Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.04.2026 um 21:04
Zitat von LepusLepus schrieb am 20.02.2026:Was ich besonders schlimm finde, dass RTL so eine Scheiße auch noch hochlädt und somit diesen Schwachsinn auch noch befeuert!
RTL ...
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb am 21.03.2026:Und wenn der Stefan Raab will, dass seine Show wieder von mehr Leuten geschaut wird
Ach, besser nicht....Raab ist so aus der Zeit gefallen, wie Thomas Gottschalk....die Zeiten sind vorbei, in denen man die gut fand.
Zitat von LepusLepus schrieb:Das ist jetzt krass zurückrudern und hoffen, dass es wirkt und es niemandem auffällt.
Das denke ich auch.

1x zitiertmelden

22.04.2026 um 21:08
@Lepus
Ich werde ihm erstmal glauben schenken. Er hat nie so einen Eindruck auf mich gemacht. Aber natürlich kenne ich ihn nicht persönlich. Nur aus dem Fernsehen mit seinen teils waghalsigen Sport-Events. Aber irgendwie muss er ja auch an Geld rankommen. Daher hat er wohl diesen "Job" etwas "blind" ausgeführt. Ist ein bisschen meine Hoffnung, auch wenn ich jetzt kein besonderer Fan bin.

melden

22.04.2026 um 21:15
Bei Dieter Bohlen ist man's gewohnt.
Er ist nicht nur totaler Anti-Musiker, sondern auch dumm wie Brot.
Der Herr gehört unter anderem zur "Russland wehrt sich doch nur gegen die pöse NATO" - Fraktion.

1x zitiertmelden

23.04.2026 um 06:49
@Aniara
Japp, das hoffe ich auch.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Bei Dieter Bohlen ist man's gewohnt.
Er ist nicht nur totaler Anti-Musiker, sondern auch dumm wie Brot.
Der Herr gehört unter anderem zur "Russland wehrt sich doch nur gegen die pöse NATO" - Fraktion.
Oha, das wusste ich gar nicht.
Also das mit dem dumm wie Brot schon. XD
Warum Anti-Musiker?
Hat er schon vor Kettler so eine Scheiße gelabert?

2x zitiertmelden

23.04.2026 um 07:17
Zitat von LepusLepus schrieb:Hat er schon vor Kettler so eine Scheiße gelabert?
Der erzählt sein Leben lang nur Scheiße, ist scheiße und ist mit scheiße auch reich geworden..... also wundern täte es mich überhaupt nicht.

1x zitiertmelden

23.04.2026 um 07:59
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber es kann eben auch mal passieren in dieser schnelllebigen Welt.
Das kann ich sogar nachvollziehen, dass man vielleicht gar nicht immer auf dem Schirm hat, welche Firmen und Medienplattformen wie eingestellt sind, vor allem, wenn sie vordergründig mit einem anderen Image auftreten. "Kettner Edelmetalle" hätte mir auch nichts gesagt, wobei ich inzwischen beinahe überall misstrauisch geworden bin. Selbst bei mir unbekannten YT-Kanälen mit politischen Inhalten bin ich zunächst misstrauisch, weil ich keine Lust habe, in einen pro-AfD-Kanal zu stolpern.

melden

23.04.2026 um 08:44
@martenot
Für einen einigermaßen verständigen Menschen ist es kein Problem innerhalb von drei Minuten einen Kanal oder eine Website zu checken.
Deswegen bin ich misstrauisch bei Joey Kellys Statement.
Klar, er könnte nicht mendienkompetent genug sein.
Aber gerade ein Management sollte da schon genauer hinsehen, falls er eines hat, das nicht auch mit Spinnern durchsetzt ist.

