DJ Frauenarzt, King Orgasmus one uvm. ), Hirntot Records (Blokkmonsta, Schwarz uvm.) als gute Beispiele zu nennen.

Ein Rapper Arbeitet in seinen Texten mit Vergleichen und diese fallen völlig bewußt sehr hart aus.
Und wieso?
Damit auch der letzte Arsch versteht was gemeint ist.
Und nichts anderes hat XN in seinen Text gemacht der hier zur Debatte geführt hatte.
Doch um das zu verstehen müsste man sich mal mit der Subkultur Hip-Hop auseinandersetzen.
Und sich auch mal Fragen wieso XN zu diesen Stilmittel gegriffen hat?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 08:38
Zitat von NervasNervas schrieb:Und sich auch mal Fragen wieso XN zu diesen Stilmittel gegriffen hat?
Du stellst ständig anderen Fragen, aber die an dich gestellten lässt du gern unbeantwortet.

Abgesehen davon hat man diese Frage doch gerade vor deinem post beantwortet:
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:der wie im Falle von Xavier Naidoo den im Rap üblichen Slang für seine Botschaften nutzt. Er wählt ja ganz bewusst dieses Thema, auch wenn er es natürlich nicht beim Namen nennt.
Oder
Zitat von emanonemanon schrieb:Für die Einen ist es überhaupt nicht cool gegen Minderheiten zu hetzen, Homosexuellen die Klöten zu zerquetschen oder Menschen Arme und Beine abzuschneiden auch wenn es in ein Lied verpackt wird, die Anderen feiern das ab, weil sie selbst so denken, sich freuen, dass endlich mal jemand das thematisiert was sie selbst sich nicht trauen unddas "Sagbare" mal wieder mehr in Richtung Schmuddelecke verschoben wird in der sie sich doch so wohlfühlen.
Einen Konsens wird man da wohl kaum finden und ich persönlich will auch gar nicht so weit runter.



melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 08:48
@Groucho
Ja ok, dann kommen wir halt hier nicht auf nen gemeinsamen Nenner, was für mich selber kein Problem ist.

Und damit bin ick hier wirklich raus.

P.s.
Trotzdem schätze ick dich also Diskussionspartner😉.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 09:18
Zitat von EyaEya schrieb:Nehmen wir KIZ "Hurra die Welt geht unter" in dem Lied wird von Anarchie geträumt und gesungen, zwar nicht so aggressiv aber die Botschaft ist mehr als ersichtlich. Grundsätzlich verbreiten Rapper immer eine Botschaft, das ist ja die Kunst dahinter. Wenn jetzt ein geistig Umnachteter anfängt Regierungseinrichtungen in die Luft zu sprengen, will man dann KIZ dafür verantwortlich machen?
Ich kann nachvollziehen, wie du auf den Gedankengang kommst, sehe das aber in diesem Fall nicht so. Es ist richtig, in dem besagten Lied von KIZ wird eine anarchistische Situation besungen. Diese wird aber ausdrücklich nicht durch Gewalt der Bevölkerung erreicht, sondern durch äußere Umstände, mit denen sich die Menschen dann eben auf diese Weiae arrangieren. Insofern sehe ich hier keinen versteckten Appell zur Gewalt, währens in dem Text von Xavier Naidoo über die tatsächliche Ausübung von Gewalt gesprochen wird.

Du hast recht, in manchen Fällen kann es schwierig sein, zu differenzieren, wo man da die Grenze zieht. In diesen beiden Fällen sehe ich aber einen deutlichen Unterschied in der vermittelten Botschaft.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 09:42
Zitat von EyaEya schrieb:Will man jetzt die gesamte Rapper Szene stampfen weil die Texte zu Gewalt aufrufen könnten? Wie gesagt, wer Aggro Berlin einst kannte, weiß genau was ich meine.
Nö, wer Aggro Berlin kennt, weiß nicht genau was du meinst. Denn die gesamte Rapper Szene textet nun mal nicht wie Aggro Berlin. Diese spezielle Art von Rap macht eher einen sehr kleinen Teil der Hip Hop Szene aus, vielleicht 10% oder 20%. Die anderen rapp(t)en über Frauen, Geld, Autos, BlingBling, Politik, Djing, Rassismus, Sex, Party, Kiffen, Tanzen, Graffiti, Liebe usw. Und vielleicht sollte man sich auch mal von dem Gedanken verabschieden, das jeder der rappt ein Ganster Rapper ist. Das ist nämlich mitnichten der Fall. Zumindest würde ich Fettes Brot, KRS-One, Deichkind, Fünf Sterne Deluxe, Absolute Beginner, Tony L, Torch, Advanced Chemestry, Ufo 361, Mero, Shindy, SXTN, Curse, Blumentopf, MoTrip Freundeskreis, Fanta4 usw. usf. nicht zu der Gangster-Rap Szene zählen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 10:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Für die Einen ist es überhaupt nicht cool gegen Minderheiten zu hetzen
Für keinen, ausser die Minderheiten sind wie im angesprochenen Fall sadistische Sektenspinner.
Zitat von emanonemanon schrieb:Homosexuellen die Klöten zu zerquetschen
Es ging um das Zerquetschen von Weichteilen von sadistischen, mörderischen Sektenspinnern.
Zitat von emanonemanon schrieb:Menschen Arme und Beine abzuschneiden
Auch hier ging es nie um Menschen sondern sadistische, andere Menschen verletzende Sektenspinner.




