Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.07.2021 um 09:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn gegen Coronamaßnahmen zu sein ist PillePalle, dagegen was Naidoo seit Jahren für einen Scheiß ablässt.
Nena und Naidoo sind auf derselben Straße unterwegs, Naidoo ist nur schon ein paar Kilometer weiter vorn.
Mal sehen, wie weit Nena diese Straße runter wandert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.07.2021 um 09:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nena und Naidoo sind auf derselben Straße unterwegs, Naidoo ist nur schon ein paar Kilometer weiter vorn.
Mal sehen, wie weit Nena diese Straße runter wandert.
Da bin ich auch gespannt. Für einen Moment Aufmerksamkeit tun manche Altstars ja viel.... Nenas Fans dürften doch auch meist zur Risikogruppe gehören, finden die echt gut, was sie da macht?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.07.2021 um 10:13
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Für einen Moment Aufmerksamkeit tun manche Altstars ja viel....
Ich fürchte Nena ist wirklich ganz authentisch so drauf.
Die hatte schon immer ein Faible für Esoterik und da ist man dann auch schnell in der Nähe der Quer-bzw. gar-nicht-Denker


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.07.2021 um 10:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die hatte schon immer ein Faible für Esoterik
Stimmt, das hatte ich verdrängt, war noch nie so meine Musik, da merkt man sich nicht alles.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.07.2021 um 11:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nena und Naidoo sind auf derselben Straße unterwegs, Naidoo ist nur schon ein paar Kilometer weiter vorn.
Mal sehen, wie weit Nena diese Straße runter wandert.
Eben, ein paar Kilometer weiter, dass ist dann schon nicht unerheblich. Mag ja sein, dass sie mal genau dort ankommt, wo Naidoo jetzt schon steht, aber was er so vom Stapel gelassen hat, ist halt wahrlich weit extremer. Vorallem im Bezug auf Rechtsextremismus und Antisemismus.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.07.2021 um 11:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nenas Fans dürften doch auch meist zur Risikogruppe gehören, finden die echt gut, was sie da macht?
Offenbar nicht alle, denn etliche haben ja das Konzert wegen ihrer Haltung verlassen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.07.2021 um 11:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Offenbar nicht alle, denn etliche haben ja das Konzert wegen ihrer Haltung verlassen.
Sind eigentlich welche zurück in die Boxen gegangen? Oder haben diese nicht wie durch Nena verlangt verlassen?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.07.2021 um 11:29
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Sind eigentlich welche zurück in die Boxen gegangen?
Tut mir leid, so genau habe ich das nicht verfolgt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.07.2021 um 12:15
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Sind eigentlich welche zurück in die Boxen gegangen? Oder haben diese nicht wie durch Nena verlangt verlassen?
Klaro. Viele Leute wollten einfach nur Nena sehen und nicht plötzlich teil einer Querdenker Demo sein.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.07.2021 um 12:20
Zitat von AniaraAniara schrieb:Klaro. Viele Leute wollten einfach nur Nena sehen und nicht plötzlich teil einer Querdenker Demo sein.
Gibt es davon auch Bilder? Ich fand zum Anfang leider nur welche von den paar Jubel-Quenks vorne an der Bühne und hörte auch nur diese :(


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.07.2021 um 13:04
Wir dürfen gespannt sein, ob Naidoo seine Tour im nächsten Jahr durchziehen kann.
Xavier-Naidoo-Konzert in Rostock auf August 2022 verlegt

Das für Mitte August geplante und heftig umstrittene Konzert des Sängers Xavier Naidoo in Rostock ist auf Sommer 2022 verschoben worden. Als Grund für die Absage der diesjährigen "Hin und Weg"-Tour nannte das Marketingunternehmen Live Nation Entertainment die "anhaltenden pandemiebedingten Einschränkungen" für Großveranstaltungen. Den Angaben zufolge soll Naidoo nun am 12. August 2022 in der Rostocker Stadthalle auftreten. Weitere Konzerte sind unter anderem in Ulm, Mönchengladbach, Füssen, Kassel und Halle geplant. Im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten würden ihre Gültigkeit behalten, hieß es. Der Auftritt des Künstlers, dessen Name in der Vergangenheit immer wieder auch im Zusammenhang mit sogenannten Verschwörungsmythen auftauchte, war in der Rostocker Kommunalpolitik kontrovers diskutiert worden. Mitte Juni scheiterten Linke und SPD in der Bürgerschaft mit einem Antrag, Naidoos Auftritt in der stadteigenen Veranstaltungshalle zu untersagen. Der Antrag war damit begründet, dass Naidoo den Reichsbürgern und der QAnon-Bewegung nahestehe und rassistische Ressentiments schüre.
Quelle: https://www.ndr.de/kultur/Xavier-Naidoo-Konzert-in-Rostock-auf-August-2022-verlegt,kulturkurzmeldung122.html


