Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 19:22
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Jetzt haben die Afd´ler wieder was worüber sich aufregen können.
Die AfD'ler haben immer was, worüber Sie sich aufregen können.
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Und auch der durchschnittliche Bürger fragt sich, ob er nun auch "rechts" ist ohne es gewusst zu haben.
Verstehe ich nicht. Solche Aussagen wie von Naidoo fallen zumindest nicht in meinem Bekanntenkreis.
Das sind Pauschaliesierungen wie sie gerade AfD#ler lieben. Naidoo hat sich eher weiter vom Mainstream wegbewegt, aber eine Bewegung der Mitte zum "politischen Inkorrekten" (AfD) aufgrund von Naidoo?
Dafür braucht man schon viel Fantasie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 19:28
Ist schon interessant:

Macht Xavier Naidoo ein Lied gegen Rechts ( in dem er auch Gewalt gegen Rechte fordert) wird er gefeiert.

Zeigt er Emphatie für deutsche Opfer von Migrantengewalt ist das ein Skandal und er wird gefeuert. Es darf halt nicht sein.

Dieses Land ist total kaputt und muss von Grund auf erneuert werden.

Vielleicht mit Xavier als Bundeskanzler ;)


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 19:35
@Bahlema
Dieses Land ist total kaputt und muss von Grund auf erneuert werden.
Jaja Deutschland geht zu Grunde böse Ausländer böse linke Medien kannst du noch was anderes außer deine rechte Pseudo-opferrolle?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 19:36
Zitat von rainloverainlove schrieb:rechte Opferrolle?
Auf die Opferrolle haben in Deutschland schon andere ein Dauer-Abo ;)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 19:37
@Bahlema
Auf wen spielst du an, ich verstehe leider garnichts.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 19:38
Zitat von BahlemaBahlema schrieb:Macht Xavier Naidoo ein Lied gegen Rechts ( in dem er auch Gewalt gegen Rechte fordert) wird er gefeiert.
Das ist aber ein klar abgerenzter Bereich. Die Gewaltaufforderung ist im übrigen an mir vorbeigegangen. Quelle?
Hätte damals Naidoo schon alle Deutschen über einen Kamm geschoren, wäre es ihm auch um die Ohren geflogen.
Zitat von BahlemaBahlema schrieb:Zeigt er Emphatie für deutsche Opfer von Migrantengewalt ist das ein Skandal und er wird gefeuert. Es darf halt nicht sein.
Nein, einfach nein. Da ist 0 Empathie. Das sind Pauschalisierungen und Polemik. Nicht mehr.
Zitat von BahlemaBahlema schrieb:Dieses Land ist total kaputt und muss von Grund auf erneuert werden.
Dein Ernst?
Früher hätte man gesagt: "Geh doch nach drüben".
Ungarn z.B. könnte dir liegen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 19:39
ich mochte Xavier immer

keine Ahnung was den antreibt

er sieht sich wohl als eine art retter der sich als einziger traut die Wahrheit zu sagen

so viel zu seiner ehre , denn die Wahrheit sagen auch wenn es keinem gefällt , ist ne gute mutige sache

nur obs in dem fall die Wahrheit ist - und man sie in dem fall aussprechen sollte , ist was anderes - das führt doch nur zu mehr hass


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 19:40
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:nur obs in dem fall die Wahrheit ist - und man sie in dem fall aussprechen sollte , ist was anderes - das führt doch nur zu mehr hass
Die Wahrheit führt niemals zu Hass.

Ausser bei denen die von der Lüge leben.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 19:40
@Dr.Manhattan
Eben es ist die Pseudo-Wahrheit rechter Verschwörungstheoretiker, die meinen, sie müssten Deutschland vor einer imaginären Gefahr bewahren-
das führt doch nur zu mehr hass
das sehe ich genau so


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 19:47
Man kann dem winselnden Wanderprediger natürlich zu Gute halten, dass er mit Sicherheit nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, aber das war es dann auch schon.
Für mich ist er eine arme (nicht finanziell zu verstehen) homphobe Wurst mit deutlich rechten Tendenzen.
Also gleich in mehrfacher Hinsicht arm.
Naturgemäss gibt es dazu abweichende Meinungen, aber wie man das wirre Gestammel, das er jetzt gerade mal wieder verbrochen hat, feiern kann ist mir ein Rätsel.
Na ja, genau genommen ist es das nicht.
Das arme Würstchen wird, wahrscheinlich spätestens wenns ihm an den Beutel geht (das bezieht sich jetzt aufs Finanzielle) zurückrudern, eine Weile kleine Brötchen backen bis irgendwann die wahre Gesinnung mal wieder an die Oberfläche kommt.
Die Rechten wirds trotzdem freuen, die Grenze des Sagbaren wird damit ja wieder ein Stückchen in Richtung ihrer Wohlfühlzone verschoben.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 19:49
@emanon
eben er ist in der Vergangenheit schon oft zurrückgerudert, war "geläutert" und hat sich distanziert aber jetzt zeigte er wieder mal sein wahres Gesicht.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 19:50
@emanon

Ich denke mal Herr Naidoo hat genug Geld und ist abgesichert so daß er es sich leisten kann den Mund aufzumachen.