Warum bezeichnet man sadistische Satanisten als "Minderheit", "Homosexuell" oder sogar "Menschen"? Falls es derartige Menschen wirklich geben sollte haben sie keines dieser 3 Labels verdient.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 10:08
@qlogic

Bau' jetzt bitte keinen neuen Strohmann auf. Es gibt keinen einzigen Hinweis geschweige denn Beleg für diese "satanische" Sekte. Insofern ist es absolut! menschenverachtend, einen Personenkreis, seien es nun Schauspieler, Musiker oder Politiker, mit so einer Sache in Verbindung zu bringen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 10:10
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Insofern ist es absolut! menschenverachtend, einen Personenkreis, seien es nun Schauspieler, Musiker oder Politiker, mit so einer Sache in Verbindung zu bringen.
Und wen habe ich deiner Meinung nach damit in Verbindung gebracht als ich klarstellte wer in dem angesprochenen Lied angesprochen wurde?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 10:15
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Und wen habe ich deiner Meinung nach damit in Verbindung gebracht als ich klarstellte wer in dem angesprochenen Lied angesprochen wurde?
Niemanden, das habe ich auch nie behauptet. Für diejenigen, die an diese Theorie glauben, ist es anhand des Liedtextes allefdings vollkommen eindeutig, wen Xavier Naidoo damit meint und das ist zu verurteilen.

Bitte tu nicht so, als wüsstest du das nicht, das zieht die Diskussion unnötig in die Länge


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 10:19
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Für diejenigen, die an diese Theorie glauben, ist es anhand des Liedtextes allefdings vollkommen eindeutig,
Nein. Für die Leute mit Ohren. Es ist und war offensichtlich wen Naidoo und Savas in dem Text meinten.

Diese Pseudointerpretationen a la "er könnte doch auch eine gefährdete Minderheit gemeint haben" sind lächerlich und an den Haaren herbeigezogen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 10:24
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Nein. Für die Leute mit Ohren. Es ist und war offensichtlich wen Naidoo und Savas in dem Text meinten.
Ja, und da werden dann auch oft völlig unbewiesenermaßen die Namen von Prominenten in diesem Zusammenhang genannt.

Und du gehörst zu denen, die solche Sachen verbreiten:

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm? (Seite 134) (Beitrag von qlogic)

Ist schon ziemlich dreist, was du hier abzuziehen versuchst....
Tom Hanks und Steven Spielberg mal eben die "Klöten abquetschen" oder sie töten?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 10:32
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Für keinen, ausser die Minderheiten sind wie im angesprochenen Fall sadistische Sektenspinner.
Die Hetze ging ja auch gegen Migranten, die als mordlüsterne Wölfe dargestellt wurden.
Schon "vergessen"?
Wundert mich nicht.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Es ging um das Zerquetschen von Weichteilen von sadistischen, mörderischen Sektenspinnern.
So deutlich ist das nicht.

"Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. Ihr habt einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff. Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?

Was hat denn die Möse mit Kinderschändern zu tun?
Werden weibliche Kindern nicht geschändet/vergewaltigt?
Oder ist das egal?
Hier gehts ganz klar gegen eine sexuelle Präferenz, gegen die, die halt keine Möse lieben.
Aber ich seh schon, du möchtest es dir einfach und passend machen.
Billig, aber nur ein Schelm gibt mehr als er kann.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Auch hier ging es nie um Menschen sondern sadistische, andere Menschen verletzende Sektenspinner.
Schön mal Einblicke in dein Menschenbild zu gewinnen?
Nein.
Vielleicht bist du in Deutschland einfach auch nicht richtig aufgehoben. Auch Sektierern wird hier der Status Mensch nicht abgesprochen, ebenso nicht Mördern oder Menschen, die andere verletzen.
Du goutierst mit deinem lächerlichen Relativierungsversuch solchen Menschen Arme und Beine abzuschneiden?
Oder darüber zu singen?
Das wäre dann derart dreckig, das ich dich bitten würde deinen Mist in dafür geeigneteren Foren zu entsorgen.
Wenn du, wie anscheinend auch der gewaltfantasierende Dummbatz Xaver, mit dem hier herrschenden Rechtsverständnis nicht klar kommen solltest, dann zieh doch die Konsequenzen und mach dich dahin vom Acker wo du besser aufgehoben wärest.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 10:53
Was mich hier wundert:

