Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.05.2022 um 16:30
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wann genau gab er sich jenen Ideologien hin? Ich glaube schon das er Erwachsen war, aber ob er gereift war weiß ich nicht. Ich denke eh das man mindestens 40 sein muss um sich wirklich als gereift betrachten zu können, und er muss als er sich diesen Ideologien hingegeben hat unter 30 gewesen sein.
Ich hoffe du hast hierbei den Hinweis auf Sarkasmus vergessen :ask:

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.05.2022 um 16:31
https://www.ruhr24.de/promi-tv/xavier-naidoo-verschwoerungstheorie-flache-erde-mannheim-telegram-flat-earth-13773771.html

Wenn man nur wüsste, welche Theorien er denn nun zurücknehmen möchte.
Darüber schweigt er sich aus.
Er könnte ja schon mal, so zur Einstimmung und als Übung, das mit der flachen Erde zurücknehmen.
Aber wer weiß, vielleicht liegt ihm das doch am Herzen und er will daran festhalten.

Einfach mal lesen, man kommt aus dem Kopfschütteln nicht raus.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.05.2022 um 17:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hoffe du hast hierbei den Hinweis auf Sarkasmus vergessen :ask:
An meiner Meinung war nichts Sarkastisch. Man ist mit 18 vor dem Gesetz erwachsen, irgendwann ist man innerlich Erwachsen aber Erwachsen zu sein bedeutet nicht gereift und erwachsen zu sein. Das ist man wenn überhaupt erst mit über 40, manchmal ist man das später und manchmal nie.
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Wieso bezeichnen Sie Menschen in Ihren 30ern als unmündig?
Gereifte Menschen sind doch nicht unmundiger als unreife Menschen. Ich bin selber 33 und auch nicht gereift aber trotzdem nicht unmundiger als ein 60 Jähriger der eine echte reife erlangt hatte.

Ist ja auch egal wie reif er war oder ist, daß Problem ist doch das er ernst genommen wurde aufgrund seines Engagements, aufgrund seiner Musik und musikalischen und gesanglichen Fähigkeiten und wegen seiner recht deepen Texte. Er war und ist kein austauschbarer Soul/R&B Sänger der immer nur über Liebesbeziehungen in allen S
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Wieso verteidigen Sie einen Mann, der mit Antisemiten zusammengearbeitet hat?
Mit welcher Aussage hab ich das getan?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.05.2022 um 21:13
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das ist man wenn überhaupt erst mit über 40, manchmal ist man das später und manchmal nie.
Wie kommen Sie denn auf diese absurde Zahl?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.05.2022 um 22:12
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Wie kommen Sie denn auf diese absurde Zahl?
Ich komme auf diese,, Absurde" zahl da oft genug die Zeit vom 25 bis zum 40 Lebensjahr bei vielen Menschen der Zeit ist in der alles stattfindet, von dem die Gesellschaft sagt das es erstrebenswert ist. Leute legen den Grundstein für ihre Berufliche Karriere und bauen sich da oft genug ihr Leben auf, sie finden Liebe, Heiraten vielleicht Zeugen Nachwuchs und werden Häuslich. Sie funktionieren zum Teil so wie es ihnen beigebracht wird, wenn diese Leben auch nicht immer gleich verlaufen.

Dann kommt manchmal das erwachen und das kann oft genug in der Zeit nach dem 40 Geburtstag sein, manchmal auch davor, da geht es manchmal zu bruch oder sie Orientieren sich neu. Natürlich ist es oft genug auch anders, was aber oft genug passiert ist das Leute sich hinterfragen ob sie das richtige Leben leben oder nur das Leben leben von dem man erwartet das sie es leben.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.05.2022 um 23:26
Also wenn ich mir die Reichsbürgerszene so ansehe, da kann ich zwar durchaus ein Hinterfragen des Lebens feststellen, nur verfestigen sich dabei eher die kruden Gedanken, und so sind alle möglichen Umstände, besonders auch gerne der Staat schuld, wenn es nicht so läuft, wie man es sich erträumt. Die meisten Reichsbürger sind zwischen 50 und 59 Jahre alt.
https://www.verfassungsschutz-bw.de/,Lde/Alters-+und+Geschlechterstruktur+unter+Rechtsextremisten+und+_Reichsbuergern_


