Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 15:15
Zitat von rainloverainlove schrieb:dann lässt er einer Frau den Mund per Gericht verbieten, dass er nichtmehr Antisemit genannt werden darf und will aber so einen geistigen Dünschiss von sich gibt er sagt rechte Parolen aber will nicht in der rechten Ecke stehen, irgendwie schizophren
Man könnte es als einen klassischen Fall von "Reichsdeppenlogik" bezeichnen.

Bei Spon auf FB argumentieren aktuell einige das der Heubarde gar kein Rassist sein könne, schließlich habe er doch selber einen Migrationshintergrund und sei Farbiger 🤣🤣🤣

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 15:30
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Bei Spon auf FB argumentieren aktuell einige das der Heubarde gar kein Rassist sein könne, schließlich habe er doch selber einen Migrationshintergrund und sei Farbiger
Welche rassistische Äußerung soll er sich denn geleistet haben? Das habt ihr bisher verheimlicht.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 15:33
Ich finde ihn gut, weil er eben nicht nur in eine Richtung austeilt.

Damals hatte er eben ein Lied gegen rechte Schläger gemacht, heute eben gegen ausländische Schläger.

Wenn die üblichen Verdächtigen "Mimimi" schreien hat er alles richtig gemacht...


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 15:43
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Welche rassistische Äußerung soll er sich denn geleistet haben? Das habt ihr bisher verheimlicht.
Gar keine, die linke Mainstreampresse versucht ihm mal wieder ans Bein zu kacken. Dass er sich regelmäßig auf der Bühne klar gegen Rassismus positioniert wird ausgeblendet. Es ist nur noch zum heulen, dass das so geschehen darf und so viele Menschen auf diese Linksextremen Meinungsmacher der Presse reinfallen. Was er in seinem kurzen Clip von sich gibt, kann ich ohne mit der Wimper zu zucken unterschreiben und ich bin weit davon entfernt rechts zu sein, habe sogar lange und intensiv Flüchtlingen geholfen.

Xavier hat übrigens mal folgendes gesagt: "Wenn es eine Demokratie nicht aushält, dass ein kleiner Sänger aus Mannheim sein Maul aufmacht, dann ist die Demokratie auch nichts wert.". Darüber sollten einige derjenigen, die wohlwollend auf jeden Shitstormzug aufspringen, nur um sich mal wieder auf der richtigen Seite zu wähnen, sich mal Gedanken machen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 15:48
@Bellosconi1988
diese Linksextremen Meinungsmacher
kommen jetzt wieder diese rechten Verschwörungstheorien von einer vermeintlichen Meinungsverschwörung gegen die guten Deutschen? vermeintliche Lügenpresse und so?
ich bin weit davon entfernt rechts zu sein
Wenn ich mir deinen Beitrag ansehe hast du schon eine ganz schöne Schlagseite nach Rechts
habe sogar lange und intensiv Flüchtlingen geholfen.
Das sagt garnichts über dich, auch rechte Securityschläger die in den Heimen für Ordnung sorgen sollen "helfen" da und sie sind alles andere als Ausländerfreundlich


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 15:50
Zitat von Bellosconi1988Bellosconi1988 schrieb:Gar keine, die linke Mainstreampresse versucht ihm mal wieder ans Bein zu kacken. Dass er sich regelmäßig auf der Bühne klar gegen Rassismus positioniert wird ausgeblendet.
Ja der Eindruck hat sich bei mir auch verdichtet. Man findet keine rassistischen Äusserungen von Xavier Naidoo, aber viel Diffamierung diesbezüglich, die keine Beleg liefert nur behauptet und wiederholt.
Dass sich sein jüdischer Konzertmanager, Herbi "keinen-Millimeter-nach-Rechts" Grönemeyer und andere exponierte Bekämpfer von Rassismus und Rechtsextremismus sehr deutlich hinter ihn gestellt haben, das dringt auch nicht durch bei den Kampagnen-Anhängern.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 15:56
@GhOuTa
Er sagt nichts rassistisches? Er spricht doch davon dass das Land nicht mehr zu "retten" sei er meint doch damit vor Ausländern oder allg. Menschen mit Migrationshintergrund, zusätzlich spricht er ganz offen, dass jeden Tag ein Mord von "Gästen" an "Gastgebern" geschieht, also wieder das rechtsextreme, antisemitische Verschwörungsgedöhns vom bedrohten "Gastgeber".