124 Seiten über die Sonderbarkeiten eines 'Künstlers' mit seit jeher begrenzter Bedeutung. Warum sollte es ausgerechnet unter Kulturschaffenden keine Spinner und Verschwörungstheoretiker geben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier 124 Seiten über seine künstlerische Bedeutung zusammen kriegen würden.

Ich vermute persönlich: Der machte doch immer so einen netten Eindruck und hatte doch eher so Kuschelpop im Programm und schwarz ist er ja auch noch: Das kann doch alles gar nicht sein...

Aus meiner Sicht hat das Thema gesellschaftlich kaum mehr Bedeutung als der häufig in Qualitätsmedien wie ntv berichtete 'Busenblitzer' bei irgendeiner Tussi, die mal in der 8. Staffel von GNTM dabei war.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 11:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Hetze ging ja auch gegen Migranten, die als mordlüsterne Wölfe dargestellt wurden.
Schon "vergessen"?
Wundert mich nicht.
Das Wort Migranten fiel nirgends, das setzt du einfach mal da rein.
Es dreht sich nämlich jeder passend, nach eigenem Gutdünken.
Zitat von emanonemanon schrieb:So deutlich ist das nicht.
Oh doch. Wenn man schon kübelweise auseinander reisst, dann bitte auch richtig. XN benennt sehr deutlich, gegen wen er geht. Und das hat absolut rein gar nichts mit Menschen aus anderen Ländern zu tun. Glauben muss man klar rein gar nichts, was er so sagt, aber wenn jemand Kinder quält, muss man das nicht unbedingt verharmlosen oder negieren.
Und sorry, aber wenn ich selber mitbekommen würde, das jemand ein Kind missbraucht, würde ich demjenigen auch den Schni... abschneiden wollen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das wäre dann derart dreckig, das ich dich bitten würde deinen Mist in dafür geeigneteren Foren zu entsorgen.
Wenn du, wie anscheinend auch der gewaltfantasierende Dummbatz Xaver, mit dem hier herrschenden Rechtsverständnis nicht klar kommen solltest, dann zieh doch die Konsequenzen und mach dich dahin vom Acker wo du besser aufgehoben wärest.
Und das ist mehr als unterste Schublade.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 11:17
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Das Wort Migranten fiel nirgends, das setzt du einfach mal da rein.
Es dreht sich nämlich jeder passend, nach eigenem Gutdünken.
Liefer doch einfach eine passendere Interpretation.
Oder kannst du das nicht?
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Oh doch. Wenn man schon kübelweise auseinander reisst, dann bitte auch richtig. XN benennt sehr deutlich, gegen wen er geht. Und das hat absolut rein gar nichts mit Menschen aus anderen Ländern zu tun. Glauben muss man klar rein gar nichts, was er so sagt, aber wenn jemand Kinder quält, muss man das nicht unbedingt verharmlosen oder negieren.
Das liest sich so als hättest du noch nicht einmal begriffen, dass es sich um mehrere Lieder handelt.
Tragisch.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 11:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Liefer doch einfach eine passendere Interpretation.
Wenn ich ich der Bitte anschließen darf auch noch mit der entsprechenden Textstelle, damit man sfort sieht, worauf sich die Interpretation bezieht.

@Shanara Einfach zu sagen "Nee stimmt nicht" ist nicht wirklich ein überzeugendes Argument.
Und um dir die böse Wahrheit nicht vorzuenthalten, es ist gar kein Argument.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 11:56
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Und sorry, aber wenn ich selber mitbekommen würde, das jemand ein Kind missbraucht, würde ich demjenigen auch den Schni... abschneiden wollen.

Wieder andere arbeiten mit pädophilen Tätern, bemühen sich um deren Therapie und Wiedereingliederung.

"Todesstrafe für Kinderschänder" ist nicht umsonst eine Forderung der (radikalen) Rechten.


Anzeige

1x zitiertmelden