1x zitiertmelden

23.04.2026 um 08:47
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber gerade ein Management sollte da schon genauer hinsehen, falls er eines hat, das nicht auch mit Spinnern durchsetzt ist.
Stimmt, eigentlich sollte sowas Aufgabe des Managements sein. Zumindest wenn Herr Kelly vorher denen klargemacht hat, welche Medienplattformen in Frage kommen und welche nicht. Aber vielleicht ging es denen nur darum, möglichst alle Angebote anzunehmen, um möglichst viel Geld zu generieren (keine Ahnung, wie freigiebig die genannten Edelmetalle sind, wenn es darum geht, Prominente in ihren Kanal zu locken).

melden

23.04.2026 um 10:36
Zitat von LepusLepus schrieb:Warum Anti-Musiker?
Weil er für mich wie kein Zweiter für die Banalisierung und Gleichschaltung dieser großartigen Kunstform steht.
Als "Komponist" nur ein Dieb, als Sänger beschissen, als Produzent steril und stets alle Ecken abschmirgelnd.

Wer Musik liebt, kann Dieter Bohlen nur verabscheuen.

melden

23.04.2026 um 16:10
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ach, besser nicht....Raab ist so aus der Zeit gefallen, wie Thomas Gottschalk....die Zeiten sind vorbei, in denen man die gut fand.
Die sind nun wirklich vorbei. Da stimme ich Dir zu. Irgenwann fällt nun mal der Vorhang, es muss ja aich der letzte sein.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:und ist mit scheiße auch reich geworden
Dann hat er ja alles richtig gemacht :)
Übrigens: Eine Freundin von mir hat vor einigen Jahren mit ihm zusammen gearbeitet und eine andere Bekannte tut das heute noch manchmal. Beiden glaube ich es, wenn sie mir sagen, dass er nur "seine Rolle" Spielt, die man vom ihm erwartet. Wenn die Kameras aber aus sind, muss er wohl ein fast ganz anderer Mensch und sogar recht freundlich und zugänglich sein.
Warum sollten mich die beiden (die sich nicht einmal kennen) unabhängig voneinander belügen? Davon hatten sie nichts. Ich mag das, was er macht eh nicht und schaue das daher auch nicht.

Bei Thomas Anders durfte ich das selber feststellen, den ich vor ca. 2 Jahren uverhofft traf (weil ich in einer Gruppe "dabei" war). Der ist echt sehr sympatisch. Ich war zugegebenermaßen überrascht.

Gucky.

1x zitiertmelden

23.04.2026 um 16:48
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Eine Freundin von mir hat vor einigen Jahren mit ihm zusammen gearbeitet und eine andere Bekannte tut das heute noch manchmal. Beiden glaube ich es, wenn sie mir sagen, dass er nur "seine Rolle" Spielt, die man vom ihm erwartet. Wenn die Kameras aber aus sind, muss er wohl ein fast ganz anderer Mensch und sogar recht freundlich und zugänglich sein.
Warum sollten mich die beiden (die sich nicht einmal kennen) unabhängig voneinander belügen? Davon hatten sie nichts. Ich mag das, was er macht eh nicht und schaue das daher auch nicht.
Okay, cool.... ich finde den trotzdem scheiße :shrug:

melden

24.04.2026 um 19:41
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wir haben Joey Kelly verloren. Er ist in einem Livestream von "Kettner Edelmetalle" aufgetreten.
Ich guckte gerade das Video und holy fuck! :D

Kelly hat ja relativ schnell sein Statement mit Entschuldigung rausgehauen und ich glaube, ich ahne warum:
Der Youtuber hat nämlich seine anderen Werbepartner angeschrieben und hat mal nachgefragt, wie sie den Auftritt ihres Testimonials so finden! :'D
Er wirbt unter anderem für die I. K. Hofmann GmbH - eine Zeitarbeitsvermittlung...
Die machen einen auf nett und haben die Initiative "Vielfalt gewinnt" (Vielfalt im Ausbeuten vermute ich da mal) gegründet, dafür ist Joey Kelly das Werbegesicht.
Die haben eine ganz okay klingende Erklärung an den Youtuber geschickt: Ab Minute 19:15.
Sie finden es halt nicht cool, wussten davon nichts, werden erstmal das Gespräch mit ihm suchen.

Und dann wirbt er noch für die Deutsche Vermögensberatung! :D
Der Laden ist so richtig mies: Lobbyisten, Verbindungen zu CDU und FDP.

