Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Und wie interpretierst du den Teile mit Gästen und Gastgebern?
Der Gast kann ebenso überall herkommen. Und der Gastgeber muss nicht deutsch sein. Das sagt er eben nicht explizit.
Wenn er nu einfach die Verbrechen an Kindern an die Öffentlichkeit bringen will?

Anzeige
2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:31
@vincent
Und das ist das Problem. Aber ich sehe das nicht nur in eine Richtung. Umgekehrt ist es genauso, sobald jemand sagt „wir brauchen Zuwanderung“ (was ja stimmt) wird er von manchen Spezialisten als zecke oder links-grün-versifft bezeichnet.
Zitat von emanonemanon schrieb:In dem Kontext machen dann auch die Morde von Gästen an den Gastgebern so richtig Sinn.^^
Naja es ist ein Lied. Ich hab es nicht geschrieben und weiß nicht was der Herr sich dabei gedacht hat. Ich mag ihn übrigens nicht. Weder vor noch nach dem Erguss.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und das kommt wie oft vor?
Weiß ich nicht. Dazu müsste man Statistiken zum missbrauch von Schutzbefohlenen bemühen. Ich denke aber weitaus öfter als man glauben mag.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:37
Xaverls aktueller Reimunfall scheint nicht mehr jedem vor Augen zu stehen.
Darum gehts.

„Ihr seid verloren. Ihr macht nicht mal den Mund für euch auf. So nehmen Tragödien ihren Lauf. Eure Töchter, eure Kinder sollen leiden. Sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden. Und ihr steht seelenruhig neben dran. Schaut euch das Schauspiel an, das euch alle beenden kann. Weit und breit ist hier kein Mann, der dieses Land noch retten kann. Hauptsache es ist politisch korrekt – auch wenn ihr daran verreckt. Und nochmal: Ich hab fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt. Da muss ich harte Worte wählen, denn keiner darf meine Leute quälen. Wenn doch, der kriegt es mit mir zu tun! Lass uns das beenden – und zwar nun.“
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Wenn er nu einfach die Verbrechen an Kindern an die Öffentlichkeit bringen will?
Du vermischst hier Dinge. Bei Gast und Gastgeber gings um Mord und Totschlag.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Ich halte ihm aber zu gute, das er sich der Öffentlichkeit stellen will. Ob mit Janich oder nicht. So kann er sich erklären, oder vielleicht auch etwas belegen.
Er hatte Zeit genug. Kannst du seine suffizienten Erklärungen hier mal einbinden?


8x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:37
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ja, weil Naidoo zu diesem Thema eine tragische persöhnliche verbindung hat.

Mir kommt es bei XN so vor, als ob er manche dinge nicht oder nicht genügend verarbeitet hat, deshalb ist es bei ihm auch ein Zentrales thema.
Ob er eine persönliche Verbindung hat, weiss ich nicht. Ich verfolge nicht alles von und mit ihm.

Kann mir aber durchaus vorstellen, das er durch seine Bekanntheit in diesen Kreisen wo er sich als Musiker... nicht als privat in kurzen Videos... Bewegt, einiges mehr mitbekommt.
Ist er auch nicht der Erste, der sowas verlauten lässt.

Ich halte ihm aber zu gute, das er sich der Öffentlichkeit stellen will. Ob mit Janich oder nicht. So kann er sich erklären, oder vielleicht auch etwas belegen. Und vielleicht versteht man ihn dann besser. Oder er versteht die besser, die über ihn den Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:39
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Statt zu fragen:" Sag mal, wie kommt es, das du diese Meinung hast?" Umso vielleicht einen Konsens zu finden und dazu anzuregen, auch mal etwas aus anderer Perspektive zu sehen, was ein Umdenken bewirken könnte, kloppt man verbal drauf.
Statt die ganze Zeit vom Thema abzulenken und dich über "Umgangsformen" zu beschweren, hättest du doch auch was zu den Inhalten von Xaver sagen können.
Schließlich ist das hier ein Xavier Naidoo Thread und keiner über Umgangsformen.