Wohl dem bei dem es so ist. Mal schauen wie lange es dauert bis die Antifa-Verbrecher sein Auto abfackeln.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 19:52
Zitat von BahlemaBahlema schrieb:Wer braucht schon Unterschichten-TV.
Eben, brauchts genauso wenig wie Unterschichten-Sänger, denen das goldene Alumützerl seit ein paar Jahren zu heftig klemmt. Der Xaverl war sich ja schon u.a. nicht zu blöd dafür, seine grandiosen Theorien im besten Reichsdeutschenduktus via Frühstücksfernsehen unters Volk zu bringen:

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=SUzMWVP-K2s

Sprich, will er jetzt das besetzte, unfreie Land vor kriminellen Ausländern warnen? Oder einfach befreien, von den Alliierten sowie kriminellen Ausländern? Ein Konzept wäre ganz nett.
Zitat von BahlemaBahlema schrieb:Im Prinzip bestätigt das nur die Tatsache:

Kritik an den herrschenden Zuständen darf nicht sein.
Jup, nämlich dass man nicht jeden Gedankenfurz in die Öffentlichkeit kübeln sollte, wenn man bei einem Sender seine Gagen verdienen möchte, der sich selbst ganz stolz als
RTL Television ist Deutschlands erfolgreichster Privatsender und die klare Nummer 1 bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern.
bezeichnet. Grad Naidoo, gefühlt seit hundert Jahren im Geschäft und nicht unerprobt was blödsinnige Äußerungen und deren Reaktionen angeht. Dennoch hast du absolut recht, Merkel ist schuld.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 19:53
Zitat von BahlemaBahlema schrieb:Ich denke mal Herr Naidoo hat genug Geld und ist abgesichert so daß er es sich leisten kann den Mund aufzumachen.
Klar, kann er gerne machen.
Ich fände es angenehmer wenn dabei was Vernünftiges rausgekommen wäre, aber nur ein Schelm kann mehr geben als er hat.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 19:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Klar, kann er gerne machen.
Ich fände es angenehmer wenn dabei was Vernünftiges rausgekommen wäre, aber nur ein Schelm kann mehr geben als er hat.
Ansichtssache. Ich finde es sehr vernünftig.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 19:59
Zitat von BahlemaBahlema schrieb:Ansichtssache. Ich finde es sehr vernünftig.
Ich schrieb ja schon, dass es Menschen gibt, die solche Aussagen abfeiern, aus welchen Gründen auch immer.
Ich neide dir deine Ansichten nicht, du kannst sie gerne behalten.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 20:00
Zitat von Bellosconi1988Bellosconi1988 schrieb:Zum Thema Antisemitismus wurde rechtlich klargestellt, dass er nicht Antisemit genannt werden darf, siehe
Und dahingehend, dass das auch tatsächlich so ist, beruft man sich nun auf dieses Witz-Urteil?

Dann ist er ja jetzt genausowenig Antisemit wie Jürgen Elsässer, wow...Ken Jebsen hat es nicht so weit gebracht.

"Niiiiiiiiiie wieder!!!!!"-Land at it's best


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 20:02
@emanon

Ich feier die Aussage nicht, aber stehe voll dahinter.

Ich feiere seinen Mut gegen den Mainstream zu schwimmen und das er nicht nur einseitig ist.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 20:04
Macht es euch nicht skeptisch, das RTL Xavier überhaupt in der Jury hatte?

War es denen nicht klar, was von ihm alles an kontroversen Texten "auftauchen" könnte?

Was ist das für eine billige Show und wem dient es?
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Solche Aussagen wie von Naidoo fallen zumindest nicht in meinem Bekanntenkreis.
Es geht ja um das Thema, das von Ausländern begangene Straftaten nicht kleingeredet und unter den Teppich gekehrt werden sollen. Schon alleine bei diesem Satz drehen die Leute durch.
Doch weder ich, noch Xavier haben nun gesagt, ob diese Straftaten tatsächlich unter den Teppich gekehrt werden oder ob sie unverhältnismäßig oft passieren.

Er hat es zwar so klingen lassen, aber nicht gesagt, was ich als unnötige Provokation bezeichne und er wohl als emotionalen, künstlerischen Ausdruck.

Es geht um das Thema, immer mehr mundtot gemacht zu werden, egal was man sagt, direkt in die eine oder die andere Richtung diffamiert zu werden.


Anzeige

1x zitiertmelden