Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.07.2021 um 04:03
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist dir das bewusst?
Dir ist schon bewusst, dass eine Inzidenz von 10 auf einhundert Tausend völlig banal ist.
99990 gesunde schützen sich vor weniger als 10?

Unser Landkreis hat 5,6, die finde ich nicht mal wenn ich danach suche.

Anzeige
3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.07.2021 um 08:14
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Dir ist schon bewusst, dass eine Inzidenz von 10 auf einhundert Tausend völlig banal ist.
Sind die Maßnahmen aufgehoben?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.07.2021 um 08:17
Ohje, immer mehr Promis scheinen in parallele Welten abzudriften.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Dir ist schon bewusst, dass eine Inzidenz von 10 auf einhundert Tausend völlig banal ist.
Wenn es dabei bleibt, ist es ja in Ordnung. Das Problem dürfte eher der zu erwartende massive Zuwachs an Infektionen sein. Und wenn eine bestimmter Inzidenzwert erreicht ist, wird die Wahrscheinlichkeit doch recht groß, dass es auch einen selbst oder jemandem im Bekanntenkreis erwischt (bei uns war das im letzten Winter der Fall).


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.07.2021 um 11:11
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb am 06.07.2021:Es wäre halt interessant zu wissen ob man an solchen Blödsinn glaubt weil man allgemein seelische Probleme hat, oder ob man felsenfest davon überzeugt ist dass zum Beispiel Corona eine Inszenierung der Elite ist um die Weltbevölkerung zu versklaven
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Unser Landkreis hat 5,6, die finde ich nicht mal wenn ich danach suche.
Du sollst die auch nicht suchen, die sollen dich ja nicht finden. Das Problem ist doch, du erkennst sie im Zweifel nicht mal, wenn die neben dir stehen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.07.2021 um 11:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es ist aber ein Unterschied, ob ich sage "Die Maßnahmen sind doof", was völlig legitim ist, zu äußern. Oder ob ich aktiv dazu aufrufe, die Maßnahmen zu ignorieren. Ist dir das bewusst?
Es ist auch ein Unterschied ob jemand iwas um Corona labert, oder wie Xavier Naidoo rechtsextreme und antisemitische Verschwörungen propagandiert, offen zur Gewalt und einem Systemsturz aufruft und vor der Web-Cam heult, weil die böse Elite kleine Kinder entführt um deren Blut oder so zu trinken.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.07.2021 um 14:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist auch ein Unterschied ob jemand iwas um Corona labert, oder wie Xavier Naidoo rechtsextreme und antisemitische Verschwörungen propagandiert, offen zur Gewalt und einem Systemsturz aufruft und vor der Web-Cam heult, weil die böse Elite kleine Kinder entführt um deren Blut oder so zu trinken.
Hab ich irgend etwas anderes gesagt?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.07.2021 um 14:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:kleine Kinder entführt um deren Blut oder so zu trinken.
Wenn die wirklich kein Corona kriegen bzw. da eine viel bessere Abwehr haben, sollte man das zumindest mal in Betracht ziehen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.07.2021 um 17:03
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hab ich irgend etwas anderes gesagt?
Auf alle Fälle falsche Tatsachen. Denn
Zitat von AniaraAniara schrieb:Oder ob ich aktiv dazu aufrufe, die Maßnahmen zu ignorieren.
stimmt ja so nicht. Entweder kannst du nicht anders oder du erkennst den Unterschied nicht. Die Maßnahmen haben die Zuschauer nicht eingehalten und wurden von Nena nicht dazu aufgefordert.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.07.2021 um 17:27
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Die Maßnahmen haben die Zuschauer nicht eingehalten und wurden von Nena nicht dazu aufgefordert.
Doch, Nena hat gesagt, die Fans sollen näher zur Bühne kommen. Und alle sollen sich frei fühlen und sie hat nichts dafür getan, dass die Maßnahmen eingehalten werden.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Auf alle Fälle falsche Tatsachen. Denn
Muss weh tun, wenn sich das Idol als Querdenker outet. :D


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.07.2021 um 17:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und alle sollen sich frei fühlen und sie hat nichts dafür getan, dass die Maßnahmen eingehalten werden.
Ich glaube, das ist auch nicht Nenas Aufgabe ist. Als Künstler will man auf der Bühne stehen und möglichst wenig mit behördlichen Auflagen zu tun haben.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Muss weh tun, wenn sich das Idol als Querdenker outet. :D
Wäre mir ehrlich gesagt egal.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.07.2021 um 17:53
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich glaube, das ist auch nicht Nenas Aufgabe ist.
Es ist aber auch nicht ihre Aufgabe, die Sicherheits-Vorkehrungen zu unterwandern. Sie hat auch die Pflicht ihre Fans zu schützen und in solchen Situationen angemessen zu reagieren. Das hat sie leider nicht, im Gegenteil sogar. Da hat endgültig der Einfluss von ihrem guten Freund Xaverl eben Wirkung gezeigt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.07.2021 um 18:05
@Aniara

