Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 23:41
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn du Propagandalügen vertreiben wolltest, sollte also auch erkennbar sein, daß es sich um welche handelt? Sounds legit...
Irgendwie weiß ich gerade gar nicht was du von mir willst. Und was bedeuten die letzten zwei Worte? Noch nie gehört.
Zitat von geekygeeky schrieb:Nicht immer von dir auf die Allgemeinheit schließen bitte!
Ich habe nicht von mir auf andere geschlossen. Deine Meinung kann ich auf jeder Seite lesen, wenn ich Nach XN im Internet suche. Keine eigene Meinung gebildet sondern nur abgeschrieben.

Anzeige
7x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 23:49
@Gerdschröder
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Irgendwie weiß ich gerade gar nicht was du von mir willst.
Das sieht man deinen Antworten Reaktionen auch regelmäßig an. Wie wäre es, wenn du meinen Satz mal im Zusammenhang mit dem von mir zitierten betrachtest? Komm, nur Mut, das schaffst du schon!
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Ich habe nicht von mir auf andere geschlossen.
Dann bist du also der einzige Mensch auf Erden, der "selbstständig nachdenken und recherchieren kann"?
Andernfalls bist du nämlich nur ein erbärmlicher Dummschwätzer.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 23:51
Mir tut YN leid. Er sollte sich wirklich professionelle Hilfe holen... und der Attila Hildmann sollte ihn auf der Suche nach professioneller Hilfe begleiten.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.07.2020 um 00:11
Ich hab ja schon festgestellt, dass sich der eine oder andere bedroht fühlt durch rechtes „Gedankengut“ oder auch von dieser tangiert wird, keine Ahnung, ich kenne euch ja nicht. Vielleicht würde ich den einen oder anderen dann besser verstehen,wenn er seine negativen Erlebnisse schildert.

Aber es löst ja hier einen richtigen Shitstorm aus, dass man ständig persönlich beleidigt wird. Würde man so mit Personen reden, die man vor sich stehen hat!? Eher nicht. Ich denke hier sind viele Personen dabei, die es in ihrem Sinne gut meinen, jeder beliest sich auf seine Art und weise und bringt sein Wissen ein. Aber nun sollte man zu Umgangsformen zurückkehren, die man auch im realen Leben an den Tag bringt.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.07.2020 um 01:59
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Ich denke hier sind viele Personen dabei, die es in ihrem Sinne gut meinen, jeder beliest sich auf seine Art und weise und bringt sein Wissen ein. Aber nun sollte man zu Umgangsformen zurückkehren, die man auch im realen Leben an den Tag bringt.
Danke, das sehe ich genau so.
Zitat von NemonNemon schrieb:Der Staatsschutz wird das im Auge haben. Und wird wissen, warum er sich bedeckt hält.
Nein, Hase, sicher nicht, die beschäftigen sich mit anderen Kalibern.
Zu den Aufgaben der mit dem Staatsschutz befassten Abteilungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaften zählen:

die Ermittlung und Strafverfolgung bei Straftaten (repressive Kriminalitätsbekämpfung) im Rahmen von politischer Kriminalität (sogenannte „echte Staatsschutzdelikte“), zum Beispiel Friedensverrat (§ 80, § 80a StGB), Hochverrat (§§ 81–83a StGB) und Gefährdung des demokratischen Rechtsstaates (§§ 84–91 StGB)
sowie im Rahmen politisch motivierter Kriminalität (sogenannte „unechte Staatsschutzdelikte“) wie Terrorismus und Extremismus, zum Beispiel rassistisch oder politisch motivierte Körperverletzung
vereinzelt wurde der Staatsschutz auch im Zusammenhang mit Beleidigungen und Verleumdungen gegen Politiker (§ 188 StGB) aktiv

die Verhütung und Verhinderung von Terrorismus, Extremismus und politisch motivierten Straftaten im Vorfeld (präventive Kriminalitätsbekämpfung).
Wikipedia: Staatsschutz


