Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 14:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Es hat aber niemand ein Recht darauf, unter allen Umständen die Bühne dafür zu bestimmen. ....


Wurde hier oft genug besprochen. Es geht hier in das private Veranstaltungsgeschäft, das wiederum unter Aufsicht der Behörden stattfindet. So können auch Demos untersagt werden
Da ist das Verbot einer Bühne aber mit inbegriffen oder....

Auf welcher aktuellen Grundlage soll eine Behörde den ein XN Konzert verbieten können, außer einer auf Basis ....mir passt es nicht was der so sagt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 14:33
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Da ist es, aber nach meiner Meinung hat eben auch ein Verfassungsfeind das Recht Verfassungsfeind zu sein und seine bescheuerte Meinung raus zu krakehlen.
Und jeder Veranstalter (auch eine Gemeinde) hat das Recht, so etwas auf seinen Bühnen nicht statt finden zu lassen.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Auf welcher aktuellen Grundlage soll eine Behörde den ein XN Konzert verbieten können, außer einer auf Basis ....mir passt es nicht was der so sagt?
Na, dann kann Xaver ja den Rechtsweg beschreiten und klagen.
Bin gespannt, was dabei raus kommt.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 14:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und jeder Veranstalter (auch eine Gemeinde) hat das Recht, so etwas auf seinen Bühnen nicht statt finden zu lassen.
Die private Hand ja, die staatliche eher nein. Denn der Staat muss zwingend Meinungsfreiheit zulassen.
Er sollte wohl das GG achten. Oder nur wenn es genehm ist?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 14:38
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Die private Hand ja, die staatliche eher nein
Wollen wir wetten, ob es ein Gerichtsverfahren gibt und wer das - sollte es tatsächlich so weit kommen, was ich nicht glaube - gewinnt?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 14:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wollen wir wetten, ob es ein Gerichtsverfahren gibt und wer das - sollte es tatsächlich so weit kommen, was ich nicht glaube - gewinnt?
Ich brauche nicht wetten. Ich bin froh in einem Staat zu leben der das GG respektiert auch wenn es schmutzig wird.
Ich hoffe nie in einem Gesinnungsstaat leben zu müssen der einknickt und seine eigenen Grundgesetze außer acht lässt weil jemand Schwachsinn labert.
Diese Diskussion zeigt mir aber das man sehr wachsam sein muss von was die Rechten und Linken so als Recht verkaufen wollen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 14:44
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:außer acht lässt weil jemand Schwachsinn labert.
Das ist eine ziemliche Relativierung von dem, was Xaver so ablässt.
Ich finde nicht, dass der Staat Rassisten und Antisemiten eine Plattform bieten muss.

Ich finde es eher sehr bedrohlich, dass sich Menschen dafür aussprechen, dass so etwas durch den Staat eine Plattform geboten werden solle.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 14:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist eine ziemliche Relativierung von dem, was Xaver so ablässt.
Was hat er denn strafbares gesagt? Den Schwachsinn kenne ich, das Strafbare das eine Nutzung verhindern könnte nicht. Solltest Du was belastbares haben, ab zum Gericht. Dann darf er die Halle nicht bekommen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 14:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wollen wir wetten, ob es ein Gerichtsverfahren gibt und wer das - sollte es tatsächlich so weit kommen, was ich nicht glaube - gewinnt?
Welches Gerichtsverfahren?
Die Stadthalle und der Veranstalter waren sich einig es stattfinden zu lassen. Insofern geht hier alles seinen gerechten Gang. Falls diese Entscheidung wegen ein paar Stimmen anders ausgefallen wäre sind wir im Bereich staatlicher Einflussnahme von Meinungen ohne eine rechtsstaatliche Begründung abzugeben.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 14:56
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Welches Gerichtsverfahren?
Wenn man sich in ein Gespräch einmischt, sollte man es auch gelesen haben.
Am Anfang dieses Gespräches wird dir die Frage beantwortet.
So viel sei schon hier gesagt: es ist ein potentielles bislang fiktives Gerichtsverfahren.
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Was hat er denn strafbares gesagt? D
Huch! Wo habe ich denn von strafbar geschrieben?
Die Stadtvertreter waren in ihrer letzten Sitzung am 20. Mai der Ansicht, dass Naidoo den Reichsbürgern und der QAnon-Bewegung nahestehe und rassistische Ressentiments schüre.
Ich finde nicht, dass Gemeinden so jemandem eine Plattform bieten muss.

Du findest es demokratiefeindlich es nicht zu tun, ich finde es demokratiefeindlich es zu tun.


Aber es ist immer wieder interessant zu sehen, wie die Hetze von Xaver als "Schwachsinn labern" verniedlicht wird.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 14:58
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Eigentlich nicht. Denn du musst nicht hier schreiben du must auch nicht auf ein Konzert von denen und keiner kommt in dein Haus ohne deine Zustimmung.
Eigentlich doch. Denn diese Leute verbreiten ihre Ideen auch ohne meine Zustimmung. Und beeinflussen damit auch Andere, die sich zunächst noch gar nichts gedacht haben. Hinterlassen in Medien für immer, zumindest für lange Zeit unsäglichen Mist, denn nicht jeder von Faken unterscheiden kann.