Joey Kellys Management hat er auch angeschrieben, aber keine Antwort erhalten, aber da die Frist bis zum Video-Release wohl knapp war, wartet er noch ab und gibt ggf. später eine Rückmeldung, falls sie doch noch antworten.

Und in seiner "Entschuldigung" failt er hart!
Erst labert was davon, dass er angeblich falsch dargestellt wurde (der Klassiker im Reality TV! XD).
Seinem Management gibt er auch eine Schuld, die wären ja eigentlich seriös.
Dann entschuldigt er sich nicht für das, was er gemacht hat, sondern für den Eindruck, der entstanden ist!
Und seine "Entschuldigung" kam erst nachdem sein Müll aufgefallen ist, ansonsten hätte er sich bestimmt nicht entschuldigt, denke ich mal.
"Sorry, ich entschuldige mich, dass ich erwischt wurde und der Eindruck entstand..." :D

Tja, ich bin mir nun ziemlich sicher, dass es Kelly nur um das Brot geht und ihm egal ist wes Lied er dafür singt. :D

Youtube: Joey Kelly geht unter die Schwurbler
Joey Kelly geht unter die Schwurbler
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

3x zitiertmelden

24.04.2026 um 20:37
Zitat von LepusLepus schrieb:Der Laden ist so richtig mies: Lobbyisten, Verbindungen zu CDU und FDP.
Au weia, echt jetzt? Solche Verbindungen? Ist so was nicht verboten? CDU und FDP. Puh.

melden

24.04.2026 um 21:19
Zitat von LepusLepus schrieb:Der Laden ist so richtig mies: Lobbyisten, Verbindungen zu CDU und FDP.
Und Spd wie auch Grüne.

melden

25.04.2026 um 10:16
Da fehlen aber noch die SPD und die Grünen, soviel Zeit muss sein.
Die haben auch kein Problem mit Spendengeldern.
Laut Lobbycontrol spendete die DVAG ab dem Jahr 2000 mindestens 7,9 Millionen Euro an CDU, CSU, FDP, SPD und Grüne......
Quelle: Wikipedia: Deutsche Vermögensberatung

Edit: Röhricht war schneller :-)

melden

11.05.2026 um 18:13
Nach klarer Distanzierung vom Schwurbler Naidoo klingt u. g. Aussage m. E. nicht.
Oliver Pocher ist jetzt wohl mit Pietro Lombardi zusammen im Podcast "Die Pochers" zu hören. Ich tue mir den Podcast nicht an, d. h. die u. g. Auslassungen stehen so im Original des Textauszugs. Ich weiß also nicht, ob evtl. Punkte, zu denen sich Pocher kritisch äußerte, ausgelassen wurden. Aber was unten zu lesen ist, klingt stellenweise eher wie Kritik an Naidoos Kritikern.
Pocher hingegen erklärte: "Ich verstehe ja auch, dass er eine Aufmerksamkeit auf das Thema lenkt. Aber die Diskussion die du da hast mit den Leuten. (…) Ich verstehe, das Xavier Naidoo so ist, der ist nun einmal so. Der hört sich diese ganzen Sachen an, der ist in diesem Thema drin. Und auch, was er da sagt, dass irgendwelche Kinder da gefangen gehalten werden, wurden. (...) Kindesmissbrauch gab es traurigerweise schon immer in allen Variationen. (…) Das gehört ja zu einer Meinungsfreiheit dazu. Xavier Naidoo - oder wer auch immer - kann öffentliche seine Meinung äußern und kann dahingehen und sagen 'Hier läuft einiges schief im System'." (…)

Dennoch bewertet Oliver Pocher einige Aussagen, wie die bezüglich des Chips-Herstellers, als schwierig: "Dann ist es halt schwierig, wenn du mit solchen Sachen kommst und das nicht direkt beweisen kannst (...) Geh dahin, demonstriere, okay, aber muss ich noch diese Chips-Nummer raushauen? Die Sache ist aber: klar, es gibt 'ne Aufmerksamkeit, aber … Sind da jetzt noch 12 Kinder auf einer Insel eingekerkert? Gibt es das? Haben die Leue … ? (...) Du musst irgendwas beweisen können. Du kannst nicht sagen: Das ist jetzt so." Besonders rund um die Chips-Debatte könne sich der 48-Jährige vorstellen, dass der besagte Hersteller rechtlich gegen Naidoo vorgehen könnte:

"Ich würde nicht ausschließen, dass er da früher oder später mal ein Schreiben bekommt. (…) Aber Xavier Naidoo wird das egal sein. Der macht einfach weiter", so Pocher. Und: "Jetzt ist es wieder aufgetreten, hatte eine ausverkaufte Tour und jetzt kommt das Ding. (…) Alle, die gegen Xavier gehetzt haben, haben jetzt natürlich wieder einen Grund zu sagen 'Ja, guck mal hier …' (...) Er soll singen auf der Bühne und öffentlich nichts sagen."
Verwendete Quellen: Podcast "Die Pochers" (Podimo und in der Pocher App)
Quelle: https://www.ok-magazin.de/people/oliver-pocher-pietro-lombardi-klare-worte-ueber-xavier-naidoo-du-musst-es-beweisen-koennen-112538.html

- -
Es ist zwar nicht Kettner, aber auch Werbung für einen dubiosen Goldhändler. Der Artikel ist aus 2026. U. g. "Doppelmoral", weil Pocher mit seiner "Bildschirmkontrolle" u. a. auch Werbepraktiken von Influencern kritisiert:
Pocher im Goldrausch
Doppelmoral des "Internet-Sheriffs"?
(…)
Pocher warb für den Goldhändler TGI AG. Dieser steht schon seit Längerem in der Kritik, nun hat die deutsche Finanzaufsicht Bafin sogar zwei Verkaufsmodelle des Unternehmens verboten.
(…)
Für das inzwischen verbotene Rabattmodell sprach sich Oliver Pocher noch im Februar aus. In einem Instagram-Video schwärmte er: "Für mich hört sich's gut an, für euch auch? Dann schaut vorbei!"
(…)
Die Instagram-Werbung für den Gold-Rabatt ist nicht die einzige Zusammenarbeit von Kaltenegger und Pocher. Anfang des Jahres folgten der Komiker und seine Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden seiner Einladung zum Wiener Opernball. Laut Medienberichten soll er für den Auftritt eine fünfstellige Gage erhalten haben. Eine Bestätigung gibt es dafür nicht.
Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_101243320/oliver-pocher-und-die-tgi-ag-comedian-bewirbt-verbotenes-modell.html

melden

11.05.2026 um 23:58
Ok, der intellektulle Überflieger Pocher hat sich geäußert. Soweit, so gut. Ist sein Recht!

lt. den Textauszügen verallgemeinert er und weiß scheinbar nicht, vergißt oder ignoriert, das XN in der Vergangenheit reichsdepperte Äußerungen von sich gegeben hat und sich mit ebensolchen öffentlich abgegeben hat.

Aber gut, Pocher ist in der geichen Kategorie wie Barth, intelligenter Humor ist was anderes.... Und beide sind nicht für ihr Niveau bekannt...

melden

12.05.2026 um 09:53
@Desperadoo
So in der Art wollte ich mich jetzt auch äußern. Schon etwas unterkomplex, der Pocher.

melden

12.05.2026 um 10:06
Möchte hier jetzt nicht auf alle Promis eingehen, aber zu dem Naidoo fällt mir schon lange nichts mehr zu ein.
Seine Musik fand ich schon immer unterirdisch (gut, ist Geschmackssache!) aber als er meinte: "Gott verbietet mir Autogramme zu geben!" war ich raus!

2x zitiertmelden

12.05.2026 um 10:13
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Seine Musik fand ich schon immer unterirdisch (gut, ist Geschmackssache!) aber als er meinte: "Gott verbietet mir Autogramme zu geben!" war ich raus!
Bei dem frage ich mich schon seit längerem, ob da sowas wie eine Psychose dahinter stecken könnte. Mir scheint, der wittert inzwischen überall entweder Gottes Einfluss oder die Machenschaften geheimer Eliten.

2x zitiertmelden