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.07.2020 um 06:52
Zitat von SmasSmas schrieb:Nein, Hase, sicher nicht, die beschäftigen sich mit anderen Kalibern.
Und du kennst dich mit der Herangehens- und Arbeitsweise des Staatsschutzes so gut aus, dass du beurteilen kannst, in welchen Fällen sie präventiv agieren und in welchen nicht?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.07.2020 um 07:30
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Und du kennst dich mit der Herangehens- und Arbeitsweise des Staatsschutzes so gut aus, dass du beurteilen kannst, in welchen Fällen sie präventiv agieren und in welchen nicht?
Grundsätzlich kann das ja keiner von uns beurteilen, außer er arbeitet beim Staatsschutz.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.07.2020 um 09:00
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Ich hab ja schon festgestellt, dass sich der eine oder andere bedroht fühlt durch rechtes „Gedankengut“ oder auch von dieser tangiert wird, keine Ahnung, ich kenne euch ja nicht. Vielleicht würde ich den einen oder anderen dann besser verstehen,wenn er seine negativen Erlebnisse schildert.
Im Ernst jetzt? Für dich geht keine Bedrohung durch rechtes Gedankengut aus. Und du fragst jetzt nach Negativbeispielen?!?
Zitat von SmasSmas schrieb:Nein, Hase, sicher nicht, die beschäftigen sich mit anderen Kalibern.
Sag mal, ist dein Gedächtnis wirklich so lückenhaft?

Zur Auffrischung:
Beitrag von Nemon (Seite 158)
Zitat von NemonNemon schrieb am 28.06.2020:Brechbrocken schrieb:
Allerdings geht bislang sogar so was im deutschen Rechtsstaat nicht zu weit.
Nicht ganz korrekt.

ZEIT ONLINE
Staatsschutz prüft Hinweise gegen Attila Hildmann
Seit Anfang Mai untersucht die Polizei Brandenburg Hinweise gegen den Fernsehkoch. Jetzt hat das Landeskriminalamt die Prüfung übernommen.
Im Klartext: Wenn der Staatsschutz Attila Hildmann aufs Korn nimmt, weiß Kumpelchen Xavier schon noch...
Zitat von NemonNemon schrieb:warum er sich bedeckt hält.
Warum teilt er fast nur auf seinem Kanal und sagt kaum was im Klartext?


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.07.2020 um 10:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Im Klartext: Wenn der Staatsschutz Attila Hildmann aufs Korn nimmt
hat das nichts mit Herrn Naidoo zu tun.
Zitat von NemonNemon schrieb:Warum teilt er fast nur auf seinem Kanal und sagt kaum was im Klartext?
Weil er damit nicht die Agenda verfolgt, die Staatsschutzrufer ihm unterstellen, schon mal auf diese Idee gekommen?

Einen Schwarzen Deutschen aus Monnem und einen Deutschen mit türkischen Wurzeln (auch gerne mal einen Deutschen mit iranischen Wurzeln, aber um den ist es gerade sehr ruhig, warum eigentlich?) als Gallionsfiguren der xenophoben deutschen Szene zu benennen, das ist schon eine reife Leistung und es ist brandgefährlich.

Wisst ihr, vor was ich Angst habe? Dass sich unter den xenophoben Deutschen ohne Migrationshintergrund rumspricht, dass laut schreiende Teile des Volks so denken, wie sie und sich diese dann berufen fühlen, Deutsche mit Migrationshintergrund, die es wagen den deutschen Staat zu besudeln, zum Schweigen zu bringen, auf ihre Art, davon ausgehend, der breiten Masse damit zu dienen.

Habt ihr da keine Befürchtungen zu?

Die Scheißnazis lachen sich kaputt über uns alle, die warten nur darauf, bis ihnen der Zeitgeist eine Möglichkeit bietet, wieder Ausländer oder vielmehr wen sie dafür halten, aufzuknöpfen, vermeintlich wissend, dass Teile ihres Volkes das doch prima finden.

Es sind nicht Deutsche mit Migrationshintergrund, die Herrn Lübke oder Herrn Weizäcker und die vielen Toten im "NSU"-Komplex & die Toten von Hanau, ermordet haben. Das waren deutsche Deutsche und auch der Verfassungsschutz, der sich in keinem der Fälle mit Ruhm bekleckern konnte, ist deutsch, ohne Migrationshintergrund.

Sehr gefährlich, dass der deutsche Michel mit dem deutschen Nazi gemeinsam gegen Deutsche mit Migrationshintergrund wettert und noch nicht einmal in der Lage ist zu bemerken, dass der Nazi naturgemäß was gegen Nichtdeutsche hat und heilfroh ist, wenn endlich ein "Ausländer" als Volksfeind bezeichnet wird.