Außerdem gehe ich nicht in ein Konzert, weil ich eines Künstlers politische oder ideologische oder fachliche Laienmeinung hören möchte, schon gar nicht, wenn diese totaler Bullshit ist.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 14:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber es ist immer wieder interessant zu sehen, wie die Hetze von Xaver als "Schwachsinn labern" verniedlicht wird.
Ja. Viele tun so, als würde er nur eine unbequeme Meinung haben. Aber dabei ist es viel gefährlicher was er so sagt, verbreitet und teilt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 15:01
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Auf welcher aktuellen Grundlage soll eine Behörde den ein XN Konzert verbieten können, außer einer auf Basis ....mir passt es nicht was der so sagt?
Er steht schon unter dem Verdacht der Volksverhetzung, oder? Da kann man es als Behörde auch schon mal auf eine gerichtliche Klärung anlegen. Über allem stehen immer Sicherheitsaspekte. So kann man auch argumentieren. Davon mal abgesehen: Lies dir mal was durch zum Thema Grundgesetz und Meinungsfreiheit. Eine Frage kann nämlich auch sein, ob das überhaupt noch unter Meinung läuft.

Davon mal abgesehen gibt es einen interessanten Punkt:
Der sich Äußernde hat nicht nur das Recht, überhaupt seine Meinung kundzutun. Er darf dafür auch diejenigen Umstände wählen, von denen er sich die größte Verbreitung oder die stärkste Wirkung seiner Meinungskundgabe verspricht.
Quelle: https://www.servat.unibe.ch/dfr/bv093266.html#289

... Aber heißt das auch, dass er auf die Durchführung eines Konzertes bestehen darf? Zumal er es ja wahrscheinlich eben nicht als Kundgebung deklariert.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 15:07
Man muss ja nicht alles gut finden was er redet aber bei einigen Sachen ist er einigen wichtigen Leuten wohl ganz schön auf die Füße getreten, sonst würden die Medien(die linksverseucht sind)nicht so laut schreien, wie kleine Kinder.
Was mich am meisten fasziniert wie er die Kindermissbrauchersekten aufgedeckt hat, ich beschäftige mich mit dem Thema schon seit 15 Jahren und vieles stimmt einfach, wer sich eingehend mit den Eliten und dem Verschwinden von Kindern beschäftigt stichwort
Marc Dutroux der weiß was alles so gespielt wird ich empfehle da die Doku "Marc Dutroux und die toten Zeugen". In Amerika ist es nochmal ein ganz anderes Kaliber da sind sogar Präsidenten und deren Personal mit involviert, ich bin fast täglich im Darknet und habe damals auch den Hype um little Sopie murdered mitbekommen, angeblich hatte die Polizei die Täter aber huch dann wurde alles eingestellt und die Eltern mundtot gemacht aber ich will hier garnicht über das Thema diskutieren, es ist hier nicht erwünscht, ich möchte bloß meinem Xavier den rücken stärken, der sich für die Ermordeten Kinder einsetzt.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 15:11
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was mich am meisten fasziniert wie er die Kindermissbrauchersekten aufgedeckt hat,
Wo? Wann? Ich bitte um eine Quelle.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 15:12
Zitat von NemonNemon schrieb:Zumal er es ja wahrscheinlich eben nicht als Kundgebung deklariert
Muss er auch nicht. Die Form ist auch frei, ob Konzert, Interview, Kundgebung oder Demonstration. Nur halt ordnungsgemäß angemeldet und in richtigem gesetzlichen Rahmen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 15:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wo? Wann? Ich bitte um eine Quelle.
Ich schließe mich an.
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich bin fast täglich im Darknet
Ist für dich nicht der optimale Aufenthaltsort.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 15:15
@Nemon
@Johannes620
@Aniara
Man muss ja nicht mit der Qanon sympatisieren aber als Xavier das benannt hat, das ging damals durch die Nachrichten Adrenachrom hat er erstmals in den Medien diesen Missbrauch öffentlich gemacht.
https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/xavier-naidoo-weint-um-adrenochrom-kinder-0338948704.html


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 15:17
Zitat von rainloverainlove schrieb:das ging damals durch die Nachrichten Adrenachrom hat er erstmals in den Medien diesen Missbrauch öffentlich gemacht.
Es ging durch die Nachrichten, wie es in deinem eigenen Link bezeichnet wird: Als wirres, völlig desolates Gefasel.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 15:18
Zitat von rainloverainlove schrieb:das ging damals durch die Nachrichten Adrenachrom hat er erstmals in den Medien diesen Missbrauch öffentlich gemacht.
Konnte er davon irgendetwas beweisen?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 15:21
@Nemon
Wenn man sich mit sowas befasst und noch wirklich ein normaler Mensch geblieben ist, können einen die Gefühle richtiggehend übermannen und man stottert vor Verzweiflung nurnoch, ich kann es nachvollziehen, mir ging es damals auch so als ich das erste mal von den Gräueltaten erfuhr.
@Aniara
Wie gesagt nicht mit Adrenachrom aber es geht um die weltweite Kindesmissbrauchsorganisationen, ein Snuffvideo mit Kindern kosten 50-100k Dollar und rechne das mal hundert was die Leute mit Leid soviel Geld verdienen. Und diese Zahlen sind nicht frei erfunden, sie kommen in der Doku "Satanistischer Missbrauch in Frankreich/Deutschland" vor.


Anzeige

1x zitiertmelden