Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 14:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum lässt sich der Staat so lange Zeit, bis er sich das Geld holt?
Weil der Staat in den meisten Fällen ganz einfach viel zu tun hat. Wenn bis heute nichts passiert ist, dürfte es eh bald verjährt sein. Das passiert vermutlich häufiger als man glaubt. In manchen Fällen lohnt dann auch einfach der Aufwand nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 14:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was mich mehr verwundert, ist, dass das möglich ist. Warum lässt sich der Staat so lange Zeit, bis er sich das Geld holt? Sei es durch Pfändung einer Gage oder Gegenstände.
Er ist sogar "Wiederholungstäter", wie auf https://www.mannheim24.de/mannheim/xavier-naidoo-strafzettel-bussgeld-skandal-prozess-dresden-mannheim-klage-gericht-strafe-saenger-zr-90006422.html zu lesen ist:
Am 1. Juli 2017 gab Xavier Naidoo ein Konzert in Dresden. Im Anschluss stieg der skandalträchtige Sänger laut den „Dresdner Neuesten Nachrichten" in sein Auto und raste los. In der Dohnaer Straße wurde der Sänger dann geblitzt – mit 73 statt den erlaubten 50 Stundenkilometern. Die Stadt Dresden schickte dem Mannheimer daraufhin eine Rechnung von 130 Euro, da Naidoo Wiederholungstäter war. Doch dieser scheinbar einfache Fall beschäftigte die Justiz bis heute. [...] Um Strafen zu entgehen, greifen Reichsbürger und Selbstversorger auch immer wieder zu Waffengewalt oder bombardieren die Behörden mit Widersprüchen und unnötigen Briefen. Damit ließe sich vermuten, dass Xavier Naidoo eine ähnliche Strategie verfolgt. Dazu passt auch, dass es für ein Amt fast unmöglich ist, einen Brief an ihn zuzustellen.
2020 hat er vom OLG Dresden eine saftige Klatsche kassiert und muß nun ein mehrfaches der Strafzettelgebühr bezahlen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 14:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:der Staat
"Der Staat" ... echt jetzt. Das ist irgend eine muffige Behörde in irgend einem Kaff mit einer Sachbearbeiterin, die gerade den Kaffe aufsetzt und dann die Grünlinie gießt.

Da kann der Herr Reichsbürger aber lange schmoren, bis er auf dem Weg "dem Staat" eins auswischt :murks::lolcry:


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 14:30
Zitat von NemonNemon schrieb:"Der Staat" ... echt jetzt. Das ist irgend eine muffige Behörde in irgend einem Kaff mit einer Sachbearbeiterin, die gerade den Kaffe aufsetzt und dann die Grünlinie gießt.
oder so! Viel besser als ich es geschrieben habe! Apropos, Kaffee ist eine gute Idee!


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 16:13
Zitat von intruderintruder schrieb:Das passiert vermutlich häufiger als man glaubt. In manchen Fällen lohnt dann auch einfach der Aufwand nicht.
Muss ich mir für zukünftige Strafzettel merken. ;)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 17:46
@off-peak

Ich bins auch eher gewohnt, dass es recht fix geht, wenn der Staat Geld von einem will.
Merke das selbst als Grenzgänger.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 17:57
xavier ist cool. der sagt es gibt keinen weltraum - DAS ist mal cool :D
kann ja sein oder ? viel weiter als beim mond waren wir ja nicht - und manche meinen die bilder hat kubrick gemacht hahaha


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 18:04
Zitat von NemonNemon schrieb:"Der Staat" ... echt jetzt. Das ist irgend eine muffige Behörde in irgend einem Kaff mit einer Sachbearbeiterin, die gerade den Kaffe aufsetzt und dann die Grünlinie gießt.
Sorry aber das stimmt nicht. In Bayern z. B. ist dafür die Zentrale Bußgelstelle in Viechtach zuständig.
Die Bearbeitung der ca. 850.000 Bußgeldverfahren mit mehr als 70.000 Fahrverboten jährlich erfordert einen beträchtlichen Organisationsaufwand. Eine flexible und rasche Fallbearbeitung wäre ohne eine intensive EDV-Unterstützung nicht mehr zu bewerkstelligen. Die Bündelung der Verfahren bei der Zentralen Bußgeldstelle, die zwischenzeitlich fast 50 Jahre als Behörde besteht, sorgt für einen sparsamen Einsatz von Personal und Sachmitteln. Bei der Zentralen Bußgeldstelle sind derzeit über 200 Bedienstete beschäftigt.
https://www.polizei.bayern.de/verwaltungsamt/wir/organisation/dienststellen/index.html/1800 (Archiv-Version vom 04.08.2020)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 18:15
Zitat von geekygeeky schrieb:2020 hat er vom OLG Dresden eine saftige Klatsche kassiert und muß nun ein mehrfaches der Strafzettelgebühr bezahlen.
lol, als ob den das jucken würde. den würd das nichtmal jucken, wenn das ganze ding am ende 10-20 tausend euronen kosten würde. der typ ist 10-20mios. schwer...