Warum möchtest du in diesem Thread lieber über Umgangsformen reden, als über die Hetze und den Rassismus in Xavers Text?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Ihr seid verloren. Ihr macht nicht mal den Mund für euch auf. So nehmen Tragödien ihren Lauf. Eure Töchter, eure Kinder sollen leiden. Sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden. Und ihr steht seelenruhig neben dran. Schaut euch das Schauspiel an, das euch alle beenden kann. Weit und breit ist hier kein Mann, der dieses Land noch retten kann. Hauptsache es ist politisch korrekt – auch wenn ihr daran verreckt. Und nochmal: Ich hab fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt. Da muss ich harte Worte wählen, denn keiner darf meine Leute quälen. Wenn doch, der kriegt es mit mir zu tun! Lass uns das beenden – und zwar nun.“
In dieser gänze wird klar, wie eindeutig XN seine Worte wählte.

Oder hat jemand doch eine andere nicht rassistische und hetzerische Bedeutung anzubieten?

Ich glaube nicht.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:42
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und das ist das Problem.
Nein, wieso? Das ist ein Problem. Aber doch nicht das Problem; im Kontext des Threads.
Soweit ich hier gelesen habe, wurde Xavier selbst doch nirgends als Nazi bezeichnet. Die allermeisten Sachen, die man ihm vorwirft und die ich mitbekommen haben, sind ziemlich gut belegt und schlüssig argumentiert.
Nun kommt irgendein Serge daher und richtet sich mit einer Videobotschaft an das Publikum und bejammert, man würde ihn als Nazi bezeichnen, was Schwupps die Metadiskussion eröffnet. Kann es sein, dass Serge so bezeichnet wurde? Mit Sicherheit irgendwo von irgendwem. Aber welche Relevanz hat das, solange man es eh nicht diskutieren kann - bis auf die Metaebene halt.

Auf der anderen Seite aber kann man das Video von ihm durchaus kritisieren, meiner Meinung nach ziemlich belangloser Unsinn, muss ihn auch nicht als Nazi bezeichnen. Aber seine Neigung/Verbindung zu Rechten Kreisen, Antrag AfD, Interview Storch, Parteigründung (wenig Info, aber Indizien, dass sie rechts "angehaucht" ist) liegt nunmal auch vor uns. Also kann und sollte man seine Aussagen, nicht zwangsweise die von Xavier, auch unter dem Hintergrund betrachten.. was dann ein deutlicheres Bild zeichnet wie ich finde.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Du vermischst hier Dinge. Bei Gast und Gastgeber gings um Mord und Totschlag.
Steht wo genau?

Lies diesen Text mal und denk dabei an die, die...wo Naidoo eben auch daran glaubt... ihre Kinder absichtlich und wissentlich Pädophilen aussetzen. Die es hinnehmen und niemand spricht davon.

Wie gesagt, ich finde es gut, das er sich öffentlich dem stellen will. Meint er wirklich das, was die meisten glauben daß er meint, dann ist die Empörung auch berechtigt.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:44
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Steht wo genau?
Ich habe doch extra seinen Liedtext noch mal eingestellt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hab fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt.



1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:45
Zitat von ShanaraShanara schrieb:ihre Kinder absichtlich und wissentlich Pädophilen aussetzen
Wer setzt den schon seine Kinder wissentlich pädophilen aus?

Wie erkennt man, wer pädophil ist, um zu wissen, wer pädophil ist?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:49
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Wie gesagt, ich finde es gut, das er sich öffentlich dem stellen will.
Ist ein Lippenbekenntnis von ihm. Er hat bis heute nicht reagiert.

XN muss man im Gesamten sehen, nicht nur dieses eine Video. Es gab noch das 666 Video und dann der Auftritt bei den Reichsbürgern - als Reichsbürger.

Ich würde ja wetten das es zu keiner Einzigen Auseinandersetzung kommt, wie angekündigt.
Dafür ist er zu feige, das zeigen schon die oftmals nebulösen Formulierungen, kein Schneid sich als nicht korrigierbarer Nazi zu präsentieren.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habe doch extra seinen Liedtext noch mal eingestellt.
Ja, danke. Finde ich gut, so kann man sich immer wieder selber daran erinnern, das es um diese Zeilen geht.