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.05.2022 um 01:19
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Man ist mit 18 vor dem Gesetz erwachsen, irgendwann ist man innerlich Erwachsen aber Erwachsen zu sein bedeutet nicht gereift und erwachsen zu sein. Das ist man wenn überhaupt erst mit über 40, manchmal ist man das später und manchmal nie.
Bei "manchmal später und manchmal nie" gehe ich mit, aber das mit den 40 Jahren als unterste Grenze ist doch Quatsch. Reife hat nichts mit dem Alter zu tun. Manch 70jähriger ist nicht reif und wiederum manch 17jähriger dafür schon. Außerdem gibt es verschiedene Arten der Reife, von welcher redest du ? Geistiger, körperlicher, sozialer, emotionaler usw ? Würde das mit den 40 Jahren einen Sinn machen, müßte man alle u40 Straftäter nach Jugendstrafrecht verurteilen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.05.2022 um 03:19
@Photographer73
Ich rede von Geistiger reife.

Ich hab von einem Reifen Menschen vielleicht eine andere Vorstellung als ihr.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.05.2022 um 12:34
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab von einem Reifen Menschen vielleicht eine andere Vorstellung als ihr.
Dazu müssten wir jetzt wissen, was du unter einem reifen Menschen verstehst.
Vielleicht kämen wir dann bei dem Problem weiter.
Die Reife am Alter festzumachen, das erscheint mir jedoch nicht unbedingt richtig.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.05.2022 um 17:06
Zitat von emzemz schrieb:Dazu müssten wir jetzt wissen, was du unter einem reifen Menschen verstehst.
Ich versteh darunter einen Menschen der schon lang genug auf der Welt ist um einige Erfahrungen gesammelt zu haben, der schon einigen Menschen begegnet ist und einige Schicksalsschläge und einige Zeiten schon durchgemacht hat und daraus gelernt hat. Wenn man vielleicht auch aus einigen Dingen schon Lehren gezogen hat und sich von seinem Mindset Weg vom jungen ich entwickelt hat. Zum Beispiel jemand der nicht mehr so sehr nach Persönlichem Wachstum strebt weil diese Person weiß, daß der Persönliche Wachstum eh passiert.

Das ist schwer zu erklären und natürlich ist nicht immer ein gewisses Alter nötig, oft genug aber schon, und mit viel leider auch keine bessere Zahl als 40 ein, manche erreichen den Punkt tatsächlich nie manche erreichen ihn früher.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.05.2022 um 18:10
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich versteh darunter einen Menschen der schon lang genug auf der Welt ist um einige Erfahrungen gesammelt zu haben, der schon einigen Menschen begegnet ist und einige Schicksalsschläge und einige Zeiten schon durchgemacht hat
Und das siehst du bei Xavier Naidoo nicht, so als musikalische Prominenz der gesamten 2000er? Vielleicht solltest du dich dann mal mit seiner Vita auseinandersetzen, bevor du ihn als geistig unreif betiteln magst.
Verblödet im Bereich politischer Ansichten sowie Verschwörungstheorien und religiöser Gesinnung - ja das würde ich unterschreiben aber unreif unter Garantie nicht.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.05.2022 um 18:28
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Vielleicht solltest du dich dann mal mit seiner Vita auseinandersetzen, bevor du ihn als geistig unreif betiteln magst.
Wäre er erst in den 2000 ern dem Verfallen würde ich dir recht geben, die für ihn nicht untypischen Szenarien kommen allerdings schon in älteren Songs von ihm vor, bereits auf seinem Debüt Album singt er schon davon dass sich die Welt ändern soll.

Mal davon abgesehen dass er schon in den 90 ern durch seltsame Aussagen auffiel. Ausserdem bin ich nicht der Meinung das Naidoo unreif war, ich bin nur der Meinung das er unter 30 gewesen sein muss als er mit diesem Weltbild in Berührung kam. Die politisierung kam mit der Zeit erst und anders als in der Doku gesagt bin ich nicht der Meinung das er dann damit 2009 plötzlich in diese Richtung ging.