Deshalb habe ich mich hier im Thread übrigens eingemischt, genau aus diesem Gedanken heraus.


6x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.07.2020 um 10:08
Zitat von SmasSmas schrieb:hat das nichts mit Herrn Naidoo zu tun.
In wiefern ist Hildmann...
Zitat von SmasSmas schrieb:Nein, Hase, sicher nicht, die beschäftigen sich mit anderen Kalibern.
... ein ganz anderes Kaliber?
Zitat von SmasSmas schrieb:Weil er damit nicht die Agenda verfolgt, die Staatsschutzrufer ihm unterstellen, schon mal auf diese Idee gekommen?
Sondern, weil ....?
Zitat von SmasSmas schrieb:Einen Schwarzen Deutschen aus Monnem und einen Deutschen mit türkischen Wurzeln (auch gerne mal einen Deutschen mit iranischen Wurzeln, aber um den ist es gerade sehr ruhig, warum eigentlich?) als Gallionsfiguren der xenophoben deutschen Szene zu benennen, das ist schon eine reife Leistung und es ist brandgefährlich.
Wo ist diese Benennung durch wen erfolgt?


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.07.2020 um 10:20
Zitat von NemonNemon schrieb:... ein ganz anderes Kaliber?
Weil wir in Herrn Hildmanns Fall von Ermittlungen wissen, im Gegensatz zu Herrn Naidoo, da ist nichts dergleichen durchgedrungen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Sondern, weil ....?
er seit er bekannt ist, von nichts anderem Spricht, als heute auch, der redet schon immer solche Sachen, wenn ihn jemand danach fragt, ich sehe da keine Agenda, ich sehe einem Menschen, der redet, wie er will, kann man scheiße finden, kann man auch einfach ertragen oder wie die 20 Jahre vorher, in denen er seine Bekanntheit dazu genutzt hat, ein paar pikante Hammer rauszuhauen, einfach ignorieren.


Und was sagst du dazu?
Zitat von SmasSmas schrieb:Wisst ihr, vor was ich Angst habe? Dass sich unter den xenophoben Deutschen ohne Migrationshintergrund rumspricht, dass laut schreiende Teile des Volks so denken, wie sie und sich diese dann berufen fühlen, Deutsche mit Migrationshintergrund, die es wagen den deutschen Staat zu besudeln, zum Schweigen zu bringen, auf ihre Art, davon ausgehend, der breiten Masse damit zu dienen.

Habt ihr da keine Befürchtungen zu?

Die Scheißnazis lachen sich kaputt über uns alle, die warten nur darauf, bis ihnen der Zeitgeist eine Möglichkeit bietet, wieder Ausländer oder vielmehr wen sie dafür halten, aufzuknöpfen, vermeintlich wissend, dass Teile ihres Volkes das doch prima finden.

Es sind nicht Deutsche mit Migrationshintergrund, die Herrn Lübke oder Herrn Weizäcker und die vielen Toten im "NSU"-Komplex & die Toten von Hanau, ermordet haben. Das waren deutsche Deutsche und auch der Verfassungsschutz, der sich in keinem der Fälle mit Ruhm bekleckern konnte, ist deutsch, ohne Migrationshintergrund.



1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.07.2020 um 10:25
Zitat von SmasSmas schrieb:Wisst ihr, vor was ich Angst habe? Dass sich unter den xenophoben Deutschen ohne Migrationshintergrund rumspricht, dass laut schreiende Teile des Volks so denken, wie sie und sich diese dann berufen fühlen, Deutsche mit Migrationshintergrund, die es wagen den deutschen Staat zu besudeln, zum Schweigen zu bringen, auf ihre Art, davon ausgehend, der breiten Masse damit zu dienen.

Habt ihr da keine Befürchtungen zu?

Die Scheißnazis lachen sich kaputt über uns alle, die warten nur darauf, bis ihnen der Zeitgeist eine Möglichkeit bietet, wieder Ausländer oder vielmehr wen sie dafür halten, aufzuknöpfen, vermeintlich wissend, dass Teile ihres Volkes das doch prima finden.