Ich verstehe auch die, welche glauben, es passt halt super ins Bild des Rassisten.
Daher finde ich es ja gut, das er sich öffentlich stellen will. Falls er es doch nicht ganz so gemeint hat, wie viele es denken, kann er es so erklären.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum sollte man Rassismus, Homophobie, Religiotie ect. nicht thematisieren
Das kann, und sollte man auch. Was wäre ein Forum ohne diese Diskussionen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Darüber hinaus: Es wird niemand als Nazi bezeichnet "weil er mal was Blödes" gesagt hat.
Der Thread wie auch andre Threads hier sprechen eine andre Sprache.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das könnte man mit einem Schulterzucken oder Kopfschütteln wegpacken und inzwischen hat das sowieso fast jeder schon vergessen. Niemand bestreitet, dass es Nazis gibt. Aber ständig bei jedem Pups die Nazikeule rauszuholen, nervt einfach.
Wenns nur nerven würde hätte ich kein Problem damit. Aber es werden oft Quellen diskreditiert und so vermeidet man auch das die Masse an bestimmte Informationen und Aussagen kommt. Denn wer will sich schon das Geschwurbel von echten NeoNazis antun?
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Deine Fragerei an mich ist schon unterschwellig das forschen danach, ob ich eventuell nicht doch rechts sein könnte. Darauf gehe ich nicht ein, denn das bringt erneut verbalen Unfrieden und nützt niemandem etwas.
Unterschwellig? Naja...

Leider gibt es doch so manchen der sich davon einen Nutzen verspricht. Oder Unterhaltung oder was weiss ich.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Wenn er nu einfach die Verbrechen an Kindern an die Öffentlichkeit bringen will?
Gut möglich, hast du die Corey Feldman Sache gesehen?

Corey Feldman names Hollywood paedophiles in new documentary


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:56
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wer setzt den schon seine Kinder wissentlich pädophilen aus?

Wie erkennt man, wer pädophil ist, um zu wissen, wer pädophil ist?
Naja, es sind auch andere Themen nicht weniger brisant. Gerade bei Naidoo. Epstein und Kirche fallen da schnell ein. Gehört halt nicht in diesen Thread.

Und doch, es gibt viele Fälle wo genau das so ist.

Ich fände es eben gut, wenn Naidoo sich dem stellen kann.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:58
@Shanara
Warum kanns du kannst meine fragen nicht konkret und direkt beantworten?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 12:00
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Gut möglich, hast du die Corey Feldman Sache gesehen?
Ja, das auch. Oder mit Elijah Wood usw. Sind auch nicht wenige und ist nicht weniger brisant.

Darum interessiert mich, was genau Naidoo sagen wollte.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 12:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:das 666 Video
Ich kenne das Video nicht. Geht es in dem Video um die FFF Bewegung und das der Xavier ernsthaft daran glaubt, das FFF eine satanische Bewegung ist, nur weil die 3 Buchstaben im Zahlenalphabet 666 ergeben, die Zahl des Antichristen, oder um was geht es da?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 12:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Warum kanns du kannst meine fragen nicht konkret und direkt beantworten?
Soll ich Namen nennen? Kann ich nicht, weil ohne Beweise. Und Behauptungen Stelle ich nicht auf.

Das man Pädophile nicht am äußeren erkennt, muss man auch nicht erwähnen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 12:04
@peekaboo
Genau darum. Verdrehter Typ der Xaver


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 12:07
@peekaboo
Wer ist Greta und wo steht das, dass Herr Naidoo Sex mit ihr will? Versteh den Zusammenhang gerade nicht.
Und 666 und FFF? Watt? Er glaubt, dass FFF =666 ist und daher satanisch? Donnerwetter. Oder doch nur 66 Sixpacks? Woher stammt denn der Käse?


Anzeige

1x zitiertmelden