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 16:04
Wo er sich mit NPDlern, Reichsbürgern, etc abgegeben hat? Wo er sich homophop äußerte?

Also nochmal, ein wenig älter und kurz - aber durchaus informativ...

https://www.fr.de/panorama/naidoos-rechte-ecke-11176085.html

Und zum Thema "Linke Presse" und Verschwörung, Leute ich bitte euch. Es sind nunmal tatsächlich Worte und Aktionen die von ihm kamen. Und zu (sinngemäß) "eine kleine Heulboje muss die Demokratie aushalten": Im Gegenteil hat sie eigentlich sogar keine Probleme mit ihr. Nur hat sie auch das Recht gegen Ie anzugehen-und eben nicht, weil sie nervt! Sondern weil die Heulboje, auch wenn sie keine Gefahr für das System ist, durchaus eine Gefahr für einzelne darstellen kann....


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 16:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn ich mir deinen Beitrag ansehe hast du schon eine ganz schöne Schlagseite nach Rechts
Wo ist in meinem Beitrag auch nur ein einziges rechtes Wort zu finden? Willst du mich veralbern oder einfach nur diffamieren? Wer sich gegen Linksextreme äußert ist automatisch rechts? So ein Bullshit!

Auch ohne rechts zu sein oder zu wählen, muss mir die aktuelle Mediensituation nicht gefallen. Jede Demokratie hat linke, rechte, linksextreme und rechtsextreme Anteile. Auch letztere kann eine funktionierende Demokratie problemlos aushalten. Ich schaue so ziemlich jeden Talk in den öffentlich-rechtlichen und in den letzten 5 Jahren werden ganz bewusst überwiegend linke Meinungsvertreter zu den Talks eingeladen. Gerne einer von der SPD, eine von den Linken und ein Grüner, für die Mitte lädt man dann einen einzelnen relativ neutralen Journalisten ein, der von den drei Gegenspielern auseinandergenommen wird.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Er sagt nichts rassistisches? Er spricht doch davon dass das Land nicht mehr zu "retten" sei er meint doch damit vor Ausländern oder allg. Menschen mit Migrationshintergrund, zusätzlich spricht er ganz offen, dass jeden Tag ein Mord von "Gästen" an "Gastgebern" geschieht, also wieder das rechtsextreme, antisemitische Verschwörungsgedöhns vom bedrohten "Gastgeber".
So ein unfassbarer Quatsch. Er geht weder Ausländer direkt an noch Menschen mit Migrationshintergrund (er ist selber einer, genau wie seine vielen Freunde in der Musik- und Rapbranche). Euer Problem ist doch einfach nur, dass er es wagt Probleme mit Gästen anzusprechen, die ihr lieber schönreden oder unter den Teppich kehren würdet. Es ist nichts rassistisches dran zu sagen, dass Gäste hier nicht Morden sollen. Genauso hat er sich schon hunderte Male gegen Ausgrenzung in diesem Land positioniert. Hier wird mal wieder bewusst etwas hineininterpretiert, was das Video überhaupt nicht hergibt und Menschen wie du sorgen leider für ein Erstarken der AfD. Wenn selbst ein dunkelhäutiger Sänger mit Migrationshintergrund sich nicht gegen mordende Gäste äußern darf, wie soll dann der Normalbürger noch den Mut finden, sich öffentlich zu positionieren, wenn seine Meinung nicht der lauten Linken Minderheit entspricht? Er sagt lieber gar nichts mehr und wählt die einzigen, die ihm seine MEinung nicht verbieten. Aber ihr werdet nie verstehen, dass man Frust nicht mit Ausgrenzung begegnen sollte.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 16:09
Zitat von rainloverainlove schrieb:Er sagt nichts rassistisches? Er spricht doch davon dass das Land nicht mehr zu "retten" sei er meint doch damit vor Ausländern oder allg. Menschen mit Migrationshintergrund
Der Satz, dass ein Land nicht zu retten sei, ist nicht rassistisch, auch wenn Du es gewaltsam so auslegst.
Die Erwähnung von Gewaltverbrechen, die durch Migranten ja begangen werden, ist durchaus legitim. Für wen die kein Problem darstellen, sollte halt einfach mal akzeptieren, dass andere das anders wahrnehmen und bewerten und auch äussern.
Und was ist des Pudelskern bei der hartnäckig postulierten Unterstellung des Antisemitismus? Magst Du das mal verlinken auf eine konkrete Äusserung des Beschuldigten? Geht's da um eine Liedzeile in der der Name einer Bankiersfamile auftaucht, oder welche kunstvolle und schwer nachzuvollziehende Konstruktion hat man sich da zwecks der Beschuldigung einfallen lassen?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 16:14
@Bellosconi1988
Wenn ich diesen Beitrag durchlese merke ich wieder dass du rechte Schlagseite hast, ich werde dir es mal vor Augen führen:
wagt Probleme mit Gästen anzusprechen, die ihr lieber schönreden oder unter den Teppich kehren würdet.
Das sind Ausnahmen und NIEMAND will das unter den Tisch kehren nur tun rechte, antisemitische Hassprediger dies für sich instrumentalisieren und bauschen es so auf, dass jeder denken soll, dass Ausländer gleich Gewalttäter ist aber das Gegenteil ist der Fall, Deutsche sind weit aus öfter Gewalttäter als Menschen mit Migrationshintergrund oder auch Ausländer.
wie du sorgen leider für ein Erstarken der AfD.
Die Afd gehört verboten, meine Meinung in Teilen nicht besser als die NSDAP.
linke Mainstreampresse versucht ihm mal wieder ans Bein zu kacken
nochmal für dich zum mitschreiben, es gibt nicht "DIE" Presse oder die Partei wir in Deutschland sind Vielfallt und Demokratie aber Leute wie du werden das nie verstehen, leider.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 16:21
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das sind Ausnahmen und NIEMAND will das unter den Tisch kehren nur tun rechte, antisemitische Hassprediger dies für sich instrumentalisieren und bauschen es so auf, dass jeder denken soll, dass Ausländer gleich Gewalttäter ist aber das Gegenteil ist der Fall, Deutsche sind weit aus öfter Gewalttäter als Menschen mit Migrationshintergrund oder auch Ausländer.
Typische Lügen und Verdrehungen.