Deshalb schrieb ich ja auch das er vielleicht den Moment kennt in dem er begann, da tief hinein zu rutschen, vielleicht kennt er auch den Anfangsmoment. Vielleicht liege ich falsch und er war doch über 30, aber selbst da bleibt die Spanne von 2001 - 2009 übrig.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:das würde ich unterschreiben aber unreif unter Garantie nicht.
Ich denke auch nicht das Naidoo jetzt ein unreife Mensch ist, vielleicht war er das auch nicht als er darein geriet. Der User schrieb aber das er ein gereifte Mensch war, und das seh ich anders.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.05.2022 um 18:47
Ich verlinke als Beweis mal den Artikel mit dem Interview in dem er das sagt.

https://www.musikexpress.de/xavier-naidoo-im-interview-ich-bin-ein-rassist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe-2-150829/


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.08.2022 um 20:16
Gerade eben lief eine Doku auf ZDFinfo, die alles noch mal der Reihe nach aufrollt mit Xavier. Auch ganz aktuell bis nach dem Zeitpunkt, wo er sich distanziert hat und danach nichts mehr kam.
Seitdem hat er auch nichts mehr gegenüber dem Redaktionsteam gesagt.
In sofern: Nichts neues vom großen X.

Ist Teil eines VT-Themenabends (oder VE, wie man wohl nach neuester Sprachregelung sagen muss).
Vielleicht kommt das ja noch mal.

Jetzt geht es gerade weiter mit anderen VT-Themen…


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.08.2022 um 20:59
Das ist meiner Meinung nach ganz übles Victimblaiming. Ich habe schon viele Youtubevideos von Aussteigern aus der rechten Szene oder Sekten gesehen und viele Prominente aus diesem Kreis haben gesagt, dass ihnen immernoch diese Gedanken unterstellt werden.
Die meisten wollen Ruhe erreichen um ihre Person, sich auf ihr Privatleben konzentrieren, eben wie der liebe Xavier auch.
Die meisten Menschen sind aber neugierig und unterstellen bei Ausbleiben von neuen Infos eine Rückkehr zu dem alten Gedankengut, was aber übelstes Victimblaiming und Unterstellung ist, wofür es auch nie Beweise gibt.
Leute wie Philipp Schlaffer sind da die Vorzeigeaussteiger, der seine "Fans" mit täglichen Videos über seinen Ausstieg und Leben als neuer "Normalo" beschenkt, ja dann wird dem Aussteiger geglaubt, er muss am Besten tägliche Berichte über sein Innenleben dem Pöbeltribunal liefern, dann ist die Neugier derer befriedigt, ich finde das so abartig, dass die Leute ihre eigene kranke soziale Einstellung garnicht mehr wahrnehmen.
Niemand muss sich der Öffentlichkeit ausliefern und wenn die Person es früher so getan hat, war es eben früher, jetzt will sie vermutlich nurnoch ihr privates Leben leben,was jedem Menschen zusteht, auch wenn einige immer weiter mobben und dann auch noch sagen,dass der es ja verdient hat...


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.08.2022 um 21:02
Zitat von rainloverainlove schrieb:Victimblaiming
Victim blaming in den Zusammenhang mit Xavier Naidoo zubringen, muss man auch erstmal hinbekommen.

Du weißt schon, was Victim blaming bedeutet?
Eyeyey...


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.08.2022 um 21:05
@Kokolores82
Ich bin selbst Jahre lang gemobbt wurden und weiß genau was das ist, ich halte die Situation bei Xavier absolut dafür, er hat mit Tränen seinen Ausstieg bekannt gegeben und sich damit viele Feinde gemacht und das ist ihm hoch an zu rechnen, größten Respekt für diesen Schritt. Wenn dann gesagt, wird dass er lügt obwohl es keine Anzeichen dafür gibt, er sich sogar geöffnet hat ist das extrem beleidigend für ihn, kann ich mir sehr gut vorstellen. Mobbing ist immer psychische Folter.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.08.2022 um 21:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das ist meiner Meinung nach ganz übles Victimblaiming
Von was ist Xavier denn ein "victim"? Das sind ja wohl eher die Leute, die von ihm verunglimpft wurden.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.08.2022 um 21:07
@DerHilden
warum liest du nicht meinen Post? Er hat sich dafür bei allen entschuldigt und seinen Ausstieg bekannt gegben, warum nimmst du ihm das nicht ab, hasst du ihn aus irgendwelchen Gründen? Wieso löst er bei dir solche starken Emotionen aus?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.08.2022 um 21:08
@rainlove
Du schmeißt mit Begriffen um Dich, die Du gar nicht verstehst, so leid mir das tut.
Vielleicht solltest Du erstmal googlen, was Victim blaming bedeutet.
Und in dem Zusammenhang Xavier Naidoo zu nennen, ist schon echt grotesk.


Anzeige

melden