Es sind nicht Deutsche mit Migrationshintergrund, die Herrn Lübke oder Herrn Weizäcker und die vielen Toten im "NSU"-Komplex & die Toten von Hanau, ermordet haben. Das waren deutsche Deutsche und auch der Verfassungsschutz, der sich in keinem der Fälle mit Ruhm bekleckern konnte, ist deutsch, ohne Migrationshintergrund.

Sehr gefährlich, dass der deutsche Michel mit dem deutschen Nazi gemeinsam gegen Deutsche mit Migrationshintergrund wettert und noch nicht einmal in der Lage ist zu bemerken, dass der Nazi naturgemäß was gegen Nichtdeutsche hat und heilfroh ist, wenn endlich ein "Ausländer" als Volksfeind bezeichnet wird.
Deine Schablone passt nicht mehr auf das real existierende Deutschland. Dieses Raster ist zu grob: SS-Siggi fürs Grobe und Björn Höcke fürs Feine, dann gehts gemeinsam gegen alles, was nicht bio-deutsch ist. SO läuft das nicht mehr, und es hat auch nicht jeder das Hakenkreuz auf der Stirn.
Die Eso-VT-Szene geht da querbeet durch diese plitisch relativ klar sortierte Szene durch und weit darüber hinaus. Ein diffuses Anti-Bild gegenüber allem, was "Regierung" und "Mainstream" ist, reicht aktuell noch als Sammelbecken. Man muss ja auch alle mitnehmen, die sich mit klassisch rechten Positionen nicht identifizieren können. Impfgegner, Anti-Intellektuelle, Alternativmediziner, Corona-Leugner, Flacherdler, Chemtrailer ... etc. pp. Die Schnittmengen sind überall gegeben.
Ob deutsch, migra-deutsch, migra aber deutschmäßig ohne Pass, migra nur in D lebend, was auch immer ... gegen Juden, gegen Eliten, gegen Linke, was auch immer ... sobald man keine externen Feindbilder sieht, schlägt man sich gegenseitig den Schädel ein.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.07.2020 um 10:33
Zitat von SmasSmas schrieb:Weil wir in Herrn Hildmanns Fall von Ermittlungen wissen, im Gegensatz zu Herrn Naidoo, da ist nichts dergleichen durchgedrungen.

Nemon schrieb:
Sondern, weil ....?

er seit er bekannt ist, von nichts anderem Spricht, als heute auch, der redet schon immer solche Sachen
Selbstverständlich wird der gleich mitgebobachtet. Kost ja nix, einmal am Tag seine Medien zu checken. Das kann aktuell noch ein Praktikant erledigen. Da gibt es auch nichts durchzudringen im Moment.

Ist dir das Argment entgangen, dass XN es betont vermeidet, eigene Aussagen zu machen? Er spricht recht wenig. Und wenn ist es so verworren und kryptisch, dass man ihn darauf nicht festnageln kann. Ich weiß nicht, ob Hildmann dümmer ist, indem er sich mit dem Megafon auf den Alexanderplatz stellt. Es ist auch eine Frage der Persönlichkeit. Man braucht natürlich auch verschiedene Rollenbilder. XN teilt lieber nur, was die anderen raushauen. Ein bisschen was hat er schon noch zu verlieren.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.07.2020 um 10:57
Zitat von NemonNemon schrieb:Deine Schablone passt nicht mehr auf das real existierende Deutschland. Dieses Raster ist zu grob
Nur aus unserer Sicht, aus Sicht der Scheißnazis hat sich nichts geändert. Die tun, was sie immer tun, nämlich alle, die nicht denken wie sie, gegeneinander aufzuhetzen, um von sich selbst abzulenken, vom Tag X träumend, Staat, Ausländer, Normalos und Zecken gleichermaßen terrorisieren zu können, gedeckt von der vermeintlichen Mehrheit.

Nochmal, was sagst du dazu:
Zitat von SmasSmas schrieb:Es sind nicht Deutsche mit Migrationshintergrund, die Herrn Lübke oder Herrn Weizäcker und die vielen Toten im "NSU"-Komplex & die Toten von Hanau, ermordet haben. Das waren deutsche Deutsche und auch der Verfassungsschutz, der sich in keinem der Fälle mit Ruhm bekleckern konnte, ist deutsch, ohne Migrationshintergrund.
Während wir lieber auf Attila, Xavier & Ken eindreschen, weil sie ja so krudes Zeug reden, kriegen wir gar nicht richtig mit, wie KSK-Gruppen aufgelöst werden, weil da welche den verfickten Bürgerkrieg geplant haben, Waffen und Sprengstoff geklaut haben, Todeslisten angelegt haben.