Wer glaubt sowas noch?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 16:21
@GhOuTa
Es ist meine Meinung , vor 15 Jahren war ich noch harter Xavier fan hatte jedes Album aber seit dem er sich den Reichsbürgern mit ihrem antisemitischen Verblödungskonstrukt angennähert hat habe ich ihn fallen lassen und sein Album aus meinem Fenster.
@6.PzGren391
Wo sage ich was gegen Deutsche User, hier postulieren viele dass Xavier Naidoo kein Nazi sei dabei hetzt er gegen "Gäste" wie er selbst gesagt hat. Armseelig von dir mir mit der alten Schiene zu kommen.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 16:24
@rainlove
Wo hetzt er denn? Er spricht das Problem mit kriminellen Zuwanderern an. Das ist bei dir hetze? Dann gute Nacht.
Er sagt kein Wort darüber das alle Zuwanderer/Ausländer kriminell sind!


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 16:24
Zitat von rainloverainlove schrieb:Er sagt nichts rassistisches? Er spricht doch davon dass das Land nicht mehr zu "retten"
Dass das Land nicht mehr zu retten sei hat er schon hundert Mal im Zuge seiner Anti-Rassismus-Auftritte und Songs gesagt. Gern auch einfach mal den Song Adriano anhören, in dem Xavier auch 2019 mit Samy Deluxe und Co auftritt. Dass du hier versuchst alles, was gesagt wird als rechts und rassistisch auszulegen, sei es von mir oder Xavier Naidoo, nennt man übrigens Hetze und stellt dich in meinen Augen auf eine Stufe mit Menschen wie Höcke, die ebenfals Aussagen verdrehen und in ihrem widerlichen Sinne auslegen. Der eine von rechts, der andere eben von links.