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 18:15
@Dr.Manhattan

Was für ein Stuss. Der Mond ist wo? In der Erdatmosphäre?
Eigentlich ist dein sinnfreier Post keinen Kommentar würdig..


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 18:30
man kann ja glauben was man will ... und wenn xavier sagt es gibt für ihn keinen weltraum ... ist das sein gutes recht haha :D

ich find ihn cool , dass er einfach sein ding macht und auf alle pfeift =) find ich für mich auf meinem weg sehr motivierend

ich mag xavier jedenfalls mehr als so leute wie den lesch, die nicht mal an ufos glauben - wo soll uns das als menschheit hinbringen ?
da kommt man sich vor wie im 19 jahrhundert :D

willkommen im 21sten jahrhundert ... unsere geister werden frei ... und deshalb mag ich leute wie xavier oder schlingensief - ich will jedenfalls keiner von den mufflern sein die dem fortschitt im wege stehen :)


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 18:48
@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:als ob den das jucken würde
Die Geldstrafe sicher nicht, dafür um so mehr das klein beigeben müssen vor den Organen eines Staates, deren Legitimität er nicht anerkennt. DAS ist die eigentliche Strafe! :D


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 19:02
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich find ihn cool , dass er einfach sein ding macht und auf alle pfeift =) find ich für mich auf meinem weg sehr motivierend
Jo man wissen wir jetzt alle krass.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 19:12
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich mag xavier jedenfalls mehr als so leute wie den lesch, die nicht mal an ufos glauben - wo soll uns das als menschheit hinbringen ?
Was ist daran fortschrittlich, alle Erkenntnisse abzulehnen und in unbekannte Phänomene irgendwelche Hirngespinste hineinzuinterpretieren?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 19:24
ich halte die freiheit nach seinem eigenen kopf leben zu dürfen für sehr wichtig

und wenn man fakten nicht als solche sieht , kann man das so machen - da hat einem keiner reinzuquatschen

natürlich muss man sich an die gesetze halten

aber der kopf sollte frei sein (dürfen)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 19:26
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:kann ja sein oder ?
Nein, dass es keinen Weltraum gibt kann nicht sein, und wer so rumheult wegen einer derartigen Verschwörungstheorie ist auch nicht cool.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:find ich für mich auf meinem weg sehr motivierend
Es haben auch andere gemacht, worauf sie Bock hatten, und ihnen war egal was andere dachten. Bitte nehm dir Xavier nicht als Vorbild.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:willkommen im 21sten jahrhundert ... unsere geister werden frei ... und deshalb mag ich leute wie xavier oder schlingensief - ich will jedenfalls keiner von den mufflern sein die dem fortschitt im wege stehen :)
Xavier steht nicht für Fortschritt, nein das tut er nicht.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 19:29
@PStanisLove

und was genau ist jetzt an xavier so schlimm ? versteh ich nicht


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 19:31
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und was genau ist jetzt an xavier so schlimm ?
Erwartest du jetzt ernsthaft, dass man dir jetzt seitenlang erklärt, was seit Wochen hier seitenlang rauf und runter erklärt wurde?

Wenn dich die Antwort wirklich interessiert, blättere zurück, da bekommst du massenhaft Antwort.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 19:32
na gut anders gefragt

hat er irgendein gesetz gebrochen?

oder hat er einfach nur seltsame ansichten ?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.07.2020 um 19:33
@Dr.Manhattan

Muss ein Gesetz gebrochen werden, damit etwas sche... ist?


Anzeige

melden