Bitte, denk doch mal nach.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.07.2020 um 11:01
Zitat von SmasSmas schrieb:Nochmal, was sagst du dazu:
Hier heißt das Thema aber Xavier Naidoo.
Das heißt nicht, dass niemand KSK etc. zur Kenntnis nimmt.

Ich bleibe dabei: Wer XN und Konsorten relativiert, unterstützt sie damit.

Denk nochmal darüber nach, bitte.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.07.2020 um 11:10
Zitat von NemonNemon schrieb:Hier heißt das Thema aber Xavier Naidoo.Das heißt nicht, dass niemand KSK etc. zur Kenntnis nimmt.
Aber die Nebelkerze mit Xavier, Attila & Ken als die neuen Staatsfeinde und Volksverhetzer spielt den Nazis schon in die Hände, oder?

Ich kann das einfach nicht ignorieren.

Wenn ich die Nazis beim KSK und die Gefahr, die von ihnen ausgeht, als Maßstab nehme und dann die Gefahr, die von Xaviers Reichweite und seinen Beiträgen bei Telegram ausgeht, kann ich die Frage, ob Xavier Naidoo zu weit gegangen ist, sehr leicht beantworten.

Da es ja einige User hier sind, die Xavier in die Ecke von bürgerkriegsfantasierenden KSK-Idioten, Glatzen und Attentätern stellen, weil ja auch von Xaviers Fanboys eine potentiell tödliche Gefahr für uns alle ausgehen könnte, muss ich mich ja wohl darauf beziehen.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.07.2020 um 11:16
Zitat von SmasSmas schrieb:Aber die Nebelkerze mit Xavier, Attila & Ken als die neuen Staatsfeinde und Volksverhetzer spielt den Nazis schon in die Hände, oder?
Au contraire.
Das krude Gedankengut, in die Öffentlichkeit getragen durch (u. A. ) die von dir Genannten, wird ja ausgiebig besprochen. In meinen Augen kann man sich, ausser bei ähnlich strukturierten Knotenhirnen, mit derart kranken Ansichten keine Freunde und Verteidiger heranziehen.
Im Dunkeln und Verborgenen wächst das Gedankengeschwür doch schon seit langen. Da sollte man das, was sich davon ans Licht traut, ruhig öffentlich behandeln.
Ignorieren wäre das Falscheste was man tun könnte.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.07.2020 um 11:16
Zitat von SmasSmas schrieb:Aber die Nebelkerze mit Xavier, Attila & Ken als die neuen Staatsfeinde und Volksverhetzer spielt den Nazis schon in die Hände, oder?
Mit "Nazi-Negern" lässt sich gut arbeiten, gerade was Social Media betrifft. Für die "deutsche" Rechte ist das ein PR-Geschenk, wenn sich solche Clowns produzieren. Es ist, wie angedeutet, ein Magnet, das einem alles ins Sammelbecken lockt, das die bestehende Ordnung im Auge hat. Aufs Schafott kann man die nützlichen Idioten immer noch schicken.
Das ist aber keine Nebelkerze. Man muss einfach mal mit der Komplexität der Realität klarkommen. Es gibt verschiedene Strömungen und Gruppierungen. Es bleibt bei der Aussage, was die Relativierung betrifft.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.07.2020 um 11:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Mit "Nazi-Negern"
Geht's dir noch gut? Ich muss kotzen. Was soll das?

Muss irgendwas missverstanden haben... aber bei solchen Missverständnissen sagt mir mein Bauchgefühl, dass ich hier trotzdem nicht weiterreden will. So ein Jargon geht gar nicht, wie ihr ja bei Xavier so häufig schon festgestellt habt.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.07.2020 um 11:35
Zitat von SmasSmas schrieb:Geht's dir noch gut? Ich muss kotzen. Was soll das?
Eine übersteigerte, provokante Begrifflichkeit bringt dich hier zum Würgen — auf den Kanälen, um die es hier geht, ist dieses Niveau akzeptabel?


Anzeige

melden