Das nicht. Aber es scheint mit zweierlei Maß gemessen zu werden. Einerseits durften - natürlich waren anscheinend alle Teilnehmer geimpft und PCR getestet - , die Leute in der Disco feiern (und es kommt, was kommen musste)
https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/nach-zrce-festival-in-kroatien-67-corona-faelle-in-oberoesterreich;art4,3435503
anderseits wird bei einem Konzert unter freiem Himmel, bei der die Teilnehmer ebenfalls geimpft oder PCR-getestet sein müssen, penibel auf Abstand geachtet wird.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.07.2021 um 18:57
Zitat von AniaraAniara schrieb:Muss weh tun, wenn sich das Idol als Querdenker outet.
Dieser Quersenker Wurm hat sich bei dir auch schon so richtig eingenistet. NENA hat ja auch noch was anderes gesagt. Außerdem hat sie ja nicht in einem Kindergarten performt. Es muss erstens nicht jeder machen was Nena sagt und zweitens begründet sie ja ihre Äußerungen und stellt sie in einem Kontext.

Aktuell kann ich noch ohne Maske einkaufen gehen mein Arbeitgeber schreibt mir trotz gleiche Abstandsituation eine Maske vor. Bin ich jetzt ein Querdenker wenn ich diesen Knoten gelöst haben will.?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.07.2021 um 19:15
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Aktuell kann ich noch ohne Maske einkaufen gehen
Wo geht das denn? oO ... ziemlich leichtsinnig, wo man ja die ganzen Supermarkt-Aerosol-Verteilungsstudien kennt...
Ich würde in Supermärkten gar nicht shoppen, wo die Leute in dieser Situation ohne Maske rumturnen :D

Youtube: Coronavirus: Video zeigt, was ein Husten im Supermarkt auslösen kann
Coronavirus: Video zeigt, was ein Husten im Supermarkt auslösen kann
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.07.2021 um 19:19
Manchmal habe ich den Eindruck, dass abgehalfterte "Künstler" sich für wirre bis irre Verschwörungsmythen entscheiden, damit sie wenigsten noch irgendwie ins Gespräch kommen. Früher genügte da noch Froschfressen im Dschungelcamp.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.07.2021 um 19:52
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Bin ich jetzt ein Querdenker wenn ich diesen Knoten gelöst haben will.?
Nicht wirklich. In Österreich gibt es den Knoten, dass es die Maskenpflicht in Supermärkten gibt, aber nicht in Bekleidungsgeschäften.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/maskenpflicht-ab-1-juli-in-oesterreich/401429154

(Wien ist eine Ausnahme)

In diesem Fall kann man sich fragen: Warum ist es im Billa gefährlicher als im H&M?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.07.2021 um 19:56
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber es scheint mit zweierlei Maß gemessen zu werden.
Da stimmt und geht mir auch ab und an gegen den Strich, aber das ist keine Legitimation für Nena das Publikum aufzufordern gegen die Regeln des Veranstalters zu verstoßen.
Das ist einfach nur armselig


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.07.2021 um 07:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hab ich irgend etwas anderes gesagt?
Ja, du schreibst hier ständig von Nena, die gegen die Maßnahmen auf dem Konzert war.

Nena ist hier kein Thema und die Schublade, in der Xavier Naidoo steckt, ist schon noch ein ganzes Ende tiefer, als das man Nenas Aussagen auf dem Konzert, mit den ganzen rechtsextremen und antisemitischen Verschwörungsmythen gleichsetzen könnte.
Aber hier wird ja seit Seiten so getan, als wäre gegen die Coronamaßnahmen zu sein, genau so schlimm, wie jene antisemitischen und rechtsextremen Verschwörungen, die Naidoo seit Jahren bedient.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.07.2021 um 08:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:als das man Nenas Aussagen auf dem Konzert, mit den ganzen rechtsextremen und antisemitischen Verschwörungsmythen gleichsetzen könnte.
Hab ich nicht gemacht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber hier wird ja seit Seiten so getan, als wäre gegen die Coronamaßnahmen zu sein, genau so schlimm, wie jene antisemitischen und rechtsextremen Verschwörungen, die Naidoo seit Jahren bedient.
Kannst du das bitte belegen?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.07.2021 um 08:21
@Aniara

Lese es doch selbst nach, Nena ist hier OT und auf den letzten Seiten hies es sinngemäß "Das passt hier alles mit rein".
Und da bleibe ich dabei, es passt nicht. Denn gegen Coronamaßnahmen zu sein ist PillePalle, dagegen was Naidoo seit Jahren für einen Scheiß ablässt.


Anzeige

1x zitiertmelden