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.07.2021 um 13:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir dürfen gespannt sein, ob Naidoo seine Tour im nächsten Jahr durchziehen kann.
Ich hoffe, das ihm der Veranstalter den Stecker zieht.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.07.2021 um 16:39
Gott sei dank regiert hier nicht die Willkür, dir könnte man ja auch mal den Stecker ziehen und dir für ein Jahr die Einnahmen streichen.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.07.2021 um 16:51
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Gott sei dank regiert hier nicht die Willkür, dir könnte man ja auch mal den Stecker ziehen und dir für ein Jahr die Einnahmen streichen.
Ach, herrje.
Was ein Argument :N:


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.07.2021 um 17:05
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich hoffe, das ihm der Veranstalter den Stecker zieht.
Davon gehe ich aus. Vielleicht wird nicht jedes Konzert abgesagt werden, aber bei einigen rechne ich fest damit, genauso wie es auch jetzt bei Nena der Fall ist und schon Konzerte (von zumindest einem hörte ich) abgesagt wurden.

Fans werden sie weiterhin haben, sowohl Naidoo als auch Nena, ebenso wie auch der Wendler sicherlich noch den ein oder anderen Fan mobilisieren könnte, wenn er nochmal in D auftreten würde/könnte. Aber viele haben sich bereits abgewendet und die, die neu dazukommen, kommen dann eben aus einer bestimmten Ecke, wie es jetzt auch bei Nena der Fall ist, die von Verschwörungsspinnern und der AfD bejubelt wird.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.07.2021 um 19:10
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:regiert hier nicht die Willkür
Meine Meinung über Xaverl hat nichts mit Willkür zu tun. Das basiert auf dem ganzen dünnschiss den er jeden Tag auf Telegram verbreitet. Wie kannst du diesen Schwachsinn von ihm nur glauben? 😅


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.07.2021 um 19:23
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Gott sei dank regiert hier nicht die Willkür, dir könnte man ja auch mal den Stecker ziehen und dir für ein Jahr die Einnahmen streichen.
Er schießt sich aber selbst ins Abseits und muss sich daher nicht wundern, wenn manch gelplante Konzerte schon komplett gestrichen wurden. Ich denke die noch übrigen werden, zumindest zum Teil, folgen. Es gibt ja jetzt schon widerstand auf Bürgerebene.

Irgendwann darf er vielleicht mal wieder auf einem kleinen Stadtfest auftreten, oder bei Rechtsrock Konzerten zwischen Themar und Ostritz.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 09:19
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wie kannst du diesen Schwachsinn von ihm nur glauben?
Wer sagt denn das ich dem was glaube. Allein deine Art etwas zu verbieten regt mich auf. Es darf doch jeder in der Blase leben in der er möchte, das hast du einfach nicht zu entscheiden. Schon gar nicht wenn du dich damit in andere Leben einmischst (Stecker ziehen). Wenn du ihm folgst um mit zu diskutieren, ist das allein dein Problem wenn dir etwas nicht passt. Es gibt auch ein Leben ohne Xavier wenn du es willst. Also bevor du ihm den Stecker ziehen willst, schalte dich doch einfach mal selber ab. Für alles andere gibt es ein Strafgesetz.

Seine Reichweite wird eh überschätzt.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 09:47
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Es darf doch jeder in der Blase leben in der er möchte, das hast du einfach nicht zu entscheiden.
So ist es. Aber es gibt Menschen, die kehren gerne vor anderer Leuts Haustüre und zeigen mit dem Finger auf andere. Spinner gab es doch schon immer, so lange es sich noch im gesetzlichen Rahmen bewegt, dürfte einem das doch scheiß egal sein, was andere Leute denken und in welcher Blase sie leben.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 10:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Irgendwann darf er vielleicht mal wieder auf einem kleinen Stadtfest auftreten,
Warum erinnert mich das gerade an die DDR?
Er ist Musiker und ja, auch für mich ein wenig wirr in seinen Ansichten. Aber es interessiert mich nicht was er privat denkt. Gibt ja nun auch andere vollkommen verquere Musiker die auf der anderen politischen Seite vom Kommunismus träumen, aber trotzdem geile Mücke machen.
Auftritte aufgrund nicht Strafbarer politischer Ansichten zu canceln ist wirklich FDR 2.0

Meine Fresse wo lassen sich die Leute heute wieder hintreiben.


Anzeige

1x zitiertmelden