Zum Thema Antisemitismus wurde rechtlich klargestellt, dass er nicht Antisemit genannt werden darf, siehe

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article179936444/Urteil-Xavier-Naidoo-Der-kleine-Unterschied-zwischen-antisemitisch-und-Antisemit.html

und wie sich andere Sänger zu ihrem Kollegen äußern und ihn auch sehr in Schutz nehmen, könnt ihr hier lesen:

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/xavier-naidoo-der-puppenspieler/

Davon abgesehen wurde das ganze Thema angestoßen als sich Xavier Naidoo in einem Hiddentrack gegen Kindesmissbrauch geäußert hat, für den es zahlreiche Belege und Vertuschungen gibt. Da kann sich, unter anderem mit dem Fall Dutroux, jeder selbst ein Bild machen, wie viel da dran ist. Mehr werde ich mich dazu nicht äußern, da bekannt ist, dass auch Xavier Naidoo und Kool Savas sich öffentlich nicht mehr damit auseaindersetzen nachdem sie massiv eingeschüchtert wurden.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das sind Ausnahmen und NIEMAND will das unter den Tisch kehren nur tun rechte, antisemitische Hassprediger dies für sich instrumentalisieren und bauschen es so auf,
Ich habe weder was aufgebauscht, noch instrumentalisiert, trotzdem nennst du mich rechts....
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die Afd gehört verboten, meine Meinung in Teilen nicht besser als die NSDAP.
Das zeigt eben dein krudes Demokratieverständnis und deine Intoleranz sehr deutlich. Nennt man übrigens Toleranzparadoxon und ist hinlänglich erforscht. Was du hier gerade bereibst ist Hetze und Diffamierung der übelsten Sorte, weil du mir offen rechtes Gedankengut unterstellst ohne Belege dafür zu liefern. Übrigens genau das, was die von dir zitierte NSDAP auch getan hat, so weit weg sind Linksextreme und Rechtsextreme Methoden gar nicht voneinander. Übrigens: Wie wäre es denn,wenn du dich wirklich mal lebensnah gegen Antisemitismus engagierst, wenn dir das so wichtig ist? Stell dich doch einfach Morgen Vormittag mal auf einen Neuköllner Schulhof oder sonst irgendwo in eine Brennpunktschule und erzähl den 14 Jährigen Clanburschen, dass Juden und Frauen dieselben Rechte haben, wie alle anderen auch. Das würde mal etwas bedeuten und bewegen, im Gegensatz zu dieser anonymen Diffamierung im Internet. Aber dafür fehlt dir wahrscheinlich dann doch der Schneid. Lieber hackt man auf Menschen rum, von denen man sowieso nichts zu befürchten hat, nicht wahr?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wo sage ich was gegen Deutsche User, hier postulieren viele dass Xavier Naidoo kein Nazi sei dabei hetzt er gegen "Gäste" wie er selbst gesagt hat. Armseelig von dir mir mit der alten Schiene zu kommen.
Junge, Junge, weißt du überhaupt, was ein Nazi ist? Ein Nazi zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er was gegen Gäste hat, sondern gegen Juden. Xavier Naidoo hat im Gegensatz zu vielen Linksextremen aber auch im echten Leben Kontakt zu Juden und pflegt gute Freundschaften zu ihnen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 16:25
@6.PzGren391
rechten Security
Ich habe in meiner Stadt selbst erlebt wie ein Securitymitarbeiter handgreiflich wurde, ich selbst helfe in dem Heim ehrenamtlich aus und das war kein Einzelfall. Ich habe respekt vor jeder helfenden Hand aber wenn jemand gegen schutzbedürftige Gewalttätig wird platzt bei mir die Hutschnur!


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 16:26
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es ist meine Meinung , vor 15 Jahren war ich noch harter Xavier fan hatte jedes Album aber seit dem er sich den Reichsbürgern mit ihrem antisemitischen Verblödungskonstrukt angennähert hat habe ich ihn fallen lassen und sein Album aus meinem Fenster.
Ja okay Deine Meinung in Ehren, ist überhaupt kein Ding, wenn es Dir nicht gefällt was er äussert, und es Du bauchmässig eine Nähe zu Reichsbürgern und allem anderen was man unbedacht mit denen in einen Topf wirft, wahrnimmst.
Trotzdem scheint es ungemein schwer zu sein, zu dokumentieren. wo sich XN konkret anti-semitisch äussert.
Um ihn Antisemit zu nennen, ist das aber zwingend vorauszusetzen, sonst ist es eben verleumderisch.


Anzeige

1x zitiertmelden